Beiträge von Ulrich

    Man sollte sich bei 2,5 Wochen entscheiden ob es nach Süden oder Norden gehen Soll.


    Richtung Süden ist sicher die entspannte Variante. Über den Blue Ridge Parkway bis Nashville ist wunderschöne Natur mit eben solchen Eindrücken.


    Washington DC ist eigentlich in beiden Varianten absolutes Muss!


    Im Norden wie oben schon beschrieben gibts natürlich die Niagara Fälle. Eigentlich das einzige monumentale Naturschauspiel im Osten.


    New York City würde ich weglassen da sollte man speziell mal für ne gute Woche hin.

    Ich hab in meinen ganzen Urlauben in USA nur einmal einen solchen Preis bezahlt. Das war, weil ich müde war und weil's nichts anderes mehr gab.
    Für das MV würde ich in Bluff übernachten, dort konnte man locker was unter 80$ bekommen. Natürlich ist solch ein Ausblick was wunderschönes, nur ob er wie oben beschrieben 150$ bzw. 300$ für 2 Nächte wert ist?

    Bei mir waren über die Jahre die Motelpreise beinahe gleich. Nur bei den Top-Attraktionen (z.B. Grand Canyon) sind sie überdurchschnittlich gestiegen. Interessant ist, daß der Service bei den preiswerten Motels meist besser ist als erwartet und die großen Ketten meist einen mittleren Standard unabhängig vom Preis bieten.


    die Preise bei den Ketten mit höherem Anspruch (z.B. Best Western) lagen bei 70 -100$ (darüber hab ich sie nicht genommen) die mit mittlerem Anspruch (z.B. Motel 6) bei 35- 85$ und die ohne Anspruch zwischen 30 und 60$.


    Wobei, die ohne Anspruch waren nicht die Schlechtesten.


    Mein Tipp, ruhig mal reinschauen (kostet ja nix), wenn da ne vermeintliche Bretterhütte am Weg liegt.

    Grundsätzlich sofort das Visitor Center anfahren und Einzeltickets für die Führungen kaufen und sich nach den Terminen erkundigen. Cliff Palace sollte ein Muss sein. Ich würde keine langen Wanderungen einplanen weil doch sehr viele der Wälder dort verbrannt sind. Glücklicher Weise blieben die Ruinen von den Feuern verschont.
    Ein halber Tag sollte ausreichend sein.

    Zitat


    14. Tag: Page - Monument Valley
    15. Tag: Monument Valley - Grand Canyon (Tusayan)
    16. Tag: Grand Canyon (Tusayan) - Laughlin
    17. Tag: Laughlin - Joshua Tree NP (Twentynine Palms)
    18. Tag: Joshua Tree NP - Los Angeles


    Also die Planung ist ganz Prima, doch dieser Teil ist etwas unschlüssig


    14. am Monument Valley ist schlecht übernachten. ich schlage da Bluff vor (kleiner Ort nicht sehr weit ab) Von hier könnt ihr auch nen Abstecher zum Goseneck Statepark machen und zum Valley of the Gods


    15. Besuch Monument Valley und weiter zum GC
    16. GC
    17. Bis Yoshua Tree (zB. Twentynine Palms)


    Und überlegt mal ob ihr die Strecke nicht umgekehrt fahrt. Damit ihr am Schluß noch ein paar Höhepunkte habt

    Grundsätzlich ist zu sagen, daß je mehr Zeit Du hast, desto größer kann der Radius werden. Mit 4 Wochen kannste z.B. noch locker den Yellowstone mit rein nehmen. Natürlich musste dann so unwichtige Plätze wie LA weglassen. :totlach: Als Start und Zielort bietet sich daher LV an, weils mitten drinn liegt.


    Natürlich sind die Erlebnisse tiefer, wenn man sich bei den einzelnen Attraktionen Zeit lässt. Beim ersten Mal will man aber alles sehn und darum verstehe ich es nur zu gut, daß Du Dir ein straffes Programm vorgenommen hast.


    Das was Du da geschrieben hast ist machbar. Wenn Du noch 4 Tage mehr hast würde ich noch in die Moab-Area fahren.

    Zitat

    Original von nic


    Die Gipsdünen und Santa Fe stehen auch fest. Carsbad Caverns :?(: :kopfkratz: - vielleicht..


    Dazu kann ich nur sagen das die Caverns für mich immer ein Höhepunkt waren. Der Batflight ist jetzt nicht das optische Erlebnis aber die Höhle (nicht mit dem Aufzug fahren sondern laufen) ist ein echtes Erlebnis.


    Da fällt mir noch ein das Hotel dort ist nicht sehr gut und ziemlich teuer. Wenn ihr sowieso nach Santa Fe wollt solltet ihr besser in Carlsbad übernachten.

    Schöne Stadt, interessante Geschichte, klasse Pubs!


    Schönes Umfeld, miete dir mal für nen Tag oder so ein Auto und fahr in die Highlands