IPhone -- die Lösung all meiner Probleme

  • Hallo Ihr Lieben,


    seit Freitag bin ich stolzer Besitzer eines IPhones mit mobiler Internetflatrate. Ich bin total begeistert...


    Zum Beispiel habe ich skype app installiert. Damit kann ich zum Beispiel in den USA wenn ein WiFi spot irgendwo ist für 0,02 in Deutschland anrufen. Hammer ... und ganz normal telefonieren. zu skype wie immer kostenlos


    desweiteren hab ich google maps drauf und google earth ... genial ... dann einen New York U-bahn plan, zum vergrößern, klasse...


    Danach hab ich mir noch eine Tip App geladen, ... du gibst den essens-betrag ein und klickst wieviel prozent du geben möchtest. ist witzig gemacht, mit sternen, ... danach wählst du den split für die personen und schon haste keine rechnerei mehr.


    desweiteren, und mein liebingsspielzeug, ein Barcode App ... ich bin bei media markt, scanne eine cam und die app zeigt mir den günstigsten Preis des Artikels


    und das beste ist, es funktioniert alles total easy... itunes am pc und schon synchronisiert er mit dem phone bei jedem anschließen. ebenso funktioniert dies einwandfrei mit Outlook ...


    habt ihr auch ein iphone, ... was sind eure erfahrungen.

  • Zwar kein iPhone, aber ein Samsung Omnia II.
    Es tut im Westentlichen dasselbe, arbeitet offen unter Windows mit 10.000en Apps und kostet ca. 350 Euro ohne Vertrag.
    Die 5MP Cam bringt excellente Fotos, das Radio hat besten Empfang, das GPS-Modul tuts auch sehr gut, Skype geht auch, mit Ton und Video, der Akku ist austauschbar . . .
    Gruß, Wolfgang

  • Ich hab mein iPhone jetzt 36 Monate und es ist schon genial, von der Bedienung her kommt da nix anderes ran, auch wenn andere Nachbauten technisch besser sind. Ich versende SMS für 7 Cent, ohne ein extra Programm in einer Fremdumgebung öffnen zu müssen, Navisoftware von Navigon ist drauf, ich kann auf Knopfdruck meine Gastankstellen im Umkreis mit Preisen anzeigen lassen, meinen Videorecorder programmieren (TV läuft über Telekom Entertain), ich hab eine priceline App und andere Hotelsuchmaschinen drauf, Apps gibt es ohne Ende für jedes Themengebiet, oft kostenlos oder wenige Euros... Es funktioniert einfach und ohne Probleme. Demnächst wird upgedatet, gerüchteweise soll im Mai wohl ein neues Modell kommen, kann aber auch erst Juni werden, genaues weiß man ja bei Apple immer nicht... Anja schielt auf das iPad, kommt ja in ein paar Wochen raus, als Laptopersatz :zwinker:

  • Ich hab seit ein paar Wochen das Touch mit 64 GB, nen iPhone wollte ich so außer der Reihe nicht, da ich nen ziemlich neuen Vertrag mit Handy hab... kommt Zeit, kommt Rat, kommt Mai... :zwinker:


    Außer telefonieren, Fotos schießen und UMTS kann das Ding auch alles - sozusagen eine Zaubermaschine... das Ding macht einfach nur Riesenspaß, seitdem haben sich die Stromkosten für meinen PC bestimmt um die Hälfte reduziert... denn wenn ich nur mal kurz was nachschauen möchte, bleibt die große Kiste aus...


    Fazit: ne schöne Spielerei... :nicken:



    Yes

  • Zitat

    Original von kat
    seit Freitag bin ich stolzer Besitzer eines IPhones mit mobiler Internetflatrate.


    Hi.


    Was kostet denn so eine Internetflate für die USA?


    Das wäre demnächst für mich interessant.


    Willi


  • Hierzulande läuft das ja über UMTS, aber eben nur in Deutschland... fürs Ausland wird´s kompliziert und teuer...


    Kalle: :D



    Yes

    Genieße jeden Tag Deines Lebens...

    Einmal editiert, zuletzt von Yes ()

  • Zitat

    Original von wilma61


    Was kostet denn so eine Internetflate für die USA?


    Das wäre demnächst für mich interessant.


    guck mal hier, aber in den USA hast Du ja in fast jedem Hotel kostenlos Wlan, außer evtl. in LV, da sollst Du zocken und nicht surfen... :99:



    Kalle
    weniger Frauen gibt es hier :zwinker:

  • Ich habe ein Nokia 6130 und kann damit telefonieren. :cheesy: ( selbst das nervt mich)
    Ich bin zwar erst 35 aber skype, apps, icq, feeds, twitter :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:
    Ich will meine Wählscheibe zurück.


    chrischi

  • Zitat

    Original von chrischi
    Ich habe ein Nokia 6130 und kann damit telefonieren. :cheesy: ( selbst das nervt mich)
    Ich bin zwar erst 35 aber skype, apps, icq, feeds, twitter :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:
    Ich will meine Wählscheibe zurück.


    chrischi


    Vergiss es, chrischi... Hier hilft wenn überhauto nur ne Zeitmaschine... :D



    Yes

  • Googelt mal nach einem W48 Telefon.
    So eins steht hier im Wohnzimmer zum telefonieren...
    Ok, wir haben auch ein Funktelefon, aber ich komme nunmal aus
    diesem Bereich und ein W48 ist immer noch eins der tollsten Telefone.


    Leider wählt das Telefon aktuell oft falsch, muss mal schauen ob ich
    da noch Ersatzteile für finde...


    Andree

  • Muß man sich da wirklich reinarbeiten? Ich fühl mich jetzt schon wie mein Opa als er seinen ersten Videorecorder bekam. Ich hoffe das das normale Leben noch lange ohne diesen " Spielkram " auskommt.


    chrischi

  • chrischi, das ist kein Spielkram, sondern komplette Erleichterung deines Lebens!



    Hab ne neue App ... New York City Guide ... ortet dich und führt dich per GPS durch NYC ... uns erklärt dir alles zu den Sehenswürdigkeiten. Es gibt verschiedene Routen zum auswählen. GENIAL!

  • Ich interessiere mich ja schon länger für ein iPhone aber sind die immer noch so teuer und man ist zudem an die Telekom gebunden? Wäre schön wenn jemand diesbezüglich mal seine Erfahrungen preisgibt. Danke! :peace1:

  • kat


    muß ich mir mal ansehen, wäre was für Anja, wenn ich evtl. in Erwägung ziehe Ihr mein iPhone mitzugeben :99:


    Melli


    ein iPhone ist schon teurer wie ein normales Handy, aber es ist nicht bei Telkom so teuer wie es immer dargestellt wird.


    Ein neues 3 GS 16 GB kostet ohne Vertrag ca. 650 Euro. Problem: Nur die Telekom darf es in D offiziell verkaufen und das tut sie nicht ohne Vertrag. Hier angebotene 3 GS kommen alle aus dem Ausland und haben hier keine Garantie! Apple gibt bei iPhone nur Garantie in dem Land wo es gekauft wurde. Ist es eins aus Italien muß es im Garantiefall nach Italien zurück. Wie Du das machst ist Dein Problem. Wenn Du bei einem deutschen Händler kaufst muß der sich drum kümmern, dauert aber, weil der es auch ins Herkunftsland schicken muß. Schon aus dem Grund würde ich nur Original nehmen.


    Die Tarife: Nehmen wir meinen Tarif, den gibt es so nicht mehr, aber vergleichbar. 30 Euro Grundgebühr, darin sind 60 min in alle Netze + WE-Flat ins Festnetz und zu D1 enthalten, weiterhin eine Datenflat 500 MB, jetzt nur noch 200 MB, was aber beim iPhone schon recht viel ist. Ich schätze mal 20 Stunden surfen sind mit 200 MB locker drin. Für den Hausgebrauch völlig ausreichend und zu hause schaltet der eh automatisch auf Wlan. Das Ding kostet 190 Euro im kleinsten Tarif, wird bei höheren Tarifen weniger...


    Das iPhone wird in meinem Tarif also mit 460 Euro subventioniert vs. freies iPhone. Das heißt, ich zahle runde 20 Euro im Monat Subventionen in 2 Jahren auf das Gerät zurück, da ich ja den vollen Kaufpreis nicht zahlen muß. Bleiben rund 10 Euro übrig die Telekom für die 60 min in alle Netze, WE-Flat und Datentarif nimmt. DAS finde ich nicht teuer... Bzw. Du mußt erstmal einen anderen Billigtarif finden der da ran kommt. Wird schwer und E+ sowie O2 sind von den Datennetzen deutlich schwächer ausgebaut. In der Großstadt evtl. noch ok, aufs Bundesgebiet verteilt sieht es da teilweise düster aus mit E+ und O2.


    Natürlich muß der Vertrag einigermaßen zum Telefonierverhalten passen, ich komme damit ganz gut hin und SMS schreib ich für 8 cent über einen Fremdanbieter.

  • Vielen Dank Carsten! :daumen: Auf wieviel Zeit verteilst du denn die 20h? Mich stört ja nur das ich erstmal 2 Verträge laufen hätte und meine Stammnummer, die ich seit 11 Jahren habe, nicht behalten könnte. Ansonsten schwärmen mir zuviele vom iPhone vor als das ich es nicht auch gern hätte. :99:

  • Alles pro Monat.... Wenn Du unbedingt die alte Telefonnummer mitnehmen möchtest musst Du halt noch etwas warten bis der alte Vertrag ausläuft, dann ist die Mitnahme der Nummer kein Problem. Oder ne Rund-SMS an alle mit der neuen Nummer, machen auch viele die nicht warten können :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!