Meine Kamera

  • Schau doch mal auf die Testseite schlechthin für Digitalkameras:


    http://www.stevesdigicams.com


    Die ist zwar in Englisch, aber der gute Steve beschreibt nun wirklich alles haarklein und sehr objektiv (er macht das mittlerweile hauptberuflich)!


    Und wem das alles zu viel Text ist, der kann immerhin die vielen Beispielfotos miteinander vergleichen (praktischerweise immer die gleichen Motive) - auf das Bild kommt es ja schließlich an :)


    Und nein, ich heiße zwar auch Stefan, aber das ist keine Schleichwerbung hehe

  • Buff
    ist doch ein recht guter Preis, viel Spaß mit Deiner neuen Cam ;-)


    Ulrich
    Der Testbericht in der Fotozeitung war sehr positiv, hab die Zeitung leider im Flieger vergessen, aber vorher noch gelesen ;-) Die D200 lag teilweise noch vor der EOS 5D, die ja doch um einiges teurer ist... ;-) guck mal in die guten Foren wie zb. http://www.coolpix-forum.de


    Die Entscheidung, ob Du überhaupt von Analog auf Digital wechselst, kann Dir eh keiner abnehmen... Hat alles seine Vor/Nachteile. Es ist schön die Fotos gleich verfügbar zu haben, Du kannst mit Bildbearbeitung deutlich mehr rausholen vs. Fotos einscannen, gibt immer ein Qualitätsverlust, IMHO.


    Auf der anderen Seite ist sicher auch ne Diashow nicht schlecht, wobei mir pers. es egal ist ob ich die auf dem Fernseher/Monitor oder Leinwand sehe.


    Denk an den Cropfaktor von 1,5 was Deine Objektive betrifft... Hochwertige Objektive sind an der D200 sicher wichtiger wie im Einsteigerbereich, aber da bist Du ja gut ausgerüstet.


    Hier noch ein kleiner Testbericht ;-)


  • Ganz klar auf digital umsteigen.


    Alle großen Verlage oder Agenturen sind längst umgestiegen, warum wohl...


    Da du 3 Objektive hast, macht es auch sind bei Nikon zu bleiben, wobei ich dir sonst... du weißt schon was empfehlen würde. :D

  • Zitat

    Original von arizona
    [Da du 3 Objektive hast, macht es auch sind bei Nikon zu bleiben, wobei ich dir sonst... du weißt schon was empfehlen würde. :D


    Du meinst aber jetzt nicht das böse Wort mit C, wo man alle paar Jahre seine Objektive tauschen muß weil die alten nicht mehr kompatibel an neuen Bodys sind :rolleyes::D

  • Hab' seit zwei Jahren 'ne jute alte Canon 10D mit zwei vernünftigen L-Scherben (17-40/4 und 70-200/4) im Einsatz. Kosten für die 10D: 1.400 Taler *nichtdrübernachdenkenwill*. Ersatzbody ist derzeit eine (analoge) 3000V.


    Bin mit der 10D nachwievor zufrieden, vorallem weil sie bis dato auch bei schwierigen äußeren Bedingungen sehr zuverlässig war und mich auch noch nicht im Stich gelassen hat.
    Kann aber trotzdem sehr gut möglich sein, daß ich meine 10D in diesem Jahr noch zum Ersatzbody degradieren muss, da ich derzeit ganz gespannt auf den 20D- Nachfolger warte. Soll ja bald kommen... ;-)
    Von der ursprünglich anvisierten 5D bin ich wieder etwas weggekommen, da ich dann meine derzeitigen Zoomtüten aufgrund des fehlenden Crops der 5D auch wieder wechseln müsste. Dies möchte ich aber nur äußerst ungern machen, da die beiden für mich auf Reisen die derzeit optimalste Scherbenkombi darstellen, was Leistung und Gewicht angeht.


    Karsten

  • Zitat

    Original von arizona
    Carsten was erzählst du den da für Geschichten?


    ...die das Leben, oder Canon schrieb... ;-)


    Zitat

    Mein 100-300 ist von 1990


    Glück gehabt :D


    Mit dem Start der EOS-Reihe brach Canon radikal mit der Vergangenheit: Die neuen Kameras wiesen ein völlig neu gestaltetes Objektivbajonett auf, so dass die bis dahin produzierten Objektive (als FD-Objektive bezeichnet) an den EOS-Kameras nicht mehr verwendet werden konnten.


    Klick


    :os-(7 Die haben es halt schonmal gemacht, ich würd den Brüdern nicht trauen :os-(7 :D

  • Danke für den regen Zuspruch. Ich werde wohl auch umsteigen. Vor allem weil ich mir, wenn auch aus der Not geboren, einen LCD-Fernseher gekauft habe.


    Zitat

    *nichtdrübernachdenkenwill*


    Der Preisverfall bei den neuen Kameras ist zwar immer noch hoch, ich hoffe aber, daß er sich nun langsam im gehobenen Bereich in Grenzen hält. So hat die D2X immer noch einen stattlichen Preis von ca. 4000 €mmchen obwohl die jetzt schon über 1 Jahr alt ist.


    Jetzt gibt es natürlich noch weitere Fragen:


    Eine ist, kennt Ihr eine gute Software mit der man Foto-CD's oder DVD's erstellen kann?

  • ProShow Gold hab ich zum Erstellen von Fotoshows auf DVD, ist ganz gut ;-) Weiß aber nicht was sich da auf dem Markt in den letzten Monaten getan hat.


    Wenn Du RAW (NEF) fotografieren willst (geh ich mal von aus) ist Nikon Capture ganz gut. NEF kannst Du auch in Photoshop bearbeiten, ist aber nicht nicht ganz meine Preisklasse was Software betrifft. Es geht auch günstiger ;-)

  • Hallo early,


    ich hatte mal ne CD mit Nero erstellt. Die funktioniert auch recht gut auf dem PC, wenn ich die aber in den DVD-Pläer lege zeigt sie nur das AuswahlMenü an und es geht nicht weiter.

  • Ulrich


    hatte mal so eine Problem bei einer Bekannten... und ich weiss nicht wie, aber ich hab mit der Fernbedienung ein wenig herumgespielt, und dann gings doch...


    aber ich bin in der Beziehung Total-Laie, vielleicht gibt's einige, die den Hintergrund kennen und auch erklären können....


    ich hab die Nero-Sachen bis jetzt immer gut verwenden können, aber ich bin keine Multi-Media Jockey, d.h.: ich mach nicht soooo viel!


    schönen abend noch
    early

  • Wir sind mit unserer CANON PowerShot G2 sehr happy.
    Kann aber auch nicht mit einer anderen DigeCam vergleichen
    da es unsere Erste ist.
    Sie ist leicht zu bedienen,liegt nicht zu leicht in der Hand,und ihr ausschwenkbarer Monitor macht es möglich auch mal aus der crowd heraus
    ein pic zu knipsen.
    Unsere G2 ist matt black, da fallen kleine bumps und nicks nicht so schnell auf.
    Sie macht ja schliesslich ziemlich viel mit und hat sich bis jetzt ganz tapfer gehalten.
    Suchen momentan nach einer neuen Digital Video Camera,unsere JVC
    gibt so langsam ihren Geist auf,God rest her soul.
    Any suggestions ???

  • Zitat

    Original von Ulrich
    Jetzt gibt es natürlich noch weitere Fragen:


    Eine ist, kennt Ihr eine gute Software mit der man Foto-CD's oder DVD's erstellen kann?


    Keine Ahnung, ob das Problem sich inzwischen gelöst hat ... aber da ich gerade mal so ein paar Threads durcharbeite (gibt ja viel zu entdecken für einen "neuen" hier), wollte ich nur mal das Programm MAGIX Fotos auf CD und DVD vorschlagen. Gibt IMHO nichts vergleichbares bzw. besseres, wenn es um die Erstellung von Foto-Slideshow mit Musikuntermalung geht top26 top26


    Bei Interesse stelle ich gerne ein paar Beispiele von mir zu Verfügung ... top12



    Ach so, um mal beim eigentlichen Thema zu bleiben: Wir sind mit einer Casio QV-R4 und einer LUMIX FZ20 "bewaffnet" ... top39

  • Habe auch ProShow Gold von Photodex.
    Ist ganz gut, das Programm - fehlen aber noch ein paar Features bzw. ist manchmal ein wenig unhandlich.
    Der Support ist genial - ich habe eine Mail mit 3 Fragen bzw. Bugs geschickt und hatte sofort eine Antwort, die mir weitergeholfen hat.


    Grosses Plus bei ProShow Gold für die Übergangseffekte und die 'Fit to frame'-Funktion, sodass der Fernseher auch wirklich alles anzeigt, und nicht das Bild beschneidet...


    Habe mit dem Programm auch einen Bildschirmschoner mit den USA-Fotos erstellt.

  • Zitat

    Original von HOH
    Keine Ahnung, ob das Problem sich inzwischen gelöst hat ... aber da ich gerade mal so ein paar Threads durcharbeite (gibt ja viel zu entdecken für einen "neuen" hier), wollte ich nur mal das Programm MAGIX Fotos auf CD und DVD vorschlagen. Gibt IMHO nichts vergleichbares bzw. besseres, wenn es um die Erstellung von Foto-Slideshow mit Musikuntermalung geht


    Also ich glaube das Thema ist alt, aber ich muß trotzdem wiedersprechen.


    Ich habe beide lange getestet, aber Proshow Gold ist mit Abstand besser.
    Aber jedem seine Meinung..... :-)

  • Zitat

    Original von HOH
    [Keine Ahnung, ob das Problem sich inzwischen gelöst hat ... aber da ich gerade mal so ein paar Threads durcharbeite (gibt ja viel zu entdecken für einen "neuen" hier), wollte ich nur mal das Programm MAGIX Fotos auf CD und DVD vorschlagen. Gibt IMHO nichts vergleichbares bzw. besseres, wenn es um die Erstellung von Foto-Slideshow mit Musikuntermalung geht top26 top26


    Das Programm habe ich schon ausprobiert und finde es auch sehr gut. Trotzdem teste ich jetzt mit dem Pinacle Studio etwas herum und werde mich auch eher dafür entscheiden.

  • Hm, also bevor ich mich schlagen lasse ... teste ich lieber die beiden anderen Programme auch mal an, wenn sich die Gelegenheit irgendwie mal dazu bietet top8 ... Der Preis könnte allerdings ein Haken sein, oder wieviel muss man für die alternativen Möglichkeiten auf den Tisch legen? ... top12


    Nachtrag: Evtl. habt Ihr nicht alle Möglichkeiten des Programmes aus dem Hause Magix ausgiebig erschöpft? :-) :-) :) Wie gesagt, ich stelle gerne mal eine Slideshow zur Verfügung top17

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!