Meine Kamera

  • Na gut....


    Canon 350 D
    Vorzüge: In einer halben Sekunde schussbereit, Reihenbilder sind ne gute Erfindung. Die Bilder sind immer nur so gut wie das Auge des Fotografen, immerhin weiss ich mittlerweile, wie ich stehen muss, damit die Farben gut zur Geltung kommen.


    Canon 18-55 mm
    Canon 50-200 mm
    Sigma 28-200 mm


    799 € incl. 18-55, die anderen Objektive weiss ich nicht mehr.....


    Keine Probleme.....

  • Jo! :D


    Ich hab neben meiner analogen Minolta 500si mit 28-200
    neuerdings noch ´ne Lumix LZ2.


    Die ist stinkeinfach zu bedienen, winzig klein,
    und wenn ich bei der
    hinten reinguck,
    oben draufdrück,
    dann macht sie vorne saugute Bilder! :tongue:


    Wolfgang :006[1]:

  • Nikon F90X


    Ein AF 17-35 mm /2.8D : Lichtstark und universell einsetzbar


    ein etwas älteres 35 -70 mm /2.8 von Nikon Normalobjektiv


    und ein AF 80-200 /2.8 für den Telebereich.


    Diese Objektive kann ich auf einer D200 auch benutzen. Deshalb überlege ich schon..............

  • Anfang letzten Jahres habe ich mir eine Konica Minolta Dimage A2 gekauft und auf der letzten Reise damit hervorragende Fotos gemacht. Las Vegas bei Nacht, Monterey Bay Aquarium ohne Blitz - kein Problem. 98% der Bilder sind gestochen scharf.
    Manchmal muss ich ein Bild ein wenig nachbearbeiten, wenn dunkle Stellen ein wenig zu dunkel ausfallen - aber das ist wohl bei der Digitalfotografie normal.
    Dazu habe ich noch eine alte Dynax 7i, die immer wieder gute Dienste verrichtet - mir der habe ich schon viele Jahre tolle Fotos gemacht, auch unter Extrembedingungen bei Konzerten.
    Eigentlich wollte ich sie verkaufen, aber ich kann mich irgendwie nicht von ihr trennen.


    Der Polfilter hilft auch bei der Digicam zu tollen Fotos - den für die Dimage A2 habe ich bei Ebay ersteigert und 1 Tag vor Abflug noch bekommen - welch ein Glück.

  • Ich nutze diese hier: Canon PowerShot S1


    Habe letzten November 339€ gezahlt inkl. Tasche, 512MB CF-Card, Akkus+Ladegerät und Versand.


    Hauptsächlich nutze ich den 10fach-Zoom, da ich in Stadien gerne fotografiere. Habe mir jetzt vor kurzem ein Stativ dazu gekauft, damit ich auch mal vernünftige Nachtaufnahmen hinbekomme... händisch sind die Bilder durch die langen Belichtungszeiten meist verwackelt.


    Da ich ein Anfänger in der Photographie-Welt bin, genügt die Cam voll meinen Ansprüchen...

  • Double Feature - für Lady und mich:


    Lady:


    - Minolta Dynax 7D


    me:


    - Minolta Dynax 9


    zu beiden passen die Minolta AF-Objektive bzw. die Blitzgeräte.
    AF-Objektive dazu:
    - 50 mm/1,4
    - 28 mm/2,8
    - 50 mm/2,8 Macro
    - 28-105 mm/3,5-4,5
    - 24-105 mm/3,5-4,5
    - 70-210 mm/4
    und neu, nur für digital:
    - 18-75 mm/3,5-5,6


    Blitze (neben den eingebauten, leistungsschwachen Dynax-Blitzen):
    - Minolta 5600 HS
    - Minolta 1200 AF Ringblitz


    Hochkant-Handgriffe für beide Bodies.


    Dann hat Lady noch eine 6 x 6 Springspreizen - Kamera aus den 50ern. Eine Zeiss Ikon Nettar mit einem Novar 75mm/6,3- Objektiv. Und gemeinsam gibts noch eine Minolta 9000 AF, die jetzt schon fast 20 Jahre alt ist.


    Eine ganze Menge Zeug, dass sich da über 20 Jahre angesammelt hat.


    Probleme? Nur mit der 9000, für die gibts im Falle des Falles so gut wie keine Ersatzteile mehr. Aber zur Not haben wir noch einen zweiten Body zum Ausschlachten.


    Gruss


    Rolf

  • 1 Minolta XG2 (defekt)


    1 Minolta Dynax 5000 IS edit: mit AF Objektiv 28 - 80


    1 Minolta X300 mit Objektiv MD 1,7 - 50 mm


    1 Medion 6,3 MP


    Will mir jetzt bald die Konica Minolta D5D kaufen, warte aber noch etwas.
    Die Preise fallen sicher noch. Tiefster Preis, den ich gesehen habe:
    566,- inkl. Objektiv 17 - 70 bei Pixxbay.de

  • Nikon D50 mit Kit 18-55, 660 Euro... (tränen kullern, scheiß Preisverfall... :D )


    Festbrennweite Nikon 50mm/1.8 für 130 Euro


    Walimex-Stativ, grad gekommen, Werbegeschenk (10 Euro Schnupperabo Fotozeitung) , wird wohl nicht sooo doll sein, erstmal testen...


    Keine Probleme ;-)


    Vorzüge:


    In Verbindung mit hohem ISO bis 800/1600 und der lichtstarken Festbrennweite kann ich scharfe Fotos (Bewegungsunschärfe) von meiner Tocher bei schlechten Lichtverhältnissen ohne Blitz schießen ;-)


    Bessere Bildqualität vs. Kompakte bei schlechtem Licht


    Optischer Sucher :011[1]:


    Akku hält ewig, über 1000 Fotos


    Autofokus schneller und trifft auch bei schlechtem Licht


    Nachteile: Objektivwechsel - > Staubproblem auf Sensor kommt zwangsläufig


    Brennweite eingebüßt (vs. FZ20) , bis zum Urlaub brauch ich noch nen Tele


    teurer wie ne Prosumer, nach oben offen...

  • Zitat

    Original von Gabymarie
    Hallo Leute,


    hat jemand Erfahrung mit der Kodak Easyshare P880 oder P850??
    Habe im Moment eine Canon Powershot S 410, mit der ich schon zufrieden bin, aber...... Landschaftsaufnahmen könnten besser werden und Zoom fehlt auch manchmal.


    Gruß Gabymarie


    Hallo Gabymarie


    Schau mal in dieses Forum auf http://www.digicamfotos.de/


    Dort sind recht viele User mit Erfahrungsberichten etc. aktiv. Den Tipp habe ich gestern von Wolfgang bekommen.


    Zu meinerAusstattung


    Meine Frau ist eigentlich die Fotoverrückte:


    Canon EOS 300V (analog) mit
    Sigma Zoom 100-300mm 1:4.5-6.7 DL
    Sigma Zoom 28-80mm 1:3.5-5.6 Macro


    Minimum ein 36er Film pro Tag, kommen alle ins Fotoalbum mit Beschriftung


    Ich mache die digitalen Fotos mit
    HP photosmart 735, Blitz ist leider defekt und jetzt suche ich eine Neue, vielleicht Panasonic FX-8 oder LZ5 (kommt erst im März raus)

  • Ich für meinen Teil habe gerade neu die Fuji Finepix S9500 als Nachfolger für die S7000 vom gleichen Hersteller gekauft und arbeite mich da gerade etwas ein. Ist zumindest schnell und bedienerfreundlich und endlich auch wieder Zoom per Hand :D


    Als 2. Kamera für die Tasche habe ich noch eine Canon Ixus 400, wenn ich die große nicht mitschleppen will oder kann, mit der klappen auch ganz anständige Fotos, natürlich ohne großen Anspruch. Allerdings macht die mir meine kleine Tochetr inzwischen immer streitig 8).




    Für die IXUS 400



    Für die S9500:


    [Blockierte Grafik: http://www.florida-interaktiver.com/cpg132/albums/wpw-20060122/normal_Bonny1.jpg]


    Erfüllen alle ihren Zweck ganz anständig, wie man sieht.


    Hoffe, das ist in Ordnung, die Bilder hier einzubinden und dass das den Thread nicht zu langsam macht, aber die kommen ja von meinem Webspace.


    Gruß


    Jochen

  • Daß nun ausgerechnet ich einen Einkaufstipp für Digicams abgebe.... ?(


    Aber schon bei den allerersten Versuchen mit der Meinen ist mir bewußt geworden, wie wichtig es ist,
    bei den immer geringer werdenden Größen und Gewichten der Kameras
    und den gleichzeitig immer größer werdenden optischen Zoombereichen darauf zu achten,
    daß das Dingens auch mit einem elektronischen Stabi versehen ist!


    Was bei meiner guten alten Minolta mit 200-er Zoom noch locker aus der Hand zu schießen war,
    wäre mir heute bei vergleichbarem 6-fach optischen Zoom bei der Digi verwacklungsfrei absolut unmöglich.
    Grund dafür ist natürlich bei Größe einer Zigarettenschachtel und nur ca. 200 g das jetzt fehlende "Gewicht" in der Hand.
    Ausgleich wäre nur mit einem Stativ zu schaffen und wer will schon ständig
    sowas mit sich rumtragen.
    Also achtet sehr darauf, ein Tipp vom Laien..... für Laien! :D
    (...Der sich beim Carsten nochmals herzlich für die Beratung bedankt!) :011[1]:



    So, und da ich Euch das Ergebnis meiner ersten Versuche versprochen
    habe, hier etwas "Geknipstes" gleich nach dem Auspacken!
    Spielt sich halt noch alles innen ab, die Saison kommt ja erst. :]

  • Zitat

    Original von Wolfgang
    Daß nun ausgerechnet ich einen Einkaufstipp für Digicams abgebe.... ?(


    Aber schon bei den allerersten Versuchen mit der Meinen ist mir bewußt geworden, wie wichtig es ist,
    bei den immer geringer werdenden Größen und Gewichten der Kameras
    und den gleichzeitig immer größer werdenden optischen Zoombereichen darauf zu achten,
    daß das Dingens auch mit einem elektronischen Stabi versehen ist!


    Wolf gang,


    Du triffst den Nagel auf den Kopf!


    Gewicht ist durch nichts zu ersetzen! Eine Kamera unter 800 Gramm kann man nicht ruhig halten. Meine Meinung!


    Die Dinger immer leichter zu bauen ist genauso eine Kundenverarschung wie x Megapixels mit Minichips.


    Gruss


    Rolf

  • Hallo zusammen,


    jetzt gehts für mich in die entscheidenden Entscheidungsphase.


    Soll ich oder soll ich nicht?


    To be or not to be that's the question?


    In meinem Blickwinkel befindet sich die neue Nikon D200.


    Was soll ich tun


    Bitte schreibt mir Eure Meinung


    Ich besitze 3 hochwertige Nikonobjektive deshalb kommt keine andere Marke in Betracht.


    Die frage für mich ist, bleibe ich auf der analogen Schiene (da kenn ich alles und bin geübt) oder wechsel ich zum digitalen Modernen?

  • Hallo Ulrich,


    machs wie meine Lady - bleib bei der Marke!


    Wir photographieren jetzt halt zweigleisig. Sie digital, ich analog. Kommt halt drauf an, was man machen will. Aber für Bildbetrachtung ist halt das Dia noch immer nicht zu ersetzen.


    Gruss


    Rolf

  • Ulrich,


    die Entscheidung kann dir keiner abnehmen (welch sinnlose Phrase 8) ), aber schätz einfach mal ab, wie viel und wie oft du fotografierst - was das Ziel ist, eher Kunst oder Super Fotos oder eher eine Doku für dich über dein Leben, und dann noch wie oft du dir Fotos bzw Dias anschaust, und wie oft du dir digitale Bilder am PC oder Lappi oder TV anschauen würdest....


    ich bin allein von der Möglichkeit des Herzeigens bei den digitalen begeistert...


    kommt Besuch kann man die Kiste hochfahren und am Bildschirm oder TV schauen - fährt man wohin, brennt man eine CD und hat ein paar hunder Fotos mit....


    und die Qualität ist heute wohl bei vielen Cams für den privaten User einwandfrei...


    early

Letzte Aktivitäten

  • Herd

    Hat das Thema Ich bitte um Hilfe gestartet.
    Thema
    Heute hatte ich eine unangenehme Situation: Im Badezimmer begann ein Rohr zu lecken. Es muss dringend repariert werden. Empfehlen Sie erfahrene Fachleute, die diese Arbeit für mich erledigen können.
  • Jonykas12

    Hat eine Antwort im Thema The impact of blockchain on the future of finance verfasst.
    Beitrag
    By making transactions decentralized and transparent, Ethereum can eliminate the need for intermediaries, reduce fees, and improve transaction security https://getblock.io/nodes/eth/ can be a useful resource for gaining access to Ethereum nodes, allowing…
  • Polas

    Thema
    Share your experience using the Ethereum blockchain. What benefits do you see in using this technology? How might it change financial systems in the future?
  • Carisoprodol 500mg, commonly referred to as Soma 500mg, is a powerful muscle relaxant designed to alleviate acute skeletal muscle discomfort. As the top choice for muscle relaxation, it acts as a central depressant, effectively blocking the transmission
  • Sebbily

    Hat eine Antwort im Thema Was für Bodenbeläge für Messestand? verfasst.
    Beitrag
    Für Messestände sind besonders robuste Bodenbeläge gefragt, die gleichzeitig leicht zu verlegen und zu entfernen sind. Teppichfliesen und PVC-Bodenbeläge sind sehr beliebt, da sie diese Kriterien erfüllen und zudem in verschiedenen Farben und…
  • Hurrayo

    Thema
    Welche Arten von Bodenbelägen eignen sich am besten für Messestände?
  • ishakhan

    Hat mit Haha auf den Beitrag von pg slot im Thema Partner-Site reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    pg เว็บตรง ฝากง่าย ในยุคดิจิทัลที่เปลี่ยนแปลงไปอย่างรวดเร็ว เกมออนไลน์ได้รับความนิยมอย่างล้นหลาม PG SLOT ปัจจัยสำคัญประการหนึ่งที่ทำให้เกิดการเพิ่มขึ้นนี้
  • Hurrayo

    Hat eine Antwort im Thema Lieblingszitat von Loriot verfasst.
    Beitrag
    Mein Lieblingszitat von Loriot ist: "Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." Dieses Zitat bringt auf humorvolle Weise die Bedeutung von Haustieren im Leben vieler Menschen zum Ausdruck. Es zeigt, wie ein kleiner Hund wie ein Mops nicht nur ein…
  • Sebbily

    Hat das Thema Lieblingszitat von Loriot gestartet.
    Thema
    Hey ihr! Welches ist dein Lieblingszitat von Loriot und warum?
  • AleksShamles

    Hat eine Antwort im Thema Optimize before expansion. verfasst.
    Beitrag
    It will not be possible to foresee everything in any case. There will still be various changes as your business grows. But it won't be anything complicated either. Especially for Magento 2. The main thing is to finish the basic optimization work, and

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!