• Hallo zusammen,
    was für ein Drucker habt ihr eigentlich


    Tintenstrahldrucker -Marke ?


    Fotodrucker der neuen Generation ?


    Druckt Ihr viele Fotos ?


    Laserdrucker s/w color ?


    Da ich z.Z einen HP 990 cxi benutze und mir auch die nicht O-Kartuschen zu teuer sind, überlege ich welchen Drucker ich mir holen soll
    Die Kartuschen sollten nicht so teuer sein.

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • ich habe einen Canon Pixma IP4200
    damit bin ich SEHR zufrieden, der druckt die Photos super
    (nach meinem Geschmack jedenfalls *g*)
    Die Tinte ist recht teuer im Original, aber es gibt auch sehr sehr
    günstige kompatible Tinten, die ich allerdings noch nicht ausprobiert
    habe.
    Ich halte den Drucker für TOP!

  • .....wir haben den Canon Pixma IP4200 auch und können bis jetzt auch nur Gutes berichten.
    Ein bisschen negativ sind die schon erwähnten hohen Kosten für die Patronen, ich habe auch noch keine kompatiblen ausprobiert, weil da der Füllstand nicht mehr angezeigt wird und ich möchte nicht, dass deshalb der Drucker kaputt gehen, nur weil ich versäumt habe, die Patrone auszutauchen.


    Grüsse
    Gabymarie

  • Epson Stylus C 66. Druckt sehr gute Bilder auf Fotopapier.
    Kosten für Patronen her zu vernachlässigen, ich habe 10 Stück für 17,99 € irgendwo in der weiten Welt des Internet bekommen....


    Ist auf Reisen aber nicht so gut zu benutzen.....

  • Seit einigen Tagen besitze ich den Canon IP4300, Preis 99,00€


    Bisher bin ich mit ihm zufrieden


    Der Wechsel war erforderlich, da ich endlich einen Drucker mit USB haben wollte.
    An den Laptops fehlt mittlerweile ja der LPT1 und die Adapterkabel war ich leid.


    Zu den Patronen kann ich noch nichts sagen.

  • Tintenstrahler:
    Canon Pixma I5000, in meinen Augen ein Superdrucker. Hatte ich damals bei Amazon.de für 149 € gekauft (keine Versandkosten). Jetzt gibt es wohl ein Nachfolgemodell.


    Der Drucker hat neben den üblichen 3 Grundfarben eine große Schwarzpatrone auch noch eine zusätzliche Schwarzpatrone für mehr Kontrast.


    Auf dem richtigen Papier gedruckt, kann mein ein Foto nicht von einem gekauften Abzug unterscheiden.


    Anfangs hatte ich die Originaltinte benutzt, bin aber jetzt schon länger auf Billigtinte umgestiegen. Für die kleineren Patronen bezahle ich im Internet 0,97 €, für die größere schwarze 1,07 €.


    Den Versender kann ich weiterempfehlen. Er liefert sehr schnell.
    klick

  • Mal abgesehen davon, das ich keine Fotos mehr auf meinem
    Drucker drucke, weil es einfach viel zu teuer ist, kann ich wärmstens
    die Canons empfehlen.


    Aber dabei ist zu beachten:


    Die neuen Canons haben in der Patrone einen Chip, welcher die
    Patrone vor einem Wiederbefüllen schützt.
    Nicht jeder alternative Tintenhersteller kann damit umgehen.


    Auch ist darauf zu achten, das alle Farben einzeln sind (Du schmeißt ja auch
    keine Pralinen Schachtel weg, nur weil die Rumtrüffel alle sind und der Rest noch da ist) :-)


    Wenn Du nur mal nen Text oder ein Bild drucken möchtest (mal ne Einladung oder so) reicht ein günstiger Drucker alle mal.


    Es gibt schon Drucker ab 30€, die allerdings haben dann wenig Tinte dabei und die Patronen sind teurer als bei den teuren Geräten.


    Andree

  • Ich drucke mit einem Samsung Laser Printer. Mit in den Uralub nehme ich den nicht top22, erstens müßte ich eine Sackkarre dafür nehmen und zweiten wäre das Freigepäck damit ausgereizt... top12


    Ich nehme nur noch Original-Kartuschen. Habe mir den letzten Laserdrucker mit günstigen Refill-Kartschen kaputt gemacht. Da habe ich nicht viel dran verdient...

  • hp photojet
    kyocera laser
    oki farbtintenstrahler


    und im büro einen riesenfarblaser Xerox/Tektronix PHASER 7760GX COLOR LASER A3+


    gruss uwe :-)

  • Wir haben den : HP


    Seinerzeit angeschafft wegen "kabellos", benutze ihn aber selten d.h. zu selten: wenn ich ein Foto ausdrucken möchte oder überhaupt etwas Farbiges, muß ich die Druckpatronen ( welche sehr teuer sind) jedesmal neu ausrichten..... und das nervt ! top22

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • unser Canon Pixma IP 2400 wurde vor nem halben Jahr gekauft für 99,-- Euro,
    die Originalpatronen sollten 79,-- Euro kosten,
    wir drucken schon die 4. Ladung mit Refill (funktioniert auch mit den Chips im Toner ;)).
    Irgendwann geht er kaputt, wird dann weggeschmissen und ein Neuer gekauft,
    ist billiger als die Originalpatronen.
    Wir haben aber auch mit Refill schon schlechte Erfahrungen gemacht, wenn jemand mehr wissen will kann ich mal nachfragen, welche das waren

  • Hauptdrucker ist bei mir der HP Laserjet 1150. AK ca. 200 €, er hält aber bereits seit Anfang 2002 super durch.
    Ich drucke sehr, sehr viel (auch dienstliche Nutzung) und mußte bisher erst einmal die Toner-Kartusche wechseln, das war Ende 2006. Der Laserjet ist also sehr sparsam. Kostenpunkt für den Toner ca. 60 €.


    Fotos drucke ich sehr selten, aber ab und zu mal ein paar Einladungen etc. Dazu nehm ich den HP Color Laserjet 1600. AK ca. 230 € Anfang 2006. Bisher sehr zufrieden...

  • Für mich hat es sich schon seit längerer Zeit "bezahlt" gemacht, gar keinen eigenen Drucker mehr zu besitzen. :-)
    Was halt so anfällt, schicke ich direkt an meine betriebliche Email,
    wo über das dortige Netz alle nur denkbaren Druck- bzw. Plotmöglichkeiten vorhanden sind. top26
    (Meine persönlichen Material- und Verbrauchskosten liegen seitdem bei Null.) top22 top22 top22


    LG Wolfgang top12


  • @ Buff
    Funktioniert was wirklich problemlos mit den Billigpatronen? Ich meine das Anbringen des Chips?
    Ich traue mir das irgendwie nicht zu.
    Und wie sieht es aus mit der Füllstandsanzeige, die ja bei der Billigpatrone nicht mehr funzt? Wie machst Du das?


    Grüssle
    Gabymarie


  • Welchen Chip meinst Du?
    Bei meinem Canon Drucker brauche ich nur die 5 verschiedenen Farben rauszunehmen und dann die neuen einzusetzen.
    Sie werden einfach eingeklickt und fertig.
    Die Füllstandsanzeige unter Windows funktioniert auch mit den Fremdpatronen.

  • Zitat

    Original von Buff


    Welchen Chip meinst Du?
    Bei meinem Canon Drucker brauche ich nur die 5 verschiedenen Farben rauszunehmen und dann die neuen einzusetzen.
    Sie werden einfach eingeklickt und fertig.
    Die Füllstandsanzeige unter Windows funktioniert auch mit den Fremdpatronen.


    die neueren Canon-Drucker haben einen integrierten Chip, so daß man die Patronen mit Spritze und Tinte nachfüllen muß.
    Der einzige Nachteil, die Füllstandsanzeige funktioniert dann nicht mehr, muß man halt den Drucker aufmachen und nachgucken

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!