• Hallo,


    im Zeitalter der Cirrus-Karten, die man ja im hinterletzten Winkel der Welt automatenmäßig einsetzen kann, mach ichs ähnlich, wie die annern: BARES hab ich meist noch was vom Vorjahr, das reicht für den Anfang, der "Rest":-) wird entweder mit einer unserer Kreditkarten "abgelegt" oder wir holen uns was ausm Automaten.


    Wir ham außerdem immer n Säckchen mit Quartern dabei, die braucht man überall, vor allen in den Waschsalons! ;-) (und früher beim Telefonieren, man, was war das fürn rückständiges System, bei unserer ersten Reise mussten wir in Duetschland anrufen, um unsere Verspätung anzukündigen, mit zwei Händen voller Quarter sind wir gen Zelle - Telefonzelle. mein ich, logo - oder?!top22


    na, da keiner unserer Eltern englisch spricht, haben sie dem Operator mehrfach (!!!!) dreingequatscht, weils so lange dauerte, bis wir unsere 12 Dollar für ne Minute Overseas in Quartern deponiert hatten - mit dem Erfolg, daß der Operator dann nicht genau hörte, WELCHE Münzen wir einwarfen und uns alles wieder zurück gab - wie n Jackpott in Las Vegas.....DAS war jeweils ein Klappern und ein Streß)


    Insgesamt denke ich, daß es nicht so arg viel ausmacht, ob denn der Dollar nun ein paar wenige Cent steigt oder fällt, SO große Summen brauchen wir nicht auf - also machen wir uns DAMIT keinen Streß.....


    Gruss
    Usabima

  • 20-50 $ werden mitgenommen, oder der Rest vom letzten Mal, Geld gibt's dann vor Ort aus dem Automaten.
    500 $ reichen meistens dicke für 2 Personen.
    Vorher tauschen mache ich grundsätzlich nicht. Ob der Kurs günstig war oder nicht, entscheidet sich ja erst am Urlaubsende, ich will es ehrlich gesagt aber gar nicht wissen.....

  • Nehme auch nicht so viel Geld mit - das letzte Mal waren es für 4 Wochen etwa 150 Dollar, und 300 Dollar in Reiseschecks.
    Die Reiseschecks wurden nur benutzt, um dann bei Bargeldmangel wieder etwas zu haben.
    Achtung: es gibt das eine oder andere Restaurant, das keine Kreditkarten akzeptiert!!!
    Bei einem Automaten in SF habe ich dann nochmal 100 Dollar geholt und dafür nur 1,50 Gebühr bezahlt, also billiger als bei einer Fremdbank in Deutschland!!!!!

  • Hi,
    also ich denke das der Dollar kurs sich über den Sommer nicht mehr so stark verändert.
    Wenn man sich auf die Daten aus den letzten jahren verlässt *g*


    Ich werde nur einen Teil in Bar holen, der Rest wird mit der VISA gezahlt.
    Ist meiner Meinung nach die bequemste Sache :-)


    Grüße
    Mirko

  • Ein bischen interessiert mich der Kurs schon, denn die/meine Kreditkarte rechnet ja zum Kurs des Einreichungstages ab.


    Reiseschecks waren diesmal relativ günstig. Unter 0,8$/€


    Noch was zum Umtauschkurs der Banken: ich empfehle jedem Kritiker, sich doch mal $$$ ohne Banken zu beschaffen und hinterher die Kosten zu vergleichen. :-)


    Trotz allem, allzuviel denken wir micht darüber nach. Wer einmal USA zu - umgerechnet - 1,72€/$ gemacht hat, den kann nicht mehr viel schocken! Muss 1983 oder 1985 gewesen sein.


    Analysten sehen den $ weiter unter Druck. Die USA benötigen jeden Tag ca. 2 Milliarden $ aus dem Ausland, um sich ihren Lebensstandard zu finanzieren. Da wäre eine Abwertung mehr als angesagt. Aber China und Japan verhindern das derzeit, um ihre Exporte zu sichern.


    Gruss


    Rolf

  • Zitat: Analysten sehen den $ weiter unter Druck. Die USA benötigen jeden Tag ca. 2 Milliarden $ aus dem Ausland, um sich ihren Lebensstandard zu finanzieren. Da wäre eine Abwertung mehr als angesagt. Aber China und Japan verhindern das derzeit, um ihre Exporte zu sichern.


    ...das hört sich ja fast so an wie Weltschmarotzer??...
    aber sowas kennen wir ja von jeder dominierenden Supermacht..
    es geht aufwärts...Römer vs USA...da ist es schon besser der Bush klopft;-)
    Liebe Grüsse
    Rüdiger

    Einsicht ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    Bei Stammtischtreffen dabei

  • Zitat

    Original von Rüdiger



    ...das hört sich ja fast so an wie Weltschmarotzer??...


    Könnte man so sehen!


    Es gibt aber auch noch einen anderen Aspekt: Bei der Menge Schulden, die die USA inzwischen bei China und Japan haben, könnten die beiden den USA regelrecht den Geldhahn zudrehen, wenn es politisch opportun erschiene.


    Gruss


    Rolf

  • Hallo an alle Usa-Reisende,


    habt ihr mal auf den Kurs geachtet?
    Gut, oder?
    Man könnte es jetzt ausnutzen und schnell mal rüber fliegen!!!

  • ich habe letzte Woche Schecks gekauft top9 für nen Euro habe da 1,28$ bekommen; nur gut, dass ich die Versicherung und die Lieferung nicht zahlen muss
    trotzdem habe ich mich jetzt echt geärgert, mittlerweile gibt es fast 1,31$
    c'est la vie...

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!