Lieblings Flughafen USA/Europa

  • Deutschland:


    Pro für Düsseldorf und Weeze (es kann keinen übersichtleren Flughafen als Weeze geben) :-)


    Frankfurt fand ich ganz schrecklich. Vor allem auf dem Rückflug aus den rauchfreien USA, als einen nach dem Ausschecken schon innerhalb des Flughafens die Nikotindämpfe entgegenwaberten.


    USA:


    Ich kenne bisher nur LAS, LAX und Dallas.
    LAS fand ich ganz ok und typisch für Las Vegas ausgestattet.
    LAX ist für mich chaotisch und schlecht organisiert.
    Dallas fand ich nur groß, aber sonst nicht sehr auffällig.

  • Zitat

    Original von Buff
    Frankfurt fand ich ganz schrecklich. Vor allem auf dem Rückflug aus den rauchfreien USA, als einen nach dem Ausschecken schon innerhalb des Flughafens die Nikotindämpfe entgegenwaberten.


    Das ist leider richtig, dürfte aber in anderen deutscheen Airports kaum anders sein. Als wir am Sonntag in FRA landeten, war der Gestank sofort wahrnehmbar.


    Gruss


    Rolf

  • ich habe sicher keinen Lieblingsflughafen, denn ich halte mich da nicht länger auf als nötig (wenns geht top7), egal ob in Deutschland/Europa oder dem "Rest der Welt"


    Es kann überall Probleme geben - oder gute Umsteigebedingungen (wie wir es in Chicago erlebten, wo wir wirklich nur drei Schritte zum Nebengate gehen mussten - bei der Rückreise)


    Ich ärgere mich immer in Berlin-Tegel über die langen Wartezeiten, bis man sein Gepäck bekommt und meine, die Wartezeiten hat noch kein anderer Flughafen toppen können.


    Ich finde es erstaunlich, daß es sehr große Flughäfen gibt, die kaum besucht sind - z.B. in Dalat/Vietnam, unser Flieger war auf nem riesigen Flughafen (der sicher zu Kriegszeiten von den Amis frequentierter war) weit und breit der einzige - oder in China (ja, in China, wo es vor Menschen nur so wimmelt), wo der "Landflughafen" am Drei-Schluchten-Staudamm letzten November ähnlich leer war und auf dem riesigen Parklatz davor nur drei Limos für irgendwelche Bonzen und unser Reisebus standen.


    Und ich kenne noch die Zeiten, in denen z.B. der Stuttgarter Flughafen um 9.00 Uhr abends geschlossen (!) wurde oder wo man in Münster/Osnabrück sanft auf die Rollbahn geschoben wurde, damit man anschließend das Licht löschen und auch die Tür abschliessen kann..


    "Nett" finde ich dann so die kleinen Erlebnisse nebenbei: im Juli wollt ich auf dem neuen Flughafen in Peking bei Star Bucks schnell noch 4 Kaffees haben, aber das war schwierig, denn trotz Olympia-Aussichten nahmen die nur Yuan als Zahlungsmittel (die wir nicht mehr hatten, da wir zurück flogen), keine Dollars, nix! Und so hab ich also für die umgerechnet 11 Euros meine Kreditkarte auf en Tresen legen dürfen - immerhin!


    Usabima

  • Zitat

    Original von usabima
    oder gute Umsteigebedingungen (wie wir es in Chicago erlebten, wo wir wirklich nur drei Schritte zum Nebengate gehen mussten - bei der Rückreise)


    Usabima,
    letztens habe ich erst in einem anderen Thread (Forum?) gelesen,das Chicago der absolute Horrorflugplatz ist top8
    Sicherlich sind das alles subjektive Empfindungen top12


    MfG Volker

  • Zitat

    Original von groovy


    Usabima,
    letztens habe ich erst in einem anderen Thread (Forum?) gelesen,das Chicago der absolute Horrorflugplatz ist top8
    Sicherlich sind das alles subjektive Empfindungen top12


    MfG Volker


    Ich finde den Chicago o Hare zum top35


    Super unfreundliches Personal und KEINE Möglichkeiten am Gate etwas zum Essen/Trinken zu kaufen. Und ein super kleiner Berich am Gate.


    Andree

  • Immer der wo ich von abfliege und der wo ich ankomme :-)


    In Deutschland ist es Düsseldorf, kleines Wohnzimmer und in Usa gefiel mir am besten der in Phoenix.

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • ...ja, mag sein, daß Chicago ein ätzender Flughafen ist - aber wir haben echt mal nur "drei Schritte" zum nächsten Flieger am gegenüberliegenden Gate gehabt (und dabei waren wir schon sicher, den Anschluss nicht mehr zu bekommen) insofern ist uns das in bester Erinnerung geblieben!


    Ganz gut sind wir auch immer in Atlanta durch gekommen, gut ausgeschildert, schneller Transport



    Usabima

  • Mein Lieblingsflughafen D: Frankfurt


    Mein Lieblingsflughafen zum Umstigen in den USA:
    Immer wieder gerne mit Delta über Atlanta (man landet direkt im Sicherheitsbereich, hat keine weitere Kontrolle mehr vor dem Weiterflug) oder mit US Airways über Charlotte (provinziell und nett, vom Südstaaten-Schaukelstuhl aus das Rollfeld überblicken)


    Mein Lieblingszielflughafen in den USA:
    McCarran International in Las Vegas (wegen der Stadt und der guten Lage zu Zielen im Südwesten, nicht unbedingt wegen des Flughafens)
    Immer wieder verwundertlich, wie schnell am Abreisetags früh Morgens die (sehr langen) Schlangen an den Sicherheitschecks abgefertigt werden.


    Horrorflughafen USA:
    Philadelphia (laut, hektisch, überfüllte Gates, lange Wege)
    JFK New York (überfüllte Gates und viel zu wenig Sitzgelegenheiten)

    "We must go beyond textbooks, go out into the bypaths and
    untrodden depths of the wilderness and
    travel and explore and tell the world the glories of our journey."
    (John Hope Franklin)


    Website

  • USA: super Flughafen aber auch sehr kleiner Flughafen "Oakland" bei SF.
    von Amsterdam mit Martin Air 1998


    D : Düsseldorf


    Horrorflughafen, kenn ich keinen.


    Gruß Klausi

  • Besuchte Flughäfen:


    Atlanta, Miami, Orlando, JFK, Newark, La Guardia, Chicago o´Hare, Detroit Wayne County, Los Angeles, San Francisco, Las Vegas


    Davon waren keine als Horror zu bezeichnen!


    Am besten gefielen mir:
    Detroit Wayne County intl. airport, war sehr übersichtlich, modern, relativ ruhig und viele Geschäfte.


    Las Vegas Mc Carran, typisch für LV eingerichtet und schöne Aussicht auf den Strip.


    New York La Guardia national airport, schöne Aussicht auf Midtown Manhattan und das nochmals deutlicher und imposanter beim Abflug richtung Süden.


    Orlando Intl. airport, Disney feeling. top17


    In wenigen Tagen werde ich bekanntschaft mit Washington Reagan National airport (DCA) machen.

  • In Deutschland gefallen mir Düsseldorf (klein, übersichtlich, gut zu erreichen) und München (gut zu erreichen, obwohl nicht ganz zentral, wirkt trotz seiner Größe gemütlich, wie ich finde). Auch Köln ist nett klein, übersichtlich und relativ ruhig, aber für internationale Flüge ja eher selten frequentiert ...


    In den USA habe ich JFK als chaotisch und irgendwie "überwältigend" empfunden.
    Detroit finde ich zwar eher hässlich (zumindest im Ankunftsbereich, diese vielen braunen Teppiche an den Wänden, so düster...) aber dafür war's super ruhig, alles ist sehr gut zu erreichen/finden, man kommt überall zu Fuß hin und es gibt genügend aber nicht unnötig viele Geschäfte und gute Gastronomie. Im Sicherheitsbereich ging alles sehr schnell und das Personal war freundlich und auch die Terminals fand ich ansprechend und gut gestaltet.


    Denver finde ich zwar sehr schön von der Architektur und Optik, sehr sauber etc, und im Ankunftsbereich auch extrem übersichtlich, für den Abflug habe ich das aber nicht so empfunden. Der Sicherheitsbereich war die Katastrophe, hektisch, laut, durcheinander ... und auch die Geschäfte/Gastronomie geben nicht wirklich was her, wenn man noch längeren Aufenthalt vor dem Abflug hat. In Denver komme ich immer sehr gerne an, besonders wenn ich schon in einem anderen Flughafen durch Zoll/Immigration gegangen bin und sofort zu den Gepäckbändern und dann zu den Bussen zu Alamo "durchstratzen" kann, fliege aber irgendwie total ungern von dort ab ...

    "In the mountains one forgets to count the days ..."
    (Japan. Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Lillebroer ()

  • Hi


    Abflughafen in D:


    Eindeutig München, gerade Ternminal 2 ist meiner Meinung nach perfekt gelungen. Übersichtliche wege und ein gemütlicher Zentralbereich.


    Flughafen in USA:


    von Philadelphia bin ich enttäuscht, gerade beim Umsteigen irre lange Wege und schon ziemlich runtergekommen. Irre lange Warteschlangen wenn man nach der Immigration sein Gepäck für die connecting flights wieder aufgeben muss.

  • Hallo


    Wir haben einen neuen Lieblingsflughafen in den USA. Newark Liberty International.
    Meines Erachtens kein Vergleich mit der chaotischen Hektik in JFK.
    Trotzdem es hier ein ähnlich hohes Passagieraufkommen gibt, läuft alles viel gelassener und es ist übersichtlicher (und auf den RR sauberer!).


    Viele Grüsse............andie

  • Bei USA kenne ich nur New York JFK aber der flughafen ist einfach übersichtlich. Hab damit kein Problem. Sehr schneller Check In. Sitzplätze fanden wir genug.


    Lieblingsflughafen in Europa:


    Wien - einfach genial. Super Flughafen
    Madrid: hab noch nie so einen genialen Flughafen zum umsteigen gehabt :)
    Viele Geschöfte, viele Lokale, alle sehr freundlich, viele Sitzplätze....



    Hassflughafen in Europa:
    Frankfurt: Anweisung von meinem Freund: schau dorthin wo man keine Schilder vermutet - dort sind sie.
    Extrem schlecht beschriftet, chaotisch, bin nur innerhalb von Deutschland umgestiegen und das war schon eine Rennerei, nherumfragerei weil keiner so genau wußte wo ich wieder einchecken mußte. Auch unlogisch, das man komplett raus muß und dann wieder rein. Gepäck durchchecken ging zwar, mußte ich aber in Frankfurt abholen und zum nächsten Check in gehen und es dort wieder aufgeben - unlogisch. nirgends war es angeschrieben wo man wieder eincheckt. Wurde von einem Lufthansa Schalter zum nächsten geschickt. Information war nicht zu finden. im Endeffekt haben sie mich dann zum HON Circle check In geschickt und dort durfte ich dann einchecken, alle anderen Schalter waren nicht für den flug nach Bremen zustädnig....
    Als ich dann durch die Security war, ich dachte mir, da kann ich Geschäfte angucken was trinken gehen etc, aber was war:


    Keine Geschäfte offen, und dann nur ein etwas besserer Würstelstand, das war es !!!!


    Zum Glück hatte ich 3 Stunden zeit gehabt, innerhalb 1 Stunde hätte man es nicht geschafft,...


    *gg*

    Bei Stammtischtreffen dabei


    One day, you can wake up inside!

    2 Mal editiert, zuletzt von Jenny ()

  • Zitat

    Original von andie
    Hallo


    Wir haben einen neuen Lieblingsflughafen in den USA. Newark Liberty International.
    Meines Erachtens kein Vergleich mit der chaotischen Hektik in JFK.
    Trotzdem es hier ein ähnlich hohes Passagieraufkommen gibt, läuft alles viel gelassener und es ist übersichtlicher (und auf den RR sauberer!).


    Viele Grüsse............andie


    Ich war auch von Newark (EWR) angetan. Bin einmal dort umgestiegen als ich mit Continental geflogen bin.
    In Deutschland flieg ich gern von Köln/Bonn, der Airport ist ziemlich übersichtlich... leider fliegt von Köln nix mehr über'n Teich. :evil: Die Continental Verbindung wurde letztes Jahr im Sommer eingestellt.
    fliege jetzt meisst von DUS obwohl ich den Flughafen nicht besonders mag.

  • Zitat

    Original von andie
    Hallo


    Wir haben einen neuen Lieblingsflughafen in den USA. Newark Liberty International.
    Meines Erachtens kein Vergleich mit der chaotischen Hektik in JFK.
    Trotzdem es hier ein ähnlich hohes Passagieraufkommen gibt, läuft alles viel gelassener und es ist übersichtlicher (und auf den RR sauberer!).


    Viele Grüsse............andie



    Ich bin einmal in Newark umgestiegen (bzw. natürlich zweimal, hin und rück). Auf dem Hinflug habe ich bei der Landung das erste mal überhaupt beim Fliegen tatsächlich meine :spuck:-tüte gebraucht. Mir war so schlecht, ich wollte sterben. :o9: Es hat so gewackelt und geruckelt, war ganz furchtbar. Und ich habe mir sagen lassen, das wäre dort oft so windig.


    Kann ja der Flughafen nix dazu, aber mir ist er in extrem schlechter Erinnerung. Ist so quasi mein privates Page (gell Uli?).


    Ansonsten habe ich keine Lieblingsflughäfen. Obwohl, ich mag schon die lieber, auf denen es einen Panda-Express und einen Cinnabon gibt. :totlach: :totlach::totlach:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!