Miles and More

  • Zitat

    Original von cleetz
    Hallo,


    da ich dieses Jahr mit LH/AI fliege, brauche ich auch ne Miles&More Card um Meilen zu sammeln. Weiß jemand ob es möglich ist gesammelte Meilen von einem Konto auf ein anderes Konto innerhalb zb. Familie zu überschreiben?


    Hallo Carsten,


    die Teilnahmebedingungen sehen keine Übertragbarkeit vor.


    Insgesamt ist Miles and More eher ungünstig für den gelegentlichen Flieger, weil die Meilen nach einiger Zeit verfallen, unabhängig davon, ob man zwischenzeitlich erneut geflogen ist oder nicht. Andere gesellschaften sind da wesentlich kundenfreundlicher. Bei denen wird der Meilenverfall mit jedem Flug zeitlich neu gestartet.


    Gruss


    Rolf

  • Würde dann in Verbindung mit ner Visa laufen wo die Meilen nicht verfallen. Vorteil sind ja die Partner wo man auch mit anderen Fluggesellschaften Meilen sammeln kann. Ich hab zb. ne United-Card, da würden aber die Meilen von AirIndia nicht gutgeschrieben, weil die kein direkter Staralliance-Partner sind. Mit ner M&M-Card wäre das möglich und ich könnte Meilen auch in Zukunft mit United u.ä. sammeln.

  • Vielleicht schaut Ihr mal bei


    http://www.webflyer.com


    ob es eine möglichkeit gibt, gesammelte Meilen der Airline A gegen Meilen der Airline B einzutauschen.


    Prinzipiell geht so etwas. Bin allerdings noch nicht so tief in die Materie eingestiegen, um sagen zu können, ob dies auch im konkreten Fall gehen würde.

    Viele Grüße
    frankieboy


    Mit dem "USA-Virus" infiziert seit 1996 und keine "Heilung" in Sicht. . .


    San Francisco - Belle of the Bay - "Meine" Stadt :]

  • Zitat

    Original von Tina40
    kennt ihr auch das Programm von Delta und ob sich das lohnt. Blicke nämlich bei der Beschreibung auf der Delta Seite nicht wirklich durch


    wir sammeln da, aber sie verfallen immer, bevor wir es schaffen, was einzulösen, es ist nicht so, daß man irgendwelche Sachprämien bekommt, also schwierig, nen Flug zu ergattern - leider


    Usabima

  • Zitat

    Original von Tina40
    kennt ihr auch das Programm von Delta und ob sich das lohnt.


    Ich hab für mich entschieden das sich da gar nix lohnt :D Ich flieg einfach zu wenig und das mit dem Meilenverfall ist ein Problem. Kann man zwar aufhalten in dem man sich zb. eine KK von Miles&More besorgt, die kost aber auch Geld... Der Hauptgrund für mich dagegen ist, dass ich gebunden bin an eine Meilensammelfirma und nur bestimmte Airlines fliegen darf wenn ich weiterhin Meilen sammel will. Nach interner Auflistung meiner Flüge kam dann raus das ich sehr oft die Airlines/Meilenprogrammanbieter wechsel, je nach Angebot und Preis. Ich flieg BA, UA, KLM, LH, Continental usw., alles bunt gemischt. Hätte ich mich auf M&M festgelegt und hätte ich das Sammeln durchgezogen, hätte ich deutlich draufgezahlt (Der Hauptgrund warum es solche Karten gibt, gilt auch für Payback & Co). Meist waren andere Airlines billiger. Steuern kommen ja bei "Freiflügen" auch drauf und das nicht grad wenig bei LH zb. Unterm Strich hab ich ohne Sammeln gespart wenn man alles zusammenrechnet. Das ist wie gesagt meine Meinung, bei Wenigfliegern :zwinker:

  • ** Aktuelle LH-Aktion **


    Vom 1.-15.September bekommt man bei Abschluss einer LH-Kreditkarte Gold Business (95€ Jahresgebühr) 20.000 Miles&More Punkte gutgeschrieben.


    Hier geht's zum Angebot ...


    Werde ich mir mal ernsthaft überlegen, zur Zeit habe ich eine MC-Gold der hiesigen Sparkasse, die Leistungen sind aber identisch. Mit der S-Karte kann ich halt nur keine Meilen sammeln pro Umsatz und hab auch keine Mietwagen-Vollkasko drin (zwar mit Selbstbehalt, aber immerhin hat man eine) ...


    Mal schauen wie die Kündingsbedingungen bei der Sparkasse sind :peace1:



    PS: Sollte das Thema hier falsch sein bitte verschieben, ich hab nur keinen geeigneten Bereich gefunden dafür :8):

  • Zitat

    Original von GambasAlAjillo
    Falls jemand gerne Hotelbewertungen schreibt gibt's hier die Möglichkeit dafür Meilen zu sammeln.....


    Wahnsinn, ich schreibe seit Jahren Bewertungen auf Tripadvisor, aber ich bin nicht nicht dahinter gekommen, dass man dort auch Meilen sammeln kann! Danke für den Tipp!


    Der Vorteil bei Miles & More ist, dass man bei total vielen US-Hotelketten ebenfalls Meilen sammeln kann und da zahlt es sich dann schon aus.

  • Zitat

    Original von HOH
    Mal schauen wie die Kündingsbedingungen bei der Sparkasse sind :peace1:


    Schau bei einer evtl. Anmeldung mal nach ob es nicht auch die Möglichkeit einer Werbung durch ein anderes M&M Mitglied gibt. Dann können 2 Personen "verdienen" .....

  • Zitat

    Original von GambasAlAjillo


    Schau bei einer evtl. Anmeldung mal nach ob es nicht auch die Möglichkeit einer Werbung durch ein anderes M&M Mitglied gibt. Dann können 2 Personen "verdienen" .....


    Hätte ich berücksichtigt und eine Lostrommel aufgebaut dann ... :D Geht aber IMHO nicht wegen folgendem Absatz der Bedingungen:


    Zitat

    (1) Dieses Angebot gilt nur bei erfolgreicher Ausstellung einer Lufthansa Miles & More Credit Card Gold Business im Aktionszeitraum für Neukunden, die in den letzten 12 Monaten nicht Inhaber einer Lufthansa Miles & More Credit Card waren. Die Antragstellung muss auf dem Aktionsantrag erfolgen. Eine Kombination mit Vorteilen aus anderen Werbeaktionen ist nicht möglich. Die Prämienmeilen ersetzen den regulären Welcome Bonus. Bei einem Wechsel oder einer Kündigung des Kartenproduktes in den ersten 12 Monaten der Vertragslaufzeit werden die Prämienmeilen dem Miles & More Konto wieder abgezogen (Statuswechsel ausgenommen).


    Interessant finde ich, das man nach 12 Monaten und einem Tag kündigen kann (also die Karte "nur" zwei Jahre haben braucht ... kündbar ja immer zum Monat der Ausstellung) und die Meilen dann trotzdem behalten darf.

  • Ich hatte die Karte auch mal vor ein paar Jahren, hab sie angegeben als ich genug Meilen zusammen hatte. Damals gab es aber auch noch 1 Paybackpunkt für 1 Mark, jetzt für 2 €, da komme ich nie mehr auf nen grünen Zweig. Achja, mir waren damals schon die Gebühren zu teuer, Meilen einlösen lohnt sich eigentlich nur für nen Business Class Flug, wir haben das damals bei Condor gemacht....

Letzte Aktivitäten

  • Sebbily

    Hat eine Antwort im Thema Welche American Express Kreditkarte ist euer Favorit? verfasst.
    Beitrag
    Hey Hurrayo! Die American Express Platinum Card bietet die besten Reisevorteile unter den American Express Kreditkarten. Mit dieser Karte erhältst du Zugang zu über 1.200 Flughafenlounges weltweit, umfangreiche Reiseversicherungen, einen…
  • Hurrayo

    Thema
    Grüßt euch Leute! Welche American Express Kreditkarte bietet die besten Reisevorteile?
  • In the rich tapestry of Indian culture, jewelry holds a sacred significance, transcending mere adornment to become symbols of tradition, heritage, and spirituality. Among the myriad of exquisite pieces, the gold chain Indian style stands out for its…
  • lvsolvesk

    Hat das Thema Tantrik baba in India gestartet.
    Thema
    If you're in need of spiritual guidance or seeking solutions to your problems, our tantrik baba in India is here to help. Our compassionate and skilled tantrik baba in India offers personalized services to address your specific concerns. Let us empower…
  • Du solltest eher mal darüber nachdenken, was zu tun ist, damit eben nichts passiert. Genau, pass auf dich auf, hab Respekt vor der Herausforderung und dann geht auch alles gut. Sobald du den CAT brauchst, ist das Abenteuer vorbei und da hilft nur noch…
  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Welche Gartentisch Abdeckungen könnt ihr empfehlen? verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube, dass es wichtig ist, die beste Lösung zu finden. In meinem Alltag habe ich herausgefunden, dass mein Wintergarten eine solche Lösung darstellt. Zum Beispiel genieße ich zu jeder Jahreszeit die Schönheit meiner Pflanzen dank meines…
  • Akkon

    Hat eine Antwort im Thema Beste All-in-One-Plattform für den modernen Teamsport verfasst.
    Beitrag
    Hey! Ich habe im Internet ein bisschen gestöbert und bin auf eine Plattform namens ProSports gestoßen, die speziell für Teamsport entwickelt wurde. Die bietet echt alles, was man für die Organisation und das Management braucht, von Terminplanung bis…
  • derassi

    Thema
    Hey Leute, ich suche nach einer All-in-One-Plattform, die sich für den modernen Teamsport eignet. Welche Plattformen nutzt ihr für die Organisation und das Management eurer Teams? Was sind eure Erfahrungen und Empfehlungen? Bin gespannt auf eure…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Wo kann ich temporäre Büros in Genf mieten? verfasst.
    Beitrag
    Servus! Du suchst nach temporären Bürolösungen in Genf? Dann ist satelliteoffice.ch die richtige Anlaufstelle für dich! Dort findest du alle Informationen, die du benötigst, einschließlich Optionen für das büro mieten auf zeit genf. Diese temporären…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Wer kennt preiswerte Büroflächen in Genf? verfasst.
    Beitrag
    Servus,

    wenn du auf der Suche nach einem Büro in Genf bist, kann ich dir die Website satelliteoffice.ch wärmstens empfehlen. Sie bieten eine breite Palette von Bürooptionen für Unternehmen jeder Größe und Branche. Egal, ob du ein Einzelbüro, einen…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!