In 5 Wochen geht es los!

  • Da ich doch langsam in Reisefieber gerate, möchte ich von euch Profis einmal wissen, was ihr von unserer Route (ab 10.09. - 02.10.06) haltet.


    Wir werden in Los Angeles beginnen, es geht weiter nach San Diego, Palm Springs, Joshua Tree, Calico, Grand Canyon, Las Vegas (dort wird übrigens geheiratet!), Beatty, Sequoia, Mono Lake, Yosemite, Stockton, Sacramento, Napa, San Francisco und entlang der Küste wieder zurück nach LA.


    Das ist unser grober Plan. Was haltet ihr davon? Ist das zu schaffen? Gibt es irgendwelche besonders wichtige Punkte, die wir uns ansehen sollten?


    Es ist meine erste Reise in den Westen (ich war in 2003 in South Carolina aber nicht sehr lange...) und ich würde mich über jeden Tip von euch freuen!


    Viele Grüße
    UteSchnute

  • Hallo,
    ich würde auf jeden Fall mal Calico GT weglassen. Die ist meiner Meinung nach eh nicht echt alt! Bei dieser Reiseroute würde ich eher zu Bodie raten! Das ist mal eine echt tolle Ghosttown und von eurem Mono Lake nur einen amerikanischen Katzensprung entfernt! Küstenstrassenmäßig bin ich nicht bewandert, deshalb kann ich dazu auch nix sagen.
    Ansonsten, wie Kalle schon gesagt hat...ein wenig aufbröseln bitte!

  • UteSchnute...


    dann mal schönes Heiraten - wir kommen zwar als Trauzeugen zu spät nach LAs Vegas, aber ein kleiner Bericht nachher wäre toll!!!


    Die Route ist so überhaupt kein Problem!
    Calico solltet ihr auf alle Fälle machen, ist ganz nett und unterhaltsam


    zwischen Beatty und Mono Lake hat der Sequioa keinen Platz!!!! der liegt auf der anderen Seite der Berge 1 ganze Tagesreise entfernt!!!
    das ginge nur nach dem Yosemite!


    nach Beatty würden die Ancient Bristlecones in der Nähe von Big Pine sich anbieten....


    Bodie wie oben erwähnt ist eine Halb-Tag-Schleife vom Mono Lake weg und auch ganz toll!


    early

  • Zitat

    Original von HOH


    Jetzt würd mich ja mal brennend interessieren, WO man DAS drüben am Besten machen kann :-) :)


    Venice? top22


    Du meintest sicher abhängen top12


    Nun - es gibt Leute, die können zB Stunden im Cafe abhängen - auch und gerade im Urlaub und egal wo!

  • Puh, das ist nun ganz und garnicht meine Route.


    Ich würde an Eurer Stelle von LA stracks nach LV fahren, heiraten, GC, südliche Utah, Sierra Nevada und Umgebung, SFO und zurück.


    Palm Springs, Joshua Tree, Calico, Stockton, Sacramento und Napa sind ja ganz nett, aber auch völlig unbedeutend gegenüber einigen doch sehr Großartigen Naturschauspielen.

  • Also ich mag sowohl Joshua Tree als auch Death Valley,
    und alles geht ja doch nicht auf einmal, würde aber vielleicht noch ne Schlefe über Lake Powell, Page, zurück über Bryce, Zion ziehen,.

  • Das wäre auch mein Vorschlag, Palm Springs na ja für ein Tag ganz Nett, Joshua Tree, ist Geschmacksache, aber was macht man in Calico,Stockton und Sacramento?
    Da gehts wohl um Eisenbahnen?


    Zitat

    Ich würde an Eurer Stelle von LA stracks nach LV fahren, heiraten, GC, südliche Utah, Sierra Nevada und Umgebung, SFO und zurück.


    Palm Springs, Joshua Tree, Calico, Stockton, Sacramento und Napa sind ja ganz nett, aber auch völlig unbedeutend gegenüber einigen doch sehr Großartigen Naturschauspielen.

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Die Calico Ghost Town halte ich für reinen Touristen-Nepp, da muss ich early widersprechen.
    Wir waren letzten Mittwoch da und haben jede Minute dort bereut. Und noch mehr, dass wir für diesen ***** auch noch 6$ je Person ausgegeben haben. Wir waren zwar durch diverse Forenbeiträge vorgewarnt, aber man ist ja in Urlaubslaune top18
    Dazu sollte nicht unerwähnt bleiben, dass die Minentour zusätzlich noch 1 Dollar kosten sollte.
    Meine Empfehlung an UteSchnute: Verzockt die Kohle für den Eintritt lieber in Las Vegas.
    Und noch viel Spaß beim Heiraten!

  • Erst einmal vielen Dank für die Antwort.


    Ihr müsst wissen, ihr helft hier einer absolut blutigen Anfängerin.


    Die Route sah auf der Karte eigentlich doch ganz vernünftig aus?


    Den Sequoia wollten wir auch nicht durchfahren, sondern über Independence Richtung Mono Lake fahren? Ist das evtl. realistischer?


    Ja, Kalle hat ganz Recht: Wir sind 1. Eisenbahn-Fans (Sacramento) und 2. dem Wein(Napa) auch nicht abgeneigt.


    Ich werde euch heute Abend mal eine genaue Route geben.


    LG!

  • Hi, ein Tip zu Sacramento: "Vagabound Motel"-sehr schönes und optimal zu City, Old Sacramento und Railroadmuseum gelegenes Motel mit Pool, incl. Frühstück. Du kannst zu Fuß sowohl in die Stadt, nach Old Town und in das Eisenbahnmuseum laufen. Das Eisenbahnmuseum ist interessant und wenn du Glück hast gibt es im Freigelände ebenfalls Action.
    Wann bist du wo ? Wir sind vom 12.9. bis 12.10. in der "Ecke".

  • .... hab noch was vergessen: Das Napa-Valley hat uns nicht gefallen, war eigentlich nicht besonderes, außer dass alles überteuert war - Nepp-Valley erscheint mir der bessere Name. Landschaftlich hat mich das Tal auch nicht überzeugt - unsere deutsche Rheinpfalz ist da schon schöner. Kannst ja mal durchfahren - aufhalten würde ich mich nicht lange.

  • Zitat

    Original von HashBrown
    Die Calico Ghost Town halte ich für reinen Touristen-Nepp,


    ...mein reden!!! Wie gesagt, wenn Ghosttown auf eurer Route, dann Bodie! Calico ist alles, nur nicht alt oder sehenswert!

  • Zitat

    Original von Cunningham
    ...mein reden!!! Wie gesagt, wenn Ghosttown auf eurer Route, dann Bodie! Calico ist alles, nur nicht alt oder sehenswert!



    ...und Bodie ist in der vorliegenden Form auch nicht authentisch. Eher so eine Art zusammengebautes Freilichtmuseum.


    Echte Ghost Tows werden fast nie in europäischen Reiseführern erwähnt.


    Seis drum!


    Gruss


    Rolf


  • ...aber trotzdem millionenmal besser als Calico!
    Echte Ghosttowns (wie du sie nennst) hätte ich auch noch auf Lager (ich gehöre zu der anscheinend kleinen Zahl von Ghosttown-Touris. Je abgelegener, desto besser!). Aber die liegen nicht unbedingt auf der Reiseroute von UteSchnute (hei, ich hätte Dichter werden sollen!)! Deshalb...Schweigen!!!

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!