Grimsvötn Asche...

  • Hallo aus Island,
    hier ist es richtig kalt, auch windig....4,5 Grad hatten wir vorhin, da nüthzt auch die Sonne nciht viel -
    inzwischen ist noch ein mächtiger Aschesturm vom Grimsvötn dazugekommen, wir konnten unser heutiges Quartier kaum finden, so dicht wehte uns all das Zeugs um die Ohren - es kroch in JEDE Ritze vom Auto und im Hotel gabs gleich für jeden ne Atemmaske - na, "nett" - wie soll das morgen werden, wenn wir auf den Gletscher wollen?
    erstmal haben wir im Hotel vorzüglich gespeist und sind nun pappsatt und faul..,
    Gruss und GUTE Nacht
    Usabima

  • Hi, na dann noch viel Spaß auf Island, möglichst mit gutem Wetter und aschefrei. :daumen:
    Ich oute mich auch mal als Einer, bei dem Island für die nächsten Jahre auf der Wunschliste steht. Bin mir aber noch nicht schlüssig, ob lieber mit Bike oder Auto. :kopfkratz:

  • Asche auf mein Haupt.... :cheesy:


    Zitat

    Original von GambasAlAjillo
    Grüsse nach Island - an Euch und alle anderen Stammtischler, die im Moment da sind......


    Dem schließe ich mich mal an :nicken:


    LG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Hallo,
    danke für die lieben Wünsche, die Aschewolke liegt hinter uns, das Auto ist ausgesaugt, die Zähne gründlich geputzt -
    jetzt liegt Neuschnee auf den Bergen, der Wind pfeifft mehr als ungemütlich und Mütze, Schal und Handschuhe kamen zum Einsatz -
    ob unser Flug nach Grimsey stattfinden wird, ist ungewiss, sagt unser Pilot - na, wir hoffen dioch, denn es sind noch 3 Tage, die kann Petrus nutzen, anständiges Wetter zu produzieren -


    wer vomn Stammtisch ist denn noch grad hier????? (bietet sich ja vielleicht ein Treffen an?)


    Usabima

  • Guten Morgen,



    drücke euch ganz fest die Daumen, dass das Wetter besser wird und ihr
    euren Flug machen könnt!


    mein Männe war auch schon auf Island, mir ist es bisher zu kalt :zwinker:!!



    Schönen Urlaub weiterhin !!

  • Danke, KikiH,


    es gab Neuschnee auf den Bergen, :o9:,a ber die Wolken hängen nicht mehr so tief und all die Asche ist auch von uns abgewaschen, unglaublichm, was da in den Haaren saß!!!!!


    erste Durchsicht unserer Bilder ist übrigens trotz der widrigen Umstände zufriedenstellend, gestern haben wir eeeendlich Eisberge gesehen, das verstärkt natürlich meinen Wunsch auf Arktis und Antarktis nochmals enorm.


    Jetzt gibts Frühstück, wir wohnen auf einem wunderschönen Bauerngasthof, der einen Sternekoch beschäftigt (jedenfalls unser subjektiver Eindruck nach gestrigem Dinner) und der total charmant :zwinker: ist - ein Vergnügen, ihn in seinem Gastraum werkeln und die Gäste umsorgend zu erleben!


    Usabima

  • Schade, knapp versäumt! ich hoffe das Land gefällt Dir genauso gut wie uns.
    Allerdings steckt uns die Kälte schon noch ein wenig in den Knochen.
    Warmes schönes Wetter und viel Spass, die Fotos werden von alleine schön!


    Stefan


    Bert: Auto!!!!!!

  • ja, schade, knapp verpasst - allerdings stehen die Touries hier im Dutzend mit entsprechendem Equipment in der Gegegnd rum.....


    wir haben heute die "obere Ecke" mit den vielen Fjorden abgekürzt und sind
    am Snaefalljökull vorbei - die Sonne kam sogar raus, aber der Sturm hat die 4 Grad Celsius in gefühlte Minusgrade verwandelt und unsere Handschuhe waren überlebensnotwendig.


    Unser heutiges Quartier stand nicht zur Verfügung (wat n Glück, denn es wäre das schlechteste bisher gewesen!)


    Der Wirt hat schlicht nen Fehler gemacht, also gabs erstmal n lecker Fisch-fresschen (auf Kosten des Hauses) und dann hatte er uns umquartiert in ein
    nahes Gästehaus, das nagelneu ist - nett, gefällt uns sehr viel besser, auch wenn der Sturm um die Ecken heult.


    Es war dem Wirt SEHR peinlich und er hat sich merhfach sehr nett entschuldigt und wir haben uns beinahe verpflichtet gefühlt, ihm auch noch ne Flasche Wein zum Essen abzunehmen, er schien fast untröstlich, daß er uns keinen spendieren konnte - nun, wir konnten uns grad noch so bremsen, denn das ist nicht unser Ding, der Wein......und um ihm einen Gefallen zu tun, ne...


    Es gab übrigens Stachelrochen, sehr lecker!


    Gruss
    Usabima - müüüde (und es wartet noch das Tagebuch)

  • ...tja, zwei Tage mit mehr oder wenigfer Dauerregen (und sehr, sehr tiefhängenden Wolken haben unseren Flug nach Grimsey quasi ins Wasser fallen lassen (nicht, daß uns langweilig wurde, die Vögel und all die bunten Enten am Mywatn-See haben uns allemal gut gefallen, doch da der See seinem Namen alle Ehre machte, mussten wir da arg gucken, denn mein Mann wird von den Viechern sehr geliebt (und hat ne dicke Allergie gegen Mücken, leider) - und so ohne meinen erstliebsten Ehemann wäre die Reise nicht mal halb so schön :zwinker:)


    entschädigt hat dann die Sonne am Snaefalljöckull - nicht, daß es da nicht auch kleine Abenteuer zu bestehen gegeben hätte :99: - aber die Sicht.....perfekt.
    Bis Reykiavik hat uns der Berg begleitet, sah superschön aus.


    Leider gabs dann - wir lernen NIEEEE dazu - nochmal ne Whale-watching tour, die in eine Wave-riding tour entartete, bei der wir einen Gutschein für ne nochmalige Tour bekamen, weil wirklich NULL Viech zu sehen war - und die Leute lagen reihenweise k.....herum, igitt!


    Usabima

  • Da kann man ja nur deutliche Wetterbesserung wünschen. Bei Dauerregen ist wohl jede Landschaft öde. :rolleyes:
    Kann ja fast nur noch besser werden. :nicken:

  • Walegucken ohne Wale kennen wir.Hätten am nächsten Tag auch nochmal fahren können,habens sein lassen.
    Schöne regenfreie Tage wünsch ich euch. :nicken:

Letzte Aktivitäten

  • ambadiugu

    Beitrag
    Hey!

    Wenn du mehr über die durchschnittliche Strahlendosis für Bundesbürger und andere Informationen zu radioaktiver Strahlung erfahren möchtest, kann ich dir die Website mestra-gmbh.de empfehlen. Dort findest du umfassende Informationen zu diesem…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Geigerzähler mieten - Tipps gesucht! verfasst.
    Beitrag
    Hallo!

    Wer einen Geigerzähler mieten möchte, sollte sich unbedingt mestra-gmbh.de anschauen! Auf dieser Website bkann man hochwertige Geigerzähler einfach mieten.

    Als jemand, der selbst schon einmal einen Geigerzähler gemietet hat, weiß ich, wie wichtig…
  • AleksShamles

    Hat eine Antwort im Thema Ich bitte um Hilfe verfasst.
    Beitrag
    Ich würde dazu raten, das Wasser sofort abzudrehen, damit das Rohr nicht platzt und alles um ihn herum überschwemmt wird. Und dann den Notdienst anrufen. Sie werden kommen und das kaputte Rohr ersetzen. https://sanitar24h.ch/sanitar-thun erledigt alles
  • ambadiugu

    Beitrag
    Hey!

    Wenn du nach einer zuverlässigen Quelle für Hotelslipper suchst, schau unbedingt auf guestandmore.de vorbei. Dort findest du eine breite Auswahl an Slippern in verschiedenen Größen und Ausführungen, die den Komfort deiner Gäste verbessern. Mit…
  • ambadiugu

    Hat eine Antwort im Thema Welche Maßnahmen schützen ein Auto vor Diebstahl? verfasst.
    Beitrag
    Hey!

    Wenn du nach wirksamen Maßnahmen gegen den Diebstahl deines Autos suchst, kann ich dir salind-gps.de wärmstens empfehlen! Ihre Website bietet eine breite Palette von Sicherheitslösungen, darunter Autotracker zwischen denen du wählen kannst. Als…
  • ambadiugu

    Beitrag
    Hey,

    wenn du auf der Suche nach Empfehlungen für GPS Tracker speziell für Senioren bist, könnte die Website salind-gps.de genau das Richtige für dich sein. Dort findest du eine Auswahl an hochwertigen GPS Trackern, die speziell für die Bedürfnisse…
  • Lisbethtravel

    Beitrag
    Hallo!

    Der Umstieg von einer Brille auf Kontaktlinsen kann eine tolle Veränderung sein, und es gibt viele Optionen auf dem Markt. Die Qualität und der Tragekomfort der Kontaktlinsen sind dabei sehr wichtig, da sie direkt auf dem Auge getragen werden. Es…
  • Maya89

    Thema
    Hallo alle zusammen! Ich überlege, von Brille auf Kontaktlinsen umzusteigen. Welche Marken könnt ihr empfehlen und wie zufrieden seid ihr mit dem Tragekomfort und der Qualität?
  • AleksShamles

    Hat das Thema Dienstleistungen gestartet.
    Thema
    Nennen Sie mir gute Spezialisten, die Kanalreinigungsdienste anbieten. Ich habe versucht, den Abfluss selbst zu reinigen, aber nichts hat funktioniert. Ich werde die Antworten schätzen. Ich werde alle Optionen prüfen.
  • AleksShamles

    Hat das Thema Verstopfte Toilette gestartet.
    Thema
    Heute habe ich festgestellt, dass meine Toilette verstopft ist. Ich würde dieses Problem wirklich gerne schnell loswerden. wenn Sie Spezialisten kennen, die... Sie können dieses Verbot aufheben und mir dann davon erzählen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!