Sag zum Abschied leise servus..

  • Liebe Stammtischler


    Leider hatten sich in letzter Zeit gesundheitliche Rückschläge meiner Familie in meiner alten Heimat gehäuft, und nach langem Überlegen habe ich mich dazu entschlossen wieder nach Österreich zumindest für einige Zeit zurückzugehen. Man wird sehen...


    In ein paar Tagen geht es los, und ich möchte mich schon mal bei Euch verabschieden, Euch eine gute Stammtisch-Zeit und tolle Reisen wünschen.


    Bei einer meiner kleinen Wandertouren im Navajo-Reservat hatte ich ein interessantes Gespräch mit dem älteren Navajo, das ich gerne auszugsweise mit Euch teilen möchte:


    Der Navajo hatte gelächelt, als ich wieder einmal ein Foto gemacht hatte. Als ich ihn fragend anblickte, meinte er "Footprints are forever." Ich blickte mich um und sah, wie der leichte Wind die Fußspuren im Sand wieder verwischte. Er lächelte wieder, "I am talking about the footprints of your spirit".


    Ich werde in den nächsten Tagen nur mehr wenig Zeit finden hier reinzuschauen, aber ein oder zweimal sollte es, wenn auch nur kurz, doch möglich sein.


    Bereits jetzt möchte ich Euch ein 'Sag zum Abschied leise servus' schicken und wie so oft ein


    Winke aus AZ ;)

  • Oh Mensch, diese Entscheidung ist dir sicher nicht leicht gefallen.


    Ich hoffe du machst das Beste daraus und kannst dein Leben bald wieder so gestalten wie du das möchtest.


    Ich würde mich sehr freuen wenn es dir gelingt auch von Ö mal öfter hier reinzuschauen, der Weg ist doch viel kürzer. ;)


    Ich schätze deine Art und dein Wissen und freu mich schon darauf dich wieder zu lesen.

  • Lieber Gunther,
    ich hoffe das Du noch öfters hier reinschaun wirst und WIR alle drücken die Daumen, dass alles so kommen wird wie du es dir wünscht.
    Alles Gute Dir und Deiner Familie.
    Bis bald
    Rita&Kalle


    Niemals geht man so ganz

    Wenn man Abschied nimmt, geht nach "Unbestimmt" - mit dem Wind wie Blätter weh’n. Singt mer't Abschiedsleed, das sich öm Fernweh drieht, öm Horizonte, Salz un Teer. Wer singe Büngel schnöört, söök wo hä hinjehührt, hätt wie 'ne Zoochfujel nit nur ei Zohuss. Man läßt vieles hier, Freund ich danke dir für den Kuß, den letzten Gruß. Ich will weitergeh’n, keine Tränen seh’n. So ein Abschied ist lang noch kein Tod! Niemals geht man so ganz. Irgendwas von mir bleibt hier. Es hat seinen Platz immer bei dir. Wenn et och noch su stecht, stutz die Flüjel nit, dämm, dä en der Kält kein Zukunft sieht. Maach 'nem Vagabund doch et Hääz nit wund. Fleech eine Stöck met op singem Weech. Doch dann laß mich los. Sieh, die Welt ist groß! Ohne Freiheit bin ich fast schon wie tot !! Niemals geht man so ganz. Irgendwas von mir bleibt hier. Es hat seinen Platz immer bei dir. Ich verspreche dir: Bin zurück bei dir, wenn der Wind von Süden weht. Ich saach nit "Leb wohl!" - dat Woot, dat klingk wie Hohn! Völlig hohl! Maach et joot! Sieh, ich weine auch. Tränen sind wie Rauch. Sie vergeh’n. Dieser Käfig macht mich tot !! Niemals geht man so ganz. Irgendwas von mir bleibt hier. Es hat seinen Platz immer bei dir. Nie verläßt man sich ganz. Irgendwas von dir geht mit. Es hat seinen Platz immer bei mir.

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Hallo Gunther,
    vielleicht beitet Dir die räumliche Nähe zu uns ja auch die Möglichkeit,dass wir uns mal persönlich kennen lernen. Ich habe Deine Art zu schreiben sehr schätzen gelernt.
    Hopefully there will be a chance, to talk in the future. All the best to you


    Klaus&Sigi

  • Nachdem meine Tränen wieder getrocknet sind, ich hab Kalles Posting fast bis zum Ende gelesen, auch meine besten Wünsche für deine Zukunft.


    Vielleicht sehen wir uns ja mal in der näheren oder weiteren Umgebung, spätestens, wenn du wieder drüben sein wirst.....

  • Ich wünsch dir und deiner Familie alles Gute.


    Du wirst mit deinen Interessanten Berichten sehr fehlen. Doch vielleicht werden wir dich einmal bei einem Treffen sehen.
    Machs gut und melde dich aus deiner alten Heimat einmal.
    Deine HP wird doch weiter bestehen?


    Liebe Grüsse
    Traude

  • Hi Cowboy!


    Ich kann Deine Traurigkeit gut verstehen. Aber manchmal muss man halt etwas tun, wonach man sich nicht gerade gedrängt hatte. In jedem Fall:


    Alles Gute für Dich und Deine Familie!


    Und Kopf hoch! Du musst fest daran glauben, dass Du dorthin zurückkehrst wo es Dich hinzieht! Das tun wir auch immer! :)


    Lass wieder von Dir hören!


    Herzliche Grüsse


    Rolf

  • Hallo Cowboy,
    Ich wünsche Dir und deiner Familie nur das Beste...
    Hier ein kleines Gedicht zum Abschied...
    von Karin Rohner
    luftbrücken


    heut holten sie die brücke ein
    durchstießen eisern meinen himmel
    ja, selbst die wolkenriesen
    ließen sie nicht unberührt


    in wortgedanken
    schrieb ich dich ans golden gate
    hör links und rechts die träume fallen


    halb zedernholz, halb stahlbeton
    ziehn in sich selbst verschränkte säulen
    gezeitenlinien mitten durch mein leben


    und nirgendwo der ansatz eines fundaments


    ist dies der ort vergangenheiten aufzuspüren?
    Liebe Grüsse
    Rüdiger

    Einsicht ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    Bei Stammtischtreffen dabei

  • Hi mein Freund, ich kenne diese Familiengeschichten.
    Da ich mich in Portugal befinde, muss sich Meine Eltern auch ab und zu besuchen, aber wenn ich in den Staaten wäre, würde ich nicht mehr in das alte Europa reisen.
    Halt die Ohren steif und alles Gute.
    :)

  • hey cowboy,
    ich wünsche dir von ganzen herzen viel kraft für deinen langen weg.wer weiss wohin er dich führen wird,aber vergiss nie:es ist nichts umsonst!


    ohren steif halten und durch


    *drücker*
    rebecca

  • Liebe Stammtischler


    Vielen herzlichen Dank für Eure lieben Wünsche an meine Familie und mich. Ich weiß gar nicht so richtig, was ich dazu schreiben soll...


    Vor einer Stunde bin ich von einem kleinen Trip zum Grand Canyon zurückgekommen, den ich mir nun doch noch gegönnt habe. Doch darüber an anderer Stelle hier im Forum.


    Es ist niemals leicht Abschied zu nehmen, aber ein Abschied birgt auch den Beginn zu etwas Neuem.


    Winke aus AZ ;)

  • Hallo Gunter


    danke dir nocheinmal für deine Mühe mit unseren Permits,du weist schon von wo ....


    Liebe Grüsse Traude


    PS:
    Vielleicht kommst du zum Treffen vom 10.12.-13.12 nach Wien.







    300

Letzte Aktivitäten

  • ishakhan

    Hat mit Haha auf den Beitrag von pg slot im Thema Partner-Site reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    pg เว็บตรง ฝากง่าย ในยุคดิจิทัลที่เปลี่ยนแปลงไปอย่างรวดเร็ว เกมออนไลน์ได้รับความนิยมอย่างล้นหลาม PG SLOT ปัจจัยสำคัญประการหนึ่งที่ทำให้เกิดการเพิ่มขึ้นนี้
  • Hurrayo

    Hat eine Antwort im Thema Lieblingszitat von Loriot verfasst.
    Beitrag
    Mein Lieblingszitat von Loriot ist: "Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." Dieses Zitat bringt auf humorvolle Weise die Bedeutung von Haustieren im Leben vieler Menschen zum Ausdruck. Es zeigt, wie ein kleiner Hund wie ein Mops nicht nur ein…
  • Sebbily

    Hat das Thema Lieblingszitat von Loriot gestartet.
    Thema
    Hey ihr! Welches ist dein Lieblingszitat von Loriot und warum?
  • AleksShamles

    Hat eine Antwort im Thema Optimize before expansion. verfasst.
    Beitrag
    It will not be possible to foresee everything in any case. There will still be various changes as your business grows. But it won't be anything complicated either. Especially for Magento 2. The main thing is to finish the basic optimization work, and
  • Sebbily

    Beitrag
    Für eine Risikovoranfrage zur Berufsunfähigkeitsversicherung benötigt der Versicherungsmakler in der Regel Informationen über das Berufsbild des Antragstellers, seine Gesundheitsgeschichte, bestehende Versicherungsdeckungen und seinen individuellen…
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Chess For Kids gestartet.
    Thema
    At Premier Chess Academy, students benefit from personalized instruction by interacting with International Chess Federation rated players. Our expert instructors guide them through every move, fostering skill development and strategic thinking for
  • HarryJohnson

    Hat das Thema Optimize before expansion. gestartet.
    Thema
    If I do start to expand my business, I first want to make sure it's fully optimized and I don't have a bunch of problems with new clients and tasks coming in.
  • andress

    Hat eine Antwort im Thema Flughafentransfer in Griechenland verfasst.
    Beitrag
    Auf Ihren Rat hin habe ich mir die Geschäftsbedingungen von Kiwitaxi-Service angesehen, und sie scheinen wirklich gut zu sein. Ich bin sicher, dass es eine gute Wahl für unseren Transfer sein wird. Vielen Dank für Ihre Hilfe!
  • ladis

    Hat eine Antwort im Thema Flughafentransfer in Griechenland verfasst.
    Beitrag
    Ich bin vor kurzem von einer Reise zurückgekehrt und möchte meine Erfahrungen mit dem https://kiwitaxi.com/de/greece teilen. Als ich ankam, wartete der Fahrer bereits auf mich mit einem Schild mit meinem Namen darauf, was sehr praktisch war. Er bot mir…
  • andress

    Hat das Thema Flughafentransfer in Griechenland gestartet.
    Thema
    Ich brauche Ratschläge für die Auswahl eines Flughafentransfers in Griechenland. Wir sind gerade gelandet und müssen irgendwie zum Hotel kommen. Vielleicht kennt jemand einen zuverlässigen und bequemen Service, damit alles reibungslos abläuft? Und

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!