HILFE USA-Westküsten-Neuling

  • ;-)Guten Morgen zusammen!


    vielen, vielen Dank für die Anregungen und Infos von Euch.
    Wir sitzen zur Zeit jeden Abend vor den Karten und planen ;-)


    Grob haben wir die Route in folgendes geändert:


    1.Tag: Ankunft L.A.
    2.Tag: bis nachmittags L.A. / Weiterfahrt zB. nach Palm Springs, dort übernachten
    3. Tag: Fahrt nach Sedona oder Lake Havasu/ dort übernachten
    4. Tag: Fahrt nach Tusayan/Grand Canyon / Übernachtung in Tusayan
    5. Tag: Grand Canyon / nachmittags evtl. Weiterfahrt nach Page
    6. Tag: Fahrt zum Bryce Canyon / dort übernachten
    7. Tag: Fahrt zum Zion / dort übernachten
    8. Tag: Fahrt nach Vegas
    9. Tag: Vegas
    10. Tag: Vegas
    11. Tag: Fahrt durch Death Valley bis Lone Pine oder Bishop
    12. Tag (15.06.): Fahrt über Tioga Pass (hoffentlich ist er dann geöffnet) zum Yosemite
    13. Tag: Weiterfahrt über Mariposa (Mariposa Grove) nach San Francisco
    14. Tag: San Francisco
    15. Tag: San Francisco
    16. Tag: San Francisco
    17. Tag: Highway no 1 Richtung Monterey bis nach Pismo Beach
    18. Tag: Pismo Beach
    19. Tag: Highway no 1 über Santa Barbara bis Santa Monica
    20. Tag: Abflug spätnachmittags von L.A.



    Was haltet iHr von dieser Route? Die drei Tage in San F. möchten wir auf jeden Fall machen, da wir schon eher Städte-Menschen als Wanderer sind.
    Die Stadt soll wunderschön sein und wir haben nun schon mehr Nationalparks dabei als wir erst wollten.


    Wie ist es mit den Tagen 6 + 7 - da waren wir uns unsicher, ob sich die Parks wirklich lohnen, wir einen weglassen sollen etc....

  • Zitat

    Original von SabineB
    Wie ist es mit den Tagen 6 + 7 - da waren wir uns unsicher, ob sich die Parks wirklich lohnen, wir einen weglassen sollen etc....


    My five cents:
    Wenn sich etwas lohnt, dann diese Highlights. Dafür würde ich L.V. reduzieren oder völlig streichen. Lieber noch einen Tag mehr Death Valley, evtl. Alabama Hills und Devils Postpile mitnehmen. Bodie nicht vergessen!


    Gruss


    Rolf

  • da uns ein wenig Erholung und auch die Küste sehr wichtig sind-
    wie wäre es wenn wir einen Tag Vegas streichen und dafür einen Tag länger in Pismo Beach bleiben oder doch Ri San Diego?

  • Ich würde den Tag zwischen Page/Bryce und Zion einbauen, meine Meinung ;-)


    Tag 5 solltest Du auf jeden Fall nach Page weiterfahren, Tag 6 dann Antelope Canyon, evtl. Horseshoe Bend und dann zum Bryce.


    SD würde ich in dem Fall nicht machen das wird zu stressig.

  • Du könntest am 3. Tag auch direkt weiterfahren bis zum GC, Lake Havasu bringt dir da nichts, Sedona ist sicher nett, kann man aber weglassen ;-)
    Und Palm Beach ist sicher nur was zum Übernachten und ansonsten GÄHN....


    Den Tag könntest du dann zur Entspannung der Tage zwischen GC und Zion einplanen, oder zu nem weiteren Strandtag (San Diego solltest du weglassen...) oder am Yosemite (da seid ihr planechnisch am Wochenende - das ist es voll und ihr werdet nicht so viel sehen in der kurzen Zeit).


    Man kann auch einen Tag LV noch für was anderes einplanen...

  • Und wenn Ihr schon die weite Reise macht, verbringt nicht zu viel Zeit mit "Erholung". top12


    Wir beide haben auch einen ziemlich stressigen Arbeitsalltag, aber ausruhen und erholen erfolgt meist erst nach dem Urlaub... :-)


    Viele Grüsse..............andie top17

  • Zitat

    Original von OliH


    top14 Und wer Berlin gesehen hat, kennt alle deutschen Städte...


    .. nein .. nein .. nein ..
    oder willst du Berlin mit Quedlinburg vergleichen .. top18
    aber ob nun New York, oder Boston
    , oder Chicago oder oder oder bis Seattle , oder Cincinnati , alle sehen fast gleich aus .. bis auf einige wenige attraktive Gebäude in diesen Metropolen , von Stararchitekten gebaut ..
    aber das wirst du wohl nicht einsehen wollen ... oder top24

  • Zitat

    Original von Cincinnati
    aber das wirst du wohl nicht einsehen wollen ... oder top24


    Nö, werde ich nicht. Natürlich gebe ich Dir Recht, dass viele Städte in vielerlei Hinsicht austauschbar sind: ein paar Bürokästen in Downtown, Parkplätze drumrum und dann endlose Vorstädte. Die Entwicklung der Städte in den USA war nach dem 2. Weltkrieg ja auch eine ganz andere als in Europa. Aber ich würde nie behaupten, man könnte sich andere amerikanische Städte sparen, wenn man NY kennt. Dafür ist NY viel zu unamerikanisch - oder als Schmelztiegel auch wieder amerikanischer als alle anderen.


    Ich finde halt, es gibt in den USA durchaus tolle Städte mit ganz eigenem Flair: ich würde Miami nicht mit Chicago vergleichen, San Francisco nicht mit Washington, Cleveland nicht mit Las Vegas und Phoenix nicht mit Boston. Und ich würde niemandem davon abraten, diese Städte zu besuchen, wenn er/sie Amerika kennenlernen will... top17

  • Zitat

    Original von OliH
    Und ich würde niemandem davon abraten, diese Städte zu besuchen, wenn er/sie Amerika kennenlernen will... top17


    .. ich geb dir ja Recht ..
    wenn man viel Zeit hat , dann ja ...
    aber wer nur für eine kurze Zeit und dann nur im Urlaub in die USA fliegt, sollte sich wirklich genau überlegen, was er sehen möchte ..

  • Liebe Sabine,


    ich finde die Route jetzt sehr gut, wie sie ist. Auf gar keinen Fall Bryce Canyon (Ruby's Inn empfehle ich euch dort für eine Übernachtung) und Zion Nationalpark streichen. Das sind sicher Highlights dieser Route.


    Ich würde da nicht mehr viel herumändern, wie ich dir geschrieben habe, ist Pismo Beach wunderschön (ich lege dir nochmals das Best Western Shorecliff Lodge ans Herz, das beste Hotel auf unserer Rundreise zu einem guten Preis), doch Las Vegas ist halt Las Vegas und im Grunde habt ihr eh nur zwei volle Tage, die würde ich mir behalten!


    Der Tioga Pass müsste im Juni auf alle Fälle geöffnet sein, die Fahrt so durch den Yosemite NP ist wirklich toll!


    Obwohl ich erst kürzlich da war, beneide ich euch, weil ihr seid vor uns wieder dort!


    LG, Dani

  • Zitat

    Original von Daniela
    (Ruby's Inn empfehle ich euch dort für eine Übernachtung)


    Uijuijui, darüber sollte noch gesprochen werden bzw. es wurde schon viel darüber geschrieben!
    Also ich würde es nicht empfehlen!

  • Zitat

    Original von Cunningham


    Uijuijui, darüber sollte noch gesprochen werden bzw. es wurde schon viel darüber geschrieben!
    Also ich würde es nicht empfehlen!


    Ich auch nicht ... top8


    Lieber in Tropic nächtigen top26

  • Ich bin ebenfalls ziemlich sicher,
    daß unserer lieber Neuzugang Jake fürchterlich schnell merken wird,
    daß diese Form der Werbung hier im Forum zum einen keineswegs kostenlos ist,
    und zum anderen eher deutlich das Gegenteil dessen bewirkt, was damit erhofft wurde... top16

  • Zitat

    Original von Jake
    Vieleicht hilft das:


    http://www. hier keine Werbung.de


    viel spass top39


    Lieber Jake,


    ich verweise hier mal auf die hier geltende Netiquette:


    Unter Paragraf 13 steht folgendes:


    Zitat

    13. Kommerzielles?
    Solange Beiträge fundierte Informationen bieten, habe ich gegen kommerzielle Informationen nichts einzuwenden. Sie müssen natürlich im Zusammenhang zum Beitrag stehen...
    Die Verbreitung von reinen Werbeinformationen ist dagegen unerwünscht!
    .


    Wenn Du fundierte Tips hast, die Du durch Deine Tätigkeit in den USA erworben hast,
    gebe sie gerne weiter. Nur plump Werbung für Euer Angebot zu machen ist
    nicht die beste Art hier mitzuspielen.


    Die Netiquette ist hier nachzulesen: Netiquette


    Andree

  • Zitat

    Original von Daniela


    Der Tioga Pass müsste im Juni auf alle Fälle geöffnet sein, die Fahrt so durch den Yosemite NP ist wirklich toll!


    LG, Dani


    Letztes Jahr war der Tioga um diese Zeit noch lange nicht geöffnet
    also Zeit einplanen.....


    - es hat uns nen ganzen Tag gekostet, die (wenigstens landschaftlich auch schöne) Strecke "drumrum" zum anderen Yosemite Parkeingang zu fahren und wir sind dann erst in sinkender Nacht in unserem Tent-Village eingetroffen top8 - grosses Ärgernis war unterwegs noch n Haufen Army-Leute, die da Manöver gespielt und die Straße mehrfach für längere Zeit blockiert hatten (waren allerdings unerwartet bemüht, sie für unsere Durchfahrt frei zu machen...)


    Usabima

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!