Nordic Walker Stöcke

  • Vielleicht ist Nordic Walken doch was für mich. :D


    Hallo ihr Nordic Walker welche Stöcke benutzt Ihr und vorallem WARUM ?

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Kalle es gibt keine Stöcke in deiner Grösse, die musst du alle absägen.... :022[1]:


    Nein, aber ich hab auch keine Stöcke, wüsste auch nicht warum.


    Sieht irgendwie ziemlich albern aus und mit regülärem Armschwung (sieht auch albern aus aber nicht gar so sehr) erzielst du gleiche Ergebnisse.


    Ja das wäre was für Dich: Weil du bist an der frischen Luft, es ist gut für den Rücken (lockert), es belebt den Kreislauf und es verbrennt Kalorien - Pulsuhr recommended.


    ich war erst am Sonnatg wieder 15 km unterwegs. Bei dem Wetter zur Zeit ein Traum. Ach ja, nicht an der Autobahn entlanglaufen.... :P :P :P

  • @Kalle!


    Willst Du mit den Stöcken Wandern? Wenn ja, dann hier die Vorteile:
    1. Ideal für kürzere Beine :D, mann kann viel grössere Hindernisse ohne fremde Hilfe überwinden
    2. bergab hast Die einen viel besseren Halt (ersetzt das so viel von Dir zitierte Beinpaar-wenn Gott gewollt hätte das ich laufe, dann......)
    3. die Gelenke werden entlastet



    Stöcke können bedenkenlos
    im fortgeschrittenen Alter, bei starkem Übergewicht, Gelenks- und Wirbelsäulen-Problemen, beim Tragen sehr schwerer Rucksäcke, auf sehr langen Touren, bei schlechtem Wetter, in der Nacht und/oder auf längeren Schneefeldern benutzt werden.


    Hier sei physiologischer Nutzen nachweisbar.


    Gruss
    nirschi

  • Hallo,


    ich hatte ein ähnliche Einstellung wie ihr (sieht blöd aus, was soll denn das, ect.).


    Hans hat sich dann welche gekauft, er hat eh immer Rückenprobleme und war schnell überzeugt davon, das es mit Stöcken viel besser geht.


    Hab' es dann selbst mal ausprobiert und siehe da, ich wollte sie gar nicht mehr abgeben.


    Wir haben sie uns dann geteilt, jeder einen.
    Nun bin ich so weit, noch ein Paar zu kaufen.
    Auf ebenem Gelände kann ich sie wirklich empfehlen, Kalle.

    BeiStammtischtreffen dabei


    Jeden Glauben holt das Wissen mal ein!


    Gruß Klaudia

  • Kalle, ich kann Dir Nordic Walking empfehlen. Ich laufe 2x in der Woche. Nordic Walking ist gelenkschonend und gerade wenn man(n) ein paar Pfündchen mehr auf den Rippen hat sehr zu raten.


    Der Unterschied, ob mit oder ohne Stöcke, ist, daß Du mit den Stöcken die Arme gleichmäßiger mitnimmst und die Oberarmmuskeln beanspruchst. Mittlerweile machen das hier so viele, daß es mir nichts mehr ausmacht, mit den Stöcken auch durchs Dorf zu laufen. Mir tut es ganz gut und ist nicht schädlich für meine Knie.
    Und der Vorteil ist, egal ob es kalt oder warm ist, Du kannst es mit der richtigen Kleidung das ganze Jahr über machen.


    Wenn Du Dir Stöcke zulegst, nehme keine Wanderstöcke, die höhenverstellbar sind. Mit der Zeit verstellt sich die Höhe beim Laufen X(.
    Ich habe Carbonstöcke. Sie haben damals 50,- € gekostet. Ich mache das schon etwas länger.


    Versuche es mal. Es ist ein bischen wie dein Ellipsen-Trainer, nur an der frischen Luft. Den Trainer kann man sich für Regentage aufheben... :D


    Liebe Grüsse
    Susanne

  • Zitat

    Kalle, ich kann Dir Nordic Walking empfehlen. Ich laufe 2x in der Woche. Nordic Walking ist gelenkschonend und gerade wenn man(n) ein paar Pfündchen mehr auf den Rippen hat sehr zu raten.


    Also nix für mich :D



    Ich will damit keine Hindernisse überwinden, ich will Hindernisse umgehen :D


    Wie Peter schon sagte. Trifft alles nicht für mich ZU!!! :68:


    Ich kauf mir welche :63:

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Kalle, wenn Du Dir Stöcke kaufst, frag mal nach Kursen. 1-2 x betreutes Walken kann nicht schaden. Habs am Anfang falsch gemach und mir tat jeder Knochen weh. Dann habe ich einen Trainer besorgt und er hat eine Einweisung (2 Abende) gemacht.


    Oder bring Rita und die Stöcke mit ins Sauerland. Ich laufe dann mit Dir !


    Gruss
    Susanne

  • Im Auftrag von EIchel, bestimmt....



    Hab auch Stöcke, aber mehr zum Wandern, die sind etwas anders als die zum Walken


    Ich hab das einmal gemacht - Frohes Erwachen am Morgen vor dem Seminar. Das war vielleicht ein Erwachen. Puls 180 knallrote Birne. Die Trainerin hat nicht mal geschnauft.

  • Es wird Ernst.....


    Susanne,
    ich werde mich nächste Woche bei einigen Lauftreffs über Nordic-Walking erkundigen.


    Nehmt ihr Eure eigenen Stöcke mit im Urlaub, oder kauft ihr euch (immer) neue ?



    Teleskopstöcke gehen ja noch in einem Koffer rein, aber wie sieht es mit den normalen Stöcken aus ?

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Nee, ich nehme die nicht mit. Ich will doch Urlaub machen... Das Laufen hier reicht mir schon.


    Du kannst Wanderstöcke nicht mit Nordic Walking Stöcken vergleichen. Hast Du schon welche gekauft ? Laß Dich dabei beraten und probiere sie aus. Ich habe damals keinen Unterschied (ausser natürlich dem finanziellen) zwischen den 50,- € und den 100,- € Stöcken gemerkt und habe narütlich die billigeren genommen.


    Habe eine Bekannte, die erst mit Wanderstöcken gelaufen ist. Die wurden einseitig immer kürzer (da läufste wie Quasi Modo) und die quitschten nach einiger Zeit.


    Ein Kurs ist wie schon geschrieben sinnvoll. Erstmal lernst Du die richtige Haltung und wie man die Stöcke benutzt und es ist einfach netter mit anderen zu laufen. Das richtige Tempo hast Du, wenn Du noch Luft bekommst :D und Dich unterhalten kannst. Nicht so schnell rennen, dafür lieber etwas länger gehen (im Prinzip wie mit einem Ellipsentrainer).


    Gruss
    Susanne :P

  • Und welche Stöcke würdes du dir heute kaufen, die zu 100 € ?


    Außerdem haben die Stöcke unterschiedliche Griffe. die einen sind mit Korkähnlichen Material und die andern mit Leder ?


    Watt nu ?

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Ich denke das solltest ausprobieren.


    Ich würde mir auf jeden Fall Stöcke nehmen, bei denen die Schlaufen zum ausklicken (trinken, naseputzen usw.) und die Pads zu wechseln sind. Am besten sind Carbon-Stecken - übertragen die wenigsten Schwingungen.

Letzte Aktivitäten

  • Sebbily

    Hat eine Antwort im Thema Was für Bodenbeläge für Messestand? verfasst.
    Beitrag
    Für Messestände sind besonders robuste Bodenbeläge gefragt, die gleichzeitig leicht zu verlegen und zu entfernen sind. Teppichfliesen und PVC-Bodenbeläge sind sehr beliebt, da sie diese Kriterien erfüllen und zudem in verschiedenen Farben und…
  • Hurrayo

    Thema
    Welche Arten von Bodenbelägen eignen sich am besten für Messestände?
  • ishakhan

    Hat mit Haha auf den Beitrag von pg slot im Thema Partner-Site reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    pg เว็บตรง ฝากง่าย ในยุคดิจิทัลที่เปลี่ยนแปลงไปอย่างรวดเร็ว เกมออนไลน์ได้รับความนิยมอย่างล้นหลาม PG SLOT ปัจจัยสำคัญประการหนึ่งที่ทำให้เกิดการเพิ่มขึ้นนี้
  • Hurrayo

    Hat eine Antwort im Thema Lieblingszitat von Loriot verfasst.
    Beitrag
    Mein Lieblingszitat von Loriot ist: "Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." Dieses Zitat bringt auf humorvolle Weise die Bedeutung von Haustieren im Leben vieler Menschen zum Ausdruck. Es zeigt, wie ein kleiner Hund wie ein Mops nicht nur ein…
  • Sebbily

    Hat das Thema Lieblingszitat von Loriot gestartet.
    Thema
    Hey ihr! Welches ist dein Lieblingszitat von Loriot und warum?
  • AleksShamles

    Hat eine Antwort im Thema Optimize before expansion. verfasst.
    Beitrag
    It will not be possible to foresee everything in any case. There will still be various changes as your business grows. But it won't be anything complicated either. Especially for Magento 2. The main thing is to finish the basic optimization work, and
  • Sebbily

    Beitrag
    Für eine Risikovoranfrage zur Berufsunfähigkeitsversicherung benötigt der Versicherungsmakler in der Regel Informationen über das Berufsbild des Antragstellers, seine Gesundheitsgeschichte, bestehende Versicherungsdeckungen und seinen individuellen…
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Chess For Kids gestartet.
    Thema
    At Premier Chess Academy, students benefit from personalized instruction by interacting with International Chess Federation rated players. Our expert instructors guide them through every move, fostering skill development and strategic thinking for
  • HarryJohnson

    Hat das Thema Optimize before expansion. gestartet.
    Thema
    If I do start to expand my business, I first want to make sure it's fully optimized and I don't have a bunch of problems with new clients and tasks coming in.
  • andress

    Hat eine Antwort im Thema Flughafentransfer in Griechenland verfasst.
    Beitrag
    Auf Ihren Rat hin habe ich mir die Geschäftsbedingungen von Kiwitaxi-Service angesehen, und sie scheinen wirklich gut zu sein. Ich bin sicher, dass es eine gute Wahl für unseren Transfer sein wird. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!