USA 2011 schwankt unaufhörlich

  • :16: :16: :16: :16: :16: :16:
    da freu ich mich ja sehr, daß sich alles so halbwegs geglättet hat - ich hoffe, Ihr könnt nun die Vorfreude auskosten und einen schönen urlaub genießen
    Usabima

  • Danke für die vielen netten Kommentare, wir freuen uns auch, dass jetzt endlich alles geklärt ist. Schlussendlich hat sich der Personalchef direkt eingeschaltet und die beiden Chefs unter ihm "zurückgepfiffen", die haben da wohl auf eigene Faust gehandelt, ohne dass es mit der Führungsetage abgesprochen war. Da sich die mit der Rechtslage aber nicht auskennen, der Personalchef aber sehr wohl, gab's dann letzte Woche wohl ein ernsteres Gespräch. Derzeit sieht es so aus, dass die Konsequenz ist, dass mein Mann eine Woche des Gesamturlaubs (es gibt zwei Wochen Gesamturlaub, aber nicht offiziell sondern es stehen nur die Maschinen ruhig, derjenige der arbeiten mag, soll dann Wartung machen) im August, also direkt im Anschluss an unseren Urlaub zu Hause bleiben MUSS! Die zweite Woche darf er dann an der Wartung teilnehmen. Von Kündigung oder so ist keine Rede, sondern von 5 anstatt 4 Wochen Urlaub! Damit haben sie meinen Mann wirklich hart getroffen! :zwinker:


    Auf eure Frage, ob wir die ganze Situation so wegstecken können, kann ich nur sagen, ich weiß es nicht, vor allem mein Mann ist doch ziemlich ernüchtert, am meisten, weil zwei Kollegen seiner Abteilung ohne Probleme 4 Wochen Urlaub bekommen haben (beide fahren nach Hause in die Türkei, da zahlen sich 3 Wochen nicht aus). Dennoch ist es wohl die menschliche Enttäuschung, die am schwersten wiegt. Ich persönlich hätte das wohl gar nicht so lange durchgezogen und mir gleich einen neuen Job gesucht, aber gut, anscheinend löst sich jetzt doch alles besser auf, als ich je gedacht habe.


    Ihr habt recht, jetzt genießen wir mal den Urlaub und dann sehen wir weiter!


    Danke an euch alle, die mich während des ganzen Prozesses so unterstützt und sich mein Gejammer angehört haben. :kuss:

  • Zitat

    Original von MissElly
    Wünsche wundervolle offizielle USA-Wochen! :daumen:


    Miss Elly, ich bewundere gerade Deine hellseherischen Kräfte... :zwinker: da war doch (noch) gar keine Rede von... aber was nicht ist, kann ja noch werden... :nicken:


    Hab ich eigentlich erwähnt, dass ich immer noch in Canada bin? :99: Suchtpotential... wirklich... :cry: arbeiten gehen ist gerade gaaaanz schwierig, hat ja aber morgen auch schon wieder ein Ende... :D


    Yes


  • Hätte offiziell in Klammern setzen sollen, weil es heiter ironisch klingen sollte. :cheesy: Versteht man das derzeit in Kanada nicht? :totlach:
    Eine schöne Zeit noch. :16:

  • Zitat

    Original von MissElly
    Hätte offiziell in Klammern setzen sollen, weil es heiter ironisch klingen sollte. :cheesy: Versteht man das derzeit in Kanada nicht? :totlach:
    Eine schöne Zeit noch. :16:


    :totlach: nee, andere Sprache in Canada... :totlach:


    Danke danke :bier: :bier:


    Yes

  • Herzlichen Dank an alle für die lieben Worte - ja, jetzt können wir für die letzten drei Wochen die Vorfreude endlich genießen! Wir sind schon in Urlaubsstimmung - mit oder ohne Navi :zwinker:

  • Mensch Daniela, das war vielleicht eine Sache mit dem Urlaub gebnehmigt zubekommen.
    Aber gut, das es doch noch ein gutes Ende gefunden hat.


    Ich bin nun 2o Jahre in der gleichen Firma. Bis vor 2 Jahren hatte ich mit dem buchen von Urlaub nie Schwierigkeiten. Ich habe mich immer mit meinen Kolleginnen/en abgesprochen, meinem Chef´s kurz Bescheid gesagt und dann gebucht. Sobald wir die Flüge gebucht haben, habe ich meinen Urlaubszettel eingereicht. Und das oft schon ein Jahr vorher und er wurde immer gleich gegengezeichnet.
    Es gab auch schon Jahre dazwischen wo ich vorher gebucht habe und mich erst hinterher mit den anderen abgesprochen habe. Aber ich hatte auch das Glück alles Leute ohne Kinder bzw. die auch nicht verreist sind wie ich.
    Inzwischen bin ich in einer Abteilung wo wir leider nicht mehr so einfach Urlaub bekommen bzw. mein direkter Vorgesetzer macht da immer ein wenig Probleme.
    Wir wussten bereits letztes Jahr im November das wir dieses Jahr im November für 3 Wochen nach Südafrika wollen. Gebucht wurde noch nichts, weil wir einfach auch noch die neuen Kataloge abwarten wollten bzw. Flugangebote gab es noch keine. Also habe ich mal bei Chefe vorgefühlt bzw. ihm mitgeteilt das ich gerne in den ersten 3 Novemberwochen Urlaub möchte. Mit Kolleginnen/en muss ich mich nicht mehr absprechen.
    Als dann jetzt im März konkreter wurde mit Flüge, Unterkünften usw. habe ich mich nochmals bei ihm gemeldet. Plötzlich kam er und meinte ob ich nicht um eine Woche schieben könnte, da Herbstferien wären (aber nur Baden-Württemberg, meine Kollegens Kinder in Hessen und Sachsen sind da bereits wieder in der Schule). Ok, ich Peter gefragt ob er vielleicht schieben könnte. Der sagte ziemlich deutlich nein da ist nichts mehr zu machen, da er sich diesen Urlaub auch erkämpfen musste.
    Also ich wieder zu Chefe und ihm dann ziemlich deutlich gesagt, wir hätten alles versucht aber mit schieben würde nichts mehr gehen. Er hat es dann noch ein paar Tage spannend gemacht und meinte dann er würde eine Ausnahme machen, weil ich ja 3 Wochen in den Urlaub möchte.


    Was meint ihr wie ich mich geärgert habe, weil ich die Welt nicht mehr verstanden habe. Ich diejenige die fast nie krank ist, oder sogar den Kollegen wenn es um den Weihnachtsurlaub ging entgegen kam und auf meinen Urlaub verzichtet habe und und.


    Da ich ja noch sehr viele Jahre arbeiten muss, hoffe für die Zukunft das es nicht mehr so schwierig mit Urlaub wird. Mir hatte das eigentlich letztes Jahr mit unseren Alaskaurlaub gereicht. Den mussten wir schieben bzw. bis 2 Monate vorher wussten wir überhaupt nicht ob wir diesen Urlaub antreten können. Nur weil ein Kollege in USA gekündigt hatte und plötzlich alles drunter und drüber ging. Ob dann alles von Deutschland aus organisiert wird oder ob Peter kurzfristig nach Detroit fliegen muss usw...

Letzte Aktivitäten

  • Lisbethtravel

    Beitrag
    Hallo!

    Der Umstieg von einer Brille auf Kontaktlinsen kann eine tolle Veränderung sein, und es gibt viele Optionen auf dem Markt. Die Qualität und der Tragekomfort der Kontaktlinsen sind dabei sehr wichtig, da sie direkt auf dem Auge getragen werden. Es…
  • Maya89

    Thema
    Hallo alle zusammen! Ich überlege, von Brille auf Kontaktlinsen umzusteigen. Welche Marken könnt ihr empfehlen und wie zufrieden seid ihr mit dem Tragekomfort und der Qualität?
  • AleksShamles

    Hat das Thema Dienstleistungen gestartet.
    Thema
    Nennen Sie mir gute Spezialisten, die Kanalreinigungsdienste anbieten. Ich habe versucht, den Abfluss selbst zu reinigen, aber nichts hat funktioniert. Ich werde die Antworten schätzen. Ich werde alle Optionen prüfen.
  • AleksShamles

    Hat das Thema Verstopfte Toilette gestartet.
    Thema
    Heute habe ich festgestellt, dass meine Toilette verstopft ist. Ich würde dieses Problem wirklich gerne schnell loswerden. wenn Sie Spezialisten kennen, die... Sie können dieses Verbot aufheben und mir dann davon erzählen.
  • Herd

    Hat das Thema Ich bitte um Hilfe gestartet.
    Thema
    Heute hatte ich eine unangenehme Situation: Im Badezimmer begann ein Rohr zu lecken. Es muss dringend repariert werden. Empfehlen Sie erfahrene Fachleute, die diese Arbeit für mich erledigen können.
  • Jonykas12

    Hat eine Antwort im Thema The impact of blockchain on the future of finance verfasst.
    Beitrag
    By making transactions decentralized and transparent, Ethereum can eliminate the need for intermediaries, reduce fees, and improve transaction security https://getblock.io/nodes/eth/ can be a useful resource for gaining access to Ethereum nodes, allowing…
  • Polas

    Thema
    Share your experience using the Ethereum blockchain. What benefits do you see in using this technology? How might it change financial systems in the future?
  • Carisoprodol 500mg, commonly referred to as Soma 500mg, is a powerful muscle relaxant designed to alleviate acute skeletal muscle discomfort. As the top choice for muscle relaxation, it acts as a central depressant, effectively blocking the transmission
  • Sebbily

    Hat eine Antwort im Thema Was für Bodenbeläge für Messestand? verfasst.
    Beitrag
    Für Messestände sind besonders robuste Bodenbeläge gefragt, die gleichzeitig leicht zu verlegen und zu entfernen sind. Teppichfliesen und PVC-Bodenbeläge sind sehr beliebt, da sie diese Kriterien erfüllen und zudem in verschiedenen Farben und…
  • Hurrayo

    Thema
    Welche Arten von Bodenbelägen eignen sich am besten für Messestände?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!