Gepäckprobleme - Diebstahl

  • Hallo Leute,


    wir haben in diesem Jahr mächtig Ärger mit dem Gepäck.


    Zunächst haben wir unser Gepäck in HH nicht bekommen. Das ist in Paris geblieben. Okay, das kann ja mal passieren, zudem der Flug aus NY mächtig Verspätung hatte. Wir waren um 13:00 in HH und unser Gepäck sollte um 17:00 mit der nächsten Maschine kommen. Es hat von Sonntag 17:00 bis MITTWOCH gedauert bis wir das Gepäck zu hause hatten. Geliefert hat es DHL.


    Das war schon ärgerlich genug, aber jetzt kommt der Oberhammer. Ich habe mir 2 Paar Tennisschuhe im Outlet in den USA gekauft, davon ist eins am Mittwoch nicht mehr im Koffer gewesen!


    Was nun?


    An wen muss ich mich wenden?
    Die Fluggesellschaft?
    DHL?


    Habe ich überhaupt eine Chance auf Erstattung?
    Die Koffer standen von Sonntag bis Mittwoch in HH auf dem Flughafen, wohl bei der Fluggesellschaft!


    Danke für eure Hilfe

  • Wir hatten ja auch ärger mit dem Gepäck.
    Erst nicht da, dann ein Koffer beschädigt.
    Bei Servisair dem Ground Handler am AMS Airport ist
    niemand erreichbar. Hab nun Beschwerde bei BA eingelegt.


    Wünsche Euch viel Glück...


    Andree

  • Kameras gehen immer mit in die Kabine! das ist einfach zu teuer!


    Diesmal waren alle 4 Gepäckstücke geöffnet und durchsucht. (die zugehörigen Zettel drin!) Leider nicht alles wieder ordendlich verpackt, so dass neue Bücher etwas gelitten haben. top7


    Eigentlich aber kein Wunder Hatte ich doch "tonnenweise" Holzbearbeitungswerkzeuge gekauft und das ganze Eisen war im Gepäck!


    Gefehlt hat allerdings nichts. Glücklicherweise!


    Gruss


    Rolf

  • Tut mir echt leid für Dich Holger. Helfen kann ich Dir allerdings nicht, ich würde mich aber an die Fluggesellschaft und DHL wenden.... der Fall ist doch sehr speziell bzw. aussergewöhnlich.


    Mir ist nach dem Flug nach Kapstadt im Hotel aufgefallen, dass meine Tasche total durcheinander war. Gefehlt hat ein Gürtel und eine neue Flasche meines teuren Parfüms :-). Bei der Lufthansa hab ich dann später reklamiert. Erstattet wurde nichts mit der Begründung: ich hätte sofort nach der Landung mein Gepäck überprüfen müssen. Wer macht sowas??? top18


    Unser komplettes Fotogedöns haben wir übrigens immer im Handgepäck, auch die Ladegeräte usw.


    Ich drück Dir die Däumchen Holger, hoffentlich kannst Du auch mit einem Paar Schuhe Tennis spielen. top12


    LG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Ingrid ()

  • Ingrid, du warst schonmal in Kapstadt? *Neid*


    Holger, mir tuts auch leid was passiert ist! Gebe dir zwar wenig Hoffnung was zurück zu bekommen aber ich würde es wie Ingrid handhaben und mich an airline und DHL wenden. Viel Glück!


    Bei mir ist bisher zum Glück alles gutgegangen und auch beim Übergepäck in Philly im Mai wurde NICHTS beanstandet! top26

  • ...uns hat man mal gesagt, daß wir selbst schuld sind, wenn was weg kommt, wenn wir nicht abschließen (meine Freundin hatte noch ne Stange Zigaretten in ein Vorfach getan, die dann weg waren) - das was aber doch zu Zeiten, wo man abschließen durfte!


    scheint mir ne grundsätzliche Diskussion bei den Airlines/den Airports zu werden, denn die Gelegenheit, schnell mal zuzugreifen, ist bei offenem Gepäck ja ungleich größer.
    (wir versuchen immer, die platikernen Einwegschlösser zu nehmen oder wenigstens nen Kabelbinder ran zu machen, das dauert dann wenigstens ETWS länger, wenn einer lange Finger machen will)


    Usabima

  • Hallo Holger,


    uns ist 2002 eine neu gekaufte Jacke und eine 2 Jahre alte Jacke abhanden gekommen (ist damals passiert, als sie in S.F. beim Abflug warscheinlich die Koffer kontrolliert haben, entweder vergessen worden wieder reinzutun oder was weiss ich was mit den Jacken passiert ist).


    Wir wurden damals auf die die Gepäckzentrale (Lost & Found) mit der Telefonnr. 01805-250425 verwiesen. Ob diese nach 5 Jahren noch aktuell ist. Damals haben wir niemand an den Apparat bekommen. Deshalb haben wir uns direkt an die Lufthansa gewannt. Allerdings mussten wir 2 Briefe schreiben und es hat ca. 3 Wochen gedauert bis wir eine Erstattung erhalten haben.


    Leider weiss ich nicht mehr ob wir für die gebrauchte Jacke was bekommen haben (da ja kein Kassenbeleg mehr vorhanden war), aber für die neu gekaufte Jacke haben wir dann nach Vorlage unseres Kassenbeleges den vollen Kaufpreis erstattet bekommen.


    Kassenbeleg und Gepäckabschnitte mussten wir vorlegen (alles per Fax).

  • Zitat

    Original von Kalle_WY
    Abschließen geht ja nicht mehr und so sieht man auch keine Spuren.


    Meistens lege ich die Wechselobjektive in den Koffer und hoffe, dass sie dort auch bleiben.


    Ist das echt so? Ich hab mir extra einen Koffer mit diesem TSA-Schloss gekauft und hoffe, dass ich den abschließen kann. Der Zoll kann die doch mit einem extra Schlüssel aufmachen, oder?


    Das mit den Objektiven finde ich übrigens sehr "mutig". Meine Kameraausrüstung kommt immer ins Handgepäck.


    Peter

  • Verstehe ich das richtig ? Man bekommt nur Geld zurück, wenn man die Quittungen aufgehoben hat ? Und was ist z.B. mit Bekleidung, für die ich keine Rechnung mehr habe ? Schaut man dann in die Röhre ?


    Wertvolles nehme ich sowieso nicht mit, die Kamera kommt ins Handgepäck, aber ich würde mich schon ärgern, wenn anderes fehlen würde.

  • Wir sind früher mal mit Lufthansa nach Kairo zu meinem Bruder geflogen, der dort für einige Jahre gelebt hat.


    Wir haben jeweils einen Tennisschläger auf unseren Koffern außen befestigt. Als wir ankamen waren die Schläger verschwunden.


    Wir haben das natürlich reklamiert, man sagte uns aber, daß wir nicht viel Aussicht hätten, die Schläger zurückzubekommen.


    3 Tage später haben wir auf einer Party meines Bruders ein hohes Tier der Lufthansa kennengelernt, dem wir die Geschichte mit den Tennisschlägern erzählt haben. Am nächsten Morgen brachte ein Bote unsere Rackets! :-)


    Am besten hilft immer Vitamin B! ;-)


    Übrigens würde ich nie meine Fotoausrüstung in die Koffer packen, die kommt in den eigens angeschafften Fotorucksack.
    Höchstens würde ich ein Stativ im Koffer lassen.

  • Zitat

    Original von Buff
    Wir haben jeweils einen Tennisschläger auf unseren Koffern außen befestigt. Als wir ankamen waren die Schläger verschwunden.


    3 Tage später haben wir auf einer Party meines Bruders ein hohes Tier der Lufthansa kennengelernt, dem wir die Geschichte mit den Tennisschlägern erzählt haben. Am nächsten Morgen brachte ein Bote unsere Rackets! :-)


    Ähm Buffi.... wenn das hohe Tier wußte, wo genau die verschwundenen Schläger wieder zu beschaffen sind, gibt mir das doch zu denken. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/e055.gif]



    LG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Hi Susanne,



    ich weiss leider nicht mehr sicher. Aber ich meine wir hätten kulanterweise einen kleinen Betrag für die 2 Jahre alte Jacke bekommen (wir mussten angeben wieviel sie gekostet hat). Die wollten uns mit dem Argument kommen, wir hätten ja gar keinen Nachweis, dass wir dieses Kleidungsstück dabei hatten.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!