Alles neu macht der Mai ... und bye & bye

  • Eine Woche noch ... dann ist es (mal wieder) soweit - der Memorial Day hat gerufen und wir fliegen hin :D


    Knapp neun Monate nach dem letzten USA-Urlaub geht es nun wieder rüber. Ich hatte ja irgendwann einmal in diversen Foren, unter anderem auch hier in diesem Threrad angefragt, ob jemand Tipps & Infos oä für die Ecke Western New York - speziell Finger Lakes - parat hat ... mit größtenteils ernüchternden Antworten. Ich hab teilweise sogar nicht EINE einzige bekommen :kopfkratz: Was aber eigtl.nicht daran liegen kann das es dort nichts zu sehen gibt, dieser Bereich hat nur bisher wohl leider kaum großartig Beachtung gefunden. Über 200 Wasserfälle gibt es dort, viele von ihnen brauchen sich vor den weltberühmten in Plitvice nicht zu verstecken :daumen:


    Da es im Netz so gut wie keine Infos gibt (ich habe gerade einmal 2 (!) amerikanische Seiten ausfindig machen können (die bisher einzige deutsche Seite mit vernünftigen Bilder hat Björn AKA Western skies) die mir als Referenz und Anhaltpunkte dienen konnten für die Ausarbeitung) war also "Handarbeit" gefragt. Ich googlemaps akribisch abgesucht und auch mehrere Fotografen, die in dieser Ecke wohnhaft sind, angeschrieben. Herausgekommen ist nach wochenlanger Vorbereitung nun folgende Agenda:


    Jersey City - Hudson Valley - Woodbury Common Premium Outlets - Filmore Glen SP - Ithaca Falls - Ludlowville Falls - Taughannock Falls - Robert H.Treman SP - Hector Falls - evtl.Cascadilla Gorge - Watkins Glen - Eagle Cliff Falls - Clark's Gully - Grimes Glen County Park - Bath - Garrett Chappell - Stony Brook SP - Letchworth SP - Olean - Rock City - Allegany SP - Panama Rocks - Erie - Zoar Valley - Eternal Flame Falls - Niagara Falls - Devil's Punchbowl Falls - Toronto - Chimney Bluffs - Rochester - Waterloo Outlet - Old Barn Lake Canandaigua - Carpenter's Falls - New York City


    WAS davon letztendlich wirklich realisierbar ist wird sich zeigen, da weder großartig ein Zeitaufwand für diverse Fälle ermittelbar ist und ich auch nicht abschätzen kann ob ich die Entfernungen korrekt eingeschätzt habe kann es sein das die Route von den Tagen her völlig für den Popo ist ... oder halt auch nicht. Vielleicht passt auch alles wie die Faust auf's Auge, nichts genaues weiss man nicht. Besonders schön soll ja der Watkins Glen SP in der Nähe von Ithaca sein, schauen wir einfach mal ob das stimmt. Tolle Orte zum übernachten, von denen man noch nie etwas gehört hat, liegen auf der Strecke ... Bath, Olean, Syracuse etc. ... :99:


    Das "alles neu" in der Überschrift ist im übrigen zweideutig. Der ein oder andere hat es ja auf dem Stammtisch-Treffen schon mitbekommen - es geht nicht nur in eine völlig neue Ecke, sondern (nach einer recht turbulenten Zeit) auch mit einer völlig neuen "Crew" rüber ... mehr dazu aber im Prolog.


    Hotels/Motels sind alle bereits gebucht, allerdings sind auch alle bis zum Ankunftstag kostenlos stornierbar. Diverse errorfares und Discount-Aktionen im Netz haben es möglich gemacht das nun pro Person für ALLE Hotels + mittlerer SUV + Flüge kein 4-stelliger Betrag pro Person berappt werden musste. Dafür gibt es aber mindestens 5x ein Zimmer mit Whirlpool :zungeraus: ... Wlan sollte es (fast) überall kostenlos geben, hier und da kann es also auch sein das mal eine Meldung von unterwegs kommen wird :nicken:


    Der Wetterbericht schaut bisher eher ... durchwachsen aus, bisher hat es viel geregnet und soll erst gegen Ende des Monats konstant besser werden. Die Temperaturen bewegen sich aktuell zumindest schonmal um die 20 - 22°C, das sollte also okay sein. Bedeckter Himmel ist ja für Wasserfall-Aufnahmen jetzt auch nicht sooo schlecht, trotzdem wünschen wir uns natürlich das es überwiegend trocken oder auch sonnig wird ... :beten:


    Wie auch immer ...


    Ich sag einfach schonmal tinki winki :bye:

  • Zitat

    Original von HOH


    Dieser Prolog ist - entgegen meiner Gewohnheit - jetzt doch viel länger ausgefallen als es sonst der Fall ist.


    Passiert mir eigentlich ständig :peace1: :o9: :peace1:


    Ich wünsche Dir und deiner Familie einen tollen Urlaub. Gott sei Dank ist die Gesichtslähmung am Ende wieder weg gegangen. Bei unserem Sohn fing die Gesichtslähmung mitten im Urlaub in Südfrankreich an. Ich sagte noch zu ihm, was er für tolle Grimassen schneiden könnte. Er meinte nur, welche Grimassen? So konnte meine Frau ihr französisch zum Laufen bringen, nämlich beim Arztbesuch in Lacaneau Ocean. Am Ende ist auch bei ihm wieder alles wie vorher. :daumen:


    Bin schon auf deinen Reisebericht gespannt. Meine Frau will auch schon seit Jahren mich dazu bringen im Osten der USA zu urlauben. Bisher ohne Erfolg, aber vielleicht könnte ich sie ja überraschen.


    Also viel Vergnügen unterwegs.


    so long
    alljogi

  • Dein Prolog geht unter die Haut, berührt und macht deutlich, dass die wirklich wichtigen Dinge im Leben ganz nah bei uns sind.


    Ich wünsche euch einen erlebnisreichen Urlaub und freue mich sehr für dich, dass du dir deinen kleinen Traum ermöglichen kannst.


    Voller Spannung werde ich auf deinen Bericht und vor allem die Bilder warten.
    Viel Spaß und Gesundheit für euch drei!


    Brenni

  • hab gerade deinen Prolog gelesen: ach du große Scheisse :o9: das hab ich ja noch nicht mal geahnt.
    Man glaubt ja immer es trifft einem nicht. Das es so schnell gehen kann (schock) :o9:


    Dann mal willkommen zurück im normalen Leben. Hast schon mächtig Dusel gehabt. Alles andere regelt sich gewiss.


    Eric


    p.s. warum hast du uns deine neue Crew beim Treffen vorenthalten???

  • Hallo HOH, ich wünsche Euch einen tollen und erlebnisreichen Urlaub und kommt vor allem gesund wieder. Habe mir Deinen Prolog auch erst mal ganz in Ruhe durchgelesen, das ging richtig unter die Haut. :o9: Zum Glück ist es ja gut ausgegangen.
    Viel Spaß! :daumen:

  • Wow, Gänsehaut!


    Umso mehr freut es mich, dass das Glück wieder Einzug gehalten hat.


    Nach so einem Schlag (hatte ähnliches erlebt mit Tumor usw.) lebt man ganz anders und noch intensiver.
    Man muß nur aufpassen, nicht wieder in das alte Muster zu verfallen und schnell zu meckern und unzufrieden zu sein.


    Enjoy your day!


    Ich wünsche Euch einen tollen Urlaub und vor allem auch gutes Wetter.


    Ich fliege nächste Woche nach Orlando, da sollte es gut sein.
    Schicke dann ein paar Sonnenstrahlen in den Norden.


    Simone

  • Ich wünsche euch einen tollen Urlaub! :peace1:


    Das ihr die Hotels alle noch stornieren könnt macht es einfacher, wenn euch oder dem Kleinen die Fahrerei zu viel wird, so bleibt ihr ja flexibel. Wenn der kleine Gläschen isst solltet Ihr einen Fläschchen/Gläschenwärmer mitnehmen, den ihr an den Zigarettenanzünder anschließen könnt, so seit ihr tagsüber unabhängiger.

  • Wie Kalle schon geschrieben hat, auch ich wünsche Dir alles Glück der Welt und ganz tolle neue Erfahrungen!
    Bin schon auf Deinen Bericht gespannt, denn die Ecke ist ein weisser Fleck auf der Landkarte.


    Gruss
    nirschi :daumen:

  • Na, da habt ihr euch aber ganz schön viel vorgenommen - und das mit einem Kleinkind - ich wünsche euch alles Gute, an Erholung wird bei dieser Tour ja wohl nicht zu denken sein - das könnt ihr dann zu Hause. :nicken:

  • Wünsche Euch eine gute und erlebnisreiche Reise mit toller Fotobeute!
    Wir waren 1999 in der Gegend, es hat uns sehr gut gefallen, konnten
    uns aber wegen Hurricaine Floyd dort nicht wie geplant aufhalten.
    Übernachtet haben wir in Ithaca und flüchteten weiter zu den
    großen Fällen. Habe gesehen, dass Dunkirk auf der Route liegt,
    kleiner Tip, es gibt dort ein Motel mit Restaurant "Randall´s Manor"
    mit „Finest in Polish-American Cuisine” , geöffnet 16-20 Uhr. Das
    Essen war sehr gut und preiswert, das Motel sauber und günstig.
    Wünschen Euch viel Spaß und gesunde Rückkehr!
    Freue mich auf den Reisebericht!
    Gruß Rolf

  • Lieber Andreas,
    ich finde es schön , dass Du den Prolog mit den den hinter Dir liegenden Ereignissen beginnst. Ein sehr passender Einstieg für die Reise ins Neuland. :daumen:
    Letzten Endes scheint die Waage für Dich ja wieder Richtung Glück zu kippen und wer weiß - vielleicht hast Du jetzt einfach schon das Schlimmste in Deinem Leben auf einmal hinter Dich gebracht. Ich drücke die Daumen und freue mich für Dich, dass Du eine neue Familie gegründet hast. :nicken:


    Das Thema Borreliose kenne ich auch aus meiner Familie. Wurde wochenlang nicht erkannt, auf Herzinfarkt behandelt usw. bis zufällig eine Ärztin auf dem Krankenhausflur auf Zeckenbiss tippte. Mittlerweile scheinen die Ärzte da zumindest stärker für sensibilisiert zu sein und ich untersuche nach jeder Wanderung sehr gründlich, ob irgendwo an mir eines dieser Monster klebt... :nonono:


    Jetzt wünsche ich Euch eine tolle Reise und bin sehr gespannt, was Du berichten wirst. Werden sicher ein paar Anregungen für uns dabei sein. Viel Spaß! :winke:

  • Hallo Hoh,


    man, da hast Du ja wirklich viel erlebt in den letzten Jahren.
    Ich freu mich für Dich, dass Du wieder auf dem Damm bist und Du jetzt in der neuen Familie Dein Leben wieder geniessen kannst!


    Erstmal aber einen tollen Urlaub, ich bin jetzt schon gespannt... vorallem wie ihr das alles vereinbart!


    lg


    Ute

  • Da denke ich alles ist mir bekannt und dann hast du auf einmal unerwarteten Nachwuchs, scheinbar menschlicher Rasse. Sachen gipps.....


    Viel Spaß mit der ganzen Familie, gutes Wetter (ist im Moment bekanntlich nicht überall), viele neue Eindrücke - und immer ne Handbreit Radisson unterm Whirpool .....

  • Hi Andreas!


    Dass du nicht mehr mit Mel zusammen bist, war mir ja igendwie klar - auch weil du von W nach RE umgezogen bist.


    Allerdings wusste ich von dem Rest, den du im Prolog beschrieben hast, noch gar nichts. :80:
    Ich hoffe mal, dass sich jetzt wieder alles zum Guten wendet, sowas wie du in den letzten 2 Jahren braucht man ja gar nicht. :nonono:



    Viel Spaß im Urlaub mit dem neuen Team! :winke:



    Aber:
    So wie ich das verstehe, ist euer Nachwuchs (noch meinen Glückwunsch) ja wohl noch sehr klein - ich hätte da wegen des Urlaubs mit Flug etc. schon ein wenig äh Bedenken. :kopfkratz:

Letzte Aktivitäten

  • Herd

    Hat das Thema Ich bitte um Hilfe gestartet.
    Thema
    Heute hatte ich eine unangenehme Situation: Im Badezimmer begann ein Rohr zu lecken. Es muss dringend repariert werden. Empfehlen Sie erfahrene Fachleute, die diese Arbeit für mich erledigen können.
  • Jonykas12

    Hat eine Antwort im Thema The impact of blockchain on the future of finance verfasst.
    Beitrag
    By making transactions decentralized and transparent, Ethereum can eliminate the need for intermediaries, reduce fees, and improve transaction security https://getblock.io/nodes/eth/ can be a useful resource for gaining access to Ethereum nodes, allowing…
  • Polas

    Thema
    Share your experience using the Ethereum blockchain. What benefits do you see in using this technology? How might it change financial systems in the future?
  • Carisoprodol 500mg, commonly referred to as Soma 500mg, is a powerful muscle relaxant designed to alleviate acute skeletal muscle discomfort. As the top choice for muscle relaxation, it acts as a central depressant, effectively blocking the transmission
  • Sebbily

    Hat eine Antwort im Thema Was für Bodenbeläge für Messestand? verfasst.
    Beitrag
    Für Messestände sind besonders robuste Bodenbeläge gefragt, die gleichzeitig leicht zu verlegen und zu entfernen sind. Teppichfliesen und PVC-Bodenbeläge sind sehr beliebt, da sie diese Kriterien erfüllen und zudem in verschiedenen Farben und…
  • Hurrayo

    Thema
    Welche Arten von Bodenbelägen eignen sich am besten für Messestände?
  • ishakhan

    Hat mit Haha auf den Beitrag von pg slot im Thema Partner-Site reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    pg เว็บตรง ฝากง่าย ในยุคดิจิทัลที่เปลี่ยนแปลงไปอย่างรวดเร็ว เกมออนไลน์ได้รับความนิยมอย่างล้นหลาม PG SLOT ปัจจัยสำคัญประการหนึ่งที่ทำให้เกิดการเพิ่มขึ้นนี้
  • Hurrayo

    Hat eine Antwort im Thema Lieblingszitat von Loriot verfasst.
    Beitrag
    Mein Lieblingszitat von Loriot ist: "Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." Dieses Zitat bringt auf humorvolle Weise die Bedeutung von Haustieren im Leben vieler Menschen zum Ausdruck. Es zeigt, wie ein kleiner Hund wie ein Mops nicht nur ein…
  • Sebbily

    Hat das Thema Lieblingszitat von Loriot gestartet.
    Thema
    Hey ihr! Welches ist dein Lieblingszitat von Loriot und warum?
  • AleksShamles

    Hat eine Antwort im Thema Optimize before expansion. verfasst.
    Beitrag
    It will not be possible to foresee everything in any case. There will still be various changes as your business grows. But it won't be anything complicated either. Especially for Magento 2. The main thing is to finish the basic optimization work, and

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!