Go West 2011

  • Hallo Dani,


    seeehr schön zusammengefaßt.
    Erst einmal zum Vorwort....also meine Meinung.
    Kalifornien zeigt sich nicht von seiner eisigen Seite. Bei den vielen Besuchen in Kalifornien haben wir lernen müssen, daß es einen so genannten "morning Layer" gibt...dh. Wohnen in Strandnähe in den Sommermonaten ist rausgeschmissenes Geld. Wir hatten letzte Woche in 3Tagen O.C. (Orange County) nur einen Tag dabei, wo es schon ab mittags sonnig war. Die anderen Tage war der Layer gar nicht oder erst nach 16Uhr weg!!! Dieser AM Fog is absolutely normal und nicht persönlich zu nehmen :zwinker:


    Deine nummerierte Tabelle ist meine Welt und ich habe sie genossen :totlach:
    Hier mal meine Bemerkungen:


    zu 1. kann ich nicht bestätigen
    zu 2. Mexikaner sind die Türken der USA :zwinker: und ich frage mich wie die so leben können
    zu 3. ...ja die versuchen sich sogar an Stromsparen, zu merken an den menschlich angepaßten AC !!! früher ist man ja schockgefroren aus dem Lokal gekommen
    zu 4. nur die richtigen helfen :zwinker:
    zu 5. ich bin zu 100% bei Dir
    zu 6. die tax dazu rechnen? würde ich als Händler auch gut finden, damit die Anderen sehen, wie viel der Staat etwas davon hat...und außerdem fördert es das Kopfrechnen :totlach:
    zu 7. :totlach: :totlach: :totlach: wie verwöhnten Europäer aber auch!
    zu 8. --
    zu 9. wie wahr, wie wahr..
    zu 10. dito, wir lieben Coppertone (soll jetzt keine Werbung sein) aber haben wir Coppertone auf der Haut ist es wie Urlaub, einfach wegen dem Geruch der sich praktisch eingebrannt hat :nicken:
    zu 11. jo!
    zu 12. bis zu diesem Jahr: never heared about that
    zu 13. hä? verstehe ich nicht
    zu 14. das kann auch in CA passieren...ich weiß von was ich rede!
    zu 15. Du mußt noch öfter in die USA :zwinker:
    zu 16. woher die Erkenntnisse? Du wirst Dich doch nicht etwa an der Verfolgung ihrer Person anschließen. Einige haben sie während unseres Aufenthaltes in Palm Springs im Ort gesehen :o9: was für ein Drama...Ich liebe Panikberichte :peace1:
    zu 17. hab' ich Dir doch schon vor Deiner Reise gesagt...aber laß' mal, diese Erfahrung und anschließende Erkenntnis muß jeder selbst machen :totlach:
    zu 18. :daumen: kenne jetzt den G. :daumen:
    zu 19. jo, Du wirst noch Jahre später von diesen "Erlenissen" erzählen und auf Reisen zu zweit (wie wir jetzt) manchmal vermissen :totlach:
    zu 20. :girl2: :girl2:
    zu 21. Du warst ja nicht mit dem RAV 4 in der CBS...
    zu 22. alles wird schlechter!!! ..nicht einmal ein showercaps gibt es mehr! Tägliches Haarewaschen ist nicht mein Ding und dann auch noch Schönfönen! alles geht bergab!
    zu 23. echt ??
    zu24. kenne ich nicht, aber Bodie hat mich auch nicht vom Hocker gehauen
    zu 25. Manno, Du vergißt ja alles!: AM FOG und MORNING LAYER gibt es auch in Malibu!!!
    zu ....ohhhh schon fertig..?...schade


    :zwinker:Viel Spaß noch!


    muhtsch

  • 1) Egal, ob man Handtücher, wie darum gebeten, auf einen Haken hängt oder nicht, sie werden dennoch entfernt und komplett durch neue ersetzt.


    Bin auch nicht für tägliches wechseln aber ich hasse feuchte Handtücher wenn sie am Haken hängen.


    2) Zimmermädchen sprechen grundsätzlich kein Englisch


    Nicht alle sprechen kein Englisch,


    3) Die Amerikaner versuchen sich an Mülltrennung - zumindest theoretisch


    wir müllen sehr wenig


    4) Mückensprays helfen nichts


    haben wir noch nie gebraucht


    5) Kaffee von der Tankstelle kann man erst nach 15 Minuten trinken, davor verbrennt man sich bitterlich die Zunge.


    nicht nur an der Tankstelle,bei Mc Doof ist das auch so.Zum Glück brauchen wir wenig Kaffee


    6) Was ist so schwierig daran, Preise inklusive Tax anzugeben?


    so glaubst du das es billig ist.


    7) Werbung im TV ist zu kurz, um sich dazwischen die Zähne zu putzen


    :nicken:


    8) Bären sind gefährlich!


    echt?



    9) gibt's in deinem eigenen Hotel keinen Kaffee in der Lobby oder funktioniert WiFi schlecht, nimm einfach das Nachbarhotel


    schlecht wenns nur mit PW funzt


    10) Sonnencreme nicht vergessen!


    wir verwenden keine Sonnencreme



    11) Hat man eine Clubkarte vom Supermarkt, spart man in der Regel 20 %.


    zahlt sich nicht aus für uns.


    12) Juli ist Monsun-Zeit im Westen


    dann fahr im Mai :girl4:



    13) USA sind das neue Mallorca unserer deutschen Freunde


    uns sind nur 4 begegnet


    14) Wenn man in Wyoming nicht rechtzeitig tankt, ist man im A....


    :totlach:


    15) Yellowstone NP ist das schönste Fleckchen Erde, das ich je gesehen habe.


    :nicken:


    16) Casey Anthony ist SCHULDIG!!!


    soll man den kennen?


    17) Wir reisen mit viel zu viel Gepäck!


    das hat sich mit einem Koffer pro Nase erledigt


    18) Treffen in den USA mit Stammtischfreunden ist genial! Danke, Monika!


    die Erfahrung machten wir auch schon öfter


    19) Mit beginnenden Teenager Töchtern so lange zu verreisen, ist eine große Herausforderung.


    kann ich nicht sagen,hab keine Töchter


    20) Man kann durchaus von den Erfahrungen der anderen lernen! Danke, Muhtsch


    den Mut zum umkehren muß man haben.


    21) Toyota RAV4 ist ein Spitzenauto


    dann bist noch nie den Jeep Patriot gefahren



    22) In Amerika gibt es nur Shampoo und Conditioner im Hotel, Duschbad sucht man vergebens.


    gabs z.B. im BW Americania in einem Spender. Wär echt blöd,mit was wasch ich mich das ganze Jahr wenns Duschbad in der Flasche ist.



    23) Nirgends gibt es so viel BHs wie bei Walmart


    :totlach:


    24) Die größte Urlaubsenttäuschung war die Calico Ghost Town! Schaut euch lieber Bodie an!


    bin froh das wir noch nie in der Calico Gost Town waren. Das ist DER Hit bei Bustouris,die müssen da immer halten am Weg nach Las Vegas oder sonst wo hin.



    25) Ich brauche dringend ein Haus am Strand von Malibu!


    wird auch langweilig

  • Hallo meine Lieben,


    hier in SF machen sie sicher unglaublich viel Geld mit Sweatr, Fleecejacken und Windjacken, denn abgesehen davon, dass wir uns auch alle ein so ein kuscheliges Teil zugelegt haben, läuft die Hälfte der Touris hier damit herum - es ist aber auch nicht gerade warm, 63 °F war das Höchste, das wir heute erreicht haben. Macht aber nichts, damit haben wir eh gerechnet.


    Heute waren wir in Alcatraz, unheimlich interessant, die Karten habe ich schon vor einigen Monaten vorgebucht, hier vor Ort hätte man gar keine Chance, nächste Möglichkeit: 12. August


    Danach sind wir ein wenig herumgefahren: Presidio, Golden Gate Bridge, Chinatown, Coit Tower, Transamerica Pyramid,.. und dann ging's wieder runter zur Wharf, zu Fuß natürlich, denn das HIE liegt hier natürlich spitze, vom Preis reden wir lieber nicht.


    Morgen treffe ich zwei meiner Brieffreundinnen, Darci, die extra von Oregon nach SF kommt, um uns zu treffen und Katherine, die wir bereits vor 4 Jahren kennengelernt haben. Mit Darci und ihrer Familie verbringen wir den Tag, mit Katherine und ihrer Mutter gehen wir am Abend ins Rainforest Cafe zum Dinner.


    Unglaublich, dass morgen unser letzter ganzer Tag ist, wie schnell ein Monat doch vergeht.


    Traude: Peter ist ein Kaffeejunkie, daher haben wir alle Kaffeeehrfahrungen gemacht, hier :zwinker: Ich dachte auch, Sonnencreme muss nicht sein und jetzt sehe aus wie die österreichische Fahne: rot - weiß - rot -- Stirn - Augenauslass durch Sonnenbrille - restlicher Kopf. Uns sind ungelogen, mindestens 100 deutsche Freunde begegnet, mit 20 haben wir geplaudert, mit 6 sogar sehr lange!


    chrischi: echt? Wir haben ihn hier jetzt zum 2. Mal und wir sind wirklich begeistert. Was stört dich?


    muhtsch: morning layer hätten wir ja noch nehmen können, aber der war's leider nicht. Im Weather Channel sieht man die ganze Zeit die Hitzewelle in den USA, alles above average temperature - alles, außer Kalifornien, da heißt es "far under average temperature" :cry: Aber egal, dann haben wir die langen Jeans wenigstens nicht umsonst eingepackt, aber Baden im Meer war dann halt nicht, so hart bin ich nicht im Nehmen. :zwinker: Bodie fand ich persönlich wirklich klasse, aber Calico Ghost Town ist ja Touristenabzocke pur!


    @Casey Anthony: wenn man Juni / Juli in den USA war, hat man sich Berichten und Direktschaltungen ins Gericht von ihr nicht entziehen können. Daher habe ich mich mal mehr: informiert: Casey wurde angeklagt, 2008 ihre 2-jährige Tochter getötet zu haben. Alle Indizien sprachen gegen sie: Sie soll sie zuerst mit Chloroform betäubt und danach den Mund und die Nase mit Klebestreife zugeklebt haben, danach soll sie die Leiche in der Nähe ihrer Wohngegend vergraben haben. Sie hat Kindermädchen erfunden, in einer Dur gelogen, die Kleine erst nach 31 Tagen nach einer Anzeige ihrer Mutter vermisst gemeldet,... Als die Leiche gefunden wurde, hat sie ihre Geschichte geändert, die Kleine sei im Pool der Eltern ertrunken und sie konnte nichts sagen, weil der Vater sie als Kind sexuell missbraucht habe....egal, hier wurde diskutiert, ob lebenslänglich oder Todesstrafe und dann wurde sie zum Entsetzen der meisten Amerikaner freigesprochen, vor allem auch, weil ein ehemaliger Richter ein wichtiges Gefängnisvideo nicht zugelassen hat. Nach allem, was ich hier gesehen und gehört habe, ist es meine persönliche Meinung, dass sie schuldig ist.


    Gut, aber jetzt genug, ich melde mich, wenn ich wieder zu Hause bin und dann gibt's auch einen Bericht samt Fotos!!!!


    Letzte Grüße aus den USA, es geht nach Hause :cry: und :peace1: (je nachdem, wen man fragt!)

  • Zitat

    Original von Biker175
    Na dann kommt mal gut nach Hause - hier solls nächste Woche schön warm werden. :zwinker:


    Hier ist nicht dort wo Daniela wohnt. :zwinker:
    Es bleibt kühl und regnerisch wenn man den Wetterfröschen glauben kann.


    Wir wünschen euch einen guten Flug.Das Monat war echt schnell um.Für uns super,wir haben nur noch 3Wochen bis zur Pubtour. :nicken:

  • Liebe Daniela,
    super Zusammenfassung!
    Konnte ja lesen, dass ihr nach unserem Treffen in Las Vegas noch schöne 1 1/2 Wochen hattet, während wir schon wieder mitten im Alltag sind.
    Freu mich schon auf das Foto von unserem Treffen.


    Guten Heimflug und man hört sich,
    lg
    Monika

  • Schade, wieder ein schöner Urlaub zu Ende.....


    Witzig, dass mit den Sweatern, wir haben uns letztes Jahr auch alle einen gekauft :))
    Ich wünsche Euch einen schönen und ruhigen Heimflug :nicken:

  • Irre, wie die Zeit umgeht...hoffentlich kommt Ihr mit vielen tollen Eindrücken zurück, damit hr die Zeit bis zum nächsten Mal gut überbrücken könnt... dankeschön fürs Mitreisen... :nicken: und mein ganz persönlicher Respekt fürs Schreiben trotz der Mädels... :kuss:


    Kommt gut heim, die Sweater könnt Ihr hier bestens gebrauchen... :cheesy:


    Yes

  • Die Fleecejacke ist so schön warm und auch die beschichteten Jacken mit Fleecefutter und Kapuze. :daumen:
    Wenn die beschichteten Jacken und alle anderen Jacken auch noch Zippe hätten die so lange halten wie die Jacken wäre nicht so unangenehm denn Zipp einnähen ist sowas von einer grauslichen Arbeit. :o9:

  • Hallo meine Lieben,


    wir sind also wieder Zuhause. Sorry, dass ich mich nicht gleich gemeldet habe, aber gestern gab es außer einkaufen gehen, Wäsche waschen und wegräumen irgendwie nichts. Wir sind wohl noch ein bisschen langsam.


    Der Rückflug war soweit okay, nur die ersten beiden Stunden von San Francisco nach Frankfurt waren holprig. Da mussten wir zwei Stunden angeschnallt sitzen bleiben, ohne Essen und vor allem ohne Toilette. Als das Anschnallzeichen dann erlosch, gab es vor den WCs große Schlangen! :99: Die United Airlines war fast ausgebucht, aber so wenig Platz in einem Flieger hatte ich noch nie, selbst meine Kinder hatten Mühe, nicht ständig dem Vordermann gegen den Sitz zu treten. Da war der Flieger von Frankfurt nach Wien um einiges geräumiger - dafür aber überbucht. Ich habe so etwas noch nie erlebt, aber dieses Mal mussten echt Passagiere umgebucht werden. Wir zum Glück nicht, denn wir hatten Boarding Numbers 1 bis 4! :zwinker: Ich liebe den Online Check-in!!!


    Zu Hause hat mich die Hälfte meiner Familie erwartet, Mama, Papa, Schwester, Schwager, alle standen sie beim Ausgangsgate und haben uns begrüßt. Die haben uns wohl doch mehr vermisst, als sie zugeben wollten, natürlich waren unsere Kinder die Ausrede, aber das glaube ich ihnen nur halb. Meine Oma hat zu Hause gewartet und ist gleich zur Kapelle beten gegangen, als sie erfuhr, dass wir sicher gelandet sind. Einen Tag vorher war sie schon dort und hat gebetet, dass wir gut fliegen. Naja, vielleicht hat es ja geholfen, geschadet hat es offensichtlich nicht!


    So, jetzt werden mal die über 5.000 Fotos gesichtet, bin schon gespannt und dann muss ich mich hier so durchlesen, wo die anderen sich gerade rumtreiben, bin ja gar nicht mehr auf dem Laufenden.


    Bericht mit Bildern kommt bestimmt in der nächsten Zeit! Kalle, ich hoffe, die Postkarte ist angekommen! :zwinker:

Letzte Aktivitäten

  • iaescortsmap

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von iaescortsmap geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar


  • Las Vegas, NV he 2022 WNBA Winner Las Vegas Aces start out security of their identify at Seattle upon Saturday, Could 20 at 12:00 pm PT. It is the initial of 2 highway video games in direction of start off the 2023 month-to-month period for the Aces who
  • Luckyflower

    Beitrag
    Hallo liebe Community,
    ich möchte euch gerne forum-fuer-senioren.de empfehlen, besonders wenn ihr Informationen zum Mieten eines Treppenlifts sucht. Die Seite bietet einen umfassenden Leitfaden, der euch bei der Auswahl und dem Mietprozess unterstützt.
  • ankaman

    Thema
    Hey Forum,

    ich benötige einen Treppenlift nur vorübergehend und bin auf der Suche nach Mietoptionen. Kennt jemand von euch Unternehmen, die Treppenlifte vermieten?

    Ich bin für alle Tipps dankbar und freue mich auf eure Rückmeldung.
  • hrebuilt

    Hat das Thema Shop Fitter Melbourne gestartet.
    Thema
    Are you on the hunt for the best shop fitters in Melbourne to bring your retail space to life? Look no further! Melbourne is home to a plethora of talented shop fitting professionals renowned for their craftsmanship and attention to detail. Whether
  • Maya89

    Thema
    Hallo liebe Community,

    ich hoffe, ihr könnt mir bei einer kleinen Entscheidung helfen. Ich bin auf der Suche nach einem besonderen Geschenk für die Geburtstagsfeier einer sehr guten Freundin und bin dabei auf ein interessantes Schmuckstück gestoßen.…
  • lonika

    Thema
    Seamless Gutters for your dream home: The Gutter Guys.
    Seamless downpipes are not only a functional element of the house, but also an important part of its aesthetic appearance. The Gutter Guys from Jacksonville offers premium gutter installation and…
  • losruker

    Thema
    Camloo random chat https://camloo.com/de/ ermöglicht es Menschen, spontan mit anderen aus aller Welt in Kontakt zu treten, ohne zu wissen, wen sie als Nächstes treffen werden. Was macht den Reiz dieses zufälligen Chats aus? Es ist die…
  • ishan09

    Thema
    Improving your spoken English as a beginner can be a challenging task, but with consistent practice and dedication, you can make significant progress. Here are some tips to help you improve your spoken English:

    Build your vocabulary: Expand your
  • reborn

    Thema

    What does the 0.75 handicap mean, how to play it, is it difficult or not? For newcomers venturing into the world of football betting, this might be the most pressing question they seek answers to. Let's delve into the never lose football tips provided by…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!