auf an die Ostküste

  • ...wer Leuchtturmfan ist und am 18.9. vor Ort (in Maine), der kann am Tag der offenen Leuchtturmes einige besichtigen, die sonst nicht öffentlich zugänglich sind - wir gucken grad, wie wir das bewerkstelligen können


    ansonsten haben unsere Urlaubstage gefühlte 11 1/2 Stunden - höööchstens
    wie man sieht, essen wir "gesund" - daher von der "Beach Plum" nur das Reklameschild und nicht die mordsmäßigen Eisportionen :nonono: - (naja und das Essen im nächsten Restaurant passte nicht mehr rein, daher nur das Schild für die Sammlung abgelichtet :nicken:)


    dann noch ein nettes "Mitbringsel", das trotz 2x32 kg hierbleiben wird...
    vielleicht für die Kreativen unter den Stammtischlern zum Nachahmen?


    Usabima

  • einen fröhlichen guten morgen aus Maine -
    (allerdings geh ich gleich ins Bett, spät genug ist es allemal)


    Das Wetter ist April-like, das sagen sie selbst im weather-channel, aber wir finden noch genügend Ecken, an denen wir die Sonne anbeten können.


    heute gabs nen "Strand", da hab ich lieber keinn Stein angehoben - bei JEDEM :nicken: Schritt rannten mindestens n Dutzend der Tierchen - s. Foto - weg (wenigstens rannten sie weg und nicht etwa auch meine Schuhe. Es hat mich Überwindung gekostet, sie abzulichten,
    aber Ihr solltja auch ne Freude haben :zwinker:


    Zwischendurch haben wir ein paar Coin-dealer aufgesucht, um die Münz-Sammlung unserer Freunde auftragsgemäß zu ergänzen - na, da kann man schon "schräge" Typen kennen lernen.....


    Nach Schuhen in Größe 15 suchen wir erstmals vergeblich - bisher hatten wir eigentlich immer die freie Auswahl...na, ein wenig Zeit ist ja noch.


    Interessant war das Auto in der Mall, wohl bei uns nicht so unbedingt zu haben


    Gruss also aus Maine


    Usabima

  • So, Sabine, jetzt habe ich mal alles brav nachgelesen, war aber auch super interessant. Als wir auf Cape Cod waren, gab es laufend Unwetterwarnungen, alle öffentlichen Strände wurden gesperrt (zum Glück hatten wir ein Motel mit direktem Strandzugang) usw. und ja, es hat geregnet, ab und zu, aber vom schlimmsten Unwetter der letzten Jahre (lt. Weathercannel) war nichts zu sehen.


    Deine Rabattjagd muss du mir noch einmal ausführlich erklären, ich glaube, die könnte ich im nächsten Jahr ohnehin gut gebrauchen!


    Die Fotos sind übrigens toll! Weiterhin gute Reise und ich schicke mal ein paar herrliche Sonnenstrahlen rüber!

  • Interessant war das Auto in der Mall, wohl bei uns nicht so unbedingt zu haben


    Den GLK von Mercedes gibts bei uns auch schon seit einiger Zeit....

  • @ Obelix ....na gut, dann gibts das Teil auch bei uns - aber für 39.000 Euro? (soviel wollen die da in USD haben)


    Daniela, ja, die Strände waren auch diesmal weitestgehend gesperrt - allerdings auch oft überfüllt, so daß die Polizei zum Einsatz kam.....


    Mir fällt noch ein, daß Diesel hier deutlich teurer ist, als das Unleaded, mindestens 30 Cents wollen die mehr haben - ob das bald auch bei uns so sein wird?


    Heute haben wir viel am Wasser gesessen und "Schiffchen" geguckt, Portland hat ja nen Hafen und irgendwie ne Pipeline von oder nach Kanada....
    ein wnenig sind wir auch nochmals in der Stadt rumgelaufen, haben urig in einem Neighborhood-Cafe gefrühstückt und uns daran erfreut, wie viele Leute (eigentlich alle), die da ins Cafe kamen, sich kannten und n Schwatz miteinander hielten.


    Selbst diejenigen, die sichtbar auf dem Weg zur Arbeit waren (und nicht vom Joggen kamen) hatten für beinahe jeden Tisch ein nettes Wort parat.


    Ähnlich war es später beim "Olde Country Buffet", wo wir für 20 USD incl. Tipp umfassend futterten und uns zum Abschluss noch nen Capuccino gönnten:


    Dort sind heute "bekopftuchte" Menschen in Mengen eingefallen, alle dunkelhäutig und schon die 5jährigen Mädchen mit festen, bis über die Schulter reichenden Kopftüchern ausstaffiert waren.


    Im hinteren Teil des Lokales saßen etwas 100 bis 120 Personen, vorn verstreut auch ein paar Familien, man begrüßte sich auch hier intensiv und hielt ein Schwätzchen, so daß man kaum ans Buffet kam.


    Ich fragte erst unsere Bedienung, wo die denn alle herkommen, sie wusste es nicht, beim Tee nachfüllen sprach jmich ein Servicemann vom Lokal an und fragte mich, ob ich was weiss - nee, natürlich nicht.


    Also musste ich eines der jungen Mädchen, etwa 17, 18 Jahre alt, das neben mir stand, ansprechen, das ging ganz gut über ihre hennabemalten Hände, die ich bewunderte.


    in astreinem Englisch erklärte sie mir, daß sie aus Somalia käme, aber schon lange hier wohnen würde. - Also irgendwie eine Verabredung unter allen Somaliern in Portland? Nun, sie durfte sich nicht weiter unterhalten, die Mama holte sie weg.


    Abends haben wir uns noch nen Gang durch einen Dollar Tree Laden gegönnt. Da holen wir uns immer die Gallonen mit Wasser und so manch andere "Notwendigkeit" (Heftpflaster haben die gutes, auch die Grusskarten (zwei für EINEN Dollar! :nicken:) sind gut zu brauchen, mit dem Geschenkpapier und den wirklich schönen Geschenktüten punkte ich auch immer gern bei Freunden) - nur als BEISPIEL :99:


    Gruss und GUTE Nacht
    Usabima - werde noch ne Runde in meinem neuen Buch von gestern lesen



    ...falschen Knopf gedrückt und die Bildernicht angehängt, aber nun,.,...

  • Portland liegt nun hinter uns, auf dem Weg "gen Süden" haben wir noch Old Orchard Beach angesehen


    (hätten wir lassen können, ist n "remmi-demmi" Ort voller Touri-Nepp, allerdings gabs n nettes Foto für Carsten - wir haben ne Weile überlegt, ob das ne neue Art von "Gläsermerkern" - für Kaffeetöpfe - :kopfkratz: is, aber als ich dann rein bin und dem Modell etwas näher kam, bewegte es sich dann doch... :nicken:)


    Kittery haben wir mehr oder weniger liegen lassen und sind dann weiter nach Gloucester, wo wir ja für eine Woche eine kleine Wohnung gemietet haben.


    Dort wurden wir schon erwartet und Linda, unsere Vermieterin kam aus dem Erzählen nicht mehr raus (und leider habe ich kaum die Hälfte aller "must-see's" behalten, na, wir werden weitere Schwätzchen halten und sind auch schon eingeladen, wenn sie ihren nächsten Auftritt als Jazzsängerin in einem örtlichen Club haben wird - wir waren schon ewig nicht zu einer Jazzveranstaltung)


    Zoe, der etwas rachitische, uralte und diätbenötigende DACKEL findet auch auf unsere Terrasse und so gehts uns allen gut!


    Am Strand gibts leider nicht so viele Muscheln X( aber dafür ist ja inzwischen das Sammeln von Glasscherben "in" - und wenn die lange genug im Meer lagen und so richtig matt und rund geschliffen sind, sehen sie ja auch nett aus - damit hab ich mir dann den heutigen Tag etwas vertrieben.


    achja, und dann - obwohl wir ja alle längst an die Mengen in den Supermärkten gewöhnt sind - mal n Foto von dem Regal, das KaffeeSahne/-Weisser etc enthält. DAS hat mich ja doch erstaunt, was man so alles in seinen Kaffee plempern kann :cheesy: (ich bin Teetrinker) - und Preise haben sie für all das Zeugs,
    :o9:
    Usabima

  • Hallo,


    heute haben wir den Blick auf den Hafen vom Bett aus genossen - das war richtig nett, per Fernglas den Fischern zuzuschauen....
    Es war arg grau in grau und so hatten wir keine Eile.


    Nach dem Frühstück - hmm, die ham wirklich lecker Müslis hier:


    Go lean Crunch - naturally sweetened Multigtrain Cluster Cereal with Almond and Flax :nicken:, dazu Pfirsich und Cranberrysaft drüber - leeeecker!


    Nach einem solchen Frühstück also wollte der weltbeste Ehemann zu einem Target - wir haben ja shon einige Tage lang keinen großen Laden mehr von innen gesehen :99:


    Das Wetter war dazu auch mehr als angetan.
    (vorher haben wir auch noch die örtliche Coin-laundry maßgenommen - die wollen hier 3,25 USD (in Quartern!!!!!!!!!!!!) pro Maschine - wir haben mal mit 2 Quartern angefangen...)


    Na, und was stellt sich heraus, als wir um die Ecke biegen?


    Um den Target-Laden drumrum kringelt sich ne ausgewachsene Mall! So hatte ich einen strahlenden Ehemann!


    Unseren Sport haben wir also mit der Umrundung der Mall allemal heute wiede erledigt :zwinker:


    Eine Pause gabs hier
    Ihr kennt diese Kette sicher schon, aber uns fiel sie in diesem Jahr erstmals auf - an (fast) jeder Ecke ist so ein Laden, nun haben wir ihn also ausprobiert:


    Der Laden "Brummt" richtig, ist aber ganz gut organisiert, die Suppen (wir sind beide Suppenkasper!) waren lecker, der Sandwich auch, aber für unsbeide haben wir für den Snack auch 20 USD ausgegeben.


    Die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig, allerdings war ein unmoivierter 8.Klässler mit dem Abräumen beschäftigt. Sichtbar angeekelt nahm er mit spitzen Fingern die Geschirrteile in die Finger, was unzerbrechlich war (servietten, Strohhalme und Brotreste) wurde vom Tisch auf den Boden gewischt (frei nach dem Motto: tritt sich fest, hat noch mehr Platz)


    Besen und so war nicht, auch das Benutzen eines Lappens um die Tische abzuwischen hat er noch nie irgendwo gesehen, das hätte ich filmen mögen - hat mein Mann mir verboten :nonono:


    Na gut, das mag eine Spezialität dieses einen Ladens gewesen sein.


    Es war jedenfalls gut organisiert und das Essen war lecker.


    Wir haben dann später noch in der Sonne am Hafen von Manchaster by the sea gesessen und die örtliche Vogelwelt beäugt.


    Aus dem nahen Dunkin-Donut gabs eeeendlich einen Boston cream und nen
    Kaffee. Die Verläuferin meinte, daß 6 Teile so teuer wären wie die vier bestellten - also packte sie n halbes Dutzend ein.


    So sitze ich nun mit hohem Leib :nicken: und darf noch Ansichtskarten schreiben - bei Target gabs nen Gutschein, so daß wir 2 USD für unsere Abzüge gespart haben - (wohin nun mit all dem gesparten Geld??? :zwinker:


    Usabima

  • Internet total....


    daß es auf den Fähren von Cape Cod nach Nuntucket und so durchgehenden
    Internetanschluss gibt, hab ich wohl schon geschrieben,


    hier von Cape Ann aus kannman mit dem Zug nach Boston fahren (machen auch viele, die hier wohnen und dort arbeiten, dauert ne Stunde) und da gibt es extra Waggons "Wi-Fi"! - ist sicher bei uins noch lange nicht möglich :?(:schade


    gestern haben wir uns denn doch nochmals entschlossen, zum Whalewatching zu fahren, die gehen von hier zur Stellwagenbank, das ist wohl ein Hauotaufenthaltsort - uff, 6 Stunden war die Tour und sie sagte am Counter,m es werde "bumpy" (wo ich doch schon seekrank werde, wenn ich nur von Wasser rede! :nicken:)


    Naja, wir haben uns was gegen motion sickness geholt und als wir die Karten dann in Empfang nahmen, gab sie uns noch eine Pille - for free :cheesy: - die ich noch zusätzlich eingeworfen habe - hat sogar geholfen.


    Da war ne Familie, die hatte drei kleine Kinder und der Mittlere hat die GANZE Zeit über gek----wie ein Reiher, das Personal kam gar nicht nach, alles wegzuspülen. Die taten mir allesamt leid!


    Wale gab es viele zu sehen, auch ne seltene Art, die die Biologin, die dabei war nur 3x bisher überhaupt gesehen hat (in 6 Jahren) - sagte sie jedenfalls :zwinker:allerdings alle ganz weit weg, ddie dürfen wohl aus Schutzgründen nicht mehr so weit ran - naja, so war das mit dem Fotografieren schon wegen der Schaukelei nix, doch auch das SEHEN war die Fahrt schon wert - und dann noch ohne "gische-Füttern", einfach KLASSE


    Gruss
    Usabima

  • Zitat

    Original von Daniela
    Life is uncertain, eat dessert first :totlach: :totlach: :totlach:


    Aber nur Käse, ich mag kein süß... :99:


    So, bin jetzt endlich auch auf dem Aktuellen... hört sich gut an, viel Spaß weiterhin und :daumen: fürs Wetter...


    Yes

  • Hallo Yes,


    nachdem es seit gestern abend richtig heftig regnet - ich liebe es, wenn die Tropfen aufs Dach trommeln - haben wir heute wieder den Blick auf den Hafen genossen, jeder n Topp Kaffee (ich TEE :zwinker:) neben sich und dann mal sehen, welcher Kahn zuerst rausfährt - Gloucester ist der älteste Fischereihafen der USA. schon in 16hundertirgendwas haben die hier gefischt.


    Ach, und dann kam das Haussquirrel, spazierte über die Staketen des Zaunes und hockte sich unter unser Dach, ein roter Kardinal war auch zu sehen und etliche Stare, von denen einer bei nem Sittich in die Lehre gegangen sein muss, weil er entsssprechende Laute von sich gibt :99:


    Es ist einfach schön!


    Wir werden wohl heute nach Salem ins Museum fahren
    hier gibts weitere Infos dazu


    Gruss
    Usabima - gleich am Frühstücken

  • ja, das war ein echt entspannter Tag, zumal es nur hier in Gloucester regnete, nicht aber in Salem!!!!


    Die Stadt der Hexen....da passe ich gut rein (viele sagen, ich sei auch eine Hexe :99: hmmm)


    wir haben echt was zum Lachen erleben können:


    Das Parken....es ist ja in Städten auch in den USA oft ein Problem. :nicken:
    Nun habe ich eigentlich nicht so viel damit "am Hut", denn ich "bestelle" mir immer einen passenden Parkplatz - und das klappt eigentlich immer ganz gut - zuletzt in Rockport, da hatte der erstliebste Ehemann schon Manschetten, weil es wirklich wimmelte, aber ich beruhigte ihn und meinte, er soll mal richtig ins Zentrum fahren - naja, es war dann echt vor usnerer Nase ein Platz frei geworden und auf der Parkuhr waren noch anderthalb Stunden frei.... :D


    Heute haben wir uns nochmal auf einen anderen Parkplatz gestellt - um (etwa?!) 14.00 Uhr - die passenden Quarter rein, für 2 Stunden durfte man - und dann also auf ins Getümmel....


    Ach, nee, vorher hab ich noch beim Auto gegenüber das knallrote Knöllchen fotografiert (und so bei mir gedacht, na, hoffentlich denkt keiner, der das sieht, das ist eins von uns....)


    Tja, und dann kommen wir um 16.00 Uhr zurück, MEINE Uhr war 5 nach - aber mein erstliebster Ehemann behauptet immer, daß mein Wecker unendlich vor geht. So what - wir freuen uns, daß wir "ne Punktlandung" gemacht haben, die Uhr ist noch nicht rot - so wie bei denen drumrum, die ein Knöllchen dran haben


    doch als wir einsteigen, sehen wir auch bei uns ein rotes Tütchen - weit und breit aber niemanden, der uns das spendiert haben könnte! Keine Menschenseele irgendwo zu entdecken.


    Nun, das Ticket ist eindeutig für unser Auto, 16.02 steht drauf - na, das gibt Spaß!


    Aber dann erstmal lesen, was da so drauf steht: ja, zahlen darf man nur mit nem Scheck oder einer Moneyorder, auf GAR KEINEN FALL cash!!!!


    Ja, und wir werden auch gern angehört, nämlich am nächsten Dienstag in der Zeit von 2.15 bis 2.30 pm, wenn wir denn nach......irgendwo in der Walachei erscheinen und uns ordnungsgemäß ausweisen können!


    Da sind wir nun zum 26.x in den USA und bekommen ein Knöllchen!!!! :cheesy:


    Da wir nicht verpflichtet sind, uns zu ärgern, haben wir es gleich gelassen,


    jedenfalls nachdem klar war, ich hab n paar Schecks von unserem hiesigen Konto bei und kann problemlos einen über 15 USD ausfüllen (es hat binnen 21 Tagen dort zu sein, das Geld!) und bitte: auch der Umschlag, in den wir den Scheck tun dürfen, der ist unbedingt zu frankieren, mit dem passenden Wert, natürlich, darauf wird hingewiesen, ausdrücklich


    (ja, ich habe auch noch 2 Marken für inneramerikanische Postkarten, die ich über habe (weiss der Geier, warum ich diesmal zwei mehr gekauft habe, als ich brauche?!)


    naja, das hat uns jedenfalls nicht davon abgehalten, lecker zu essen!


    Usabima

  • Hallo


    Heute hiess es Abschied nehmen von unserem Quartier in Gloucester - Das Eichhörnchen kam zum Abschied nochmals bis auf unseren Tisch auf dem Deck - nett und der rote Kardinal brachte seine (viel blassere) Frau mit, leider war ich nicht schnell genug mit dem Fotografieren


    was heisst leider? Wichtig ist, daß wir es erlebt und gesehen haben, in Erinnerung behalten....


    bei Charlie`s haben wir super gefrühstückt - der erstliebste Ehemann war sooo ausgehungert, daß er nciht warten konnte, bis das nötige Foto entstand.....


    dann ging es nach Essex, wo es nur Dutzende von Trödelläden Marke "Antikschop" gibt, sogar die Kirche haben sie für son Zeugs zweckentfremdet, naja, wir waren nicht gezwungen, da zu bleiben - also gings nach Marblehead - wunderbar!!!


    Was wir alles in einemm Shop von der Besitzerin erfahren haben, das war schon toll und auch interessant (wo sie ihren "Schnick-schnack" bezieht, z.B., viele Zinn-Weihnachtsdeko, die in Deutschland (!!!) produziert wird, na, das muss ja nicht in Massachusetts gekauft werden, oder?!)


    Es gab kleine Holzweihnachtsmänner aus Vermont, nieeedlich, aber sündhaft teuer - ein Winzling hat sich allerdings in meine Tasche verirrt :99: - gezahlt hat der esrtliebste Ehemann :nicken:, das fand ich nett)


    Ach, und der Hafen, das Wetter, die Boote, ein kleines Strandstück mit vielen Schnecken und den so netten Glasstücken, die ich sooo gern sammele!


    Leider kommt das Auto nicht auf Zuruf nachgefahren, aber - dem erstliebsten Ehemann sei Dank - es fand sich der Fahrer bereit, es nachzuholen und so hatte ich ne halbe Stunde ganz für mich allein zwischen den Steinen....winzliche Krebslein marschierten umher, der Blick auf all die weissen Segelboote war schon beeindruckend.


    Bis Boston war es dann nicht weit - naklar, gegessen haben wir lecker auf einer Terrasse mit Blick auf das geschehen, nebenan wurden schon etliche "Riesenpötte" mit nem großen Krahn aus dem Wasser gehoben und verladen...Saisonende


    Gegenüber von unserem Hotel ist n Parpklatz, bewacht, da steht n Schild, daß es zum Weekend 20 Dollar kostet - wie passend, fanden wir, die wir ja nur das Weekend bleiben. Also hin. Ein "black Beautie" lachte uns an,
    forget it, sagte er uns, das ist nur Reklame, um die Kunden zu locken - so einfach ist es also.


    Dann rechnete er uns vor, was wir bezahlen müssen, wenn wir bis zum Montag so gegen 10 Uhr bleiben wollen. Bei der stolzen Summe von 78 USD - OHNE TAX, wie er betonte, haben wir uns dann vom Acker gemacht.


    Gute Nacht - achja, ein erstes Anzeichen für den Indian Summer haben wir auch entdeckt.....


    Usabima

  • @yes,


    damit kein falscher Eindruck entsteht :zwinker:: der Typ von weltbestem Ehemann tritt völlig allein auf, er hat weder nen Zwilling noch ist er geklont :99:
    (Aber ich bin von Herzen froh ihn zu haben :nicken:)


    hier noch ein Foto vom winzigen Weihnachtsmännlein (keinerlei Ähnlichkeiten mit demvorher grad Menschen, was die Ausmaße angeht, nur ähnlich nett anzusehen :cheesy:)


    Heute wirds wohl kein Wetter, um ins Aquarium oder in ein Museum zu gehen...
    (die Sonne ist grad aufgegangen, strahelndblauer Himmel)


    Usabima

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!