Hallo meine Lieben,
wir waren gestern beim ÖAMTC und wollten unseren Führerschein übersetzen lassen. Als wir der "netten" Dame am Schalter sagten, wir würden in die USA reisen, machte die einen Mordsaufstand, wie wir uns nur trauen könnten, ohne internationalen Führerschein dort einzureisen. Immer wieder höre sie von Kunden, welche massiven Schwierigkeiten gerade in den USA zu erwarten sind. Hinter uns stand ein Kunde, der erst aus den USA zurück gekommen ist und der meinte auch, ohne internationalen Führerschein würde er NIEMALS rüberfliegen und hat das so nett betont, dass wir echt das Gefühl hatten, wir sind mit unserer Übersetzung ein bisschen "blemblem".
Jetzt möchte ich gerne dazu eure Meinung hören. Die beiden Male, die wir drüben waren, hat unser österreichischer Führerschein gereicht, die wollten nicht mal die Übersetzung sehen. Hat sich das seit 2007 etwas verändert, wird das jetzt strenger gehandhabt?
Was meint ihr dazu, soll zumindest einer von uns sicherheitshalber diesen internationalen Führerschein ausstellen lassen?
Bin schon gespannt, was ihr zu berichten habt,
lG, Dani