Travel & Ticker

  • London: Zusätzliche Gebühr für Passagiere


    In Großbritannien wird die Ökosteuer für Flugzeuge verdoppelt. Damit soll den Belastungen Rechnung getragen werden, die der Flugverkehr für die Umwelt bedeutet. Dies bedeutet aber auch, dass Passagiere ab sofort verstärkt zur Kasse gebeten werden.


    Die zusätzliche Gebühr wird spätestens beim Einchecken fällig. Für Flüge innerhalb Europas und des Königreichs werden 15 Euro in der Economy - und 30 Euro in der Business-Klasse gefordert. 60,50 Euro und 121 Euro sind es für Langstrecken von und nach Großbritannien.


    Auf große Zustimmung stößt diese Reform auch bei dem Luftverkehrsverband nicht, dieser bezeichnete die Steuererhöhung als einen fehlgeleiteten Versuch der Politik, die Kunden zu bestrafen. Umweltorganisationen halten die Erhöhung ebenfalls für unsinnig, da auch mehr Steuerabgaben die Passagiere nicht vom Fliegen abhalten würden.

  • Zitat

    Original von Werner
    Die zusätzliche Gebühr wird spätestens beim Einchecken fällig.


    top10 Sowas ist IMHO aber nicht rechtens... Entweger die schlagen es gleich auf den Ticketpreis drauf oder die haben halt Pech wenn das Ticket schon ausgestellt wurde. Bei "Spritzuschlägen" haben die ja auch Pech wenn das Ticket schon ausgestellt wurde... top24

  • ...naja, wenn alle nur täten, was "rechtens" wäre..... top24 - was bleibt einem denn übrig, wenn man "Mit Sack und Pack" die schönsten Wochen des Jahres verbringen will????? (und damit rechnen die doch.....)
    Usabima

  • US Airways wendet sich von Delta ab


    Nach langen Verhandlungen und immer neuen Angeboten hatte die US-Fluggesellschaft US-Airways nun genug und zog ihr Übernahmeangebot für die angeschlagene Delta Air Lines zurück.


    Die Gläubiger von Delta hätten dem auf zehn Milliarden Dollar aufgestockten Angebot ihre Unterstützung verweigert, wie das "Wall Street Journal" kürzlich berichtete. Das erste Gebot von 8,6 Milliarden Dollar hatte Delta bereits im Dezember offiziell abgelehnt.


    Delta hingegen zeigt sich weiterhin optimistisch und will schon im nächsten Jahr wieder aus eigener Kraft heraus schwarze Zahlen schreiben.

  • Movie Tour durch New York


    Ab sofort können New York City-Touristen Drehorte bekannter Filme und Serien auf der neuen deutschsprachigen Tour New York TV and Movie Sites erkunden. Die rund dreistündige Busfahrt vom örtlichen Veranstalter On Location Tours bringt TV-Fans zu berühmten Plätzen, die sie aus dem Fernsehen und Kino kennen.


    Die neue Tour beinhaltet Schauplätze von Der Teufel trägt Prada, Kevin Allein zu Haus II, Harry und Sally sowie Spiderman und Men in Black. Zudem werden fünf Drehorte von Friends besichtigt. Teilnehmer haben hier die Möglichkeit, vor deren Apartment in Greenwich Village ein Foto zu machen.


    Anschließend geht es zur Bar aus Coyote Ugly, zum „Grace’s Designstudio“ aus Will & Grace und zu „Rice to Riches“, das man aus Hitch – der Date Doktor kennt. Insgesamt werden mehr als 60 Drehorte angefahren. Die Touren leiten einheimische Schauspieler, die Insider-Informationen und zusätzliche Fakten zu den Serien und Filmen liefern. Um das Ambiente zu vervollständigen, läuft im Bus vor jedem neuen Schauplatz die jeweilige Titelmusik und der Videoclip aus den TV-Serien und Filmen.


    Die erstmals deutschsprachig angebotene Tour New York TV and Movie Sites beginnt jeden Samstag um 15 Uhr und kostet umgerechnet knapp 25 Euro. Zudem findet diese Tour täglich um 11 Uhr in englischer Sprache statt.


    Bereits seit gut einem Jahr bietet On Location Tours einmal wöchentlich deutschsprachige Touren zu den Schauplätzen von Sex and the City an. Das ebenfalls dreistündige Programm, das von deutschsprachigen Begleiterinnen in der Rolle der Carrie geführt wird, startet immer samstags um 11 Uhr. Der Preis für die Sex and the City-Tour, bei der über 40 Schauplätze der Kultserie besichtigt werden, liegt bei rund 28 Euro.


    Detaillierte Informationen über alle Programme von On Location Tours und Buchungen unter http://www.screentours.com. Es wird empfohlen, die Tickets im Vorverkauf zu erwerben, da vor allem die deutschsprachigen Touren schnell ausverkauft sind.


    Allgemeine Informationen über New York City unter http://www.newyork.de.

  • Reiselust der Deutschen nicht zu bremsen


    Vogelgrippe, Karikaturenstreit, Terroranschläge und Wirbelstürme haben in einigen Ferienregionen ihre Spuren hinterlassen, aber die Reiselust der
    Deutschen nicht bremsen können. Der kommenden Reisesaison sehen die Deutschen optimistisch entgegen: Fast drei Viertel der Bevölkerung wollen
    2007 verreisen.


    Dies geht aus der 23. Tourismusanalyse des BAT Freizeit-Forschungsinstituts hervor, in der 4.000 Bundesbürger ab 14 Jahren nach ihrem Urlaubsverhalten 2006 und ihren Reiseabsichten 2007 befragt wurden.


    Auf http://www.bat.de gibt´s die Ergebnisse in ausführlicher Form.

  • BA: Zusätzliches Gepäck wird teuer


    British Airways will Passagiere mit mehr als einem Gepäckstück kräftig zur Kasse bitten. Das Unternehmen teilte mit, auf Langstrecken-Flügen müssten künftig pro Extra-Gepäckstück bis zu 360 Euro gezahlt werden. Auf Flügen innerhalb Europas sei mit der Hälfte zu rechnen. Bei Online-Buchungen seien die Gebühren geringer. Die Neuregelungen sollen kurzfristig in Kraft treten. http://www.ba.com

  • Thomas Cook übernimmt My Travel


    Thomas Cook fusioniert mit dem britischen Reiseanbieter My Travel Group. Der neu entstehende Reisekonzern wird unter dem Namen Thomas Cook Group firmieren. Nach der Fusion kommt die neue Tourismusgruppe auf einen Umsatz von rund zwölf Milliarden Euro.


    Allerdings hat der Zusammenschluss nicht nur gute Seiten, ein weiterer Stellenabbau wird wohl nicht zu verhindern sein. Thomas Cook hatte im vergangenen Geschäftsjahr 2005/2006 seine Mitarbeiterzahl bereits von rund 23.300 auf knapp 19.700 verringert. My Travel beschäftigt nach eigenen Angaben derzeit etwa 13.000 Menschen.


    Die unternehmerische Führung des neuen Konzerns liegt den Angaben zufolge bei Thomas Cook beziehungsweise Karstadt-Quelle. Der Fusion müssen die Kartellbehörden und die Aktionäre von My Travel noch zustimmen. Infos: http://www.thomascook.de

  • Air Transat startet ab Mai wieder nach Kanada


    Nach einer Unterbrechung im Winter startet Air Transat ab Mai 2007 wieder von Hamburg, München und Frankfurt aus zu insgesamt fünf Destinationen in Kanada. Die Air Transat-Flüge nach Toronto, Halifax, Calgary, Edmonton, Vancouver sind in allen Reisebüros und jetzt auch online unter http://www.airtransat.de buchbar. Tickets für Hin- und Rückflug gibt es bereits ab 433 Euro – inklusive Gebühren und Treibstoffzuschlag.


    Alle Verbindungen werden mit der modernen Airbus-Flotte von Air Transat bedient: An die Ostküste fliegt der Airbus A310-300 mit 259 Sitzen, davon 20 in der Club Class. Bei Flügen in den kanadischen Westen kommt der Airbus A330-200 mit 363 Sitzen (davon 21 in der Club Class) zum Einsatz.


    Rail & Fly-Fahrkarten für Hin- und Rückfahrt zu allen drei Abflug-Airports kosten bei Air Transat 55 Euro. Mehr Infos: http://www.airtransat.de.

  • Zitat

    Original von Werner
    BA: Zusätzliches Gepäck wird teuer


    British Airways will Passagiere mit mehr als einem Gepäckstück kräftig zur Kasse bitten. Das Unternehmen teilte mit, auf Langstrecken-Flügen müssten künftig pro Extra-Gepäckstück bis zu 360 Euro gezahlt werden. Auf Flügen innerhalb Europas sei mit der Hälfte zu rechnen. Bei Online-Buchungen seien die Gebühren geringer. Die Neuregelungen sollen kurzfristig in Kraft treten. http://www.ba.com


    Hier der Direktlink zu den Gepäckgrenzen.


    http://www.britishairways.com/travel/bagchk/public/de_de


    Bei Flügen in den USA bleibt es aber bei 2 Gepäckstücken a 23 kg. BA ist für mich eh für USA-Flüge erledigt, seit dem Delta, Northwest und LTU von DUS aus fliegen.

  • Zitat

    Original von Ganimede
    Bei Flügen in den USA bleibt es aber bei 2 Gepäckstücken a 23 kg.

    Es bleibt bei 2 Gepäckstücken nach USA, Kanada, Mexiko, Bermudas, Brasilien, Nigeria, Karibik und Mittelamerika.


    Alle anderen Ziele (zb. Australien) kann man dann mit BA IMHO knicken... ( ußer man hat 2 kleine Kinder und kommt somit auf 4x23 Kg :-) )

  • Flughafen Tempelhof: Wird aufgegeben


    Eigentlich sollten sich die Gates am Flughafen Berlin-Tempelhof erst im Herbst 2008 zum letzten Mal schließen, dies könnte aber nun früher geschehen als geplant. Grund ist die zunehmende "Flucht" der Luftverkehrsgesellschaften.


    Die Sterling Airline z.B. kündigte an, dass sie den Flughafen bereits Ende März aufgeben möchte, die Flüge sollen dann über den Berliner Flughafen Tegel abgewickelt werden. Die European Air Express (EAE) zieht gleich, Ende April soll die Flugstrecke Berlin - Münster/Osnabrück aufgegeben werden. Auch SN Brussels denkt über einen vorzeitigen Umzug nach Tegel nach. Mehr Infos: http://www.berlin-airport.de


  • Bis ende September kann man noch 2x32 Kg mitnehmen.
    BA möchte so die Kunden an die neuen Bestimmungen gewöhnen.


    Andree

  • Bundesregierung verhandelt Passagierdaten


    Ab heute verhandelt die Bundesregierung mit den USA über die Weitergabe privater Daten von europäischen Flugpassagieren. Bereits jetzt haben Sicherheitsbehörden wie die US-Bundespolizei FBI bei US-Reisenden aus Europa Zugriff auf persönliche Daten die von der Kreditkarten- bis zur Telefonnummer reichen. Nach einem EU-Beschluss von Oktober soll das bisher vorläufige Abkommen zur Weitergabe der Angaben aber bis Juli durch einen dauerhaften Vertrag ersetzt werden.


    Während Washington die Notwendigkeit zur Herausgabe der privaten Daten mit dem verstärkten Kampf gegen den Terrorismus begründet, warnen europäische Datenschützer vor dem gläsernen Reisenden. EU-Justizkommissar Franco Frattini will sich für eine Beschränkung auf die "nützlichen Daten" stark machen. Dann müssten nur noch 19 statt derzeit 34 Angaben übermittelt werden.

  • Delta Air Lines startet deutsche Website


    Zu Beginn dieses Jahres hat Delta Air Lines erstmalig einen deutschsprachigen Internetauftritt eingeführt. Ab sofort können Reisende für Fluginformationen, Flugbuchungen, Sitzplatzreservierungen, Einlösen von SkyMiles Prämienmeilen, Rückerstattungen etc. die deutschsprachige Version von delta.com nutzen.


    Unter delta.com können Onlinekunden mit dem Menüpunkt „Land/Sprache“ die deutsche Version aufrufen. Die Website steht auch auf spanisch, französisch, italienisch und portugiesisch zur Verfügung. Die Fluggesellschaft arbeitet an weiteren Sprachversionen ihrer Homepage, die im Laufe dieses Jahres erscheinen.


    Delta bietet tägliche nonstop Flüge von Frankfurt, München, Stuttgart, Berlin und Düsseldorf aus in die USA und setzt ihre internationale Expansion fort: im Mai 2007 wird die neue Nonstop-Verbindung Wien-Atlanta aufgenommen. http://www.delta.com

  • Zitat

    Original von Werner
    Air Transat startet ab Mai wieder nach Kanada


    Alle Verbindungen werden mit der modernen Airbus-Flotte von Air Transat bedient: An die Ostküste fliegt der Airbus A310-300 mit 259 Sitzen, davon 20 in der Club Class. Bei Flügen in den kanadischen Westen kommt der Airbus A330-200 mit 363 Sitzen (davon 21 in der Club Class) zum Einsatz.


    Mehr Infos: http://www.airtransat.de.


    ...weiß man da auch, wie viele Sitzreihen die in ihre Maschinen quetschen?
    Wir sind mal vor einiger Zeit mit Air Transat geflogen (und abgesehen davon, daß das Essen echt auch von mir, die ich normalerweise "Allesfresser! :-)bin, als ungenießbar (!!) top10) eingestuft werden musste) - da waren SO viele Sitzreihen eingebaut, daß sich meine Männer mit den Knien die Ohren zuhalten mussten........das dann in Toronto zu entfalten, war schon heftig! (und sie boten schon damals nur 20kg Freigepäck pro Nase!)


    Kann man sich irgendwo vorab informieren, wie viele Sitzreihen die jeweils eingbaut haben?


    usabima

Letzte Aktivitäten

  • Sebbily

    Hat eine Antwort im Thema Was für Bodenbeläge für Messestand? verfasst.
    Beitrag
    Für Messestände sind besonders robuste Bodenbeläge gefragt, die gleichzeitig leicht zu verlegen und zu entfernen sind. Teppichfliesen und PVC-Bodenbeläge sind sehr beliebt, da sie diese Kriterien erfüllen und zudem in verschiedenen Farben und…
  • Hurrayo

    Thema
    Welche Arten von Bodenbelägen eignen sich am besten für Messestände?
  • ishakhan

    Hat mit Haha auf den Beitrag von pg slot im Thema Partner-Site reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    pg เว็บตรง ฝากง่าย ในยุคดิจิทัลที่เปลี่ยนแปลงไปอย่างรวดเร็ว เกมออนไลน์ได้รับความนิยมอย่างล้นหลาม PG SLOT ปัจจัยสำคัญประการหนึ่งที่ทำให้เกิดการเพิ่มขึ้นนี้
  • Hurrayo

    Hat eine Antwort im Thema Lieblingszitat von Loriot verfasst.
    Beitrag
    Mein Lieblingszitat von Loriot ist: "Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." Dieses Zitat bringt auf humorvolle Weise die Bedeutung von Haustieren im Leben vieler Menschen zum Ausdruck. Es zeigt, wie ein kleiner Hund wie ein Mops nicht nur ein…
  • Sebbily

    Hat das Thema Lieblingszitat von Loriot gestartet.
    Thema
    Hey ihr! Welches ist dein Lieblingszitat von Loriot und warum?
  • AleksShamles

    Hat eine Antwort im Thema Optimize before expansion. verfasst.
    Beitrag
    It will not be possible to foresee everything in any case. There will still be various changes as your business grows. But it won't be anything complicated either. Especially for Magento 2. The main thing is to finish the basic optimization work, and
  • Sebbily

    Beitrag
    Für eine Risikovoranfrage zur Berufsunfähigkeitsversicherung benötigt der Versicherungsmakler in der Regel Informationen über das Berufsbild des Antragstellers, seine Gesundheitsgeschichte, bestehende Versicherungsdeckungen und seinen individuellen…
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Chess For Kids gestartet.
    Thema
    At Premier Chess Academy, students benefit from personalized instruction by interacting with International Chess Federation rated players. Our expert instructors guide them through every move, fostering skill development and strategic thinking for
  • HarryJohnson

    Hat das Thema Optimize before expansion. gestartet.
    Thema
    If I do start to expand my business, I first want to make sure it's fully optimized and I don't have a bunch of problems with new clients and tasks coming in.
  • andress

    Hat eine Antwort im Thema Flughafentransfer in Griechenland verfasst.
    Beitrag
    Auf Ihren Rat hin habe ich mir die Geschäftsbedingungen von Kiwitaxi-Service angesehen, und sie scheinen wirklich gut zu sein. Ich bin sicher, dass es eine gute Wahl für unseren Transfer sein wird. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!