LOS ANGELES- Pro und Contra!!!

  • Zitat

    Original von mikest
    Mein Problem ist z.B., daß jedesmal wenn irgendwer ne Route einstellt und ne Frage dazu hat, sofort kommt: "Was willste denn in LA", "fahr doch schnell vorbei" etc.


    Weil das halt ein superguter Rat ist!!! :-)

  • Wobei die Frage ""Was willste denn in LA" gar nicht so abwertend gemeint ist ;-)


    Mich interessiert das halt ;-) Oft kommt dann als Antwort:
    1. Tag Walk of Fame/und Hollywood Sign
    2. Tag Hollywood/Sunset Blvd.
    3. Tag Beverly Hills und mal kurz zum Strand


    Da muß man dann schon schreiben das der Frager sich da wieder verschätzt hat und das alles auch an einem Tag geht, außer der Stau ist extrem. Meist kommen solche Antworten in Kombination mit einer dann zeitlich sehr knappen Route wo man dann helfend und regulierend eingreifen sollte. Das ist ja das Hauptproblem bei Newbies, die wissen nicht was das für Entfernungen sind, wofür sie wieviel Zeit brauchen. Da werden 2 Tage im obigen Fall sinnlos verballert und dann schafft er es grad noch so im Bryce die Viewpoints abzufliegen weil er noch weiter zum Zion muß, nächsten Tag geht es schon weiter nach Las Vegas top8


    Wenn jemand schreibt er hat 2 Kinder, die wollen unbedingt
    1. Disney
    2. Universal Studio
    3. Walk of Fame, Hollywood/Sunset Blvd usw. dann ist es doch ok wenn er dann am Nachmittag des dritten Tages die Stadt verlässt. Kommt immer auf den Einzelfall an ;-)

  • Zitat

    Original von mikest
    Mein Problem ist z.B., daß jedesmal wenn irgendwer ne Route einstellt und ne Frage dazu hat, sofort kommt: "Was willste denn in LA", "fahr doch schnell vorbei" etc.
    Gleichzeitig les ich dann immer wieder, wie toll doch SF ist, so weltoffen, so frei, so tolerant, so liberal. Genau diese Dinge vermisse ich bei denen, die hier immer gegen LA Stimmung machen.


    ...du hast das tolle Wort "ausreden" vergessen!
    Wenn ich es aber auch so richtig verstehe, muss ich ab sofort LA lieben, weil ich SF gut finde. OK...ich war erst ca 6 - 8 mal in LA und kann mir deshalb natürlich auch kein Urteil über LA erlauben.
    Sorry, dass ich es trotzdem getan ( [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/midi/ekelig/a015.gif][Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/midi/ekelig/a015.gif][Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/midi/ekelig/a015.gif] ) habe!
    Achso, jetzt habe ichs doch kapiert... ich bin nicht weltoffen, nicht so frei, nicht so tolerant, nicht so liberal. Puhhh, da habe ich ganz schön Glück gehabt, sonst müsste ich ja ständig nach LA [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/midi/froehlich/a055.gif]

  • Original von Early:

    Zitat

    wenn ich LA mit den hochgelobten Städten Las Vegas und San Franzisko vergleiche, dann finde ich Dreck da wie dort, Staus da wie dort und genug Gegenden in denen ich mich ungern am Tag herumtreibe und schon gar nicht bei Nacht auch da wie dort....


    Ich sehe das genau so Early, top26 stimme Dir voll und ganz zu!
    Muss sich halt jeder selber ein Bild machen!!!
    Wer nur Hollywood und die üblichen Sehenswürdigkeiten LA´s sehen will, für den Lohnt sich es vielleicht nicht wirklich, aber wer die Stadt erleben will mit Bars und Nightlife, für den ist die Stadt bestimmt aufregend!!!
    Wie gesagt, LA hat auch seine schönen Seiten, man muss sie eben nur Endecken! top17

  • Hallo Eric,
    Ich bekomme den Link zur Kriminalitätsliste nicht auf.
    Welche US-Stadt ist laut Liste die Kriminälste???

  • Zitat

    Original von early


    Ich war ja schon 1,2 mal drüben, und wenn ich LA mit den hochgelobten Städten Las Vegas und San Franzisko vergleiche, dann finde ich Dreck da wie dort, Staus da wie dort und genug Gegenden in denen ich mich ungern am Tag herumtreibe und schon gar nicht bei Nacht auch da wie dort....


    Ich finde LA faszinierend, ebenso wie SF und LV und noch viele andere Städte, ganz gleich ob groß oder klein, und ich mag auch die Wüsten, die Parks und die Berge, und ich hab kein Problem damit, dass manche behaupten SF sei die einzig wahre Stadt im Westen, ich glaubs halt nicht


    ###da sprichste mir aus dem Herzen, lieber early!!!!


    Und Mord und Totschlag, Raub und sone Sachen, die kannste auch in Deutschland haben - was hab ich früher z.B. im Frankfurter Bahnhofviertel erlebt, wenn ich da zu Fuß durch musste, um zu meinem Arbeitgeber zu kommen... top8


    und es gibt es auch in meiner Heimatstadt für Ecken, die ich meide, für Gegenden (Parks), durch die ich NIEMALS nachts gehen täte..... top10


    Gruss
    Usabima top17 top17

  • Zitat

    Original von Early:
    Ich finde LA faszinierend, ebenso wie SF und LV und noch viele andere Städte, ganz gleich ob groß oder klein, und ich mag auch die Wüsten, die Parks und die Berge, und ich hab kein Problem damit, dass manche behaupten SF sei die einzig wahre Stadt im Westen, ich glaubs halt nicht


    Early, da muss ich einfach zustimmen!!! top26

  • Zitat

    Original von Leonardo
    Hallo Eric,
    Ich bekomme den Link zur Kriminalitätsliste nicht auf.
    Welche US-Stadt ist laut Liste die Kriminälste???


    Oh sorry, top18 hab eben erst gemerkt das der Link nicht funzt.
    Irgendwie gibts da ne Namenscollision.


    unter diesem Link musst du nur "Top 100 Least-Safe Cities (Highest City-data.com crime index) (pop. 5000+)" aufrufen und die schlimmsten Städte (statistisch gesehen) werden angezeigt.
    Eric

  • Sorry Eric,


    aber das kanns ja wohl nicht sein. Hast du dir mal die Details angesehen?


    Hier sind Vororte und Kleinstädte als "Cities" geführt. Beispiel "City" Hapeville, GA - Population 6.180. Schon mal gehört? So einen Ort kann man doch nicht ernsthaft als City bezeichnen.


    Der Tabellenführer "Markham, IL" ist, wenn man genauer hinschaut, Teil von Chicago. Und Gesamt-Chicago ist als kriminalitätstechnisch eine der ruhigsten US-Grossstädte bekannt. Für das Viertel da scheints aber etwas anders auszusehen. Ist wohl so wie FFm Kaiserstrasse und Ffm Lerchesberg.


    Hier stimmt was nicht!


    Gruss


    Rolf

  • Bei einer Skala von 1 bis 100 ist LA bei mir auf 70!!! Genauso wie San Francisco!!!
    Aber das ist ja mein Geschmack!!!

  • Sorry, Leute, aber wenn ich sowas lese:

    Zitat

    Original von Melli
    (...) ...spätestens dann, bin ich am Höhepunkt meiner Glücklichkeit angelangt!!


    und sowas:

    Zitat

    Original von Leonardo
    Welche US-Stadt ist laut Liste die Kriminälste???


    ...dann habe ich Pipi in den Augen. Ich lach mich weg. Meine Schenkel schmerzen schon vom Klopfen....
    aua, hört endlich auf damit, ich kann nicht mehr.....
    [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/lol01.gif] [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/lol01.gif][Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/lol01.gif]

  • Hallo Christa,


    ich würde gerne wissen was an meiner Frage an Eric (,,Welche US Stadt ist laut Liste die Kriminellste??) denn so komisches dran ist!
    Er hat ein Link mit einer Liste der Kriminellsten US Städte reingesetzt, der sich aber nicht öffnen lies und, darauf fragte ich ihn welche US Stadt ist laut seiner Liste die gefährlichste.
    Was daran zum totlachen und pipi machen ist, hab ich nicht verstandentop7

  • ...im TV lief grad n Spiegel-Special, wo man meinte, dass sich alle 150 Jahre in LA ein schweres Erdbeben ereignen würde - das letzte war 1857, wie der Sprecher sagte - demnach sind wohl alle Ratschläge, die Gegend zu meiden, sinnvoll - oder? ;-) ;-) ;-) ;-)


    Usabima

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!