Beiträge von usabima

    Andree
    wenn einer aber die Strecke zurücklegen will, dann muss er doch wohl immer diese Kosten auch kalkulieren??? Dazu addieren? aufbringen?
    und normalerweise wollen die ja einige Hundert Euro PRO WOCHE abgreifen - und dann kommen die obigen Kosten dazu.....
    und ich glaub, viele übernachten auf dieser Strecke oft OHNE Campingplatz - was dann wohl kostenlos ist.
    ich denke nach wie vor, die haben da nen Tippfehler im Preis...


    Usabima

    Zitat

    Original von HOH
    Ich meine, kaum jemand wird ja eine Woche an ein und der selben Stelle bleiben während des Florida-Aufenthaltes!? Und für eine Standortrundreise ist FL meiner Meinung nach schon wieder zu groß :kopfkratz: Gibt es WIRKLICH diese Urlauber die nur zum relaxen dorthin kommen?


    also, WIR waren bestimmt 5 oder 6 mal in Florida an EINER Stelle, haben also für nen Monat oder auch länger ein Haus/eine Wohnung gemietet - und auch dabei schon mal ein, zwei Tage woanders übernachtet...


    allerdings haben wir immer preiswerter - und dennoch komfortabel -gewohnt
    Gruss
    Usabima

    Hallo und Willkommen,
    schreib doch mal n bissken, wo in Florida Dein Haus denn liegt, wie Ihr es gefunden habt und wie Ihr das so nutzt, bis es denn eine Greencard gibt? (wird nun jede freie Woche dort verbracht?)
    Usabima

    Zitat

    Original von Daniela
    Witzigerweise habe ich die Erfahrung noch nie gemacht, eher umgekehrt, letztes Mal, als wir nach dem Urlaub gefragt wurden, sagte ich: "Vermutlich in einen Familienclub in die Türkei", wunderte sich jeder "Warum nicht Amerika?". Wenn ich mir die Preise allerdings für einen türkischen Cluburlaub anschaue, dann frage ich mich selber, warum nicht Amerika?


    Ärgern allerdings bringt gar nichts, das verdirbt nur die Vorfreude auf den Urlaub, oder?


    stimmt, Daniela, ärgern verdirbt sogar den ganzen Tag!!!!


    und Amerika-Urlaub kann allemal mithalten mit diesen Club-Urlauben, wo man schon früh die Handtücher auf die Liegen legen muss, weil wohl das Liegen auf einer Liege 4 Meter weiter schon Angst macht.....


    Usabima

    Zitat

    Original von kat
    Stimmt hab mich ja schon mal geärgert... Egal diesmal war es Weihnachten... Nochmal viel ärgerlicher!


    ärgern kann man sich natürlich den ganzen Tag, aber wir sind nicht verpflichtet dazu - also geh ich immer schnell wieder zur Tagesordnung über und lass es mir gut gehen....das bekommt mir allemale besser
    :99:


    Usabima

    Zitat

    Original von hhgc
    Leute die nicht selber viel verreisen,
    verstehen einen sowieso nicht.
    Mit solchen Leuten kannst du es dir
    schenken überhaupt über Urlaub zu reden.



    ...ich denke, das kommt auf die Leute drauf an, meine Patentante, die sehr viel von Frankreich hielt, aber erst im fortgeschrittenen Alter von 65 Jahren erstmals hinreisen konnte, aber auch sonst kaum in der Welt herum kam, hat sich IMMER für unsere Reisen interessiert, 1000 Fragen gehabt, stundenlang zugehört und und und.


    Usabima

    Zitat

    Original von OliH
    Das ist gar keine Aussage, deshalb würde ich mich da auch nicht groß ärgern. Kann ja jeder hinfahren, wohin er will. Und wenn jemand partout nicht nach Amerika mag, werde ich ihn dort nicht vermissen. :99:


    stimmt- und weiter:


    ich würd niemandem seinen Tauchurlaub in Hurgada mies machen, nur weil ich nicht tauchen darf, oder seinen Hike im Himalaya, nur weil ich nicht mehr fit genug für sowas bin, sondern ich wäre interessiert, die jeweiligen Erlebnisse zu erfahren.


    und: Ich bin von Herzen froh, daß an meinem Weihnachtstisch nur ganz liebe Leute gesessen haben :nicken:


    Also kann ich nur GUTE Erholung von so antrengenden Leuten am 2. Feiertag wünschen


    Usabima

    na gut, glaub ich Dir also.....


    aber ist das dann ein Grund, die Sachen einfach weg zu nehmen???????
    (das Wort "stehlen" verwende ich bewusst nicht!)


    Usabima

    Zitat

    Original von Traude


    Ich bekam auch ein Scheinchen zum 60er geschickt,umwickelt mit einem blauen Durchschlagpapier nur wer hat das noch zuhause?


    mein Scheinchen steckte in einem Kalender, der einen Ledereinband hatte, ob da ein Scanner durch kommen kann, würde ich jetzt mal nicht annehmen...


    Usabima

    da sende ich einer lieben, aber armen Freundin einen - selbstgestalteten Weihnachtsbrief mit einem kleinen Taschenkalender und nem kleinen blauen Scheinchen drin -
    was kommt an?
    Ein leerer, säuberlich an der Seite aufgeschlitzter Umschlag -
    und weiter?
    bei meiner Beschwerde bei der - kostenpflichtigen - Hotline der Post sagt mir doch die mit starkem russischen Akzent (nein, das ist als Solches gar kein Problem, nur im Zusammenhang mit dem Gesagten und der ART des Sagens!) sprechende Mitarbeiterin,
    daß ICH da wohl belangtt werde, weil ICH eine Straftat begangen habe, MINDESTENS eine, denn ich habe die Mitarbeiter zu einer Straftat verführt - und Geld senden ist auch strafbar! :nicken: :o9:
    nu weiss ich es......
    Usabima

    ja, gucke da öfter - aber es lassen sich keine Gabelflüge suchen und aktuell sind sie für Anchorage recht teuer - 1150 zu 890 - bei Airline direkt


    Usabima