Flüge für 2011 Sommer heuer teurer?

  • Irgendwie kommt es mir so vor, wie wenn die Preise für Flüge ab ca. 1. Juli 2011 heuer noch gewaltig hoch sind.


    Letztes Jahr hatten wir einen Preis (gebucht Okt.2009) für 3 Wochen Amerika Muc-Miami retour von Las-Muc um 1.600 Euro für 2 Erw. +1 Kind und heuer schauts nach 2.600 Euro aus ... was ist da los??? Ich hoffe, das kommt noch unter 2.000 Euro .....was meint ihr?


    Wollen von Muc nach Washington so um den 1.Juli (Schulende in Ö) und retour am 21.7. von Las Vegas nach Muc.


    Monika

  • Ist klar wenn ich wieder mal in die USA fliegen will, dass es dann teurer wird...aber ich hoffe einfach noch das die Preise für den Sommer noch runter gehen bzw. erst noch kommen. Ich möchte etwa Mitte August fliegen und bei vielen Buchungsportalen gibt es da noch gar nix. Die Hoffnung und so... :rolleyes:

  • Mit 2009 darfst Du die Flugpreise aber auch nicht vergleichen, so billig werden die Flüge im Durchschnitt so schnell nicht mehr werden. Mittlerweile haben die Airlines ihre Sitzplatz-Kapazitäten der wegen der Wirtschaftskrise gesunkenen Nachfrage angepasst und der Dollar steht auch nicht mehr so schlecht. 2010 waren die Flüge auch schon teurer. Was natürlich nicht heißt, dass man keine Sonderangebote bekommt. Allerdings wohl kaum für die Sommerferien...

  • Gibts einen Grund warum ihr von München fliegen wollt wenn Wien einen Flughafen hat?
    Von Wien fahrt man ca.5Stunden,ca. 450 Kilometer nach München und wie lange von euch daheim, und wie lange nach Wien?


    Park and Ride in Erdberg neben der Autobahn kostet €3 pro Tag,mit dem Taxi ca. €25 nach Schwechat.
    Mit z.B. BA am 2.7. 11 von Wien über London nach Washington und zurück von Las Vegas am 21.7.11 um 2400 € fliegen.

  • Hallo,


    also ich kann dir sagen, was wir tun, wir nehmen die Kinder heuer zwei Tage früher aus der Schule, das habe ich mit den jeweiligen Direktoren bereits geklärt. Wenn wir am Donnerstag fliegen, dann kostet es € 1.000,-- weniger als wenn wir am Samstag nach Schulende fliegen.


    Die AUA fliegt direkt von Wien nach Washington, da würde ich auf jeden Fall den direkten Flug nehmen oder gibt es einen besonderen Grund, warum ihr von München aus wegfliegt? Ihr könnt am 30.6. mit uns nach Washington fliegen :D Wir fliegen dann aber weiter nach Denver. Übrigens, von 19. bis 22. Juli sind wir in Las Vegas - nur so zur Info :99:

  • @ Traude - wir fliegen seit einigen Jahren immer von München, weils einfach um ca. 500 Euro günstiger ist von dort als von Wien. Heuer haben wir für den Flug im Juli (2009 im Okt. gebucht) 1.600 Euro bezahlt - 2 Erw. + 1 Kind - von Wien habe ich nur Preise ab 2.000 Euro gefunden. Fahren von uns in Lunz bis München ca. 3,5 Stunden.


    @ Daniela - na das ist aber lustig, gleiche Destinationen - in Las Vegas könnt ma uns mal treffen, wenns was mit unserer Flugbuchung wird......was ich sehr hoffe.


    Na ich werd immer weiter suchen - es muss ja was kommen unter 2.000 Euro, das wäre halt mein Ziel :D


    LG
    Monika

  • Zitat

    Original von reh
    Daniela, dann wären hier aber pro Kind und Elternteil 250 Euro Bußgeld fällig.


    Wenn das jeder machen würde, gäbe es einerseits zwei Tage vorher keine günstigen Flugpreise mehr und außerdem nimmt man sich dann das Recht raus noch zwei Tage früher.


    Ich finde das unverantwortlich.


    Aber wenn es doch mit dem Direktor abgeklärt ist, ist es doch überhaupt kein Problem. In den letzten 2 Tagen, eigentlich ja in den letzten 3 Wochen vor den Ferien passiert in der Schule rein gar nichts mehr. Höhepunkt diesbezüglich war die Klasse meines Ältesten in der Schule, die sich alle James Bond Filme im Fach Deutsch angeschaut haben. :kopfkratz:


    Leider bringt das frühere Reisen bei uns aber auch wieder nichts, denn die Preise sind nicht wirklich deshalb günstiger. Wir haben in Süddeutschland halt erst am Ende des Sommers Ferien, wenn schon alle anderen Ferien haben.


    Allerdings muss ich Monika Recht geben, die Preise für Sommer 2011 sind momentan ziemlich hoch. Ich hoffe da kommt noch etwas Bewegung hinein. Ich hatte nicht vor 30% Mehrausgaben für den Flug zu haben.


    Aber meine buchbaren Tarife sind eh noch nicht offen, da wir wenn wir fliegen Ende August erst den Hinflug haben werden.


    so long
    alljogi

  • Zitat

    Original von alljogi


    Aber wenn es doch mit dem Direktor abgeklärt ist, ist es doch überhaupt kein Problem. In den letzten 2 Tagen, eigentlich ja in den letzten 3 Wochen vor den Ferien passiert in der Schule rein gar nichts mehr. Höhepunkt diesbezüglich war die Klasse meines Ältesten in der Schule, die sich alle James Bond Filme im Fach Deutsch angeschaut haben. :kopfkratz:


    so long
    alljogi


    Da geb ich dir recht,bei meinem Sohn wurden Filme im Religionsunterricht gezeigt die er daheim sicher nicht anschauen durfte.Damals war er 13/14Jahre

  • Zitat

    Original von Traude


    Da geb ich dir recht,bei meinem Sohn wurden Filme im Religionsunterricht gezeigt die er daheim sicher nicht anschauen durfte.Damals war er 13/14Jahre


    Als unser Sohn noch auf dem Gymnasium war, das waren es die LEHRER, die schon vor dem Ferienbeginn nicht mehr da waren - Begründung: Man kann uns ja wohl die teuren Haupt-Saisonpreise nicht zumuten!


    Das fand ich schon arg keck.
    ---


    also im Juli 2011 ein Stammtischtreffen in Las Vegas? :zwinker:
    (ich würd da so gern auch mal wieder hin - und diesmal im Wynn wohnen, denn bei uns ist "Pflicht" in keinem Hotel dort 2x zu wohnen....)


    Air Berlin bieet nen Gabelflug vom 14.7. nach Los Angeles und am 16.8.von San Fran zurück grad für 972,90 pro Nase an....


    Usabima

  • Zitat

    Original von Traude


    Da geb ich dir recht,bei meinem Sohn wurden Filme im Religionsunterricht gezeigt die er daheim sicher nicht anschauen durfte.Damals war er 13/14Jahre


    das ist wohl bei uns in Österreich so üblich - mein Sohn schaut auch immer Videos in Religion - er geht aber erst in die 1. bzw. heuer in die 2. Volksschulklasse. Und nicht nur kurz vor den Ferien - sondern das ganze Jahr über :kopfkratz:
    LG
    Monika

  • @Reh
    Ist doch schön wenn alles geregelt ist. Das Leben ist schwarz oder weiß. Wir leben in einer digitalen Welt, Ja oder Nein, 1 oder 0.


    Kompromisse kann und darf es nicht geben. Wenn die Ferien erst am ?? anfangen, dann haben die Kinder auch bis dahin in die Schule zu gehen. Basta! Wenn sich die Eltern die Mehrkosten nicht leisten können oder wollen um in Urlaub zu fahren, dann sollen sie gefälligst zu Hause bleiben. :daumen:


    Ich habe auch schon 3 Tage vor Schulende Tausende von Familien am Flughafen stehen sehen. Will ja jeder früher fliegen, ist ja billiger, bei jedem.


    Ob mein Beitrag jetzt Sarkasmus ist? Ja oder Nein! Wer weiß das schon!


    so long
    alljogi

  • Zitat

    Original von VoF Fan
    Hätten meine Lehrer nicht so oft gefehlt, hätte sogar aus mir was werden können, wen soll ich jetzt verklagen? :kopfkratz: :totlach:


    Na immerhin hast Du in Geographie aufgepasst... :totlach:


    @reh: das ist Meinungsfreiheit...


    :peace1:
    Yes


  • Hallo Reh,


    ich weiß ich sollte besser jetzt meine Klappe (besser gesagt meine Finger) halten und du wirst es vielleicht nicht glauben ich stimme dir sogar zu. Schule früher und heute, Eltern früher und heute ist ein Diskussionsthema das sich wahrscheinlich ewig in die Länge ziehen ließe. Aber....


    - du solltest nicht übertreiben. Von 2 Wochen hat niemand etwas gesagt, es ging um max. 2 Tage.


    - Sind es nicht die Lehrer die ständig fehlen. Wenn an der Schule meiner Kinder alle Stunden statt finden würden, sie könnten ihr Abitur statt mit G8 mit G7 ablegen. Heute z.B. haben die Lehrer Ausflug und die Schule ist um 10.55 Uhr aus.


    - am letzten Tag vor den Ferien ist noch Kirche und Zeugnisausgabe und fertig. Mehr nicht, zu mehr haben auch die Lehrer keine Lust mehr.


    usw. usw.


    Ich weiß Lehrer ist kein einfacher Beruf und hat lange nicht mehr den Stellenwert den sie früher einmal hatten. Aber es ging nur um 2 Tage früheren Ferienbeginn, der auch noch mit dem Rektor abgesprochen ist. Dabei kann Daniela 1.000 EUR sparen. Obwohl ich meine Kinder noch nie früher aus der Schule genommen habe, aber bei solch einer Konstellation würde ich auch schwach werden.


    so long
    alljogi

  • Wir haben das auch einmal gemacht,1 Tage mit Genehmigung der Schule natürlich.Dafür gabs das Zeugnis erst im September aber an dem einen Abflugtermin bezahlte man für das Kind nichts. :zwinker:
    Nach der Buchung rief das Reisebüro an das es ein Druckfehler war, wir hatten aber Glück und zahlten nur für uns beide. :D
    Urlaubsflüge waren damals für uns unerschwinglich, so konnten wir auch einmal fliegen.In den 80ern gabs noch keine Kinderpauschale wie heute.

  • Zitat

    Original von GambasAlAjillo
    Oder sind die guten alten Zeiten vorbei?


    Die sind definitiv vorbei, wenn ich das hier lese :D. Wir bekamen eine Entschuldigung mit "Wegen Haushaltsauflösung können meine Töchter nicht am Unterricht teilnehmen"..... und ab gings :99:

  • Da gibts die Lehrer die Methoden hatten die Kinder herunter zu machen wo man um die 60 noch herumdiskutiert wenn man ein Klassentreffen hat.Und das sind nicht die Nieten sonderen die,die "Etwas geworden sind".
    Von allen unseren Lehrern sind nur zwei über die wir im Positiven reden,das ist die Volksschullehrerin und die Geografie/Geschichtelehrerin.


    Ging´s nicht um Flugpreise?

Letzte Aktivitäten

  • Sebbily

    Hat eine Antwort im Thema Was für Bodenbeläge für Messestand? verfasst.
    Beitrag
    Für Messestände sind besonders robuste Bodenbeläge gefragt, die gleichzeitig leicht zu verlegen und zu entfernen sind. Teppichfliesen und PVC-Bodenbeläge sind sehr beliebt, da sie diese Kriterien erfüllen und zudem in verschiedenen Farben und…
  • Hurrayo

    Thema
    Welche Arten von Bodenbelägen eignen sich am besten für Messestände?
  • ishakhan

    Hat mit Haha auf den Beitrag von pg slot im Thema Partner-Site reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    pg เว็บตรง ฝากง่าย ในยุคดิจิทัลที่เปลี่ยนแปลงไปอย่างรวดเร็ว เกมออนไลน์ได้รับความนิยมอย่างล้นหลาม PG SLOT ปัจจัยสำคัญประการหนึ่งที่ทำให้เกิดการเพิ่มขึ้นนี้
  • Hurrayo

    Hat eine Antwort im Thema Lieblingszitat von Loriot verfasst.
    Beitrag
    Mein Lieblingszitat von Loriot ist: "Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." Dieses Zitat bringt auf humorvolle Weise die Bedeutung von Haustieren im Leben vieler Menschen zum Ausdruck. Es zeigt, wie ein kleiner Hund wie ein Mops nicht nur ein…
  • Sebbily

    Hat das Thema Lieblingszitat von Loriot gestartet.
    Thema
    Hey ihr! Welches ist dein Lieblingszitat von Loriot und warum?
  • AleksShamles

    Hat eine Antwort im Thema Optimize before expansion. verfasst.
    Beitrag
    It will not be possible to foresee everything in any case. There will still be various changes as your business grows. But it won't be anything complicated either. Especially for Magento 2. The main thing is to finish the basic optimization work, and
  • Sebbily

    Beitrag
    Für eine Risikovoranfrage zur Berufsunfähigkeitsversicherung benötigt der Versicherungsmakler in der Regel Informationen über das Berufsbild des Antragstellers, seine Gesundheitsgeschichte, bestehende Versicherungsdeckungen und seinen individuellen…
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Chess For Kids gestartet.
    Thema
    At Premier Chess Academy, students benefit from personalized instruction by interacting with International Chess Federation rated players. Our expert instructors guide them through every move, fostering skill development and strategic thinking for
  • HarryJohnson

    Hat das Thema Optimize before expansion. gestartet.
    Thema
    If I do start to expand my business, I first want to make sure it's fully optimized and I don't have a bunch of problems with new clients and tasks coming in.
  • andress

    Hat eine Antwort im Thema Flughafentransfer in Griechenland verfasst.
    Beitrag
    Auf Ihren Rat hin habe ich mir die Geschäftsbedingungen von Kiwitaxi-Service angesehen, und sie scheinen wirklich gut zu sein. Ich bin sicher, dass es eine gute Wahl für unseren Transfer sein wird. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!