auf an die Ostküste

  • Zitat

    Original von usabima
    aber erst einmal sind wir bei gut 36 Grad angekommen, ...


    Na dann noch viel Spaß - wir sitzten hier im wolkenverhangenen Berlin bei sagenhaften 17 Grad und vewrmutlich gleich einsetzendem Regen und sind gar nicht neidisch...

  • auch Winke-winke-


    heute gabs ne Unwetterwarnung für Cape Cod: EARL is coming - so what, heute war n toller Tag am Strand, obwohl das meist gelesene Schild folgenden Text enthielt:


    Resident-Beach-Sticker absolutely required


    :o9:


    Unser Auto ist übrigens n Dodge "journey" (sxt oder so) es hat n Sattelitenradio, n Kühlfach und n I-Podanschluss, das ist ganz angenehm.
    offenbar aber auf dem Deutschen Markt SO nicht zu habenklick
    naja, wir wollen ihn nicht kaufen - fahren tut er sich angenehm und leise issa auch.


    Insgesamt isses angenehm, den Tag mit "strolling around" zu verbringen - die Pflicht kommt jetzt: Bilder sortieren...


    Gruss
    Usabima

  • Morning!


    was sagt der local weather channel????


    tja, man erwartet Earl, der sich auf Hatteras breit macht - die Bilder, die sie zeigen, machen keine Freude, sondern erinnern uns an eine länger zurpckliegende Erfahrung vom Panhandle/Florida - da bekamen wir allerdings nur die Ausläufer eines Hurrican ab.


    Es fahren keine Fähren zu den Inseln Martha's und Nantucket - das sollten heute unsere Ziele sein - so sind wir also flexibel und gucken mal nach nem Walfangmuseum in New Bedford (falls uns nach dem Frühstück nicht spontan noch was Besseres einfällt)


    Usabima - achja, die Shelter hier sind bereits geöffnet und man empfiehlt, sich die Evacuation Routes anzusehen :kopfkratz:

  • Das sind ja keine guten Aussichten, da drück ich mal die Daumen für einen besseren weather channel. :daumen:


    Wäre aber bestimmt auch interessant so eine Evacuation mitzuerleben, ob das denn wirklich alles so gut organisiert ist. oder chaotisch.
    Wie dem auch sei, weiterhin einen tollen Reiseverlauf. :peace1:

  • Danke für die guten Wünsche -


    als wir heute gegen halber Acht zum Frühstück fuhren, kamen uns DUTZENDE von Werkstattwagen für die Reparatur der Stromleitungen (solche Autos/Laster, die auch V orrichtungen haben, um Masten neu zu setzen) entgegen.


    Es hat tagsüber immer mal geftig geschüttet, es ist total schwül dabei, irgendwie eine komische Stimmung, da auch recht dunstig, fast schn nebelig.


    Naja, wir waren in Bedford im Whale-Museum - heute freier Eintritt - freu!
    (2x 9 USD - Preis für Senioren über 59!) gespart.


    Museum ist zu empfehlen, auch ein Bummel durch die Altstadt.


    Ansonsten haben wir versucht, unsere Kreditkarten glühen zu lassen, das gelang aber nciht so recht, ZU viel Rabatte.....


    Dreimal reduziert und dann noch an der Kasse nen Geschenkgutschein über 30 Dollar dazubekommen und dann gegen Vorlage des Bons n Pfund Boinbons geschenkt bekommen - und wenn ich nun noch Im Internet nach Eingabe meines Quittungscodes ein Feedback zur netten Verkäuferin abgebe, kann ich noch an einem Gewinnspiel teilnehmen und wenn ich dann noch n Video einsende, wo ich denn sage, was ich mit ner Million USD machen würde, dann steigt meine Chance nochmals - wenn das nichts ist???? :cheesy:


    Earl lässt sich übrigens Zeit, er hängt grad bei Long Island also morgen nochmals abwarten, was es so gibt, die Fähren stehen weiter still


    Ein paar der dicken Laster, die wir heute früh sahen, stehen übrigens auch auf dem Parkplatz unseres Hotels beruhigend, die werden dann schnell alles reparieren....


    unsere lecker Futter-Fotos erspar ich Euch erstmal....geschmeckt hasts bisher immer sehr gut!


    Gruss
    Usabima

  • Earl ist aufs Meer und nun in Nova Scotia und Richtung PEI (wo wir auch schon mal tollen Urlaub hatten) unterwegs - da evakuieren sie nun.


    Hier war nachts ziemlich Sturm und viel Regen, heute früh grau in grau - mal sehen, was wir uns vornehmen werden....erstmal n lecker Frühstück suchen


    (vielleichthat ja der Sturm schöne Muscheln gen Strand befördert? :nicken:)


    Usabima

  • Danke, Kalle,
    heute regnete es nur noch früh und als wir vom Frühstück kamen, schien anständig die Sonne.


    Ein Bummel über die Mainstreet war nicht so dolle, denn die Schaufenster waren entweder nich mit Spanplatten vernagelt oder wenigstens mit dickem Textilband "getapt" - gut, daß nicht sov iel passiert ist (der eine oder andere Ast lag rum, aber das kennen wir ja von uns auch)


    Meiner Sammlung "Postgeschichten" kann ich wieder ein Kapitel hinzufügen, denn ich habe der örtlichen Post einen Besuch abgestattet - es festigt sich immer mehr der Eindruck, US-Post-Offices sind Sozialstationen.... :zwinker:
    die Story ist zu lang, um sie heir auf die Schnelle zu schreiben


    Die Preise hier sind übrigens ganz schön happig: man kann locker für Fish and Ships an ner Strrandbude, mit Papptellerflair und Holzbank 16,95 USD berappen - es geht auch preisewerter sund ebenso lecker, aber eben nicht am Stand oder in seiner Nähe.


    Die Benzinpreise verwundern:
    Während wir gestern in Bedford noch 2,52 für die Galone zahlten, sind es heute hier 3,19 USD - Labordayweekend? Wir werden sehen.


    Eben haben wir in Rock Harbor mit vielen anderen den Sonnenuntergang zelebriert, etwas wie Mallory-Square-Atmosphäre stellte sich dabei ein :nicken:


    Die Strände waren heute SO voll, daß selbst die riesigen Parkplätze - natürlich nur für Leute mit resident-stickern - überfüllt waren. Neben Rangern waren auch etliche Polizisten im Einsatz und als sie an einer Einmündung merkten, daß wir von ziemlich weit weg kommen, haben sie uns an einem der Leuttürme gestattet, den " geheimen" Weg der Polizei zu nehmen, dann für 10 Minuten alles anzusehen und danach wieder vorsichtig zurück zu fahren, aufpassen sollten wir - und viel Spaß wünschten sie uns-
    wir können uns nicht vorstellen, daß uns sowas in Deutschland passieren könnte!


    Usabima

  • Zitat

    Original von usabima
    Die Benzinpreise verwundern:
    Während wir gestern in Bedford noch 2,52 für die Galone zahlten, sind es heute hier 3,19 USD - Labordayweekend? Wir werden sehen.
    Usabima


    Westküstenpreis zwischen 2,89 USD HEUTE und 3,59 USD vor 10 Tagen .


    Ich schicke euch mal etwas besseres Wetter aus dem Westen, ich hoffe das meine Puste ausreicht.
    LG
    Kerstin

  • Danke, Kerstin, Deine Puste hat gereicht, die SOnne scheint...


    heute geht auch wieder n Schiff nach Nantucket (und wir werden drauf sein!!!!!)


    dort hats n tolles Haus von der Klipppe ins Meer "geweht"...beim Durchzug von Earl - ist aber n superreicher Mensch, jammert allerdings mächtig (und ist ja auch nicht schön....)


    Gruss
    Usabima

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!