Best of Flughäfen

  • Eigentlich ist es mir egal wie ein Flughafen ist. Er ist ja nur eine Durchgangsstation. Langweilig ist es auf jeden Fall, wenn man Wartezeiten hat. Hauptsache es ist genügend Platz da.


    Ätzend war es beim Hinflug in Stockholm Skavsta. Es waren gerade mehrere Maschinen gelandet und die ganzen Insassen haben sich in einer winzigen Halle mit 2 Gepäckbändern gestaut und auf ihre Koffer gewartet.
    Außerdem war es in der Halle gefühlte 35 Grad warm.


    Schlimm war früher auch die Landebahn auf Menorca. So ein Geholper hab ich selten erlebt.


    Den Airport in Las Vegas empfand ich als ganz angenehm.

  • Wie sieht es bei Euch denn mit Lounge-Besuchen aus, um die Langeweile zu vertreiben.
    Da ich einige Jahre bei Diners Club war, bin ich regelmäßig in Heathrow und Tegel in die entsprechenden Lounges gegangen, hab was getrunken, gegessen, ne wichitge Mine aufgesetzt.
    Habe das dann aufgegeben, da zumindest die Diners Club Lounge, zu selten ist und die Häppchen, die man dort bekommt nur so Bretzel- und Erdnußteile sind. Absolut lieblos...

  • Zitat

    Original von Cincinnati


    da hast du Recht ..
    aber was ist mit DENVER Colorado ??? der ist doch ganz interessant !!


    Nicht wenn Du da schon mal festgesessen hast und Dein Connectingflight in New York sich in Richtung Atlantik aufmacht (ohne Dich)

  • Zitat

    Original von BigDADDY
    Wie sieht es bei Euch denn mit Lounge-Besuchen aus, um die Langeweile zu vertreiben.


    Im Gegentum, in den Lounges ist es langweilig, jedenfalls in Amsterdam, Las Vegas und Barbados. Dann lieber ans Gate, da kann man Leute beobachten und sich unterhalten. In der Lounge sitzen eigentlich nur Leute, mit denen ich, schon von der Optik her, nichts zu tun haben möchte..... :-)

  • Jau,


    mit der Optik stimme ich Dir da voll zu, kam mir auch immer deplaziert vor!
    Aber nicht immer sitzen in den Lounges nur wichtigtuende Geschäftsreise, sondern auch Professoren und so.


    Manchmal auch so Leute wie ich, die sich den ganzen Schnick-Schnack halt mal ansehen wollen...

  • Der schönste ist Paderbron top22!


    Ein Katzensprung entfernt, nie steh ich im Stau, warten muß vielleicht mal, wenn eine Kuh auf der Strasse steht, ich kann umsonst parken, muß nur eine Stunde vorher da sein, werde fast mit Handschlag begrüßt, man kennt sich, und die Zöllner nehmen sich noch für jeden Passagier Zeit ;-)


    Alice Springs hat mir auch gut gefallen. Nicht zu groß, nette Geschäfte und man läuft noch zum Flugzeug. Finde ich sehr nett.

  • Funktional der Beste: Denver
    der Gemütlichste: Grand Junction
    der "handlichste": Moab Canyonlands Airfield! :-)


    Die Schlimmsten:


    - Tegel - mit grossem Abstand !


    - L.A. International
    - Phoenix PHX
    - Frankfurt Airport


    - SFO und Chicago O'Hare sind auch nicht toll!


    ......auch ganz nett: die Turnhalle in Graz, die sie dort Airport nennen! :-)


    Gruss


    Rolf

  • Die Bewertung für Berlin-Tegel bedarf einer genaueren Erklärung.
    Wir Berliner stehen auf unseren Flughafen, lediglich die Restaurants könnten ein wenig besser sein...

  • Zitat

    Original von BigDADDY
    Die Bewertung für Berlin-Tegel bedarf einer genaueren Erklärung.
    Wir Berliner stehen auf unseren Flughafen, lediglich die Restaurants könnten ein wenig besser sein...


    allein die Verkehrsanbindung ist eine reine Katastrophe
    der Rest ist mehr als schlecht gegenüber anderen Flughäfen

  • Ich finde Tegel gut. Man fällt aus dem Flugzeug und sitzt schon im Taxi. Kaum Laufwege top26 Fliege die Strecke DUS - TXL öfter im Jahr morgens hin und abends wieder zurück.
    Zum Verweilen ist der aber nicht so toll.


    In den USA fand ich Denver sehr schön. Las Vegas fand ich schrecklich chaotisch und überlaufen (war an einem Samstag da).

  • Zitat

    Original von BigDADDY
    Die Bewertung für Berlin-Tegel bedarf einer genaueren Erklärung.
    Wir Berliner stehen auf unseren Flughafen, lediglich die Restaurants könnten ein wenig besser sein...


    Gerne!


    Tegel ist der Airport mit der mit Abstand chaotischsten Organisation. Bei keinem anderen Flughafen habe ich derart viele Flugverspätungen erlebt gepaart mit einer so gut wie nicht vorhandenen (sinnvollen) Information der Passagiere. Die Warteräume sind in vielen Fällen dramatisch zu klein, die Kontrollpunkte eher ein Witz als in irgendeiner Weise professionell.


    Vielleicht sollte man aber dem Flughafen zugute halten, dass er als Provinzflughafen eine Millionenstadt versorgen soll/muss. Dem ist er bei Weitem nicht gewachsen.


    Gruss


    Rolf

  • Zitat

    Original von Susanne
    Der schönste ist Paderbron top22!


    .... werde fast mit Handschlag begrüßt, man kennt sich, und die Zöllner nehmen sich noch für jeden Passagier Zeit ;-)


    Alice Springs hat mir auch gut gefallen. Nicht zu groß, nette Geschäfte und man läuft noch zum Flugzeug. Finde ich sehr nett.


    ...naja, gerade DAS brauch ich nicht so unbedingt ;-) und in Schönefeld kann man gelegentlich auch noch zum Flieger laufen ("Bitte nebeneinander", heißt es dann ;-))


    Zitat

    Original von Ganimede
    Ich finde Tegel gut. Man fällt aus dem Flugzeug und sitzt schon im Taxi. Kaum Laufwege top26 Fliege die Strecke DUS - TXL öfter im Jahr morgens hin und abends wieder zurück.
    Zum Verweilen ist der aber nicht so toll.
    .


    naja, wenn man ohne Gepäck eintrifft und sich nicht am Band die Beine in den Bauch steht, dann mag es ja gehen....


    Zitat

    Original von BigDADDY


    Wir Berliner stehen auf unseren Flughafen, lediglich die Restaurants könnten ein wenig besser sein...


    ...naja, nicht unbedingt ALLE Berliner, ich kenne keinen, der auf Tegel steht ;-)


    Usabima

  • @Bima:


    jetzt kennst Du zumindest einen!


    Vielleicht sollte man bei einer allgemeinen Beurteilung eben auch Kriterien festlegen, gibt es diese nicht verbindelich, muss das Urteil zwangsläufig sehr unterschiedlich ausfallen.
    Ich habe schon stundenlang in Tegel mein Auto geparkt, ohne jemals dafür gezahlt zu haben: top!
    Von Tegel bin ich abgeflogen und mit dem Fahrrad zum Flughafen gefahren, er verfügt über einen sehr guten Zubringerradweg, Fahrradständer und ein sicheres Umfeld. Nach sechs Wochen war mein Rad noch da, hab's wieder mit nach Hause geholt, top!
    Die großen Anzeigentafeln an der Zufahrt, erlauben eine schnelle Übersicht, sher hilfreich, wenn man Leute abholen muss: top!
    Die Möglichkeit im Kreis herumzulaufen, erspart unter Umständen enorme Laufwege: top!


    Natürlich könnte ich auch einige negative Punkte anführen, diese überwiegen aber nicht die Vorteile...

  • Hallo zusammen


    Mir gefallen am besten Las Vegas und Chicago .Las Vegas ist schön übersichtlich und mann ist gleich am Strip oder am Hotel und muß nicht ewig fahren. In Chicago gefällt mir einfach der ganze Flughafen da kann mann auch mal ein paar Stunden warten ohne Langeweile.
    Absolut schrecklich ist London Stansted Massenabfertigung ohne Sitzgelegnheiten und Langweile pur.


  • Tegel war so mit das Schlimmste was ich erlebt hatte. Im Kreis laufen, ohne eine einzigen Ruhepunkt. Einfach eine Abflughalle ohne Ambiente ohne irgendetwas brrrrrrrrrrrrrr.........

  • Hallo alle miteinander,


    Also Berlin Tegel ist ja auch unser Heimatflughafen und irgendwie finde ich ihn auch ganz nett und übersichtlich, nur die Gepäckbänder sind wirklich das letzte.


    Am besten hat mir bisher Dubai gefallen, vielleicht weil alles glänzt und glitzert (Frau eben) aber auch die einzelnen Geschäfte und Restaurants sind sehr nett gewesen.


    Ansonsten gefallen mir Miami, Philadelphia auch Bangkok ganz gut. Ich mag große Flughäfen da hat man mehr Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben.


    Ein bischen komisch ist die Rollbahn in Male weil der Flughafen eine eigene Insel ist, die Rollbahn fängt im Wasser an und hört da auch auf und wenn man so aus dem Fenster guckt denkt man nicht das der Pilot das schafft da zu landen.


    Der aller schlechteste Flughafen ist für mich Venedig, winzig, uralt, dreckig, man glaubt gar nicht wie lang 4 Stunden sein können wenn es nur ein Restaurant gibt das den Eindruck einer Großkantine hinterläßt und einen Souvenirladen der gerade mal 5 m² hat. Als wir damals da waren war ein Teil eines Terminaldaches eingestürzt, das sagt ja wohl alles. Nie wieder sag ich da nur!!!


    Washington (Dulles) steht bei mir auch ganz am Ende der Liste, da gibt es auch besagte Raucherkabinen. Man kommt sich vor wie ein Goldfisch, drinnen kann man nichts sehen, weil alles so neblig ist und von draussen gucken die anderen Passagiere einen blöd an. Aber was tut man nicht alles für seine Sucht. Obwohl nach ca 7 Stunden ohne Zigarette einem selbst da das rauchen vergeht. Und dann überall dieser Teppich auf dem Fussboden, das habe ich bis heute nicht verstanden.


    Gruß
    Mikabecke

  • In den USA finde ich den Sky Harbour in Phoenix, AZ ganz gut (Citynähe).
    Las Vegas ist zwar sehr unübersichtlich und bei Abflug zu Inlandflügen eine Zumutung (Check in draußen am Schalter vor dem Gebäude).
    Hat allerdings bei Ankunft in L.V. den Vorteil, dass mann praktisch binnen Minuten in seinem Hotel ist.


    In Deutschland fliege ich wenn es irgend geht sehr gerne von Köln/Bonn!
    Sehr angenehmer übersichtlicher Airport mit guten Parkmöglichkeiten.
    Nutze ich bei innerdeutschen Flügen mehrmals im Jahr.
    Und dieses Jahr erstmalig im September Köln>>New York (Newark) >> Las Vegas. Super Flugverbindung mit "Continental".

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!