Fit for Fly

  • Hallo zusammen,
    wie macht Ihr Euch "Fit for Fly"


    Vor dem Flug



    Während des Fluges



    Nach dem Flug

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Hi!!


    Eigentlich gar nix, ausser, ausgewählte Sachen ins Handgepäck.
    Nikotinkaugummis, Lesestoff, löslichen Kaffee und so eine Art Nintendo der Rest ist doch eh bloß warten auf die Landung.
    .....................und zum 100ten Mal, vor dem Flug wenig schlafen, vielleicht klappts dann mal während des Flugs mit schlafen - bisher ist die Rechnung aber noch nicht aufgegangen.

  • vor dem Flug:


    Frueh aufstehen, da wir immer Fruehflug nehmen



    waehrend des Fluges:


    Meinen Mann zum zigten Mal nerven, er solle mir doch bitte etwas aus dem Gepaeckfach holen. Versuchen ein Buch zu lesen, wechsle ueber zu Magazinen und stelle befriedigt fest, dass George Clooney wieder single ist. Jetzt brauche ich einen Film, kann mich aber nicht so darauf konzentrieren und schalte aus Langeweile von einer Sprache zur anderen um. Mel Gibson auf hollaendisch.


    Zeit mal aufzustehen und die Fuesse vertreten. Beim Vorbeilaufen vorher tief Luft holen, da hat jemand seine Schuhe ausgezogen (winke-winke Arizona ). Weiterlaufen und .... Nescafe, guck mal ein Deutscher (oder CH/A) (winke-winke heinzla ).


    Anstehen.... sich die Photos der Enkelkinder einer Amerikanerin ansehen, sich mit der Flight attendant nett unterhalten. Endlich Geschaeft erledigen und zurueck, nicht vergessen, vorher Luft zu holen.


    Von der gleichen netten FA sich Kaffee andrehen lassen. Man stelle sich eine weibliche Rudy Carrell vor: "Ist guter, starker hollaendischer Kaffee, nicht dieser Amerikanische...." Kaffee ist leider zum (pardon my french).


    Da hatte doch jemand loeslichen Kaffee...
    Also wieder aufstehen und zurueck, Luft holen (zieh endlich Deine Schuhe wieder an!), ja genau, dort ist er. Unverfaenglich ein Gespraech anfangen und sich dann zum loeslichen Kaffee einladen lassen.


    Endlich Zeit zum Landen....


    Nach dem Flug:


    Zum naechsten Starbucks fahren, Beine hoch, amerikanische Luft schnuppern und geniessen.


    So in etwa, ja fast.....

  • Ich versuche so wenig wie möglich an den Flug zu denken.


    Ansonsten sehe ich immer zu, daß wir nicht zu früh aufstehen müssen und einen späteren Flug bekommen.
    Vor Aufregung kann ich dann noch nicht mal frühstücken. Macht aber nichts, mir wird schon auf dem Flughafen schlecht von den ganzen Gerüchen dort.
    Ansonsten gilt Schuhe aus (Anoka, ich bin geduscht, meine Füsse sind das nicht..), Ernys Gemaule über die engen Sitze und seine langen Beine ertragen, viel trinken und wenn es die anderen nicht zu sehr stört, laufen. Und was ich immer klasse finde, ich habe Zeit zum Lesen.

  • vor dem Flug:


    gemütlich den Rest einpacken, wie üblcih auf die letzte Minute zum Flughafen hetzen (MUC ist halt immer ein Problem mit dem Verkehr, wenn man aus dem Süden kommt...), beim check-in noch versuchen Plätze mit Beinfreiheit am Notausgang zu bekommen...


    dann erst mal noch ein Buch und Zeitschriften für den Flug kaufen, was trinken, dann ab durch die Sicherheitskontrolle (ALLE techn. Geräte ein- und ausschalten, ein Foto mit dem Fotoapparat schießen), wieder was trinken und ab in den Flieger.


    Dort dann ärgern, daß am Notausgang mal wieder nur 1,60m große Leute sitzen die nach einem eingecheckt haben , während man selbst Ölsardine spielt... (OK, letzts Jahr Business war angenehm mit der Beinfreiheit, aber das gibts halt nicht immer)


    Während dem Flug: nach dem Essen erstmal das Bordmagazin lesen, den ersten Film schauen. Film langweilig, Buch heraus, ist auch nix.... Schlafen? nee, geht gar nicht... (nein, auch in der Busi nicht...). Hmmm. na gut, aufstehen (wenn man nciht angeschnallt sein muß) und in die Galley gehen um die Stewardessen zu unterhalten, die momentan nix zu tun haben.... Kurz vor der Landung dann wieder hinsetzen und anfangen vom Urlaub zu träumen...


    Dann noch eben die 7 Sachen zusammensuchen und nix wie raus zur immigration, zoll und zum Anschlußflug oder zum Leihwagen....

  • Hallo...
    Bis zum Flughafen ist alles sehr Relaxt.
    Aber dann. Fit for run
    Am Flughafen wird erst einmal erkundet "Wo steht ein Ascher"


    der wird nicht aus den Augen gelassen und dabei wird eingecheckt, danach huschhusch zum Ascher, ist kein Ascher in der nähe- steht man nee Frau wie Wolfgang Borchert " Draußen vor der Tür"


    Das Gesicht ist vom Vordampfen grün und ich mit der Nasenklammer vorflüchtend, ab in den Fliescher. Fit for Smoke


    Im Flieger setze ich mir kurz nach dem Start meine "Ich will Euch alle nicht mehr sehen Brille auf" und die nehme ich nur sporadisch ab. Eigentlich nur um etwas zu Trinken oder aber zum einem gewißen Örtchen zu gelangen. Fit for fly


    Ansonsten "Träume" ich vor mich hin.


    Gucke keinen Film, Esse nichts, bewege mich nicht, sondern sitze nur die Zeit ab.


    Ankunft.
    Da wird dann richtig gehetzt oder gehechelt ?. Fit for runrun
    Wo ist der nächste Ascher Hechelehechel.


    10 Zigaretten weiter und die Unterlagen vom Auto in den Händen,
    geht's weiter.
    Der Urlaub beginnt.
    Fortsetzung folgt

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Vorher: noch einen letzten deutschen Kaffee im Mövenpick am Flughafen Hannover, der sich als sauteuer und erlesen schlecht herausstellt... hätte man sich sparen können!


    Umstieg in einem europäischen Nachbarland, kurz auf meinen Mann warten der die letzte Zigarette für die nächsten 12 Stunden inhaliert... mit sorgenvoll gefurchter Stirn.


    Dann im Flieger: Klamotten sortieren - was brauch ich, was brauch ich nicht? Buch, Zeitschrift, aufblasbares Nackenhörnchen, Zitronenbonbons gegen die Entzugserscheinungen meines Mannes, alles um mich rum drapiert, den Rest nach oben ins Gepäckfach. Bevor es endlich auf die Startbahn geht, habe ich mich häuslich eingerichtet und schon die ersten zwei Kapitel gelesen...


    Was dann folgt ist Langeweile und Absitzen der Zeit, unterbrochen durch Filme, essen, lesen, dösen. Wenn ich einen Fensterplatz auf der rechten Seite ergattert habe, vielleicht noch ein paar Fotos von Island oder den Eisbergen um Grönland schießen. Später dann die kreisrund angelegten Felder in den USA, oder Salt Lake City, oder - danke an den netten Piloten der Air France - den Las Vegas Strip aus der Vogelperspektive!


    Ca. 2 Stunden vor der Landung kriege ich tierisch Hummeln im Hintern, will nur noch raus aus der Kiste und endlich da sein, habe das Gefühl die Zeit geht gar nicht mehr rum.


    Geht sie zum Glück doch. Nach der Landung und Immigration werde ich am Kofferband abgestellt, während mein Mann nach Klo und Raucherecke fahndet (in dieser Reihenfolge - first things first!).


    Aber das ist dann egal, denn jetzt weht uns schon der altvertraute Airport-Klimaanlagen-Mief um die Nase, und wir wissen, es kann sich nur noch um Minuten handeln, bis wir frei sind!

  • Ja also, wir versuchen immer rechtzeitig am flughafen zu sein, fast ohne Frühstück, denn vor lauter Aufregeung habe ich keinen Bissen runtergebracht und ausserdem ist es besser wegen der reisekrankheit....!dann beginnt die Prozedur des eincheckens und dann....warten!!
    endlich im Flieger gemütlich(?) einrichten und en start überleben!!
    auf d3em Flug habe ich dann endlich Hunger, da schmeckt fast ALLES!!!
    dann lesen, ...blättern , Leute beobachten, vom Urlaub träumen,...film schauen(Hoffentlich ein gescheiter!!!) und Schuhe ausziehen!!! jaja, ich auch!!!
    viel Wasser trinken ist angesagt und die zeit totschlagen!! und dann....irgendwann....hoffentlich wieder glücklich landen......
    dieses mal freu ich mich besonders auf die Sicherheitrshinweise mit schwimmweste ,...auf dem Weg von München nach Koppen

  • Vor dem Flug wenn über Frankfurt und genügend Zeit noch mal in die Schwarzwaldstube und für lange Zeit was gutes Essen mit nem guten deutschen Bier. Ist besser als jede Lounge. Haben in unseren Pausen dort oft genug rumgesessen und delayed passenger nach New York gespielt. Mit gelangweiltem Gesicht und so getan, als wenn fliegen das alltäglichste und langweiligste ist was es gibt.
    Im Flieger dann Filme schauen. Taugen aber meistens nicht. Also ist Langeweile angesagt. Lesen und Schlafen schaffe ich im Flieger nicht. Weder in der Ersten- noch Busines noch Holzklasse. Ich erleichtere die Airline dann immer bei ihren Scotch Vorräten.
    Früher konnte ich immer noch ins Cockpit gehen und mit der Crew fachsimpeln. Aber diese interessante Möglichkeit des Zeitvertreibs haben uns die blöden Terroristen versaut.
    Na ja, dafür schaffen Terroristen Arbeitsplätze. Wenn ich an all das Sicherheitspersonal denke. Auf jeden Fall verschaffen sie mehr Leuten Arbeit als die Politiker.


    Nach dem Flug, wenn ich nicht mehr fahren muss ein 6pack Micro Brewery im Hotelzimmer. Dann guter Schlaf.

  • vorher : noch mal gut deutsch essen, döner oder gyros.
    während : schuhe aus, socken an und an den toiletten den leuten zeigen, wie die tür aufgeht, mit kurzen essenspausen.
    Ausnahme : B777 AA,BA & Emirates, da kann ich richtig sitzen.
    nachher : ins auto und los....


    fazit : ich hasse fliegen, aber leider läßt es sich manchmal nicht vermeiden....

  • Wir haben nur 15min zum Flughafen!
    Gepäck einchecken,warten auf den Abflug denn wir sind immer zu zeitig dort.
    Sitze sind bis FRA OK Airbus 319 mit Ledersitzen.Warum kann der Jumbo nicht auch so bequem sein?
    Frankfurt:Warten auf den Sektoraufruf, hinein in die Sardinendose,feststellen das der Platz knapp ist.Gepäckfach schon wieder voll.Was die anderen alles so in den Flieger mitnehmen.Tagebuch ins Fach vor dem Sitz,Tasche unter den Sitz.Tasche wieder rauf,Tasche wieder runter....
    Stoppen wie lang er zum Abheben braucht,Heft raus zum reinschreiben,Heft ins Fach,Heft raus um alles vom Bildschirm abschreiben.
    Essen fassen,feststellen das wenig Platz zum Essen ist.
    Heft raus und wieder schreiben.Rollos runter ,Film an.Film ist langweilig.Film aus ,spazieren gehn.Turnen endlich kann ich runterschauen,nix als Wolken zu sehen.
    Endlich angekommen.Wc suchen,Prospekte sammeln.Was machst dennschon wieder mit dem allen?werd ich gefragt.
    Das was jetzt kommt habt ihr schon geschrieben.

  • Auf dem letzten langen Flug nach und von Australien (war ein Nachtflug) haben wir Schlaftabletten genommen. Zum ersten Mal im Leben... Und hat super geklappt. Ich habe geschlafen wie ein Murmeltier.


    Ansonsten nehme ich viele Bücher mit ins Flugzeug falls die Filme nix sind. Ein paar Müsliriegel, weil mir meistens das Essen nicht schmeckt oder mir schlecht ist und ich nichts essen kann. Hunger stellt sich dann trotzdem später ein.


    Mit Mineralwasser bin ich vorsichtig, nachdem ich eine Flasche aufgemacht hat und alle 3 Reihen vor uns hinter mir nass waren... top12


    Ich würde gerne die Fliegerei überspringen und direkt Urlaub machen, aber wer fragt mich schon... top22 ?

  • ...mache gar nichts! Werder vor dem Flug, noch während dem Flug. Während dem Flug falle ich nach 2 Stunden in die sogenannte "LeckMichAmAr...-Haltung"! Da will ich nix lesen, keine Musi hören, nix essen und überhaupt. Schlafen kann ich nicht, da ich meinen Schädel nicht anlehnen kann (bin einfach zu lang). Nackenhörnchen funzt auch nicht...nächstes mal versuchen wirs mal mit nen Condor-Notausgangsplatz.
    Angekommen bin ich eh aufgedreht, da geht alles. Noch ein paar hundert Meilchen runterreis(s)en oder auch nicht...everything is possible!

  • ...morgens noch 'ne Runde mit dem Hundi drehen...frühstücken...rüber zum Airport(sind nur 15min.)...einchecken....Aschenbecherwanderung vornehmen(dadurch fast als letzte in den Flieger)...Möglichkeiten durchprobieren wie Männe am besten seine langen Beine verknoten kann....während dem Flug ein paar Runden Joggen durch die Reihen....Lesen,Film,Essen...während dem Kaffee nach dem Essen sehnsüchtig an die dazugehörende Kippe denken.....ankommen.....very friendly Fragen beantworten...schnell raus und Ascher suchen(ach halt in Cinncinati gibts diverse Raucherbars :-) .....Anschlussflug auch noch überstehen....und dann in den 2 Stunden von St.Louis bis zu meiner Schwester auf den bereits qualmenden Grill freuen top32 .


    Guten Flug Birgit

Letzte Aktivitäten

  • Sebbily

    Hat eine Antwort im Thema Was für Bodenbeläge für Messestand? verfasst.
    Beitrag
    Für Messestände sind besonders robuste Bodenbeläge gefragt, die gleichzeitig leicht zu verlegen und zu entfernen sind. Teppichfliesen und PVC-Bodenbeläge sind sehr beliebt, da sie diese Kriterien erfüllen und zudem in verschiedenen Farben und…
  • Hurrayo

    Thema
    Welche Arten von Bodenbelägen eignen sich am besten für Messestände?
  • ishakhan

    Hat mit Haha auf den Beitrag von pg slot im Thema Partner-Site reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    pg เว็บตรง ฝากง่าย ในยุคดิจิทัลที่เปลี่ยนแปลงไปอย่างรวดเร็ว เกมออนไลน์ได้รับความนิยมอย่างล้นหลาม PG SLOT ปัจจัยสำคัญประการหนึ่งที่ทำให้เกิดการเพิ่มขึ้นนี้
  • Hurrayo

    Hat eine Antwort im Thema Lieblingszitat von Loriot verfasst.
    Beitrag
    Mein Lieblingszitat von Loriot ist: "Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." Dieses Zitat bringt auf humorvolle Weise die Bedeutung von Haustieren im Leben vieler Menschen zum Ausdruck. Es zeigt, wie ein kleiner Hund wie ein Mops nicht nur ein…
  • Sebbily

    Hat das Thema Lieblingszitat von Loriot gestartet.
    Thema
    Hey ihr! Welches ist dein Lieblingszitat von Loriot und warum?
  • AleksShamles

    Hat eine Antwort im Thema Optimize before expansion. verfasst.
    Beitrag
    It will not be possible to foresee everything in any case. There will still be various changes as your business grows. But it won't be anything complicated either. Especially for Magento 2. The main thing is to finish the basic optimization work, and
  • Sebbily

    Beitrag
    Für eine Risikovoranfrage zur Berufsunfähigkeitsversicherung benötigt der Versicherungsmakler in der Regel Informationen über das Berufsbild des Antragstellers, seine Gesundheitsgeschichte, bestehende Versicherungsdeckungen und seinen individuellen…
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Chess For Kids gestartet.
    Thema
    At Premier Chess Academy, students benefit from personalized instruction by interacting with International Chess Federation rated players. Our expert instructors guide them through every move, fostering skill development and strategic thinking for
  • HarryJohnson

    Hat das Thema Optimize before expansion. gestartet.
    Thema
    If I do start to expand my business, I first want to make sure it's fully optimized and I don't have a bunch of problems with new clients and tasks coming in.
  • andress

    Hat eine Antwort im Thema Flughafentransfer in Griechenland verfasst.
    Beitrag
    Auf Ihren Rat hin habe ich mir die Geschäftsbedingungen von Kiwitaxi-Service angesehen, und sie scheinen wirklich gut zu sein. Ich bin sicher, dass es eine gute Wahl für unseren Transfer sein wird. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!