Na da werde ich doch auch mal meinen Senf dazu geben...
Ich bin ja schon recht lange dabei und hatte auch schon wesentlich mehr Postings als jetzt. Da mir aber vor einiger Zeit so viele Postings gestrichen wurden (Bilderrätselschlange) war ich so beleidigt, dass ich hier halt nix mehr schreiben möchte!!!
Gut gell, aber natürlich völliger Quatsch
In Wirklichkeit sieht es ganz einfach so aus, das (wahrscheinlich) jedes Forum aus einem harten Kern an Dauerschreibern besteht. Schnattern diese viel, gibts auch viele Postings! Genau daran liegt aber das Problem. Der Normalschreiber kriegt nämlich auch weniger Feedback als der Dauerschreiber (bei Reiseberichten zum Beispiel). In einem anderen Forum habe ich mal geschrieben (zumindest so ähnlich): wenn manche Dauerschreiber einen Pups lassen, kommt mehr Feedback, als bei nem anderen, der einen ganzen Tagesbericht einstellt. Das erhöht nun mal nicht die Motivation einen RB einzustellen.
Ich persönlich verbringe recht wenig Zeit im Internet und schreibe schon deshalb weniger Kommentare als andere. Wobei ich sagen muß, dass dieses Forum schon mal attraktiver war und ich deshalb vor einiger Zeit gewechselt bin. Wie gesagt, durch meine knappe Internetzeit suche ich mir halt das Forum mit dem (meiner Meinung nach) besten Mix aus Spaß und Information. Natürlich schaue ich hier aber trotzdem vorbei, um zu sehen, ob sich das Blatt nicht mal wieder wendet.