Wir auch...Denver-Yellowstone

  • Hurraaaa,gebucht :-) :-) :-)
    Wir fliegen im August /September wieder über den großen Teich...
    Unsere ungefähre Route (16 Tage)sieht so aus:
    Denver
    Moab
    Vernal
    Jackson
    Yellowstone
    Cody
    Casper
    Denver
    Jetzt hab ich gleich viele viele Fragen:


    Sind in Denver die Autovermietungen gleich im Flughafen mit drin,oder muß man mit einem Shuttle dorthin fahren?


    Habt ihr einen Hotel Tipp in Denver mit Shuttle zum Flughafen?


    Lohnt sich das Colorado NM und wieviel Zeit sollte man da einplanen?


    Irgendwo im Forum hatte ich mal gelesen daß das Dinosaur NM bzw.das Besucherzentrum gesperrt ist.Ist das inzwischen wieder offen?


    Gibt es was an der Strecke Green River WY-Jackson (#191 oder #189) zu sehen,ist da schon mal jemand langgefahren?Gibt es auf der Strecke irgendwo Unterkunftsmöglichkeiten um die enormen Preise in Jackson zu umgehen?


    Und noch eine spezielle Frage für meine Großen:
    Weiß jemand ob es in Denver ein DC Shoes Geschäft gibt?Wir haben im Internet leider nichts gefunden.Bis jetzt haben wir überhaupt nur einen solchen Shop in LV gesehen.


    Was sollten wir auf keinen Fall verpassen??? :-) :-) :-)

  • Auf keinen Fall solltet Ihr euren Flieger verpassen!! :-) top22


    Im ernst, die Vollprofis werden Dir bestimmt gleich voll machen mit Info´s und Empfehlungen!!! top12

  • Zitat

    Original von casycat
    in Denver ein DC Shoes Geschäft gibt?


    bestell doch per Internet ..
    dann spart man sich die Fahrt, das Suchen usw. usw.
    http://www.dcshoes.com/home.asp


    aber hier einige shops :
    SPECIALTY SPORTS
    SINGLETRACK FACTORY, INC
    EMAGE NETWORK, INC


    usw. usw usw. usw. > siehe homepage


    apropro :
    Colorado National Monument .. ja ja ja .. wunderschön und sehenswert .. 1/2 Tag einplanen

  • Herzlichen Glückwunsch ! Ich finde, Ihr macht eine wunderschöne Tour.


    Zur Frage Colorado NM :


    Hmh - wir sind durchgefahren mit den üblichen Stops an den Sightseeingpoints. Uns hat es gut gefallen. Die Coke Ovens haben Ihren Namen verdient. Von Grand Junction ist man schnell dort - allerdings fanden wir Grand Junction (bis auf einen tollen HarleyLaden) total öde. Besonders in Erinnerung ist mir geblieben, dass wir vom Colorado NM aus den kleinen Airport von Grand Junction sehen konnten, wie dort eine doch recht große Maschine den Landeanflug und das Durchstarten üben musste - eigentlich ist mir das am deutlichsten in Erinnerung geblieben.
    Von den Aussichtspunkten konnten wir (fast) immer eine kleine Gruppe Wanderer im Tal beobachten. Ich glaube eine Wanderung hätte mehr Spass gemacht, als mit dem Auto die Route abzufahren. Zudem war es im August sehr heiß !


    Tipp zu Cody:


    Dort gibt es das Buffalo Bill Museum - wir haben dafür zuwenig Zeit eingeplant gehabt. Leider. Dort wurden tolle alte Filmaufnahmen von Buffalo Bill und seiner Show gezeigt, hatte ich zuvor noch nie gesehen.
    Und wenn Ihr an Rodeos Interesse habt, dort fand mittwochs immer ein Rodeo statt - lässt sich bestimmt über Internet klären, ob das noch so ist.


    Yellowstone:
    Bitte plant ausreichend Zeit ein und ggf. wechselt mal Euer Quartier - der Park ist ein Traum und riesig das Gebiet. Von ein und denselbem Punkt alles anzufahren kostet viel Zeit und der Rückweg kann knapp werden. Zu unserer Zeit wurde die Straße zurück zu unserem Hotel abends ab ca. 21.00 Uhr gesperrt. Wenn man eine Bisonherde auf der Straße hat, kommt man i.d.R. nicht mehr vom Fleck, bis diese freiwillig abgezogen sind - dafür sorgen schon die Ranger !


    VIEL SPAß !!!

  • [quote]Original von Leonardo
    Auf keinen Fall solltet Ihr euren Flieger verpassen!! :-) top22


    Ja,da hast du recht,Leonardo,jedenfalls beim Hinflug wäre das sehr ärgerlich :-)

  • Hallo,


    falls ihr ein paar Stunden in Denver Zeit habt. Solltet ihr in der Münzpräge reinschauen.


    Leider kann ich wegen DC-Shoes auch nicht viel weiterhelfen.


    Ich weiss das in der Nähe von Denver ein Outlet mit vielen Shops ist. Ob es aber dort diese Schuhe gibt. Keine Ahnung.

  • Hallo Anja,


    wir hatten ein Fahrzeug bei Alamo gebucht und da ist vom Flughafen aus ein Shuttle-Bus zur Autovermietung etwas ausserhalb gefahren; waren nur ein paar Minuten.


    Grüssle
    Gabymarie

  • Zitat

    Original von casycat
    Lohnt sich das Colorado NM und wieviel Zeit sollte man da einplanen?


    Irgendwo im Forum hatte ich mal gelesen daß das Dinosaur NM bzw.das Besucherzentrum gesperrt ist.Ist das inzwischen wieder offen?


    Hallo!


    Colorado NM? Warum nicht, schöne Panoramastrasse! 2,5 Std ca.


    Dinosaur Besucherzentrum wird noch lange gesperrt sein - das muss neu gebaut werden.


    Warum fliegt ihr eigentlich nicht bis nach Grand Junction? Spart sehr viel Zeit!


    Gruss


    Rolf

  • Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen,nach Grand Junction zu fliegen.
    Aber unser Flug passt ganz gut so:von München über London nach Denver.
    Umsteigen also in Europa und dann direkt zum USA Ziel.Da muß man beim Umsteigen nicht durch die Einwanderungsbehörde und das ganze Gepäck neu aufgeben.Und eine größere Stadt wollen wir schon wegen den Großen(20+16)dabei haben.Die sind schon heiß auf's shoppen ;-)

  • Je nach Fahrstrecke auf eurem Weg:
    Die Outlets in Dillon und Silverthorne.
    Und für das leibliche Wohl: die Dillon Dam Brewery.
    Wie schon geschrieben...zu Alamo gehts mit nem Shuttlebus. Hat auch ne Choice-Line!
    Zur Strecke Green River - Jackson: Wir fahren dieses Jahr Yellowstone - Green River/Rock Springs. Da ist nicht wirklich viel zu sehen unterwegs, es tendiert eher zu gar nichts! Wir wollten zuerst über South Pass City fahren, aber dann wird zu lang!
    Ich würde aber schon in Jackson übernachten, hat eine nette Western-Innenstadt. Wir haben das 49er gebucht, geht vom Preis noch!
    Für Jackson empfehle ich auch gerne dieses da! top12

  • Cunningham
    Danke für die Links,das 49er sieht gut aus.
    Zu dem anderen Hotel Tipp sag ich mal gar nichts...top25


    Cincinnati
    Da waren wir ja ganz schön blind.Danke für die Nachhilfe.In einem Shop stöbern macht doch mehr Spaß als im Internet bestellen.

  • Zitat

    Original von casycat
    Cunningham
    Danke für die Links,das 49er sieht gut aus.
    Zu dem anderen Hotel Tipp sag ich mal gar nichts...top25


    Das 49er haben wir Ende August auch gebucht. Kann ich nur empfehlen! Zudem liegt es superzentral und so ziemlich alles in Jackson ist zu Fuss erreichbar - ist ja auch nicht groß.
    Wenn ihr dort übernachten wollt, dann würde ich aber umgehend buchen, zur Ferienzeit oder an Wochenende ist Jackson nämlich dicht, und die Preise steigen!


    Gruss Uwe

  • Puhh-war das gestern eine langwierige Suche...habe alle möglichen Seiten angesehen und Preise verglichen.Jackson ist am ersten September WE fast komplett ausgebucht und sehr teuer...Na ja,am Mo ist ja auch Labor Day.
    Das 49er war leider auch schon sold out...
    Jetzt ist es das Days Inn geworden,direkt über deren Seite gebucht.Das war noch eins der wenigen die einigermaßen bezahlbar waren (127$).

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!