Monument Valley

  • Hallo,


    ist es möglich durch das Monument Valley Richtung Moab zu fahren oder muss man außen herum. Wenn ja, kostet die Fahrt durch Mo. Va. etwas?
    Wer kann mit weiterhelfen?

  • Zitat

    Original von hiking
    Hi,


    Monument Valley à la Forest Gump ist kostenlos.


    Nein, das stimmt nicht, die Einfahrt kostet 2 oder 3 $, jedenfalls mit dem PKW 2003
    Ciao
    Chris

  • Zitat

    Original von Jörg33
    ist es möglich durch das Monument Valley Richtung Moab zu fahren oder muss man außen herum. Wenn ja, kostet die Fahrt durch Mo. Va. etwas?
    Wer kann mit weiterhelfen?


    Hallo Jörg,


    das Wichtigste wurde ja schon gesagt, nur der Eintritt ist doch etwas teurer. Schon um die 1994 hats $5 pro Auto gekostet, wenn die Erinnerung nicht trügt. Dafür darfst Du dann im Valley (das keins ist) einmal im Kreis fahren und 14 Meilen Staub schlucken. :D Raus gehts wieder auf die US 163.


    Vielleicht hilft Dir das auch noch ein bischen weiter, die Gegend zu verstehen: Monument Valley, was ist das eigentlich?


    Gruss


    Rolf

  • Ich wiederspreche ja nicht gerne.
    Aber der Eintritt ist schon lange nicht mehr so billig. Wir haben 2002 (5 $ pro Person bezahlt). Die neuesten Preise kenne ich nicht.

  • Hallo, fahre bloß nicht mit der von den dortigen Führern angebotenen Tour und einer dieser Affenschaukeln. Wenn doch - nur mit Atemmaske. Auch mit einem normalen Pkw kannst du das MV befahren, nur nach Regenfällen würde ich davon abraten. Dann ist ein 4WD schon angebracht. Der Eintritt hat im Oktober 2004 pro Person $ 5 gekostet.

  • Zitat

    Original von Klaus
    Hallo, fahre bloß nicht mit der von den dortigen Führern angebotenen Tour und einer dieser Affenschaukeln.

    Waqrum nicht? Nur wegen dem Staub? Was ich so bisher gelesen habe sollen diese Touren recht gut sein. Sie führen doch auch in Teile des M.V., die für Alleinfahrer gesperrt sind, inkl. recht guter Hintergrundinfos von den Indios. Da sollte man aber schon eine der großen Touren buchen.

  • Hallo,
    17 Meilen ist korrekt. Wir waren vor 14 Tagen im Monument Valley, leider habe ich den Preis nicht notiert, aber ich glaube es war 5 $ pro Auto. Die Selbstfahrpiste ist ziemlich rauh und scheint von den Navahos so gut wie nicht gewartet zu werden, solange die noch mit ihren Touristenvehikeln durchkommen. Sie ist aber machbar mit einem normalen PKW. Es lohnt sich meines Erachtens, die rund 2 Stunden inkl. Fotostops zu investieren. Allerdings hat uns das Valley of the Gods besser gefallen, besonders in der Abendsonne :-)
    Ich hoffe, dass ich bis zum Wochenende an unsere Fotos komme, die momentan unerreichbar auf einem ipod gefangen sind. Wenn ich die Bilder habe, fange ich mit unserem Reisebericht an...
    Gruß,
    Michael

    O beautiful for spacious skies,
    For amber waves of grain,
    For purple mountain majesties
    Above the fruited plain!
    America! America!

  • Zitat

    Original von Klaus
    Hallo, fahre bloß nicht mit der von den dortigen Führern angebotenen Tour und einer dieser Affenschaukeln. Wenn doch - nur mit Atemmaske. Auch mit einem normalen Pkw kannst du das MV befahren, nur nach Regenfällen würde ich davon abraten. Dann ist ein 4WD schon angebracht. Der Eintritt hat im Oktober 2004 pro Person $ 5 gekostet.


    Wir sind damals mit einem ganz normalen Jeep gefahren und hatten die Sunset Tour gebucht (ca. 4 Stunden). Da sich keine weiteren 2 Leute angemeldet hatten, konnten wir diese wunderschöne Tour alleine mit unsererm Guide unternehmen. Es hatte natürlich den Vorteil, dass wir auf niemanden Rücksicht nehmen mussten. Allerdings war die Tour auch nicht ganz günstig und liegt bereits 10 Jahre zurück. Gibt es die Jeep-Touren nicht mehr?


    Ich kann auch nur dazu raten, die Kameras und Objektive gut ,mit z. B. einer Tüte, zu präperieren. Wir hatten damals einen kleinen Sandsturm und dieser verflixte rote feine Sand ist in jede Ritze gekrochen! :19: Trotz guter Abdeckung mussten wir die Body´s und Objektive ordentlich säubern.


    Gruß,


    BiMi

  • Hallo BiMi, schön, hier was von Dir zu lesen.
    Doch, die Jeep Touren gibts noch. Wir haben es gewagt und sind mit dem WoMo reingefahren, wurden aber so arg durchgeschüttelt, dass wir nach einer Weile umgekehrt sind.


    Aber trotzdem haben wir so schöne Dinge wie das hier gesehen:

  • *entstaub*


    Monument bzw. Mystery Valley ... TOUR?


    Wir wollen evtl. dieses Mal (auch) ins Mystery Valley und ich bin dabei nun zufällig auf DIESEN Anbieter hier gestossen. 4 stündige Tour für 45$ ... ebenso wie für 4 Stunden NUR MV. Kennt jemand diesen Anbieter zufällig und kann was darüber sagen? Oder gibt es Erfahrungswerte von "guten" und "brauchbaren" Anbietern?


    Ist wahrscheinlich eh alles der gleiche Klumpatsch, aber ich wollte vorsichtshalber nochmal nachfragen :-)


    Vielleicht klemmen wir uns das ganze auch und fliegen einfach drüber bzw. durch... soll ja auch möglich sein !?

  • wir haben im letzten Jahr auch 5 Dollar bezahlt, um mit dem Auto die Rundtour zu machen - und die eine oder andere Wanderung.....es war insgesamt ok und im Juni auch noch nicht so schrecklich voll.


    bei unserem ersten Besuch (vor ?? Jahren) haben wir uns einer Jeeptour angeschlossen, da ging es mit nem klapperigen Jeep und einem Indian u.a. auch zu zwei "Dörfern", wir durften in zwei oder drei Zeilte hineinsehen, dort saß jeweils ne alte Frau - war richtig peinlich, wie die da vorgeführt wurden.


    Ansonsten war die Tour nur teuer, zumal der Fahrer/Guide dann auch noch nen dicken TIPP erwartete.


    Usabima

  • also die normale Tour würde ich nicht mehr buchen ist für das was geboten wird einfach zu teuer,
    wir haben 2005 für 160$ einen Jeep gemietet für 4 Personen(2Erwachsene 2 Kids), der Guide war ziemlich desinteressiert und hat uns nach ca 1 Stunde wieder am Visitorcenter abgesetzt und sich auch noch gewundert, daß es kein dickes Trinkgeld gab

  • Zitat

    Original von HOH


    Vielleicht klemmen wir uns das ganze auch und fliegen einfach drüber bzw. durch... soll ja auch möglich sein !?


    "Durch" darf man nicht, aber drüber. Allerdings muss die Maschine AFAIK 2000 Fuss Mindesthöhe über Boden einhalten.


    Gruss


    Rolf

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!