Wir auch...Denver-Yellowstone

  • Zitat

    Original von casycat
    Puhh-war das gestern eine langwierige Suche...habe alle möglichen Seiten angesehen und Preise verglichen.Jackson ist am ersten September WE fast komplett ausgebucht und sehr teuer...Na ja,am Mo ist ja auch Labor Day.
    Das 49er war leider auch schon sold out...
    Jetzt ist es das Days Inn geworden,direkt über deren Seite gebucht.Das war noch eins der wenigen die einigermaßen bezahlbar waren (127$).


    das 49er war gestern als ich gesucht habe noch zu haben??? komisch...
    wir sind zu selben zeit dort, also, t-shirt anziehen :-)

  • Uns kann man warscheinlich sowieso nicht übersehen...
    Sind zu Fünft:
    1 Baby 1 1/2 Jahre,2 große "Kinder"16+20,Vater+Mutter(ich :-))
    Am Sonntag geht es aber schon weiter in den Yellowstone.Dort war das Unterkunft suchen nicht so schwierig,habe es aber auch schon eher in Angriff genommen.

  • Zitat

    Original von cleetz
    Minivan hat den Nachteil das man von den hinteren Plätzen nicht viel sieht... Luxury wäre noch möglich, so ein Towncar hat mörderisch viel Platz ;-)


    Hm, ob die heutigen besser sind?


    Wir hatten mal eines in 1994, weil unser eigentlich gemietetes Fahrzeug noch nicht fertig war. Bis zum nächsten Tag sind wir mit dem Gerät so ca. 280 km gefahren.


    Vorn war Sitzbank angesagt, weil das für 3 Personen bestimmt war. Der Kofferraum war nicht gerade aufregend gross, aber fürs Gepäck von 2 Personen gut ausreichend. Bei 5 Personen würde ich mal sagen - keine Chance, ausser sie reisen wirklich mit kleinem Gepäck.


    Federung: mehr als gewöhnungsbeürftig! O-Ton Lady: "Wenn Du nochmal so abbiegst wird mir schlecht!"


    Spritverbrauch: beim Gleiten erträgliche 13-14 Liter/100 Km. Benutzte man die Leistung beim Beschleunigen, ging die Momentanverbrauchsanzeige auch schon mal auf 100 Liter/100 Km (konnte auf Metric umgestellt werden).


    Unser Fazit: sollte man mal gefahren haben, aber bitte nicht für einen ganzen Urlaub. Da mögen aber Andere anders sehen.


    Gruss


    Rolf

  • Wie ist das denn in der zweiten Reihe beim Minivan?Da müsste doch eine gute Sicht sein.Und in der dritten Reihe soll ja Babylein Mittagschlaf machen,während wir unterwegs sind... top12
    Außerdem müssen wir (ist nicht optimal,ich weiß)warscheinlich den Stroller in den hinteren Fußraum legen.

  • Noch ein paar Fragen...


    Wie lange dauert denn so eine Besichtigung der Münzpräge in Denver?
    Ist das mehr ein Museum oder macht man da eine Führung mit?


    Wie ist das mit dem Dinosaur NM?Bei Arizona habe ich gelesen,daß es nicht soo interressant ist.Was kann man sich denn überhaupt ansehen,wenn das Besucherzentrum gesperrt ist?Wir kommen aus der Richtung Grand Junction und wollen am späten Nachmittag in den Fantasy Canyon.Den Echo Park können wir mit dem Van ja warscheinlich gar nicht ansteuern.


    Die Strecke Rock Springs,Wy nach Jackson,Wy zeigt mir map24
    mit 6h14min an.Dauert das wirklich soooo lange?Für 422 km?

  • Zitat

    Original von casycat
    Die Strecke Rock Springs,Wy nach Jackson,Wy zeigt mir map24
    mit 6h14min an.Dauert das wirklich soooo lange?Für 422 km?


    Hmmm, nimm [URL=http://maps.google.de/maps?f=d&hl=de&saddr=rock+springs+wy&daddr=jackson+wy&sll=50.092393,10.195313&sspn=15.75216,35.507813&ie=UTF8&z=8&om=1]google maps[/URL]...dann wirds schneller und kürzer! Aber so oder so, die Strecke zieht sich.

  • Zitat

    Original von casycat
    Wie ist das denn in der zweiten Reihe beim Minivan?Da müsste doch eine gute Sicht sein.Und in der dritten Reihe soll ja Babylein Mittagschlaf machen,während wir unterwegs sind...


    Wir hatten im letzten Jahr einen Minivan gemietet & waren mit 5 Personen für 6 Wochen damit unterwegs. Wir bekamen einen Toyota Siena. Der hatte 3 Sitzreihen, außerdem noch Kofferraum ungefähr wie bei einem VW Touran. Die Sitze der 3. Reihe waren einzeln umklappbar, außerdem gab es Schiebetüren, die das Ein- und Aussteigen sehr erleichtert haben.


    Anfangs hatten wir immer einen Sitz in der 3. Reihe aufgestellt, damit einer aus der 2. Reihe mal in Ruhe etwas schlafen konnte. Zum Ende des Urlaubs hin mßten wir dann beide Sitze runter klappen, damit all unsere Shoppingerrungenschaften reinpaßten.


    Du kennst doch diese ganz großen - typisch englischen bzw. amerikanischen - Koffer, die einem im Stehen bis mindestens zur Hüfte reichen? Davon hatten wir am Schluß 10 Stück (!) sowie diverse Taschen, Beutel, Rucksäcke, Wasserkanister und sonstige Snacks. Hat alles problemlos in den Kofferraum gepaßt & es wäre noch Platz für etwas mehr gewesen ;-)


    Aus der zweiten Reihe hatte man immer eine prima Sicht, vor allem weil man in den Minivans ja auch etwas höher sitzt als in normalen Pkws.


    Ein Minivan sollte also für euch ausreichen.
    Aber du solltest vor dem Buchen unbedingt die Angaben der verschiedenen Vermieter vergleichen. Teilweise weichen diese enorm voneinander ab.


    Nur mal so zum Vergleich:
    Bei DerTourCars Kategorie 7V Minivan: 5 Erwachsene, 1 Kind, 3 große Koffer
    Bei Alamo Kategorie LX Luxury Van: 5 Erwachsene, 1 Kind, 2 große Koffer, 1 kleiner Koffer
    Bei Avis Kategorie V Minivan: 5 Erwachsene, 1 Kind, 3 große Koffer, 3 kleine Koffer
    Bei Hertz Kategorie R Minivan: 5 Erwachsenen, 1 Kind, 2 große Koffer, 2 kleine Koffer


    Wir hatten dann bei Avis gebucht & waren sehr zufrieden mit den Platzverhältnissen. Ganz abgesehen davon war der Wagen nagelneu (1595 mi erst gefahren) & fuhr sich wie Sahne!

  • Cunningham:

    Zitat

    Hmmm, nimm [URL=http://maps.google.de/maps?f=d&hl=de&saddr=rock+springs+wy&daddr=jackson+wy&sll=50.092393,10.195313&sspn=15.75216,35.507813&ie=UTF8&z=8&om=1]google maps[/URL]...dann wirds schneller und kürzer! Aber so oder so, die Strecke zieht sich.


    Na ja,das hört sich doch schon ein ganz kleines bißchen besser an ...top12


    Northridge


    10 Riesenkoffer???Da habt ihr wohl schon auf dem Asphalt aufgesessen :-)

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!