Moki Dugway

  • Kenn ich, aber dass der so heisst wusste ich nicht.


    Ist doch der der von Natural Bridges zu den Goosenecks führt, denn da liegt auch ein alter Tabklaster rechts oben unter der Kante (jedenfalls noch in 2002).


    Mit Kleinfahrzeugen kein Problem, aber mit dem Womo möcht ich da nicht runter fahren müssen..........

  • Hi Peter!


    Du liegst richtig. Den Tanklaster hab ich vor lauter Begeisterung dieses Jahr nicht gesehen. Wir sind hoch zum Muley Point und den gleichen Weg wieder zurück, dann durchs Valley of the Gods. War klasse. :D:D :D :D


    Gruss
    nirschi

  • Kann mich von der Tour 2002 her auch noch recht gut an diesen
    Strassenabschnitt erinnern.
    Kam damals unmittelbar nach unserer Runde durch das Valley of the gods
    und bot einen herrlichen Ausblick auf die Ebene.


    @Kalle


    Den kannste Dir ohne weiteres geben!


    ( Da hat nichmal meine Brigitte die Augen zugemacht...) :56[3]:




    LG von Wolfgang

  • Hallo,


    wie wird denn nun der Dugway eigentlich richtig geschrieben?
    Ich hab ein Bild, da ist meine Frau und unsere Räder drauf und das Straßenschild:


    MOKEE DUGWAY
    ELEV. 6.425 FT
    1.100 FT. DROP
    NEXT 3 MILES



    Mfg Günter

  • Günter,
    geh auf editieren und oben links steht Beitrag löschen-häckchen rein Bitton Beitrag löschen- fertisch


    Ich übe noch im neuen Forum.
    Wie lösche ich einen der beiden Beiträge?


    Mfg Günter

  • Günter,
    geh auf editieren und oben links steht Beitrag löschen-häckchen rein rechts steht -Beitrag löschen- fertisch-

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • *entstaub*


    Wenn wir vom Monument Valley kommen und den Moki Dugway HOCHFAHREN zum Muley Point, was erwartet uns denn dann strassentechnisch eigentlich oben?


    Unsere Route führt uns theoretisch weiter nach Moab und ich stell mir halt die Frage, ob man mit einem normalen PKW oben weiterfahren kann um wieder zurück auf die US163 (bzw. weiter oben ja bereits die US191) zu gelangen oder ob man ohne SUV lieber wieder umkehren sollte und dann zurück zur ursprünglichen Route !?


    Aber lt. DeLorme handelt es sich um eine ganz normale asphaltierte Strasse oben beim Muley Point, die SR261, welche ein Stückchen weiter ja in die SR95 mündet von der man dann wieder zurück auf die US191 Richtung Blanding kommt.


    Ich hoffe, das war jetzt nicht ZU kompliziert erklärt?

  • Wir sind die Straße (wenn man am Moki oben angekommen ist, links ab)
    gefahren um uns die Gegend anzusehen.


    Ist ne Schotterstraße und mit PKW befahrbar.


    Wir haben damals aber nicht nach dem Muley Point gesucht, sondern einen
    besseren Blick auf die Gooseneck Schleifen. top18


    Dann weiter auf der 261 zur 95 (da Natural Bridges mitnehmen)


    Andree


  • Oben gehts simpel geteert weiter. Die Strecke auf der Mesa ist zwar nicht sonderlich abwechslungsreich, aber leicht zu fahren. Auch der ganze Dugway braucht nichts anderes als einen normalen Pkw.


    Der Abzweig zum Muley Point war im letzten Mai für Pkw schwierig, weil man neue Wasserdurchlässe verlegt hatte, die nur ganz grob mit loser Erde und Geröll abgedeckt waren. Wie es im Moment aussieht, wage ich nach den schweren Unwettern vom Oktober nicht zu beurteilen, aber normalerweise wird diese Road schnell gegraded.


    Das bleibt dann so bis Blanding. Nicht zu empfehlen ist die Road nach Einbruch der Dämmerung und in der Nacht. Zum einen wegen der vielen Mule Deers und zum anderen wegen der freilaufenden Rinder.


    Auch wenn die Strasse eher langweilig ist - rechts und links davon gibts einige wenig besuchte Canyon-Kleinode. Aber die brauchen dann in aller Regel SUV.


    Gruss


    Rolf

  • wir sind das gezwungenermaßen mal hochgefahren (mit nem 27er WoMo)
    Kaum waren wir in der Steigung, konnten wir nicht mehr umdrehen top18
    und oben dann umgedreht und sofort wieder zurück top8


    Seither besteht Claus auf geteerten Straßen, jedenfalls mit WoMO. :-)

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!