Beiträge von Wolfgang

    Kalle alter Freund, ich sag´s Dir ungern so ungeschminkt,
    aber es war und ist halt meine Meinung:


    Jeder, der irgendwann von der gesetzlichen in die private KV wechselt,
    verlässt ganz bewusst und um des persönlichen finanziellen Vorteils wegen
    die Solidargemeinschaft unseres Versicherungs-Systems.


    Diesem System ginge es auch heute noch weitaus besser, mit finanziellen und therapeutischen Vorteilen für ALLE,
    wenn es das Schlupfloch der PKV nie gegeben hätte, bzw. allenfalls als Zusatz-Versicherung zur gesetzlichen.


    Dass sich die PKV-Beiträge je nach Alter und Risiko erhöhen, irgendwann vielleicht sogar unbezahlbar werden könnten,
    muss jedem, auch Dir, damals bekannt gewesen sein.
    Schließlich ist es das Ziel dieser Unternehmen, nicht nur kostendeckend zu versichern, sondern obendrein noch kräftig zu verdienen.


    Mein Mitleid mit den Opfern steigender Beiträge hält sich also im Allgemeinen sehr in Grenzen,
    wenn es mir in Deinem persönlichen Fall natürlich näher geht.


    Gruß
    Wolfgang

    :D Hab jetzt ( zum Thema ) :peace1:
    nach einigem Suchen endlich gefunden,
    warum der Volker diesen Fred so frühzeitig gestartet hat... :99:


    Zitat

    Original von Brenni
    Aber nächstes Jahr machen wir es ganz anders, dann wählen wir erst die Jury ( fangen schon im August damit an), stellen sie unter Eid , gedruckt werden die am meist gewählten Bilder, bei gleicher Stimmzahl zählt das Los und gemeckert wird im Kummerkasten und jeder Kummer wird mit Respekt behandelt, denn bekanntlich kann man über Geschmack nicht streiten... :zwinker:

    Um noch mal auf Werner´s Überschrift zu kommen:


    Nach meiner Meinung würde dieser Gäfgen schon längst unbeachtet in seiner Zelle vor sich hin rotten,
    wenn er nicht einen Anwalt zur Seite hätte, dessen Interesse, diesen Fall auch noch die nächsten Jahre am köcheln zu halten,
    mindestens so groß erscheint wie sein eigenes.


    Mir stellt sich also die Frage wer von Beiden z.Zt. moralisch verwerflicher handelt, der Täter.......... oder sein Anwalt?


    Das ist es, was ich als wirkliche "Schweinerei" bezeichnen möchte.

    Also ehrlich gesagt wäre es mir lieb, wenn man diese leidige Daumendiskussion vom Fred der Mädels abtrennen könnte.


    Findet Ihr nicht auch, dass dieser außergewöhnliche Reisebericht viel zu schade dafür ist, auf diese Weise "verwässert" zu werden?


    Und zu Yes und Ingrid: :kuss:
    Macht genau so weiter, ich freu mich jeden Tag auf die Fortsetzung! :D

    Das für mich Sehenswerte am Frauenfussball in den vergangenen Jahren war,
    dass technisch perfekt gespielt wurde,
    dass die Gegnerinnen durch Klasse und nicht durch Blutgrätsche überwunden wurden,
    und das am Ende das Team gewann, welches das bessere Spiel gezeigt hatte.


    Dieses Bild hat sich bei der aktuellen WM ins Negative gewandelt.


    Um es den Männern möglichst gleichzutun, ist aus dem Spiel ein Kampf geworden, bei dem die Unversehrtheit der Gegner keine Rolle mehr spielt,
    bei dem Kraft und Robustheit den Vorrang gewonnen haben vor Spielwitz und Technik,
    und bei dem die "Damen" mit den männlichen Zügen langsam aber sicher die Oberhand gewinnen.


    Tja Mädels, damit kommt Ihr wirklich dem Männerfussball immer näher!


    Dass Ihr damit gleichzeitig Euren Charme verliert, und zwangsläufig weil physisch bedingt nur noch ein lauer Abklatsch deren Spielweise seid,
    ist eine Konsequenz, die Eurem Spiel jeden Reiz genommen hat.

    Zitat

    Original von HOH
    Vllt.fallen bei anderen Banken auch keine SMS-Gebühren an, keine Ahnung ...


    Bei meiner Raiffeisenbank wird Mitte Juli umgestellt,
    und es fallen für die zukünftigen SMS pro TAN keinerlei Gebühren an. :99:
    ...Jedenfalls für die ersten 40 mobileTans pro Monat..., jede weitere 10 Cent....

    ...dann möchte ich Dir an dieser Stelle für die Zeit, die Du investiert hast,
    und für die geleistete Arbeit, die vermutlich nicht immer leicht war,
    ganz herzlich danken! :bier:


    Gruss
    Wolfgang

    Wir haben auf diesen Suuuper-Bericht hier sooo lange gewartet,
    dass Ladezeiten, wenn es denn überhaupt welche gäbe, gar keine Rolle spielen.
    Otto :brav:, auch Du hast das Recht, mal ne schlecht gelaunte Stunde zu erwischen! :zwinker: Vielleicht wäre ne PN unter Kollegen klüger gewesen...

    Zitat

    Original von L.A.Cop
    Überprüfe deine Schufa Daten, entweder du lässt dich für eine geringe Gebühr online freischalten und kannst jederzeit in alles reinkucken; oder für eine ebenso geringe Gebühr die schriftliche Einmalauskunft einholen.


    Hab mir diese online Geschichte bei der Schufa mal angeschaut.
    Die einmalig zu zahlenden 18,50 € für eine Freischaltung auf Dauer
    halte ich für ne preiswerte Möglichkeit,
    jederzeit die dortigen Einträge überprüfen und ggf. korrigieren zu können.