Lieblings Flughafen USA/Europa

  • Hatten wir glaube ich schon mal, kann es aber nicht mehr finden, daher mal
    erneut die Frage:


    Was ist Euer lieblings USA Flughafen?


    Was ist Euer lieblings Europäischer Flughafen?


    Welcher ist der schrecklichste?




    Meine Antworten:


    USA Flughafen: San Francisco, da übersichtlich und relativ kurze Wege


    Europa: Flughafen Düsseldorf, auch übersichtlich, gute Parkangebote (ABC Airparks)


    Schrecklichster: Chicago 0'Hare, da im Terminal 5 wenig Geschäfte und
    kleiner Abflugbereich vor dem Gate. Hinter der Sicherheit gab es keine
    Möglchkeit mehr etwas zum Essen zu kaufen. Es standen da nur zwei
    Rollwagen mit Schokolade rum.
    Ansonsten ist die Ausschilderung nicht klar (Termina lwechsel) und
    man benötigt einen Stempel auf eine selbst ausgedruckte Boardkarte
    von BA. Das wurde aber erst bei der Sicerheitskontrolle und nach
    der langen Schlange erwähnt. Also wieder umdrehen und zum BA
    Schalter die Dokumente beglaubigen lassen. Wozu checke ich dann
    Online ein? Steh ja doch wieder in der Schlange...


    Andree

  • Hmmm, für mich nicht wirklich schwierig...zumindest für Europa!
    Da kann mein Favorit nur Frankfurt sein. Ich bin nach USA bisher immer von Frankfurt geflogen und hatte noch nie Probleme. Sonst kenne ich nur noch Stuttgart, da hatte ich mal nen Sonderflug wg. KSC nach Rom (als Badener kann man aber nicht Stuttgart als Favorit nehmen!). So oder so...Frankfurt kenne ich mich aus, null Probleme!
    Das angeflogene Flughäfelchen der letzten Jahre war immer LV, der macht mir auch keine Probleme, gefallen hat mir in USA aber der Airport in Denver am Besten!


    So - und jetzt muss ich in den Wildpark, Bayern jagen top25

  • [quote]Original von Andree
    Was ist Euer lieblings USA Flughafen?[/quote
    Cincinnati .. logisch ...
    kleiner internationaler Flughafen, kurze Wege, eine Tram bringt dich zum Gepaeckband, alle Connection-Flights vorhanden da DELTA Homebase ..


    Nachteil : aufwendiger doppelter Security-Sheck da architektonisch nicht fuer aufwendige Sicherheitsschecks geplant wurde ...

  • Tja, war wohl nix mit Bayern jagen... top25 :-)


    Also in Europa mag ich Düsseldorf wobei es schon lange her ist das ich von da abgeflogen bin und weil ich mich hier auskenne, mag ich auch Berlin-Tegel.


    Absolut nicht gemocht habe ich Paris Charles de Gaulle. Furchtbar unübersichtlich und zu kleine Bereiche an den Abfluggates.


    Am besten fand ich den airport in Philly. Superschön, viele nette Geschäfte, alles bestens organisiert und große Abflugbereiche. So schnell hab ich die Zeit bis zum Abflug noch nirgends anders rumbekommen. top28 Und auch Las Vegas finde ich völlig ok.


    In den USA habe ich New York JFK sehr gehasst. Gaaaaanz schrecklich!!! top8

  • Düsseldorf gefällt mir sehr gut. Sehr übersichtlich, nur wenige störende Touristen.
    Bei den Amis gefällt mir Atlanta ganz gut, weil man dort sehr kurze Wege hat, teilweise zu Fuß von einem zum nächsten Concourse gehen kann.
    Miami, Chicago, LAX: Es gibt schlimmeres, JFK werde ich in 4 Tagen kennenlernen.....

  • In Europa sind wir in Heathrow ganz gut klar gekommen. Brauchten aber auch noch nie den Terminal wechseln.
    In den USA haben wir uns in San Francisco immer wohl gefühlt. Einchecken ohne grosse Wartezeiten, alles recht übersichtlich und ohne eine Spur von Hektik.
    Henkersmahlzeit gibts dann immer bei Osho / Burger Joint.
    Nicht so toll fanden wir JFK. Hatte vielleicht auch was mit Verspätung und der damit verbundenen sehr kurzen Umsteigezeit (eine Stunde) zu tun. Es war dort alles hektisch und die restrooms.........


    Last but not least noch unser Heimatflughafen Tegel, der uns zum Ende einer Reise immer mit dem Charme eines Dorfbahnhofes empfängt.


    Viele Grüsse...........andie

  • Ich habe mit Düsseldorf oder München bislang gute Erfahrungen gemacht - München ist nur leider weit weg von der City...


    So richtig toll fand ich keinen Flughafen in den USA, meistens ist es stinklangweilig.....
    Ich fand SF oder Miami nicht ganz so doof.




    Negativ gibts so einiges:
    In Chicago war auf nem Hinflug nach Kalifornien Fluglotsenstreik - mehr als 5 Stunden Aufenthalt bis ich früh morgens statt am Abend in SF ankam - mit nem riesen Jetlag und Zahnschmerzen...


    Auf dem Rückflug wieder in Chicago war das Anschlußflugzeug kaputt und das Ersatzflugzeug kleiner - hat Stunden gedauert und es mußten so etwa 30 Leute auf nen anderen Flieger am nächsten Tag ausweichen. Ging bei mir nur nicht, ich mußte arbeiten und war est am späten Abend davor wieder in Düsseldorf.



    Denver war auch faxe, 2 Stunden Aufenthalt für Zoll und Einwanderung reichten kaum aus - totales Gehetze, und dann war der Anschlußflieger noch gar nicht in LV gestartet wegen Gewitter...



    LV fand ich extrem langweilig....

  • Zitat

    Original von Melli
    Nich ärgern Cunni! top17 top28 *hust*


    Zurück zum Thema: LAX mochte ich auch noch ganz gern.


    Oje, als alter KSC-Fan ärgert man sich über nix mehr (außer Niederlagen gegen Stuttgart). Wir haben schon alles mitgemacht.
    Außerdem gehts morgen ne Woche nach Südtirol...
    ...und dafür brauchen wir nicht mal nen Flughafen (puhhh, gerade noch was zum topic geschrieben)!

  • In Europa ganz klar Stuttgart (ist natürlich mein Heimatflughafen und den kenne ich wie meine eigene Hosentasche :-)).
    Frankfurt käme gleich an 2. Stelle.


    Ziemlich chaotisch habe ich den Dubliner Flughafen in Erinnerung. Und Paris war jetzt beim Rückflug einfach nur Hölle (Schilder waren zwar vorhanden, aber nicht unbedingt von der Ferne gleich auszumachen).


    In den Staaten ganz klar San Francisco.


    Chicago finde ich einfach zu gross. Wenn es schon so ein grosser Flughafen ist, sollten sie auch schauen das es mit der Einreise schneller gehen sollte. Ich habe von keinem gelesen dass er/sie 2 Stunden brauchten. top34

  • Flughafen Denver


    ...Denver das Tor zum Südwesten mit einem Flughafen der die Sinne anspricht. Anstelle sachlichen Betons fanden wir auf dem Weg zum Ausgang in den Gängen Porträts bedeutender Stammesführer. Unaufdringlich erklang originale Musik des Stammes der Ute...


    LH fliegt im täglichen Direktflug und BA von LHR

  • in Europa ist für mich Paris der Horror. Einmal und nie wieder top10



    mein Lieblings Flughafen in den USA ist Reagan National Airport in Washington DC.
    Schön übersichtlich, nicht allzu groß, gute Verbindungen überall in die USA und zügige Abfertigung. Einziger NAchteil: man muß vorher in NYC oder Newark umnsteigen, um ihn anfliegen zu können, da es kein internationaler Airport ist

  • Lieblings-Flughafen? Das ist eher so eine Art Hassliebe! Beamen - das wärs!


    Also dann:


    - Deutschland


    Liebling: FRA - alt, überlastet, aber in der Nähe und immer wieder erstaunlich gut funktionierend.


    Schreckgespenst: TXL - das Synonym für Verspätung und sonstige Probleme aller Art.


    - USA


    Liebling: DEN - grosszügig, sauber. Besseres kennen wir nicht. Bei kleineren Airports muss man GJT (Grand Junction) lobend erwähnen! Sehr sauber und freundliche Leute.


    Schreckgespenst: LAX - die Mutter aller schrecklichen Flughäfen. Alt, chaotisch, schlecht ausgestattet. Nach der Renovierung für die Olympiade 1984 ist offenbar nichts mehr geschehen, um die desolate Situatuion zu verbessern.


    Gruss


    Rolf

  • Zitat

    Original von Hatchcanyon
    Bei kleineren Airports muss man GJT (Grand Junction) lobend erwähnen! Sehr sauber und freundliche Leute.


    .. danke für die Info ..
    da werde ich demnächst landen .... bezüglich Trip durch Utah ...
    und DELAT bietet gute Flüge nach GJ .... und bis Moab ist es nicht weit , keine 2oo Km ....
    Abflug um 7:oo in Cinci und Ankunft um 11:oo in GJ .. dann mit dem SUV nach Moab und man ist im Herzen der Sehenswürdigkeiten in Utah ..

  • Zitat

    Original von groovy
    reh,
    aber deswegen ist Heathroth doch nicht gleich ein "Horrorflugplatz"


    MfG Volker


    Also ein Horrorflughafen ist es nicht, aber er hat sich im Vergleich zu 2005
    und 2006 erheblich verschlechtert. Einmal durch die extremen
    Sicherheitskontrollen und weiter durch die Bauarbeiten.


    Leider haben sie die Sicherheitsmaßnahmen verstärkt, aber den Platz
    für die Kontrollen nicht erweitert. So steht man dann hunderte Meter Schlange.
    Natürlich wurde auch nicht mehr Personal eingestellt. Die die da arbeiten
    sind daher immer ziemlich genervt.
    Natürlich sind auch einige Reisende schuld, die es einfach nicht kapieren
    was alles NICHT ins Handgepäck darf und bei der Schleuse anfangen
    zu diskutieren. Da hat bei uns tatsächlich jemand in aller Ruhe seinen
    Burger (keine Ahnung wo er den her hatte) gegessen und sein Wasser
    ausgetrunken. Kam natürlich keiner weiter....


    Andree

Letzte Aktivitäten

  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Premium auto house gestartet.
    Thema
    At Auto House it is our mission to provide personal vehicle owners and enthusiasts with a world-class ownership experience, at the right price. We offer quality pre-owned sedans, convertibles, sports cars, motorbikes, SUVs, trucks, and more. Our sales
  • MichealHAlexander

    Thema
    1967 County Exempt California License Plate. Made from high quality Aluminium and embossed with your custom text, our 1967 County Exempt California License Plate is unmatched in authenticity, customization, and quality from any other manufacturer in the
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Wo kann man in Hamburg CBD-Produkte kaufen? verfasst.
    Beitrag
    Hey,

    wenn du auf der Suche nach einem zuverlässigen CBD-Shop in Hamburg bist, kann ich dir wundermittel.store wärmstens empfehlen. Auf dieser Webseite findest du eine breite Auswahl an hochwertigen CBD-Produkten, angefangen von Ölen über Kapseln bis hin…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Wo findet man hochwertige CBD-Produkte? verfasst.
    Beitrag
    Servus,

    wenn du auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen CBD Online-Shop bist, dann solltest du unbedingt https://happy-420.de/ besuchen! Dort findest du eine breite Palette an CBD-Produkten für unterschiedliche Bedürfnisse, sei es zur Entspannung,…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich bin neu in Hamburg und auf der Suche nach Geschäften, die CBD-Produkte anbieten. Kennt ihr gute Läden oder Apotheken, wo man eine Auswahl an hochwertigen CBD-Produkten finden kann?

    Ich bin offen für alle Empfehlungen und freue mich…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hallo liebe Forum Freunde,

    ich stehe vor der Entscheidung, wo ich meine CBD-Produkte kaufen soll und hätte gerne eure Meinung dazu. Wo habt ihr bereits hochwertige CBD-Produkte gefunden? Gibt es bestimmte Geschäfte oder Online-Shops, die ihr empfehlen…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Gesundheitsmagazine: Welche sind informativ? verfasst.
    Beitrag
    Servus zusammen!

    Auf der Suche nach einer zuverlässigen Quelle für Gesundheits- und Medizinthemen? Dann ist med-mag.de die Antwort auf deine Suche! Diese Internetseite bietet eine umfassende Sammlung von Artikeln, die sich mit einer Vielzahl von…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Business-Magazine – wer hat gute Tipps? verfasst.
    Beitrag
    Hey Leute,

    wenn ihr auf der Suche nach einer großartigen Informationsquelle für Businessfrauen seid, kann ich euch wärmstens lady-business.at empfehlen. Es ist eine Website, die eine Fülle von Ressourcen bietet, die speziell auf die Bedürfnisse und…
  • ambadiugu

    Beitrag
    Moin zusammen,

    ihr wollt ins Influencer-Geschäft einsteigen, wisst aber nicht, wo ihr anfangen sollt? Dann habe ich hier die perfekte Empfehlung für euch: ingfluencer.net. Diese Website ist eine wahre Schatztruhe an Tipps, Tricks und Ressourcen für…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Kennt ihr hilfreiche Online-Blogs über HR? verfasst.
    Beitrag
    Hey Leute,

    ich möchte euch gerne eine tolle Informationsquelle für alle HR-Themen und vieles mehr empfehlen: hr-insider.de. Diese Website bietet eine Fülle an hochwertigen Inhalten, von aktuellen Trends im Personalwesen bis hin zu praktischen Tipps für…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!