Schmerzgrenze bei Hotelpreisen

  • Wo ist eigentlich eure Schmerzgrenze bei den Hotelpreisen ?


    Was war bisher das preiswerteste Angebot und wo gebucht und wo habt ihr schon mal voll daneben gegriffen.

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Zitat

    Original von Kalle
    Wo ist eigentlich eure Schmerzgrenze bei den Hotelpreisen ?


    Die liegt bei mir so um die 125$ + tax inden USA. Der höchste Zimmerpreis den ich bisher für 2 Personen gezahlt habe war 109$ + tax im Mandalay Bay in LV.


    Zitat

    Original von Kalle
    Was war bisher das preiswerteste Angebot und wo gebucht und wo habt ihr schon mal voll daneben gegriffen.


    $20,99 + tax für ein Motel in Tucson direkt vor Ort vom 2.-4.1.2005


    Voll danebengegriffen war vielleicht bisher die Travellodge in Santa Monica mit 160$+ tax + Parkplatz für 4 Personen allerdings mit 3 Betten im August 2004. 160$ für ein total heruntergekommenes Kettenmotel in Strand/Piernähe war im nachhinein eindeutig zuviel!
    Ein weiterer Reinfall war das Motel in Hanksville (obs das Desert Inn oder Best Value Inn war weiss ich leider nicht mehr, das andere war glaub ich geschlossen) direkt an der 24 vor der Kreuzung Richtung Lake Powell (HW95), ich hätte halt doch das Whispering Sands Motel nehmen sollen. Für die Bude waren selbst die $45 + tax (im September) zuviel und der Betreiber war schon ziemlich strange!

  • Hi folks,


    das teuerste in USA (nicht business)? Keine Ahnung mehr, nur eine Vermutung: das Inn at Loretto, um die $ 150 vor 15 Jahren. Ist aber auch Spitzenklasse.


    In der letzten Zeit wahrscheinlich das Strater in Durango mit ca. $ 125.


    Das billigste? Das weiss ich wirklich nicht mehr, hat anscheinend keinen Eindruck hinterlassen. Dürfte so vielleicht bei $ 30-35 gelegen haben.


    In den letzten Jahren dürfte das Mission Inn in Kanab eines der billigsten gewesen sein.


    Unabhängig vom Preis: die grösste Katastrophe in fast 25 Jahren: das Ramada in Moab. Zweitgrösste ein Best Western in Fort Collins, CO. Auch eine Katastrophe war in 1987 das Best Western Americana in San Francisco. In die Läden kriegt uns keiner mehr rein!


    @ Flocke:


    Hanksville, Whispering Sands ist einfach, aber ok!



    Gruss


    Rolf

  • Das billigste war das Motel 6 in Bullhead City, 16,99 plus Tax und das Showboat in Las Vegas für 19 $ incl Tax....


    Das Teuerste eine Jacuzzi Suite im Luxor, den Preis weiss ich aber nicht mehr, ist schon fast 10 Jahre her.... Muss so um die 150 $ gelegen haben.


    Nicht zu empfehlen. Hm. Weiss ich nix. Ich hab in Thailand in 1,80 € Zimmern gewohnt, dagegen sind alle amerikanischen Zimmer gut....


    DW

  • Meine teuerste Übernachtung war 2002 im Venetian in Las Vegas für $99 pro Nacht (gebucht über die Venetian-Homepage mit einem Promocode), meine billigste 2001 das Motel 6 in Carlsbad, NM für $25,99 pro Nacht (gebucht über die Motel 6-Homepage).


    Meine Schmerzgrenze liegt bei normalen Motels bei $60, wobei ich diese Grenze noch selten erreicht oder überschritten habe. Natürlich kommt es auch darauf an, wo und wann man übernachten will. In Moab ist es z.B. in der Hauptsaison schwierig, etwas Ordentliches für unter $60 zu bekommen, während dies in größeren Städten wie Phoenix oder Albuquerque gar kein Problem ist (zumindest im Sommer).


    So richtig reingefallen bin ich bisher noch mit keiner Unterkunft, wobei ich bei entsprechend niedrigen Preisen auch nicht mit allzu großen Erwartungen reingehe.

  • Meine teuerste Übernachtung war 2000 im Sheraton/SanFrancisco: 150$, selbstverständlich ohne Frühstück, für dieses hab ich extra 18$ bezahlt.
    Zum Glück war ich da beruflich unterwegs...
    Die billigste letztes Jahr im Super8/Page: 33$


    Im Jahr 1999 war ich auch 3Wochen an der Ostküste unterwegs, habe davon aber leider keine Aufzeichnungen mehr. Aber da waren sicher günstigere Unterkünfte dabei: Die Jugendherberge mit den getrennten Schlafsäälen kann nicht mehr als 10$ gekostet haben (Philadelphia), das Tokio-Hotel in Chicago war auch recht billig, das Hostel in Boston auch net besonders teuer....


    Besondere Ausreisser waren nie dabei.


  • Wir waren 1997 im BW Americania in San Francisco und waren damit sehr zufrieden und haben es für dieses Jahr wieder reserviert. Der Preis ist pro Person ca.36€.


    Das billigste war auch 1997 in South Lake Tahoe das Black Jack Motel mit 32$incl.Tax. Aussen neu renoviert ,aber innen wars nicht mehr so ganz frisch.


    Das teuerste war 1999 in Chinle das Holiday Inn mit 113$ incl.Tax.


    Gruß Traude

  • Zitat

    Original von Traude


    Wir waren 1997 im BW Americania in San Francisco und waren damit sehr zufrieden und haben es für dieses Jahr wieder reserviert. Der Preis ist pro Person ca.36€.


    Hallo Traude,


    da liegen 10 Jahre dazwischen, vielleicht hat sich ja was getan!


    In 87 fanden wir die Zimmer mit dem Charme eines gebrauchten Kühlschranks mit verbesserungswürdiger Sauberkeitund das Schärfste war, dass wir morgens um halbsechs durch höllischen Radau aufgewacht sind. Müllabfuhr! Was die da getrieben haben - keine Ahnung! Es ging jedenfalls über eine halbe Stunde.


    Gruss


    Rolf

  • Das teuerste war auf Key West


    Wir sind Total erschöpft am späten Nachmittag angekommen und ich hatte sowas die Sch.... voll und sagte zu Rita, wir nehmen das erst beste Hotel und stehen direkt vor dem Eingang des Hilton (da war ich ein Jahr zuvor Beruflich untergebracht) Nix wie rein und gebucht, der Preis war absolut uninteressant. Nach 3 Tage, dann die Überraschung :40:
    1080 $ plus Tax plus jeden Tg. Breakfast, jeder kann sich jetzt selber ausrechnen wie teuer das war.


    Anschließend ging es nach Naples für 79 $


    Das preiswerteste hmm, keine Ahnung das suchen wir noch :D

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • hallo freunde,


    das günstigste war 1991 ein Motel6 (ich glaub Merced) um 19.95!! (das waren noch zeiten (Dollarkurs war ca. 10.- ATS oder 1,5 DM!!!!)


    das teuerste waren 95.- in einem stadthotel in Salt Lake City 1996.


    so ein richtig schlechtes erlebnis hatte ich auch noch nie! weniger toll war 1996 ein Days Inn (oder Super8) in Cody, Wy und 1992 ein Motel6 in Oakland, Ca


    die grenze nach oben liegt bei 75,- USD, wobei bestimmt ausnahmen gemacht werden, wenn der anlass und das hotel passt...


    lg
    E

  • Unsere allgemeine Schmerzgrenze liegt bei 50 USD,


    wobei nach unten :D :D :D ...
    keine Grenzen gesetzt sind,
    ( 2004 irgendwo in Kansas um die 20 USD plus einem herrlich
    feuchtfröhlichen Abend mit den dortigen Farmern und Truckern. :]
    Der "Stoff" dazu stammte aus irgend´nem LKW und wäre hier bei uns
    vermutlich nur in Apotheken erhältlich.)


    ...und nach oben
    2002 knapp 180 CAD die bisherige Schallmauer waren,
    in einer für diesen Preis völlig indiskutablen Absteige fast direkt vor
    dem Lake Louise, der DEER LODGE ( möge sie verfaulen...) :P


    LG vom Wolfgang

  • Hi,


    das günstigste Motel wo ich gewohnt habe, war 1991 das Knights Inn in Kissimmee (steht heute immer noch...), da hat das Zimmer 29,99 + Tax gekostet.


    In Augusta, GA habe ich über Priceline ein ehem. Holiday Inn gebucht, da habe ich auch um die 25 + Gebühren bezahlt, also auch um oder knapp über 30 USD - das war der größte Flop den ich hatte... Abgwohnte dreckige Bude... Nie wieder!!! Wo die die 2 Sterne her haben, weiß ich nicht. Vermutlich vom Himmel geklaut :D :D :D


    Zum teuersten: Das war in den USA bis jetzt das Luxor, 89 $ + Tax, das war das Geld aber auch wert. In LV würde ich sofort (wenn ich nicht gerade alleine unterwegs bin) auch 120 $ investieren, die Hotels dort sind einfach fantastisch.


    Ansonsten liegt meine Schmerzgrenze bei ca 60 $ + Tax, wenn ich alleine unterwegs bin bei ca 45 - 50 $ + Tax, schaue aber meist um ein günstiges Motel (Motel 6, Super 8, La Quinta Inn) da ich dort eh nur zum Duschen und schlafen bin...


    Sollte ich irgendwo mal ein paar Tage zum Relaxen bleiben darf es aber auch ein bisschen mehr sein... Hängt halt immer auch vom Gegenwert und ortsüblichen Preis ab.


    Viele Grüße


    Axel

  • bei uns war das billigste 1997 in Homestead, einfach ins erste beste Motel reingestolpert, um die 35$. Damals waren wir noch meist mit den Coupon-Books unterwegs.


    Inzwischen bin ich leider älter und etwas komfortverliebt, d.h. wenn ich nachts ins Bad gehe, das Licht anmache und erstmal 10 Sekunden die Augen zu lassen muss damit die Tiere Zeit haben zu verschwinden dann ist das heute nichts mehr was mir nicht die Laune verdirbt. Oder wenn ich im Hotelzimmer den Koffer hermetisch verschliessen muss damit nichts reinkrabbelt und mit nach hause kommt.


    Die teuersten: Das war jeweils ca. 200$+TAX, einmal in Burlington,CT - es war Samstag abend, Herbst (Indian Summer) und wir haben ca. 5 Stunden lang alle Hotels abgeklappert und telefoniert, in 100 Meilen Umkreis war alles ausgebucht - dann das letzte Zimmer in einem recht noblen Schuppen ergattert. Und das andere Mal letztes Jahr im Oktober in Florida (Gainesville), dummerweise kam der Hurricane zusammen mit uns an und alles ausser dem Hilton war voll.


    Die Buchungen mache ich inzwischen meist direkt bei den Hotels im Internet (tripadvisor, mariott (fairfield), holiday inn, hampton Inn sind so die häufigsten)
    ciao
    Frank

  • Generell ist günstig natürlich am besten - geht aber nicht immer !


    Aufgefallen ist mir nur in den letzten 3 Jahren, daß die Hotels/Motels teilweise ganz schön zugeschlagen haben:
    Vor 3 Jahren Hollyday Inn San Francisco: 100 $ p.P. plus 24 $ Parkgeb.,
    letztes Jahr rd. 200 $ p.P. plus 30 $ Parkgebühr.
    Santa Cruz letztes Jahr Hotel Casablanca (ich schau Dir auf die Visa-Karte Kleines) 79 $, dieses Jahr 170 $.
    Comfort Inn hat von Ort zu Ort stellenweise Unterschiede von 100 $ - kapier ich nicht mehr !!!


    Und das sind nur Beispiele :-)

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Zitat

    Original von GambasAlAjillo
    Um halb sechs erst? In Spanien und Frankreich fängt das um 3 Uhr nachts an, stundenlang....


    ..und in Stuttgart, im BW Hotel Ketterer, Marienstr., da kann man - vorausgesetzt man hat das Glück n Zimmer zur Fußgängerzone raus zu haben - schon spätestens ab halber 4 die Müllwerker erleben, die die Papierkörbe in der Gasse leeren..... die schmale Gasse bringt den Lärm so echt in einen Sound, der Tote zum Leben erweckt!
    top8 top8 top8
    In den Zeiten, in denen ich dort jede Woche logieren musste, war den Betreibern klar: MEIN Zimmer geht nach hinten raus, ist ein NR-Zimmer und liegt keinesfalls zwischen den Zimmern der Herren X und Y (zwei Kollegen, die zwar auch NR-Zimmer liebten, aber ansonsten offenbar "Beidhändig" Bahndamm-Schattenseite in solchen Mengen konsumierten, daß sie in ihren Zimmern vom (lauten!) Husten kaum lassen konnten, nächtelang! top8), sondern möglichst am entgegengesetzten Ende des Flures.... ;-)

  • Mh,


    das preiswerteste Motel/Hotel war ein Hostel, San Francisco 1989.
    Spät nachts dort aufgeschlagen, die Nachtschicht, so sagten mir einige Bewohner würde gleich wieder da sein, ist in der Disko. Irgendwann bin ich auf der Couch eingeschlafen, gegen 4.00 Uhr morgens wieder aufgewacht und dann gegen 7.00h aufgestanden, um mir eine neue Bleibe zu suchen.
    Preis: 0,00 Dollar.
    Sehr angenehm habe ich auch das AYH-Hostel in San Francisco in Erinnerung (das an der Bay), ca. 23 Dollar...
    Das Lady Luck in Las Vegas (2002) für 22 Dollar, Riesenzimmer in Downtown Las Vegas, die Rest Areas an den Highways, als ich mit meinem Mazda-Kombi von Washington nach LA gefahren bin, nachts auf die Rest Areas, noch ein Root-Beer und auf der Ladefläche eingeschlafen und am nächsten Morgen ging's nach einigen Pan Cakes weiter...
    Da war ich allerdings noch ein paar Jährchen jünger....

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!