Geizen die User hier im Forum mit Kommentaren?

  • Durch den Kommentar eines Users animiert habe ich mir gedacht, ich konfrontiere euch mal mit dieser Frage.



    Ein Reise- und Freizeitforum wie dieses lebt davon, dass User ihre Berichte von Reisen und anderen Aktivitäten hier einstellen, Bilder veröffentlichen und Themen unterschiedlichster Art ansprechen.



    Aber wie sieht es mit der Reaktion der anderen User darauf aus?



    Unbestritten ist, dass sich jeder über Reaktionen und gerade Lob zu seinen Veröffentlichungen freut – das ist nun mal das Salz in der Suppe für die Arbeit, die man sich damit gemacht hat.


    Aber werden diese hier eurer Meinung nach ausreichend gewürdigt – durch Postings und Kommentare? Oder hat es den Anschein, dass es die meisten hier gar nicht interessiert, was da einer schreibt oder einen Link irgendwohin einstellt? Sollten mehr und öfter Kommentare/Postings gemacht werden?
    Was denkt ihr?



    Auf eine mögliche Abstimmung habe ich bewusst verzichtet – ich will eure Kommentare.
    Und auch mal gerne von denen, die hier nicht so viel schreiben.

  • Dazu direkt auch meine Meinung:
    Wenn auf Postings bzw. Beschreibungen nur wenige Antworten kommen, dann hat dies m.E. nicht unbedingt was mit mangelndem Interesse zu tun.
    Auch wenn so einige Themen sicher nicht für alle User interessant sind, man ist hier im Forum generell mit Kommentaren zurückhaltender als in anderen Foren. Fragen werden oft gerne und zahlreich beantwortet; Berichte, Bilder und Beschreibungen werden aber nicht immer von wirklich vielen kommentiert.
    Da könnte man meiner Ansicht mal dran arbeiten - schließlich ist eine Reaktion/Lob für den Veröffentlicher eine Bestätigung für seine Arbeit.
    Wenn dies hier aber mal nicht so zahlreich erfolgt, sollte man sich nicht zu viel dabei denken. Das Interesse sieht man oft schon an der Zahl der Klicks auf einen Bericht und oft erfolgen Reaktionen erst im Nachhinein, wenn einer seine Begeisterung zu einem Tipp abgibt, wenn er selber dort war.
    Wenn jemand gerne und oft hier was veröffentlicht oder z.B. bei Reiseberichten, die tageweise eingestellt werden, kann für den Ersteller schon mal der Eindruck entstehen, das es (irgendwann) keinen interessiert, was er da einstellt. Das ist aber (meistens) nicht so – nur wird hier einfach nicht so viel dazu geschrieben. Wenn sich das etwas ändern würde, fände ich dies schön. :winke:



    Was wir aber sicher nicht brauchen ist eine Inflation von Postings, damit besonders viele davon gemacht werden; und die User mit den meisten Postings auch noch gefeiert werden.

  • Ich Kommentiere Berichte und Postings, welche ich wirklich
    für gelungen halte. Leider überragen hier im Forum die ganzen
    Quiz- und Bilderschlangen, wo sich aber auch fast immer die gleichen
    User rumtummeln.


    Aber das bedeutet nicht, das ich nicht alle Reiseberichte etc. lese.
    Nur Kommentiere ich nicht alles.


    So wie Otto wünsche ich auch keine Posting Flut, so wie es in anderen
    USA Foren betrieben wird, nur um noch einen Beitrag auf dem Counter
    zu haben, wovon aber 80% völlig belanglos waren...



    Ich denke wir haben hier ein Archiv von super Reiseberichten und
    Erfahrungsberichten. Wenn man etwas spezielles sucht, wird man
    hier immer fündig. Wenn ich da an die "specials" von Bille denke oder
    an die bissigen Berichte von Volker, die Fotos von Rainer etc.


    Die Suche wird auch von Gästen hier rege angenommen und wir
    sind zwar nicht das größte Forum, aber das gemütlichste mit sehr
    guten Informationen.


    Andree

  • Nun - es ist, aus meiner Sicht schon so, dass es aus diesem Forum heraus nicht so überwältigend viel Kommentare gibt. Aber, ehrlich gesagt ist mir ein nicht geschriebener Kommentar allemal lieber, als ein blöder.
    Wenn ich so in andere Foren schaue, graut es mir da manchmal. Von daher fühle ich mich hier sehr gut aufgehoben.
    Und was die allgemeine Resonanz, und das Interesse angeht, brauche ich ja nur auf die Anzahl der klicks, sowohl hier, aber noch viel mehr auf meinem Server zu schauen. Das ist ja die einzig wahre Abstimmung. Und da bin ich eigentlich sehr zufrieden.
    Also - eigentlich finde ich das hier ganz ok.

  • Stimmt, jeder freut sich wenn ehrliches Interesse gezeigt wird oder mal ein Danke für eine neue Location kommt. Ich liebe Kommentare, auch welche die Offtopic sind. Aber nein ich möchte nicht lesen....gratuliere zu 3000 Postings von denen 50 inhaltlich wertvoll waren :D


    Natürlich interessiert sich nicht jeder für jede Location. Von daher sind mir persönlich wenige Kommentare mit Wahrheitsgehalt ( man weiß ja von wem es kommt ) lieber als würde jeder dem es am A... vorbei geht, irgendwas drunterschreiben nur weil er meint es würde erwartet.


    Blödeln muss auch mal sein.


    Ansonsten kann man das Interesse ja auch an Klicks ablesen, oder man erwischt manchmal Leute in Themen, die sich lieber die Finger abhacken würden als was nettes zu schreiben :totlach:
    Da hatte ich letztens zu Knob Hill so ein persönliches Highlight :99:

  • Hallo zusammen,


    Grundsätzlich bin ich dafür (und meist mache ich es auch) das man auf einem Reisebericht antwortet,da macht sich jemand die Mühe und stellt diesen auch für andere User zur Verfügung und möchte dann natürlich auch Input bekommen.


    Ein Forum lebt nun mal von Kommunikation in schriftlicher Form und mir ist
    auch mal ein Piep und ein Blödel Kommentar lieber als überhaupt keine Kommunikation.


    Mit einer Einschränkung,
    Kommentare die nur wegen mehr Points auf dem Counter geschrieben werden,auf die kann man sicher gut verzichten,aber das ist bei uns ja nicht der Fall.
    Oder :99:

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Hm, also mir fehlt einmal generell der Vergleich, denn ich bin nur hier vertreten, andere USA Foren kenne ich also gar nicht.


    Ich habe aber immer das Gefühl, dass zumindest of Fragen oft geantwortet wird und konnte ich mir hierzu schon viele Tipps abholen. Reiseberichte kommentiere ich eigentlich immer, wenn ich sie lese, die einen mehr, die anderen weniger, kommt ehrlich gesagt wohl auch daran an, ob mich die Gegend interessiert oder eher weniger.


    Allerdings muss ich zugeben, dass ich mich sehr über Kommentare zu meinen Reiseberichten freue. Da ich ja keine eigenen Homepage habe, ist hier die einzige Möglichkeit, einen Reisebericht einzustellen und daher muss man bei meinen Berichten mit Kritik und Lob echt nicht geizen :zwinker:


    Ich freue mich z.B. aber auch, wenn mir jemand zum Geburtstag gratuliert, das macht den Tag immer ein bisschen besonderer und ich kenne kein anderes Forum, in dem das auf so tolle Weise funktioniert, wie hier.


    Generell bin ich also zufrieden!
    LG, Dani

  • Bei mir kommt es immer darauf an wieviel Zeit ich habe. Das Forum läuft fast immer im Hintergrund, was aber nicht heißt, daß ich Zeit zum Lesen habe. Oder ich lese mal schnell etwas, will später antworten und habs dann vergessen. Das ist keine böse Absicht.


    Auch komme ich nicht immer dazu Reiseberichte zu lesen (auch das ist keine böse Absicht), was aber auch daran liegt, daß unser Internet so langsam ist, daß sich Bilder gaaaaanz laaaaaaangsam oder gar nicht aufbauen.


    Wenn ich mal Rentner bin, gelobe ich Besserung :nicken:


    Ansonsten seid Ihr mein Kontakt in die weite Welt und ich bin gerne in diesem Forum. Holt mich der Sauerlandkoller ein, lese ich zwischendurch Reiseberichte und freue mich über die schönen Bilder (wenn sie dann da sind :D). Ich kenne keine anderen Foren näher, aber ich glaube nicht, daß andere soviel persönlichen Touch haben :kuss: . Wenn man alleine bedenkt wieviel richtige Freundschaften durch das Forum entstanden sind ! Also weiter so :daumen:

  • Ich bin hier jetzt schon fast 8Jahre dabei,zuerst nur als Gast und seit dem Sommer 2003 als Mitglied und fühle mich sehr wohl hier.Die große Schreiberin bin ich nicht, gelesen wird fast alles aber meinen Senf geb ich nicht so oft dazu.
    Ich lese auch in anderen Foren mit und z.B.bei manchen Reiseberichten nervt mich das zwischen den Tagesberichten endlose Beiträge sind wie ich fahr mit ,hast noch Platz,wann gehts endlich weiter...usw.
    Was mir gefällt das ich viele nette Freunde gefunden hab und das es nicht so riesig geworden ist. :zwinker:

  • Ich bin ja ein Fan des Mottos "Einfach mal die Fresse halten", wenn man nichts Substantielles zu sagen hat. Ich kann auf 20 gleichlautende Kommentare a la "Tolles Foto" gerne verzichten. Da ich ja selbst hier schon so einige Berichte geschrieben habe, weiß ich natürlich, dass es sehr motivierend ist, dazu Kommentare zu bekommen. Wobei es auch etwas anderes ist, ob jemand live schreibt, was imo eher dazu animiert, öfter was dazu zu schreiben, als wenn man hinterher EINEN längeren Bericht liest. Schaut man sich an, wie viele Klicks hier die meisten Threads haben, ist die Resonanz doch durchgehend sehr groß, auch wenn es nicht immer viele Kommentare gibt.


    Schön fände ich, wenn es öfter mal kleinere Berichte zu lohnenswerten Zielen geben würde, so wie es Bille und Otto machen. Denke, das ist auch für Leute, die von extern reinschauen, interessant. Aber auch so hat das Forum in der Tiefe schon unglaublich viele Informationen zu bieten. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass konkrete Fragen irgendwo anders besser beantwortet werden als in diesem Forum. Hier ist sich auch niemand zu schade, die eine oder andere Frage zum 20. Mal zu beantworten - was anderswo schon mal zu hämischen Kommentaren führt.

  • Ich lese jeden Reisebericht in diesem Forum und habe große Achtung vor jedem, der sich die Mühe macht seine Erlebnisse und Erfahrungen hier zu veröffentlichen und eigene Reisefreude auch mit anderen zu teilen. Auf jeder unserer Reise sind die Berichte wertvoller Beitrag beim Planen und Hilfe auch Ziele zu finden, die weniger im Rampenlicht stehen. Manchmal gebe ich einen Kommentar ab, auf jeden Fall viel zu wenig um meine Freude über den Bericht auszudrücken!
    Mich stören die Quiz- und Bilderschlangen nicht, soll doch jeder seinen Spaß hier im Forum haben. Für mich waren sie jedenfalls zum Anfang Hilfe mich in diesem Forum zu bewegen.


    Auch wenn ich nicht oft schreibe, ich bin da und schätze euch und eure Beiträge!


    Viele Grüße, Brenni

  • Ich hab momentan leider recht wenig Zeit, hat private Gründe, viel zu tun und einiges wird umstrukturiert. Von daher überfliege ich vieles nur, für Reiseberichte ist grad kaum Zeit. Wenn ich was lese, schreib ich aber auch was dazu :zwinker:

  • Geizen die User hier im Forum mit Kommentaren?


    Eindeutig ja!


    Man kann niemanden zwingen, auf einen Thread zu antworten, aber man sollte überlegen, daß ein Forum gerade davon lebt.


    Ich hatte das in der Vergangenheit auch schon mal angemeckert, als auf einen RB von Ingrid, so wenige Antworten kamen.


    Leider hab ich mich inzwischen auch an dieses Verhalten angepaßt. :99:


    Man verliert dann irgendwie die Lust, kreativ was einzustellen, wenn man nicht weiß, ob es überhaupt jemanden interessiert.


    Also Leute POSTEN. Man bricht sich doch keinen ab, wenn man mal aus dem Quark kommt und ein Feedback gibt! :nonono:

  • Auch wenn ich noch nicht lange angemeldet bin, lese ich doch schon einige Zeit hier mit.
    Bei mir läuft das Forum oft im Hintergrund und zwischendurch schaue ich immer mal wieder rein. Ich schätze die freundlich-witzig-ironische-seriöse Mixtur der Kommentare sehr. :nicken:
    Ich hatte immer das Gefühl, dass die RB´s viel gelesen werden und Kommentare eben hier nicht so häufig geschrieben werden.
    Bislang war ich hauptsächlich in Kanada, Florida und der Karibik unterwegs, Ziele die von den Usern hier nur selten angesteuert werden. Den Südwesten habe ich eher zufällig für mich entdeckt. Kann also meinerseits eher mit dummen Fragen als fundierten Antworten dienen.
    Jedenfalls hätte ich ohne die zahlreichen Berichte meine letzten beiden und kommenden 2 Westküstenreisen nicht so gut organisieren können.
    Von daher ein dickes Lob an alle Beitragsschreiber. Ich freue mich über die zahlreichen eingestellten Bilder, auch wenn es eine gefühlte Ewigkeit dauert, bis diese hochgeladen sind


    Gruß aus dem Rheinland
    nic

  • Hallo,


    da ich ja mit meiner Bemerkung gewisserweise der Anlass zu diesem Thread war, muss ich natürlich auch meine Meinung zum besten geben.
    Ja, man freut sich, wenn es Reaktionen auf ein Posting oder Bericht gibt! Aber da ich selber nicht zu denen gehöre, die sehr viel kommentieren, will ich mich nicht beschweren, und ganz ernst war meine Bemerkung auch nicht gemeint.


    Trotzdem hab ich mich gefreut, dass mein Crystal Mill Link deutlich mehr Beachtung (und Kommentare) bekommen hat.

  • Ich habe hier einfach einmal still mitgelesen :D


    Ich halte es ja gern wie es Dieter Nuhr einmal ausgedrückt hat: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten".


    Ich gebe zu, dass Kommentare zu Berichten die man veröffentlicht immer willkommen sind und anspornen. Dieses Feedback schmeichelt dem eigenen Ego und niedergeschrieben wird hier auch niemand. Ich habe das Gefühl hier gibt jeder seine Meinung offen und ehrlich ab. Ob dies in anderen Foren so ist, kann ich nicht genau beurteilen. Als ich vor einigen Jahren einmal einen Reisebericht in einem anderen Forum veröffentlichen wollte, habe ich als Antwort nur "Falscher Platz, falsches Thema", bekommen. Das wars und weg war der Link.


    Da wir keine Profischriftsteller sind, vermeiden auch die meisten Kommentare zu den ein oder anderen literatischen Schwächen. Was ich by the way sehr genieße. :D


    Alles in allem ist dieses Forum hier wie eine große Familie. Die Forumsmitglieder haben ein gemeinsames Hobby und tauschen sich aus darüber. Wenn es euch nicht gäbe, würde ich mich für krank halten. :cheesy: So aber weiß ich es gibt viele Gleichgesinnte mit dem USA-Virus.


    Trotzdem fällt mir nicht immer und überall ein Kommentar zu allen Themen ein und wie eingangs schon mal erwähnt, ist dann Fre .... Naja ihr wißt schon.


    so long
    alljogi


  • Genau meine Meinung :daumen:


    chrischi

  • Hallo Zusammen,


    ich kann mich im großen und ganzen nur meinen Vorredner (-schreibern) anschließen. Bei Fragen wird einem immer sehr schnell geholfen. Und bei den Reiseberichten und Einträgen gebe ich dann Kommentare ab, wenn ich dazu etwas zu schreiben habe bzw. bei den Reiseberichten honoriere ich sehr gerne die Mühe die darin steckt. Besonders die Live-Berichte finde ich sehr gut, da ich weiß wie ich mich nach einem ereignis- und erlebnisreichen Tag fühle und am Abend keine Lust mehr habe, mich an mein Notebook zu setzen und noch einen Bericht einzustellen. Dafür meinerseits ein sorry.

  • also zuerst mal ein dickes lob an alle die sich hier so engagieren...... :brav:
    ich lese sehr viel mit und habe schon tolle tipps und infos erhalten. ich mag es sehr das hier nicht jeder seine gequirlte sch... abgibt. auf so kommentare kann ich dann auch verzichten.
    was mir gut gefällt ist der umgang miteinander auch mal ehrlich zu sagen das ist gut oder die idee hab ich usw.
    eine anerkennung kann ich für mich rauslesen wie viele user auf einen beitrag zugegriffen haben.
    also macht einfach weiter so..... :kuss:
    lg
    capricorn

  • Zitat

    Original von seppesser


    Wenn ich so in andere Foren schaue, graut es mir da manchmal. Von daher fühle ich mich hier sehr gut aufgehoben.


    :nicken::bier:


    Mir geht es genauso. Für mich ist DIESES Forum die einzige derartige Informationsquelle. Und wenn ich einen tollen Tipp lese oder mir ein neues Ziel in einem Bericht vorgestellt wird, gebe ich nicht unbedingt immer meinen Senf dazu ab. Insgesondere, wenn schon vor mir x Leute dazu etwas geschrieben haben.

Letzte Aktivitäten

  • plamome

    Hat eine Antwort im Thema Glücksspiel verfasst.
    Beitrag
    Ich gewinne gerne und mit casino syndicate ist es ziemlich einfach. Sobald Sie Stammkunde sind, haben Sie tägliche, wöchentliche, monatliche und noch mehr Boni zur Auswahl.
  • plamome

    Hat eine Antwort im Thema Anwalt fürs Strafrecht Köln verfasst.
    Beitrag
    danke!
  • Patricia

    Hat eine Antwort im Thema Ernährungsumstellung verfasst.
    Beitrag
    Ich würde bei Wadenkrämpfen zu einer hochdosierten Magnesiumeinnahme raten. Ich hatte lange auch dieses Problem, bei mir kam es auch oft vor, dass ich mitten in der Nacht diese Wadenkrämpfe bekomme und davon wach werde. Dann habe ich angefangen etwas
  • Akkon

    Hat eine Antwort im Thema Welchen Jungennamen? verfasst.
    Beitrag
    Wirklich gute Idee!
  • Akkon

    Hat eine Antwort im Thema Anwalt für Arbeitsrecht verfasst.
    Beitrag
    Heyy!

    Könntest du herausfinden, wo man einen seriösen Anwalt für Arbeitsrecht finden kann? Ich hoffe, dass ich dir bei deiner Suche helfen kann, da ich auch schon versucht habe, einen Anwalt für Arbeitsrecht in Berlin zu finden. Ich kann Ihnen auch…
  • Romeo

    Hat eine Antwort im Thema Ernährungsumstellung verfasst.
    Beitrag
    Ich würde bei Wadenkrämpfen zu einer hochdosierten Magnesiumeinnahme raten.
  • Olivermusk45

    Hat eine Antwort im Thema French Earl Grey Tea verfasst.
    Beitrag
    I'm looking for information about Tyler the Creator Merch. Tell me this material is good for a travel event in the winter.
  • cloudminister

    Hat das Thema Linux Dedicated server gestartet.
    Thema
    CloudMinister is a company that provides managed Linux Dedicated Servers in India. The Linux Dedicated servers allow you to fully manage all hosting solutions which directly improves the performance of your business. The servers we offer work with the
  • Digitron

    Hat das Thema Anwalt für Arbeitsrecht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem guten Anwalt für Arbeitsrecht in Berlin. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
  • shawnnabii87

    Hat das Thema gifts to karachi gestartet.
    Thema
    Something that occurs on a wedding trip and gifts to karachi, or rather after a special night, is you will feel significantly nearer to your accomplice. The continuous quality time, the recently marry status, the tremendous love, and the earnest…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!