Hallo liebe Reisefreunde,
ich plane in naher Zukunft einige Reisen und überlege, mir für unterwegs ein Tablet zuzulegen. Da ich sowohl ein Budget einhalten möchte als auch etwas für die Umwelt tun will, spiele ich mit dem Gedanken, ein generalüberholtes (refurbished) iPad zu kaufen. Es scheint eine kosteneffiziente und nachhaltigere Alternative zu einem brandneuen Gerät zu sein. Mein Ziel ist es, ein zuverlässiges Gerät zu haben, das ich für Navigation, Recherche, Buchungen und zur Unterhaltung während der Reisen nutzen kann.
Ich bin auf die Seite Handingo gestoßen, die eine Auswahl an refurbished iPads anbietet. Bevor ich jedoch eine Entscheidung treffe, würde ich gerne von euch hören:
Hat jemand Erfahrungen mit dem Kauf von einem refurbished iPad? Speziell interessiert mich die Zuverlässigkeit dieser Geräte. Funktionieren sie wie erwartet oder gibt es Einschränkungen, die man bedenken sollte?
Wie bewähren sich diese Geräte auf Reisen? Mich interessiert vor allem die Akkulaufzeit und die Robustheit. Sind refurbished iPads robust genug für die Strapazen häufiger Reisen?
Gibt es besondere Tipps, worauf ich beim Kauf eines refurbished iPads achten sollte? Zum Beispiel bestimmte Modelle, die besonders gut oder schlecht abschneiden, oder wichtige Fragen, die ich dem Verkäufer stellen sollte.
Welche Apps oder Funktionen auf dem iPad findet ihr unverzichtbar für das Reisen? Gibt es bestimmte Apps, die ihr für Navigation, Sprachübersetzung, lokale Recherche oder für die Organisation eurer Reisen empfehlt?
Kauf über Online-Shops vs. physische Geschäfte: Hat jemand von euch über Handingo gekauft und kann seine Erfahrungen teilen? Wie verlief der Kaufprozess und wie zufrieden seid ihr mit dem Kundenservice und der Lieferung?
Ich schätze jede Meinung und jeden Ratschlag, den ihr teilen könnt, sehr. Es ist mein Ziel, eine gut informierte Entscheidung zu treffen, um sicherzustellen, dass das Gerät meinen Anforderungen als Reisebegleiter gerecht wird.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und eure Erfahrungen!
Beste Grüße!