Wo sollen wir hin

  • Hallo Ihr Lieben,


    wir stehen vor einer bislang nicht gekannten Frage:


    Wo sollen wir im nächsten Jahr hin top24


    Wir waren gedanklich schon auf die typische West-Anfangs-Tour eingestellt,
    die sich jetzt aber verschoben hat.


    D.h. wir haben 3 Wochen ca. Mitte Mai - Mitte Juni Urlaub und noch keine Ahnung, wo es uns hinschlägt.


    Ich möchte mal nach New York und auch in die NeuEngland Staaten. (Das wäre zwar jetzt besser, aber zu dieser Jahreszeit geht es bei uns nicht)


    Wir lieben Natur, zum durchfahren, aber auch zum Wandern - eine gesunde Mischung....


    Habt Ihr Vorschläge für uns?


    Wir haben uns mit dieser Gegend noch nicht näher beschäftigt, daher sind wir noch für alle Ideen offen.......

  • Zitat

    Original von AnkeManni


    D.h. wir haben 3 Wochen ca. Mitte Mai - Mitte Juni Urlaub und noch keine Ahnung, wo es uns hinschlägt.


    Schwierig!


    Mitte Mai ist oft eine wunderschöne Zeit auf dem Colorado-Plateau. Vieles blüht (aber nur, wenn es genug Wasser im Frühjahr gab.) Andererseits wäre auch California in der Zeit nicht zu verachten.


    Gruss


    Rolf

  • Wie schon gesagt, macht Euch einfach mal paar Gedanken, was Ihr gern sehen möchtet und teilt es dem Forum mit. Hier gibt´s so viele Reisebericht, da dürfte das nicht schwer fallen. :-)
    Zwei bis drei Wochen später habt Ihr dann ´ne individuell zugeschnittene und durchdiskutierte Tour, welche Euch m.E. kein Reiseanbieter/-büro anbieten kann.


    Viele Grüsse.............andie top17

  • Hi Anke,


    wenn es New England sein soll (???) ein paar Tipps hätte ich, und die beiden Volkers (= Lala und Ganimede) sicher auch!


    West-Kanada ging auch um die Zeit ;-), aber da sind leider noch einige Wintersperren.


    Kalifornien wäre auch zu dieser Zeit zu überlegen...

  • Sorry, ich habe heute in der Eile ein paar Details vergessen, im Glauben, die Meisten kennen uns ja eh schon etwas länger :-)


    Volker hat es ja schon durchblicken lassen....


    Wir brauchen tatsächlich keine vorgearbeitete Tour, das können wir mittlerweile selbst, sondern zur Zeit nur Ideen...


    Wir haben bereits 5 Reisen hinter uns,


    - die "Einsteigertour" mit Californien, Las Vegas und Roten Steinen
    - Las Vegas, den Süden von Arizona und New Mexico
    - Die Südstaaten - zumindest den Teil, den man nach Katrina besuchen konnte
    - Yellowstone und die Rockies
    - Oregon und Washington


    Was uns interessiert / oder nicht:


    - Westkanada ist irgendwann ein Thema, reizt uns im Moment noch nicht so.
    - Alaska eher noch nicht
    - Neuengland-Staaten tatsächlich (gerade weil wir auch grüne Landschaften
    lieben)
    - Das Colorado Plateau war auch schon ein Thema, welches in die engere
    Wahl kommt.
    Heute Abend sind
    uns wieder die Südstaaten eingefallen, nämlich der Teil, den wir 2005 nicht besuchen konnten...


    Wie gesagt, wir brauchen einfach nur Ideen....

  • Was habt Ihr von den Südstaaten schon gesehen ? Wir haben auch 2 Urlaube gebraucht, bis wir das Gröbste hatten. Ward Ihr an der Küste in Charleston und Savannah ? Oder in North und South Carolina ?

  • Moin.
    Macht doch mal etwas ganz Anderes, d.h. denkt nicht so sehr routen- oder ortsorientiert, sondern an eine andere Organisationsform z.B. Campen, wenn Ihr sonst nur in Motels/Hotels wohnt, Strandhopping oder eine Bike-Tour (ich z.B. suche noch Mitstreiter für SF-SD).


    Ansonsten sind die Neuengland-Staaten tatsächlich einen Besuch wert, Boston hat mir sehr gefallen, New York und Chicago nimmt man bei einem solchen Besuch natürlich auch mit.
    Bei meiner "Nordreise", die auch einen Flug bis nach Las Vegas beinhaltete, hatte ich persönlich jedoch letztlich ein unbefriedigendes Gefühl, denn den Westküsten-Fan treibt es immer wieder gen Westen.
    "Nur" Ostküste gibt mir nicht das komplette USA-Gefühl (ist mir bei meiner Florida-Tour auch so gegangen).

  • Vielen Dank soweit für Eure Antworten.


    Wir werden unsere Ideen erstmal selbst sammeln und vielleicht später darauf zurück kommen......


    @ Bigdaddy, zum Glück haben wir dieses Gefühl nicht, wie sind keine reinen Westküsten Fans.......


    @ Susanne, North & South Carolina hatten wir dabei, was uns fehlt, ist die komplette Golfküste incl. Natchez, da wir eine Woche nach Katrina geflogen sind.....


    Wir haben noch soviele Staaten und Gegenden, die uns schon lange interessieren, wir müssen uns nur noch entscheiden.
    Aber dafür haben wir ja auch noch etwas Zeit, da ich auch noch nicht genau weis, wann ich weg kann!


    Anke

  • Hallo AnkeManni


    ich hät auch noch eine Idee............wie wärs mit der Route 66? Wir waren bis jetzt 7 mal im gelobten Land und ich muss sagen, dass war eine unserer schönsten Reisen top26


    Man hat dann einige Städte wie Chicago, St.Louis oder Oklahoma, dann Albuquerque und Santa Fe, Amarillo usw. auf der Strecke.


    Nebenbei durchquert man wunderschöne Country-Sites und kann mal ins Hinterstübchen ;-) von Amerika gucken.


    Es war herrlich durch die Maisfelder von Missouri oder die roten Steppen von Oklahoma zu fahren. Die Rinderherden in Texas.......und und und. Eben komplett verschiedene Landschaften. Von sattem grün in Illinois bis zur Wüste nach Las Vegas und durch Californien.
    Hach ich komm grad wieder ins Schwärmen........


    viele Grüsse


    Monique

  • Fangt doch in New Orleans an, schaut Euch die Antebellum Häuser an, macht Bootsfahrten in den Sümpfen, und weiter den Mississippi hoch nach Natchez, bis Memphis, Nashville (hört nicht gerne Country Musik ?).


    Ich würde dort auch Bed & Breakfast machen, wenn es Euch das wert ist, denn Motels sind günstiger, aber bestimmt nicht so schön zu wohnen wie in den alten Plantagen Häusern.


    Gruss
    Susanne

  • Susanne,


    da hast Du mich gerade auf eine gute Idee gebracht!


    Im Juni ist das CMA Music Festival in Nashville, da wollten wir immer schon mal hin.... und Nashville hat uns damals schon super gut gefallen.


    New Orleans wollen wir ja eh noch hin, vielleicht gibt es auch noch etwas Sehenswertes in Texas ? (Sümpfe und Memphis hatten wir schon...)


    Vielleicht findet sich auch noch eine Ranch in Texas, auf der wir eine Woche reiten können.....


    Mal sehen, das klingt schon mal gut, da lässt sich was draus basteln.


    Hoffentlich weiss ich bald, wann ich fliegen kann! Nashville wird zu dieser Zeit sicher ziemlich voll sein.....


    Gruss,
    Anke

  • ...Stimmt, Ingrid, der Big Bend hat was......(abends hatten wir die Javelinas fast auf dem Balkon top24) es kann aber viel zu heiss zum Wandern sein.


    Texas hat nette "Ecken", San Antonio ist sehenswert, Galveston, Das Space Museum bei Houston, so als Beispiel - und an der dortigen Küste kann man fast überall mit dem Auto bis ans Wasser fahren (muss man aber mögen, wir gehörten nicht dazu)


    .....und dann gibts da ja auch inzwischen dieses Guesthouse am See von diesem "Auswanderer" Conny, der inzwischen ja wohl nen dicken Zaun um sein Anwesen ziehen musste, weil so viele Touries Maulaffen feil hielten...
    klick


    Gruss
    Usabima

  • Hi,


    wenn es mal mit Kultur gepaart sein darf, Ostküste rauf ab z.B. Washington, Philly, NY, Boston (mit Cape Cod; Nantucket..) weiter entlang der Küste bis. die Zeit für den Rückweg kommt.
    Allein in Boston und Umgebung kann man ne WOche verbringen. top39


    Ist aber krasser Gegensatz zu "Arizona bis Zion".


    Gruss,
    Boston :-)


    P.S: Habe mal drei Monate in Houston verbacht (nach dem Sommer wie der Texaner sagt, also Juni bis August) -> nicht später als Mai dorthin. Beim Meer muss man natürlich die braune Brühe mögen

  • Zitat

    Original von Susanne
    Fangt doch in New Orleans an, schaut Euch die Antebellum Häuser an, macht Bootsfahrten in den Sümpfen, und weiter den Mississippi hoch nach Natchez, bis Memphis, Nashville (hört nicht gerne Country Musik ?).


    Ich würde dort auch Bed & Breakfast machen, wenn es Euch das wert ist, denn Motels sind günstiger, aber bestimmt nicht so schön zu wohnen wie in den alten Plantagen Häusern.


    Gruss
    Susanne


    genau die tour habe ich auch schon mal gemacht, nur von "oben" nach "unten" [nord-süd: boston, st.louis, memphis, nashville, new orleans].... ich kann nur sagen: ein traum! zu dem wurzeln des blues, country, southern rock.... top26


    gruss uwe

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!