Beiträge von Hatchcanyon

    Happy Birthday to You!


    Alle guten Wünsche zum Ehrentag von Rolf und Antje! Glück Gesundheit, Auskommen, Zufriedenheit!


    Ein erstes Geburtstagsgeschenk hast Du ja bestimmt schon am 30. April bekommen!


    Viele Grüsse


    Antje und Rolf

    Zitat

    Original von DesertGirl
    Guten Morgen und Mahlzeit,


    vielen Dank für Eure Hilfe. Ich werde wahrscheinlich einen SUV mit Allrad bei Alamo mieten. Alles andere ist mir zu unsicher....lieber vorher ein paar Euronen mehr investiert als später das Nachsehen zu haben.


    Ich wünsche Euch einen tollen Tag - LG DesertGirl Cindy......die bald wieder vor Ort sein wird. :-)


    Frage:


    Wie biúcht man Allrad bei Alamo? Bei dem Verein ist das mit Sicherheit nicht garantiert.


    Wenn man das Feature sicher haben möchte muss man schon eine der zuverlässigen Autovermietungen buchen und nicht einen Billiganbieter.


    Gruss


    Rolf

    .....für die Generationen nach uns?


    Geophysiker haben nun entdeckt, dass die Pazifische Platte der Erdkruste dabei ist, sich zu spalten. Die Trennstelle liegt ca. auf der Linie Samoa - Tonga. Sobald die nördliche Hälfte der Platte den Süden abgehängt hat, wird ein verstärkter Druck auf die nordamerikanische Platte stattfinden und die pazifische Platte unter diese abtauchen. Folge wäre eine neue Vulkanlandschaft an der Westküste des nordamerikanischen Kontinents.



    Gruss


    Rolf

    Zum 2. Mal innerhalb von 48 Std. wurde die Baja California bzw. Südkalifornien von einem mittleren Erdbeben getroffen. Das Beben am heutigen Tag hatte eine geschätzte Magnitude von 5,4. Zuvor war ein Beben in den oberen 4,x -Bereichen aufgetreten.


    Gruss


    Rolf

    Zitat

    Original von Kalle
    Wir auch und was haltet Ihr davon ?


    Klick


    Das Teil würde ich nur mit Isolierhandschuhen anfassen! offensichtlich liegen die Ausgangskontakte frei.


    - Unsinnige technische Angaben: wozu ist ein Warnsignal bei einer Batteriespannung von 10,5 Volt gut, wenn das Teil angeblich schon bei 12 Volt Batteriespannung in den "Tiefentladeschutz" geht.


    - Ausgang "modifizierter Sinus". Klasse, damit kann man viele Geräte zum Wahnsinn treiben oder ggf. auf der Netzeingangsseite zerstören. Das ist eine absolute Primitivlösung (kein Wunder bei dem Preis!), kein Wechselrichter, sondern wahrscheinlich ein primitiver Zerhacker.


    - Die Wirkungsgradangabe dürfte eine schlichte Lüge sein. Kaum ein Kunde wird das wirklich überprüfen können.


    - Ausgangsströme in Watt anzugeben ist physikalischer Unfug. (So ähnlich wie ein Bier in Metern bestellen.) Wenn die maximale Ausgangsleistung kurzzeitig 300 Watt betragen dürfte und das Teil da wirklich 90% Wirkungsgrad hätte, dann würden eingangsseitig ca. 330 Watt benötigt, somit 27,5 Ampere aus der Autosteckdose gezogen. Das ist unzulässig und würde wahrscheinlich bei jedem Fahrzeug zu einer durchgebrannten Sicherung führen. (üblich sind hier 10 oder 15 Ampere als Absicherung)´Wahrscheinlich ist eher, dass das Teil nur auf bestenfalls 70% kommt und dann über 34 Ampere gezogen würden.


    Nebenbei - die Autosteckdosen sind nur bis 16 A zugelassen, die normalen Anschluss-Stecker bis maximal 8 A.


    Finger weg von solchem Schrott.


    Rolf

    Kompetenz hat mit Alter nicht allzuviel zu tun.


    Einstein z.B. hat seine spezielle Relativitätstheorie im zarten Alter von 26 Jahren veröffentlicht. Allvar Gullstrand, einer seiner stärksten Gegenspieler, der Einsteins Entdeckungen nicht wahrhaben wollte, war 17 Jahre älter. Den Nobelpreis für den Jungen konnte er letztendlich aber nicht verhindern.


    Gruss


    Rolf

    kam immer drauf an, was wir vorhatten. Maximal... (*)= entfällt bei Minimalausrüstung


    - Minolta Dynax 9 analog mit Zusatzhandgriff und 24-105/3,5
    - Minolta Dynax 7D digital mit Zusatzhandgriff und 18-85/3,5
    - Stativ Linhof 1800 mm mit Manfrotto Kinoneiger 229 (*)
    - Bean Bag
    - 50 Diafilme
    - diverse CF-Karten
    - CD-Burner
    - Linsenreinigungs-Material
    - Netzteil(e)


    zusätzlich:
    - Minolta Macro 50/2,8 (*)
    - Minolta 70-210/4 (*)
    - Minolta Blitz 5600HD (*)
    - Minolta Ringblitz 1200 AF (*)
    - Fernauslöser
    - Polfilter


    vor Ort werden gekauft:
    - CD's
    - Batterien wenn nötig


    Eigentlich viel zuviel!


    Gruss


    Rolf

    Bei den Finanzanalysten, die jetzt eben MGM von "buy" auf "neutral" herunterstuften.


    Die Besucherzahlen von L.V. brechen derzeit deutlich weg, was natürlich damit etwas zu tun haben dürfte, dass die Leute erst mal zusehen müssen, die Hypotheken für ihre eigenen Häuser zurückzuzahlen.


    Die sog "REVPAR" - Finanzkennzahl (revenue per available room) bricht derzeit ein. Hier ein paar Vergleichszahlen für Q3/2006. Folgende Daten sind verfügbar:

    - Unternehmens-Name
    - durchdchnittlich erzielter Preis pro Zimmer
    - Auslastungsrate
    - REVPAR (Änderung gegenüber Q3/2005)


    Las Vegas Sands (NYSE: LVS)*
    $221
    98%
    $217 (+11.3%)

    MGM Mirage (NYSE: MGM)*
    $140
    96%
    $135 (+5.5%)

    Wynn Resorts (Nasdaq: WYNN)*
    $271
    95%
    $257 (+4.5%)


    Hatte das MGM vor eineinhalb Jahren noch eine REVPAR von 135$, konnte man jetzt noch nicht mal mehr 100$ erzielt. Analysten gehen davon aus, dass das MGM in 2008 lediglich noch ein REVPAR von ca. 80$ einspielen wird. Das Hotel hat sich in der Vergangenheit auch nur über seine schiere Grösse gerechnet.



    Gruss


    Rolf

    MGM Mirage hat an der Börse einen heftigen Einbruch seiner Aktienkurse hinnehmen müssen. Alleine am Freitag fiel das Papier um über 5% und hat damit im letzten Jahr ca. 1/3 seines Wertes verloren. Parallel dazu wurde das Unternehmen von den Ratingagenturen herabgestuft.


    Hintergrund sind die zurückgehenden Gewinne, die für das 4 Quartal 2007 noch deutlich unter den schon heruntergeschraubten Erwartungen lagen.


    Finanzexperten gehen inzwischen davon aus, dass die sich immer mehr ausbreitenden Wirtschaftskrise auch Las Vegas treffen und einen deutlichen Einbruch bei Besucherzahlen und Umsätzen verursachen wird. Es wird inzwischen schon von den ersten Hotelschliessungen gemunkelt.

    12 Tage nach ihrem Verschwinden wurde ein Ehepaar aus Kearns, UT lebend in der Iron County nahe der Grnez zu Nevada aufgefunden.


    Sie hatten sich mit ihrem Dodge Dakota Pickup in tiefem Schnee festgefahren und harrten 9 Tage in der Hoffnung aus, es könne sie jemand entdecken. Als dann ihre Nahrungsmittel zu Ende gingen, bastelten sie sich eine Art Schneeschuhe aus den Sitzauflagen ihres Wagens und zogen in Begleitung ihres Hundes los - versuchten zurück ihren Spruen zu folgen.


    Auf ihrem Marsch ging ihnen endgültig die Nahrung aus, so dass sie auf Hundefutter umstellten. Am 3. Tag ihrer Wanderung trafen sie endlich auf einen Strassenarbeiter der mit dem Schneepflug unterwegs war.


    Aller drei - Hund und Herrchen! - haben das Abenteuer gut überstanden. Ein Mitglied eines Suchtrupps bedauerlicherweise nicht - er verstarb während der Suche.


    Die Counties gehen davon aus, dass kleine Strassen bei schechtem Wetter nicht genutz werden und stellen daher Unterhaltsarbeiten im Winter völlig ein.

    Winter - Tornados haben in den genannten US-Staaten mindestens 55 Menschen das Leben gekostet und Hunderte verwundet.


    Die Tornados waren die schlimmsten seit über 22 Jahren, als Ende Mai 1985 76 Menschen getötet wurden.