Reisevorbereitungen

  • Welche Ärztliche- Vorsorge betreibt Ihr ?


    z.B
    Anläßlich einer Reise ist es ratsam, eine Hepatitis B-Impfung grundsätzlich in Erwägung zu ziehen.
    Tollwut kommt vor. In über 90 % der Tollwutfälle die im Land auftreten, handelt es sich um Wildtollwut. Betroffen sind vor allem Füchse, Stinktiere, Waschbären und Wölfe. Für die Übertragung der Tollwut auf den Menschen sind vor allem Fledermäuse verantwortlich. Bei Bißwunden so schnell wie möglich ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen.
    In manchen Bundesstaaten treten Krankheiten auf, die durch Zecken oder Mücken übertragen werden, wie das Dengue-Fieber, die Borreliose oder das West-Nil-Fieber. Personen, die sich zwischen dem 1. Juni und dem 30. November eines Jahres in den USA oder Kanada aufgehalten haben, dürfen wegen der potentiellen Gefahr einer West Nil-Virus-Übertragung nach ihrer Rückkehr in Deutschland für 4 Wochen kein Blut spenden.
    Einwanderer müssen sich bei Visumantrag einer ärztlichen Untersuchung mit HIV-Test unterziehen. Bei positivem Test wird die Einreise verweigert. Dies kann auch bei Visumanträgen zu anderen Zwecken als zur Einwanderung erfolgen. was noch ?

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Zitat

    Original von Kalle




    Welche Ärztliche- Vorsorge betreibt Ihr ?


    Hi Kalle,


    in Bezug auf USA und speziell Südwesten nichts Besonderes. Da wir in Deutschland eh aus einem Gebiet kommen, wo die Zeckengefahr relativ gross ist sind wir gegen Borreliose geimpft. West Nile ist nach meinem Kenntnisstand nicht durch Impfungen abdeckbar.


    Tollwut halte ich weniger für ein Problem.


    Grösser wird im Südwesten der USA im allgemeinen die Gefahr einer Pest-Infektion eingeschätzt, weil diese Krankheit durch die "niedlichen" Squirrels übertragen werden kann. Zum Glück heute heilbar, aber trotzdem eine schwere Erkrankung.


    Gruss


    Rolf

  • Musste gerade mal in meinen Impfpass schauen....
    Auf Empfehlung meiner Ärztin (unabhängig von Auslandsaufenthalten) bin ich gegen folgendes geimpft:
    Diphtherie, Tetanus, Pertussis, Polio (Salk) und ähnl.


    Tetanus ist ja, insbesondere wenn man ständig von Mäusen gebissen und schon mal von Katzen gekratzt wird, nicht unwichtig, Kinderlähmung soll ja auch im Erwachsenenalter wieder aufgefrischt werden, aber das andere???
    Ist jedenfalls alles in einer Spritze und muss erst in 10, nein jetzt nur noch 9 Jahren wiederholt werden.

  • Ups, da fällt mir doch ein, daß die letzte Tetanus-Impfung mindestens 14 Jahre her ist als ich mir mal ein Messer ins Bein gerammt habe... Danke fürs Erinnern, Kalle !


    Bisher habe ich mich nur einmal gegen Hepatitis imunisieren lassen als wir nach Marokko geflogen sind. Da wir da nicht mehr hin wollen, brauche ich solch eine Spritze (die übrigens ganz schön weh tat X() erstmal nicht.


    Gruss
    Susanne :P

  • Ich hab' mich hier fast halb tot gelacht, als ich diese Beiträge gelesen habe.
    Ich lebe hier halbwegs in der Wildnis und mache mir über Impfungen wirklich keine Sorgen.
    Mir kann es passieren, dass ich von Bären oder Berlöwen - sogar auf meinem Grundstück - angefallen werden könnte, da hilft keine Impfung dagegen und gegen den Biss einer giftigen Schlage, von denen wir hier genügend auf unserem Grundstück rumkrichen haben, kann man sich auch nicht schützen, weil scheinbar das Gegengift von dem Typ der Schlange abhängig ist.
    Zeckenbisse sollten nach dem ersten Frost kaum passieren, aber da hat man bischen Zeit, um danach zum Arzt zu gehen und dagegen vorher impfen geht scheinbar auch nicht.
    Jedoch will ich keinen davon abhalten sich impfen zu lassen, wenn es die Nerven beruhigt.
    Übrigens musste man sich in der 50iger und 60iger Jahren impfen lassen, wenn man nach Europa reiste wegen Ansteckungsgefahr in Europa und konnte ohne diesen Impfschein nicht ohne weiteres in die USA zurück bzw. einreisen. Heute wird Europa scheinbar nicht mehr als gefährlich angesehen also das man von da Krankheiten einschleppt. :D

  • Ne, nix impfen für Amerika. Glaube, das man dort so wie in Westeuropa relativ sicher ist. Halte nix von übertriebener Impferei bis auf das allernötigste halt. Bin seit Jahren jeden Tag in Wald und Wiesen mit dem Hund unterwegs und hat noch nie ne' Zecke. Man sollte das immer für sich persönlich abwegen....... top17


    Gruß Birgit

  • Also ich lasse auch keine extra Impfung für Amerika machen, aber durch den Thread ist mir aufgefallen, dass ich meinen Tetanusschutz mal wieder auffrischen muss. Ist doch schon wieder 12 Jahre her. top18


    Über Hepatitis habe ich mehrfach nachgedacht, aber in den verschiedensten Publikationen gibt es selbige Anzahl meinungen, daher bisher nicht gemacht.


    Gruß vom Biker top17

Letzte Aktivitäten

  • ishakhan

    Hat mit Haha auf den Beitrag von pg slot im Thema Partner-Site reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    pg เว็บตรง ฝากง่าย ในยุคดิจิทัลที่เปลี่ยนแปลงไปอย่างรวดเร็ว เกมออนไลน์ได้รับความนิยมอย่างล้นหลาม PG SLOT ปัจจัยสำคัญประการหนึ่งที่ทำให้เกิดการเพิ่มขึ้นนี้
  • Hurrayo

    Hat eine Antwort im Thema Lieblingszitat von Loriot verfasst.
    Beitrag
    Mein Lieblingszitat von Loriot ist: "Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." Dieses Zitat bringt auf humorvolle Weise die Bedeutung von Haustieren im Leben vieler Menschen zum Ausdruck. Es zeigt, wie ein kleiner Hund wie ein Mops nicht nur ein…
  • Sebbily

    Hat das Thema Lieblingszitat von Loriot gestartet.
    Thema
    Hey ihr! Welches ist dein Lieblingszitat von Loriot und warum?
  • AleksShamles

    Hat eine Antwort im Thema Optimize before expansion. verfasst.
    Beitrag
    It will not be possible to foresee everything in any case. There will still be various changes as your business grows. But it won't be anything complicated either. Especially for Magento 2. The main thing is to finish the basic optimization work, and
  • Sebbily

    Beitrag
    Für eine Risikovoranfrage zur Berufsunfähigkeitsversicherung benötigt der Versicherungsmakler in der Regel Informationen über das Berufsbild des Antragstellers, seine Gesundheitsgeschichte, bestehende Versicherungsdeckungen und seinen individuellen…
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Chess For Kids gestartet.
    Thema
    At Premier Chess Academy, students benefit from personalized instruction by interacting with International Chess Federation rated players. Our expert instructors guide them through every move, fostering skill development and strategic thinking for
  • HarryJohnson

    Hat das Thema Optimize before expansion. gestartet.
    Thema
    If I do start to expand my business, I first want to make sure it's fully optimized and I don't have a bunch of problems with new clients and tasks coming in.
  • andress

    Hat eine Antwort im Thema Flughafentransfer in Griechenland verfasst.
    Beitrag
    Auf Ihren Rat hin habe ich mir die Geschäftsbedingungen von Kiwitaxi-Service angesehen, und sie scheinen wirklich gut zu sein. Ich bin sicher, dass es eine gute Wahl für unseren Transfer sein wird. Vielen Dank für Ihre Hilfe!
  • ladis

    Hat eine Antwort im Thema Flughafentransfer in Griechenland verfasst.
    Beitrag
    Ich bin vor kurzem von einer Reise zurückgekehrt und möchte meine Erfahrungen mit dem https://kiwitaxi.com/de/greece teilen. Als ich ankam, wartete der Fahrer bereits auf mich mit einem Schild mit meinem Namen darauf, was sehr praktisch war. Er bot mir…
  • andress

    Hat das Thema Flughafentransfer in Griechenland gestartet.
    Thema
    Ich brauche Ratschläge für die Auswahl eines Flughafentransfers in Griechenland. Wir sind gerade gelandet und müssen irgendwie zum Hotel kommen. Vielleicht kennt jemand einen zuverlässigen und bequemen Service, damit alles reibungslos abläuft? Und

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!