USA 2011 schwankt unaufhörlich

  • Ist ja ne interessante Wortwahl bei einigen Beiträgen hier...


    Ich liebe zwar Popcorn,
    aber vielleicht schaffen es die beiden Beteiligten doch noch,
    sich diese Dinge doch lieber per PN gegenseitig an den Kopf zu schmeißen?


    Im Übrigen Statler:
    Hättest Du Dich darauf beschränkt beim Thema zu bleiben,
    wäre es zu einer Reaktion in dieser Form nicht gekommen! :hau:

  • Zitat

    Weil Du ein Schaf bist, keine Ahnung hast, nehme ich dir Deine Unwissenheit nicht übel. Ansonsten reicht ein Studium der Mathematik oder BWL/VWL


    Boa. was ist denn hier los? Ich bin erst seit einer Woche in diesem Forum und fühlte mich vom ersten Moment heimisch hier...aber diese Worte :o9:


    Musste gleich im Profil mein Bildungsgrad ändern!



    Hallo Daniela,


    wie geht die Geschichte weiter? Hoffentlich bleibt es bei der Reise!


    muhtsch

  • Zitat

    Original von muhtsch

    Boa. was ist denn hier los? Ich bin erst seit einer Woche in diesem Forum und fühlte mich vom ersten Moment heimisch hier...aber diese Worte :o9:
    Musste gleich im Profil mein Bildungsgrad ändern!


    muhtsch


    Mach Dir keine Sorgen, wirklich... :peace1: im Durchschnitt haben wir hier nur normalen Wahnsinn... :cheesy:


    Yes

  • Zitat

    Original von Statler
    Weil Du ein Schaf bist, keine Ahnung hast, nehme ich dir Deine Unwissenheit nicht übel. Ansonsten reicht ein Studium der Mathematik oder BWL/VWL. Wenn Du das hast, reden wir wieder miteinander.



    Ich weise dich hiermit auf die hier im Forum bestehenden Regeln der Netiquette hin und auch auf die Konsequenzen, die sich aus Verstößen dagegen ergeben.



    Diese zitierte Aussage werte ich als Troll-Verhalten und bitte alle User: [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/schilder/180.gif]


  • So ist es und:


    guildo2: Mike, lass Dich doch bitte nicht auf das gleiche Level herab.
    Das hast Du doch garnicht nötig :bier:


    Statler: Wenn Du ernsthaft zu einem Thema hier im Forum etwas zu sagen hast, gerne, aber solche Kommentare behalte bitte für Dich.
    Die Reaktion der anderen User kannst Du ja hier und auch in Deinem
    Reisevorbereitungstread lesen. Sollte es Dir dadurch hier nicht gefallen,
    Google schlägt Dir sicher ein anderes Forum vor, wo Du Deine geistigen
    Ergüsse ablassen kannst. In diesem Sinne zurück zum eigentlichen Thema...



    Andree

  • Nachtrag:
    (Aus einem anderen Forum... :peace1:) und ausreichend einprägsam formuliert
    "Wir legen besonderen Wert auf einen freundlichen Umgangston - verletzende oder diskriminierende Äußerungen dulden wir nicht!"

  • ...und nun wieder zurück zu Danielas Problem - bitte
    Daniela, ich hoffe, es findet sich noch ein gangbarer Weg und ich drück die Daumen, daß die neue Stelle in der anderen Firma erhalten bleiben wird, bis Dein Mann sich durchegrungenn hat....
    bitte halt uns auf dem Laufenden


    Usabima

  • Manchmal haben so intelligente Postings von Statler auch gute Seiten :99: den ich lese jetzt erst was Euch wiederfährt und kann nur vor soviel Unternehmerischer Dummheit den Kopf schütteln.


    Sicherlich ist es falsch gelaufen und man hätte den Urlaub anmelden sollen, aber wenn es 3 Jahre geklappt hat, wäre ich sicherlich davon ausgegangen
    das es auch im 4 Jahr keine Probleme geben wird.


    Wie teuer einem Unternehmen die innere Kündigung kostet,ist sicherlich abschätzbar




    Solche Soziot_en sind IHMO weder Menschlich noch Betriebswirtschaftlich dazu in der Lage ein Unternehmen zu führen.


    Wer sich auf Fehlersuche begibt, wird immer Fehler finden, nur so offensichtlich, dass ist der Gipfel der Dummheit.


    Mein Ausweg wäre die Kündigung in Verbindung mit einem Krankenschein, dein Mann sollte sich wegen eines Burn out Syndrom für ein paar Wochen (Monate) aus dem Verkehr ziehen lassen.


    Wenn er wirklich so schnell wechseln kann, würde ich keine Minute zögern.
    Daniela
    Wir drücken mit....

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Die Off-Topics habe ich zu 99% gelöscht und gespeichert,wer also noch mal nachlesen möchte... :99:


    Weitere OFF-Topic's werden sofort gelöscht.


    Habt Euch Lieb. :zwinker:

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Liebe Leute,


    ich wollte euch mal auf den neuesten Stand bringen.


    Wir fliegen - aber das wusstet ihr schon, jetzt fliegen wir auch offiziell, denn die Firma hat es unterlassen, meinen Mann auf "Hierbleiben" zu verklagen. Die Gesetzeslage in Österreich besagt ja ausdrücklich, dass man mit Hilfe des Betriebsrates den Urlaub, so wie man möchte, verbrauchen kann, sofern das Unternehmen den Arbeitnehmer nicht durch Klage am Ableisten des Urlaubs hindert. Natürlich gab es noch einiges an bösem Blut während des ganzen Prozesses, aber nun wissen alle, dass wir im Juli nicht da sind und dadurch, dass auch der Betriebsrat eingeschaltet ist, ist auch eine Kündigung danach nicht so einfach, denn Motiv-Kündigungen sind in Österreich unzuverlässig. Auch Disziplinarmaßnahmen. Jetzt können wir also den Urlaub mal genießen und danach werden wir sehen, was kommen wird.


    Leute, das war Aufregung pur, das machen wir nie wieder so :cheesy:

  • ... hatte mich schon gefragt, wie es wohl weitergegangen ist bei Euch. Umso besser, dass für den Moment alles geklärt ist.


    Jetzt freut Euch erstmal und danach sehr ihr weiter.


    Liebe Grüße
    Andrea

  • Habe jetzt erst diese Geschichte gelesen, dumm gelaufen, absolut verkorkst und bedauerlich. Zum Thema Verbleib in der besagten Firma, nun ja, auch wenn "Rechtlich" vielleicht keine Handhabe gegen den Arbeitnehmer besteht, so würde ich jedoch aus meiner Sicht ein erhebliches "Mobbing-Potential" gegen Deinen Mann sehen. Und dagegen anzugehen ....................


    Sofern möglich und vertretbar, kündigen und neue Wege gehen.


    Auf jeden Fall viel Spaß trotz den Problemen.


    Zitat

    Original von Kalle


    Mein Ausweg wäre die Kündigung in Verbindung mit einem Krankenschein, dein Mann sollte sich wegen eines Burn out Syndrom für ein paar Wochen (Monate) aus dem Verkehr ziehen lassen.


    Solche Äußerungen finde ich schon sehr bedenklich, denn sie liegen hart an der Grenze zum Betrug.


    Grüße von Mike

  • Daniela, schön daß Ihr nun "offiziell" verreisen könnt. Aber kannst Du den Vorfall wirklich so wegstecken? Ich wünsche es Euch, aber es ist schwierig...und irgendwann willst Du wieder in den Urlaub...da ist der Stress vorprogrammiert. Es sagt sich so einfach, aber der Wurm ist dann drinn.


    Was machen Deine Vorbereitungen?...Hast Du alles zusammen. Ich habe mir schon das halbe Internet ausgedruckt und muß es nur noch sortieren und das ist noch ein schöner zeitaufwendiger Akt. Vielleicht schaffe ich es an diesem WE.


    mutsch

  • hey Daniela,
    mann, das ist ja mal ne miese Sache. Aber ich kenn das,
    in meiner alten Firma wurde die Hochzeitsreise von der
    Kollegin nicht genehmigt. Sie hat trotzdem gebucht und ist
    geflogen. Es gab ne Abmahnung und riesen Ärger. Das ist jetzt
    4 Jahre her. Sie ist zwar jetzt geschieden, aber Sie hat immer
    noch die gleiche Stelle. :nicken:


    Genießt euren Urlaub. In 2 Monaten interessierts keinen mehr.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!