• Wir haben uns entschlossen, im nächsten Jahr Hawaii unsicher zu machen. Es war meine Idee, weil ich noch 2 Freiflüge mit American Airlines habe, die wir zusammen abfliegen wollten. Leider waren die Verbindungen ab Deutschland sehr umständlich, es wären bis zu 10 Stunden lange Stopover gewesen. Deshalb habe ich mich nach anderen, bequemeren Flüpgen umgesehen und verwahre mir die Freiflüge noch für ein besser zu erreichendes Urlaubsziel.


    Gebucht wurde: Flug von DUS nach Las Vegas am 31.1.2008 mit LTU - zurück ab LAX am 22.2.2008 mit LTU. Preis: 439 €
    Flug ab Las Vegas mit ATA nach Maui - zurück ebenfalls mit ATA ab Honolulu nach Los Angeles.
    Preis: 283 € - gebucht über Priceline, über andere Anbieter wäre es ca. 100 € teurer geworden.
    Gesamtpreis: 721 € all-incl.
    ATA hat die zeitlich besten Verbindungen. 3 PM ab Las Vegas, 2 PM ab Honolulu, bei den anderen Gesellschaften wird meistens abends oder nachts geflogen. Und beide Flüge sind Nonstop. Alle anderen Gesellschaften haben einen Stopover auf dem Weg nach Maui und es dauert 4-5 Std. länger bis zur Ankunft.
    Warum den Gabelflug: Man muss nicht 2x auf der selben Insel sein und spart sich einen Interisland Flug.


    3 Übernachtungen in Las Vegas, wird evtl. noch auf 1 Nacht geändert - 2 Nächte in Los Angeles.


    Da LTU mittlerweile die Flüge nach LAS und LAX abgesagt hat, wird es mit dem Hinflug etwas umständlicher. Da alle Flüge auf andere Airlines umgebucht werden, wird der Hinflug wahrscheinlich mit Condor sein, über den Rückflug bekomme ich erst in der nächsten Woche Bescheid, da zuerst die Leute, die in diesem Jahr fliegen wollten, umgebucht werden.
    Wenn mir das neue Angebot der LTU zusagt - oder nicht - habe ich 14 Tage Zeit, zu stornieren und vielleicht doch die Freiflüge zu buchen.


    Zeitplan für Hawaii: 1 Woche Maui - zum anschauen und entspannen, 4-5 Tage Big Island, 2-3 Tage Kauai, der Rest auf Oahu. Interislandflüge werde ich nicht vorbuchen, Übernachtungen werden nur auf Maui und Oahu reserviert. So ist genügend Freiheit, evtl. länger oder kürzer auf einer Insel zu bleiben. Falls es auf Big Island länger dauern sollte, fällt der Flug nach Kauai aus, wird dann als Tagesausflug von Oahu aus gemacht.


    Soweit der Plan....


    Jetzt könnte Ganimede etwas zum selben Thema schreiben.....

  • Zitat

    Original von GambasAlAjillo
    Jetzt könnte Ganimede etwas zum selben Thema schreiben.....


    Gestern Abend haben wir noch lange gesucht und letztendlich uns dafür entschieden :-)


    Düsseldorf (DUS) nach Honolulu (HNL): Hinflug: Fr 15 Feb - Rückflug: So 9 Mrz Datum Abflug Ankunft Flug Dauer Klasse
    Fr 15 Feb 10:20Düsseldorf 11:15 Frankfurt LH807 22h50 Economy (W)
    Fr 15 Feb 14:00Frankfurt 16:31 San Francisco LH9052 Economy (W)
    Fr 15 Feb 18:30San Francisco 22:10 Honolulu LH9136 Economy (W)
    So 9 Mrz 07:05Honolulu 15:29 Los Angeles LH9321 20h35 Economy (W)
    So 9 Mrz 17:30Los Angeles 12:50 +1 München LH453 Economy (W)
    Mo 10 Mrz 13:25München 14:40 Düsseldorf LH834 Economy (W)
    GesamtpreisPreis
    (pro Person) Steuern, Gebühren & sonstige Zuschläge
    (pro Person) Passagiere


    Total



    687,00 + 234,56 x 1 Erwachsener = EUR 921,56
    Ticket Service Charge (gesamt) = EUR 18,00
    Gesamtpreis für alle Passagiere = EUR 939,56



    Wir wollten kein Stopover machen, was auch nochmal 150€ extra gekostet hätte, sondern so schnell wie möglich nach HNL und wieder zurück.
    Alle anderen Verbindungen waren länger und lagen preislich im gleichen Rahmen bzw. sogar teurer.
    Was wir dort machen wollen top24 Wandern, schnorcheln, Urlaub machen :-)


    Was konkretes? Gibt es noch nicht, ist ja noch ein bißchen Zeit top25

  • Was in den letzten Tagen passierte:
    Ich bekam Post von LTU. Aber keine Erklärung, sondern nur eine Reisebestätigung mit genau den selben Daten wie auf der Originalen. Nur die Sitzplatzreservierung fehlte.
    Ich rief mal wieder an und fragte, was es Neues gäbe.
    Der Flug nach Las Vegas wurde auf Condor umgebucht, dazu gibt ein Zugticket nach Frankfurt.
    Ich habe aber einen Flug ab Düsseldorf gebucht.
    Wir fliegen aber nicht ab Düsseldorf.
    Ist mir egal, ich bestehe auf einen Flug ab Düsseldorf
    Aber die können doch mit dem Zug nach Frankfurt fahren.
    Ich habe nicht vor, meinen Urlaub im wahrscheinlich recht kalten Januar auf kalten Bahnsteigen zu beginnen, ich will ab Düsseldorf fliegen.
    Einen Moment.
    Nach einer Minute Wartezeit hiess es dann, daß ein Lufthansaflug von Düsseldorf nach Frankfurt gebucht wird, das Gepäck wird durchgecheckt.


    Na kuck, geht doch.....


    Und der Rückflug?
    Der geht von Los Angeles mit Delta nach JFK, von dort mit LTU nach Düsseldorf.
    Welche Flugnummer hat der Delta-Flug, damit ich eine Sitzplatzreservierung machen kann?
    Dieselbe wie die LTU Reservierung.
    Guter Witz, das kann nicht sein, Delta hat 6-stellige Nummern, LTU 8-stellige.
    Nein, ist die selbe Nummer.
    Egal...
    Ich rief bei Delta an, gab meinen Namen durch und bekam die richtige Nummer, mit der ich Exit-Sitze reservieren konnte.
    Die LTU-Telefondame hat übrigens immer alles auf Air Berlin geschoben, wenn ich geschimpft habe.....


    Die Buchung könnte innerhalb von 14 Tagen kostenlos storniert werden, ich bleibe aber dabei, weil es so immer noch bequemer ist als über Atlanta zu fliegen.....


    Den Flug ab Las Vegas nach Maui konnte ich kostenlos auf einen früheren Termin umbuchen, telefonisch bei ATA, wir bleiben jetzt nur eine Nacht in Las Vegas, haben dafür 2 weitere Tage auf Hawaii.....
    Ich wusste übrigens gar nicht, wie billig Telefonate in die USA sind. 1,25 cent pro Minute, das ist ja billiger als ein deutsches Ortsgespräch.

  • wir waren vor zwei jahren auf oahu, und es hat uns sehr gut gefallen.
    natuerlich beaching, schnorcheln, haifish trip, u-boot trip, und nicht zu vergessen den pearl harbor trip.


    es gibt nicht viel zu "sehen" auf oahu, von den schoenen sonnenuntergaengen mal abgesehen.

  • So, die Flugdaten sind jetzt endgültig geklärt:


    31.1.2008 6:45 DUS - FRA mit LH
    31.1.2008 11:35 FRA-LAS mit Condor
    1 Übernachtung im Bellagio, mit Lakeview - draussen am Brunnen wird es zu kalt sein....


    1.2.2008 3:35 PM LAS-OGG mit ATA - nonstop
    7 Nächte Maui im Aston Maui Lu
    Auto: Jeep Wrangler


    8.2.2008 9:05 AM OGG-ITO mit Hawaiian Airlines - nonstop
    3 Nächte Hilo Seaside Hotel
    1 Nacht Uncle Billy's Kona Bay Hotel
    Auto: Equinox


    12.2.2008 1:00 PM KOA-LIH mit Aloha Airlines - nonstop
    3 Nächte Kauai Sands Hotel
    Auto: Wird vor Ort gebucht.


    15.2.2008 12:55 LIH-HNL
    5 Nächte Queen Kapiolani Hotel
    Auto: Convertible


    20.2.2008 2:00 PM HNL-LAX mit ATA - nonstop
    2 Nächte im Crowne Plaza LAX - Priceline
    22.2.2008 6:30 AM LAX-JFK mit Delta
    22.2.2008 5:45 PM JFK-DUS mit LTU


    Liest sich nach einem entspannten Urlaub an, oder?

  • .. stark .. super stark ..
    die ersten Seefahrer wurden damals auch auf das herzlichste begrüßt und blieben einige Monate ..
    die Hawaiianerinnen sollen ja ganz hübsch aussehen top12.. top25

  • Klasse Volker.... so einen entspannten Urlaub gönne ich nicht jedem :-). Mir vielleicht...und evtl. Kally-Darling, aber nur eventuell. top17



    So, damit hab ich jetzt wohl den ganzen Tag das hier im Kopf: Ba dadadadada top41




    LG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Ich freue mich für Euch beide top41!!


    Eigentlich wollte ich zu meinem 40. Geburtstag nach Hawaii. Aber ich hätte sicher die 150 Leute vermißt, die bei meiner Party waren top32


    Vielleicht klappts zum 50sten .....

  • Zitat

    Original von GambasAlAjillo



    Zum abgewöhnen nimm das


    top14


    Du wirst es nicht glauben, das Lied hatte ich vorher im Kopf.... wegen Andree's Geburtstagsbild.


    Echt saustark das Video ! top28

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Zitat

    Original von guildo2
    hört sich alles gut an. ein bisschen viel Fliegerei vielleicht, aber auf den XXL Seats lässt es sich ja ertragen. :-)


    Für den längsten Flug, Frankfurt - Las Vegas, hab ich leider keine bekommen. Wir werden es irgendwie überleben - auf dem Hinflug nach Miami ging's auch...



    Und einen Tag später nach Klummbach, jau.....
    Leider werden wir den Tag wohl komplett verschlafen.....



    Zitat

    Original von Susanne
    Vielleicht klappts zum 50sten .....


    Wenn du Gäste brauchst sag frühzeitig Bescheid....

  • Mal ´ne Frage, die weniger mit Volker aber was mit seinem Reiseziel zu tun hat.
    Kann man Hawaii eigentlich auch "andersrum" anfliegen?
    Oder gibt's irgendeine Airline-Allianz, die das ganze in eine Richtung anbietet.
    Also komplett ostwärts, oder komplett westwärts. Der Entfernungsunterschied dürfte doch garnicht so riesig sein.


    Viele Grüsse........andie top17

Letzte Aktivitäten

  • LewisCapaldi

    Hat eine Antwort im Thema Lohnen sich Gepäckabdeckungen? verfasst.
    Beitrag
    Hello!

    Ja, aus meiner Sicht können sich solche Gepäckabdeckungen für den Koffer schon durchaus Sinn, speziell wenn man auch vor Ort nicht die Wäsche waschen und einen Haufen schmutzige Wäsche wieder mit nach Hause bringt.

    Als Alternative könnte man aber…
  • lonika

    Thema
    Seamless Mobility Solutions: Rent a Vehicle with Drivo.
    Traveling is one of the most exciting and enjoyable activities in any person's life. They allow us to explore new places, immerse ourselves in other cultures and create unforgettable memories.…
  • Jackob88

    Hat eine Antwort im Thema Urlaubsideen gesucht verfasst.
    Beitrag
    Hey,

    klar, ich habe eine großartige Urlaubsidee für dich! Wie wäre es mit einem Aufenthalt im Ferienhaus am Waldsee in Rieden? Es ist ein wunderschöner Ort, um sich zu entspannen und die Natur zu genießen. Das Ferienhaus liegt direkt am See und…
  • Misko

    Hat eine Antwort im Thema Hotelslipper bestellen online, wo? verfasst.
    Beitrag
    Hey! Wenn du Hotelslipper online bestellen möchtest, kann ich dir guestandmore.de empfehlen. Sie bieten eine breite Auswahl an hochwertigen Hotelslippern in verschiedenen Stilen und Größen an. Egal, ob du nach Einweg-Hotelslippern für Gästezimmer…
  • Misko

    Hat eine Antwort im Thema Suche einen kompetenten Immobilienmakler in Berlin verfasst.
    Beitrag
    Hmm schon was gutes gefunden??
  • Wiriku

    Hat das Thema Hotelslipper bestellen online, wo? gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach Hotelslippern zum Bestellen online. Kennt jemand eine gute Quelle?

    LG
  • Luckyflower

    Hat eine Antwort im Thema Immobilienbewertung in Berlin verfasst.
    Beitrag
    Hey,

    ich möchte euch gerne eine großartige Ressource für alle empfehlen, die in Berlin nach einem Immobilienmakler suchen. Es geht um die Website saxowert.de, die sich als äußerst nützlich erwiesen hat, wenn es darum geht, den richtigen Makler für…
  • Luckyflower

    Hat eine Antwort im Thema Suche nach einem Immobilienmakler in Berlin verfasst.
    Beitrag
    **Hey liebe Community,**

    Ich möchte euch heute eine großartige Ressource vorstellen, besonders wenn ihr euch in Berlin nach Immobilien umseht oder einen zuverlässigen Immobilienmakler benötigt. Es handelt sich um die Website saxowert.de, die sich als…
  • Luckyflower

    Hat eine Antwort im Thema Suche einen kompetenten Immobilienmakler in Berlin verfasst.
    Beitrag
    Hey zusammen!

    Wenn ihr auf der Suche nach einem zuverlässigen Immobilienmakler in Berlin seid, möchte ich euch unbedingt die Website saxowert.de ans Herz legen. Hier sind einige Gründe, warum ich glaube, dass diese Seite eine großartige Ressource ist,…
  • Luckyflower

    Hat eine Antwort im Thema Suche nach einem zuverlässigen Immobilienmakler verfasst.
    Beitrag
    Hey liebe Community,

    ich möchte euch heute eine großartige Website vorstellen, die sich mit dem Thema Immobilienmakler in Dresden, Berlin, Leipzig und Chemnitz beschäftigt: saxowert.de.

    Saxowert bietet eine Fülle von Vorteilen für alle, die sich in…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!