Go West 2011

  • Hey Leute,


    mittlerweile sind wir in Page, im Days Inn angekommen. Der Tag im Monument Valley, war strahlend schön, das Zimmer im View wunderbar, der Preis allerdings der Hammer. Sonnenuntergang und -aufgang auch nett anzusehen. Wirklich anstrengend gestern war der Wildcat Trail, und zwar nicht wegen der Länge, es waren nur 3,2 Meilen, und auch nicht wegen der Schwierigkeit (easy - moderate - strenous, alles war dabei), sondern wegen der extremen Hitze (ja, ich weiß, ich wollte ja immer schönes Wetter) und der sich ändern wollenden Szenerie. So haben wir für die nicht mal 6 Kilometer 1 3/4 Stunden gebraucht - und jede einzelne Minute sind wir niemandem begegnet. Danach noch eine Dirtroad Runde und dann gemütlich am Balkon Abend essen.


    Heute sind wir mal länger liegengeblieben - also zuerst um 6 auf wegen Sonnenaufgang, dann erst um 9 wegen Ausschlafen - und dann ging es ab nach Page. Zuerst fuhren wir zur Paria Contact Station, um die CBS Permits zurückzugeben und zu schauen, was wir sonst noch machen konnten. Irgendwie hatte ich die wahnwitzige Hoffnung, dass heute niemand bei der Verlosung war und wir Wave Permits bekommen - wahnwitzig, weil 34 Leute in der Früh da waren. Dann wurde uns von den drei Deutschen erzählt, die vor einigen Tagen steckengeblieben sind und "gerettet" werden mussten und es daher eine gute Idee sei, derzeit nicht hineinzufahren, weil es im Bryce Canyon geregnet hatte und das Wasser sich jetzt bis in die Gegend vorgeschlagen hatte. Gestern haben schon zwei Franzosen beschlossen, aufgrund des Erlebnisses der "three German folks" besser nicht hinunter zu fahren. Die Dame auf der Contact Station war total überrascht, dass wir das schon wussten und gleich mehr erzählen konnten, als sie. :D


    Danach sind wir dann zu den Toadstool Hoodoos gewandert, aber so sehr wir auch suchten, wir fanden keinen Weg auf das Plateau, es dürfte linker Hand mal einen gegeben haben, aber wenn man den Weg dorthin folgt, steht man auf einmal vor einem Abgrund, darunter liegt viel Geröll, daher denke ich, dass der eventuell weggebrochen ist.


    Danach fuhren wir dann in die Glen Canyon Recreation und stellten erfreut fest, dass hier der Nationalparkpass funktioniert. Eigentlich wollten wir nur beim See picknicken, doch die Kinder wollten unbedingt zum Strand, und da wir ihre jungen Knochen die letzten beiden Wochen ohnehin schon geschunden hatten und auch der morgige Tag Anstrengung verspricht, haben wir den Tag am Strand ausklingen lassen. Ich bin ziemlich weit rausgeschwommen - bis zu den Hausbooten - und hatte zurück ziemlich zu kämpfen, weil die Wellen durch die vielen vorbeifahrenden Schnellboote auf einmal sehr intensiv wurden, aber zum Glück schwimme ich zu Hause sehr oft und konnte am Rückweg gleich auch noch unseren Wasserball retten, der den Kindern und meinem Mann beim Spielen davon geweht ist.


    Abends waren wir dann noch im Safeway einkaufen und mit der Kundenkarte haben wir heute unglaubliche $ 39,-- gespart. Wer so wie wir viel in Supermärkten unterwegs ist, dem kann ich das nur empfehlen, es zahlt sich auf alle Fälle aus.


    @Kinder und Wandern: ja, ihr habt ja recht, ich hätte in diesem Alter meine Eltern auch gefragt, ob sie ein bisschen "plemplem" sind. Die ersten 10 Tage waren auch echt anstrengend mit ihnen, danach habe ich ihnen gedroht, dass wir sie nie wieder auf eine USA Reise mitnehmen, wenn das nicht besser wird und seitdem sind sie verhältnismäßig angenehm - jaja, schon genauso USA-verrückt wie wir.


    Monika: schau mal in deinen "Briefkasten" :zwinker:


    Ich brauche dringend eure Hilfe: Wir planen morgen oder übermorgen den Lower Antelope Canyon. Den haben wir aufgrund meiner Körperstatur 2007 ausgelassen, jetzt müsste es sich aber ausgehen. Ich lese überall nur von Touren dorthin, verschiedenen Veranstaltern etc.. Zum Upper sind wir letztes Mal hingefahren, auf ein unsicher wirkendes Auto gestiegen und losgedüst. Läuft das beim Lower Antelope Canyon irgendwie anders? Wie habt ihr das gemacht???


    So, mal schauen, was der morgige Tag bringen wird. Liebe Grüße erstmal!

  • Zitat

    Original von Daniela
    Läuft das beim Lower Antelope Canyon irgendwie anders? Wie habt ihr das gemacht???


    Hi Dani,


    ja beim Lower läuft es anders.
    Von Page kommend biegt Ihr nicht nach rechts zum Upper, sondern nach links zum Parkplatz des Lower Antelope Canyon.
    Dort Auto abstellen, an der kleinen Bude den Eintritt bezahlen und zum Eingang des Slots laufen.
    Eintritt waren vor 5 Jahren 25$ pro Person.
    Wir durften allein und ohne Zeitlimit in den Canyon.
    Von der Bude bis zur Felsspalte, die den Eingang darstellt, sind es nur wenige Minuten.
    Wir sind damals am Ausgang zwar erstmal ausgestiegen, dann aber wieder rein und durch den Slot untenrum zurückgelaufen.
    Wir waren recht früh da und fast allein.


    Falls Du ein Stativ hast, unbedingt mitnehmen.


    Viel Spaß ... :peace1:

  • ja Andie war schneller. Ich hätte das gleiche geschrieben.
    Das Stativ benötigst Du, damit Du ein Fotopermit bekommst, der ist kostenlos berechtigt DIch aber dort ohne Zeiteinschränkung zu verbleiben. Allerdings mußt Du an dieser Bude das auch "einfordern", automatisch bekommt man das nicht.
    Der Einstieg ist bestimmt ca 1m breit, so breit ist keiner :zwinker:
    Weiterhin viel Spaß !
    muhtsch

  • Hallo Daniela,


    wir waren dort im letzten Jahr.


    Eintritt war 26$ p.P., mit Stativ durfte man 4 Stunden bleiben - ohne nur 1 Stunde!


    So sieht der Einstieg aus, alles machbar. :zwinker:



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/7671439chg.jpg]



    Wie schon geschrieben, manche Eisenleitern sind recht steil, waren aber auch für mich als "Angsthase" kein Problem.


    Aber, ist er denn jetzt überhaupt geöffnet? :kopfkratz:
    Erkundigt Euch da lieber mal.



    Liebe Grüße


    Doris

  • Hallo Dani,


    sind heute erst aus dem Urlaub zurückgekommen, leider diesmal nicht die USA. Daher konnte ich Deinen Bericht noch nicht ganz verfolgen. Für Euren Ausflug morgen hab ich allerdings noch ein paar Infos: Kostet 26 $ für Erwachsene wie bereits schon erwähnt wurde aber für Kids zwischen 7 und 12 nur 18 $. Touren vor Ort zu buchen ist Quark, die kosten mehr bieten aber das gleiche. Wenn man direkt am Eingang nach der Phototour fragt und ein Stativ mitbringt darf man länger drin bleiben :)) und keine Angst wenn ich durchpasse, passt Du zweimal :))
    Viel Spass wünsche ich Euch und unten ist es nicht ganz sooo heiß


    Siehe auch meinen beigefügten Link:
    http://www.schreibersontour.de/04a0679d8b12d3502/04a0679d8c0e93302/04a0679dc105cfa01.html

  • Hallo Leute,


    danke für eure Antworten, die ich mir aber für das nächste Mal aufhebe. Für heuer haben wir den Lower Antelope Canyon gestrichen, denn $ 100,-- für eine Stunde (Mädels nicht mehr jung genug - Stativ keines mit) sind mir zuviel - vor allem, weil wir heute grandiose Slot Canyons im Wire Pass gesehen haben.


    Über den Einstieg beim Antelope Canyon mache ich mir nach heute keine Sorgen mehr. Die Dame auf der Contact Station hat uns ja für den Wire Pass gut zugeredet (so nah an der Wave und doch so fern!) uns aber auch auf ein großes Hindernis hingewiesen - großer Felsen an einer engen Stelle - zusammensuchen von Steinen wäre ein guter Tipp. Nur, wie sucht man Steine zusammen, wenn man für einen Treppenbau mal hinunter muss? Gar nicht, daher ist mein Göttergatte mal hinuntergesprungen und hat mir mit der Räuberleiter runtergeholfen. Kurze Zeit später aber das nächste Problem, die letzte Flash Flood hat einen riesigen Baumstamm in eine Enge gekeilt, ein Durchkommen fast nicht möglich, Fußspuren dahinter waren keine zu sehen. Wieder wusste Göttergatte Rat und zog und zerrte gute zehn Minuten so lange an dem Baumstamm, dass wir uns rechts irgendwie vorbeischieben konnten. Danach sicherte er ihn gleich mit Steinen für die nachfolgenden Wanderer. Die drei Slot Canyons am Weg waren toll, aber das reichte uns noch nicht uns so gingen wir den Buckskin Gulch weiter. Linker Hand ging es auch ganz lange, bis Wasser den Weg versperrte, dann gingen wir zurück und in die andere Richtung, doch da war das Wasser dann gleich da. Gott, hier möchte ich nicht herinnen sein, wenn eine Flood durchrauscht. Zurück baute mein Mann beim oben genannten Megastein (beim Rückweg klopfte mein Herz ganz schön, weil ich nicht wusste, wie ich da wieder rauskommen sollte, also ging ein Stoßgebet Richtung Himmel :beten:) eine schöne Treppe für mich, einmal am Hintern angeschoben und schon war ich oben, da war ich dann selbst überrascht, wie leicht das ging. (Meine kleine Tochter hätte ich aber am liebsten gewürgt, denn von ihr hieß es nur: "Mama, das wirst du nicht können", "Mama, das ist viel zu schwierig für dich", "Mama, Mama, Mama,.." :hau:)


    Danach ging es zum Picknick zum Lake Powell, danach war die Wanderung zu den Hanging Gardens angesagt. Das war dann bei 100° F so anstrengend, dass ich mir beim Rückweg dachte, ob wir noch ganz richtig im Kopf waren, im Urlaub bei so einem Wetter, Pool und See in greifbarer Nähe, solche Wanderungen zu machen. Daher habe ich die Horseshoe Bend auf morgen verschoben und ab ging es zum Schwimmen. Am Abend sind wir dann in Page noch eine Stunde herumgegangen, aber irgendwie habe ich die Stadt schöner in Erinnerung, hier fehlt so ein richtiger Stadtkern.


    Morgen geht es nach Muhtsch Empehlung nach Lees Ferry, da werden wir den Cathedral Wash und den Rim Trail wandern, dann zur Horseshoe Bend und danach ab auf den Strand und den letzten Tag am Lake Powell genießen. Am Abend geht es dann zum Steakessen ins Butterfield, auch von Muhtsch abgeguckt, und dann heißt es eh schon Abschied nehmen! Bis zum nächsten Mal.


    Schöne Grüße allen Mitreisenden und Mitlesenden,
    Dani

  • Hallo Dani,
    "hanging Garden" habe ich noch nie gehört...
    Und wieso ist die Empfehlug der Contract Station FÜR den Wire Pass wenn es überall flash flood warning gibt?


    Viel Spaß für morgen!


    Morgen werde ich auch wieder etwas berichten. Wir sind ab heute in einem ganz tollen Hotel in Desert Palm also PalmSpringsArea. Waren jetzt zum ersten mal etwas shoppen ;)


    muhtsch


  • Die Hanging Gardens sind noch vor dem Glen Canyon Dam, ein ver hältnismäßig kurzer "easy to moderate" Hike, der in eine grüne Landschaft führt.


    Die Wire Pass Empfehlung kommt daher, weil diese Slot Canyons als erstes wieder austrocknen und sie wusste, dass es dort trocken ist - im Gegensatz zum Bucksin Gulch, der war noch verdammt nass!


    Freue mich schon auf deinen Relaxing-Bericht! Bei uns gibt es auch nur ein paar Hiking Tage. :D

  • Schade, dass Ihr Euch den Lower Antelope entgehen lassen wollt. An den 100$ sollte es imho bei so einer großen Reise nicht scheitern, zumal die Preise ja bekannt sind... :kopfkratz: Na ja, bin sicher, Ihr werdet auch so eine gute Zeit haben. Und einen guten Grund wiederzukommen. :zwinker:


    Ach ja, dass Page keinen Stadtkern hat, darf nicht verwundern: der Ort ist als Siedlung für den Staudammbau entstanden...

  • Ich kann es nachvollziehen dass 100 $ für eine Familie viel Geld ist...und dann nur für ne Stunde.


    Hast aber trotzdem Highlights gehabt Dani, das freut mich :nicken:


    Na und zur Kleinen.... Poolverbot :zwinker:


    Weiterhin viel Spaß,


    liebe Grüße, Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Zitat

    Original von OliH
    Schade, dass Ihr Euch den Lower Antelope entgehen lassen wollt. An den 100$ sollte es imho bei so einer großen Reise nicht scheitern, zumal die Preise ja bekannt sind... :kopfkratz:



    Im Grunde stimmt das natürlich, aber gerade bei einer Reise, die so lange dauert, muss man oder besser gesagt ich aufs Geld schauen, da kommt es mal auf die € 100,-- nicht drauf an und auf die € 50,-- eigentlich auch nicht, die Kreditkarte ist eh belastbar und ehe man es sich versieht, läppert sich alles zusammen und dann :o9: . Ich habe ein Wochenbudget und das sollte eingehalten werden, damit sich alles in Grenzen hält.


    Lower Antelope Canyon bleibt lerstmal auf der Liste!


    @ Traude: nein, North Rim Grand Canyon und Zion sind die nächsten Stopps, dann Las Vegas.


    @ Ingrid: Poolverbot drohe ich immer an - ich sollte es jetzt auch auch einmal durchsetzen. Aber so habe ich wenigstens für kurze Zeit meine Ruhe, da opfert sich immer mein Mann.

  • Hi Dani... ich bin wieder auf dem Stand, also auf eurem... gefällt mir, was ich da lese... Wire Pass... :daumen: :daumen: :daumen:


    Nur die Kleene musste nochmal auf´s Motivationsseminar schicken... :totlach:


    Habt noch jede Menge Spaß...


    :peace1:


    Yes

Letzte Aktivitäten

  • Hey Forum,

    ich interessiere mich für Chemnitz und möchte wissen, wo ihr die besten Informationen über die Stadt findet. Welche Zeitungen, Websites oder andere Medien sind eurer Meinung nach besonders gut, um sich über das lokale Geschehen auf dem…
  • Liebe Leute im Forum,

    ich würde gerne mehr über die gesundheitlichen Argumente für den Verzehr von Bitterstoffen erfahren. Warum sind sie gut für uns und welche Effekte haben sie auf den Körper?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldung.
  • BennettCarpenter

    Hat eine Antwort im Thema Online-Spielen verfasst.
    Beitrag
    Filme über Casinos haben mit ihrer Atmosphäre voller Aufregung, Luxus und Intrigen schon immer die Aufmerksamkeit der Zuschauer auf sich gezogen. Sie spiegeln die komplexen Charaktere der Helden wider, die sich im Strudel von Glücksspiel, hohen…
  • Luckyflower

    Beitrag
    Moin zusammen,
    für alle, die deutsche Erotikseiten vergleichen möchten, ist https://www.deutschepornoseiten.com die richtige Adresse. Hier findet ihr eine Vielzahl von Seiten mit unterschiedlichen Angeboten. Achtet jedoch darauf, nur auf
  • Luckyflower

    Beitrag
    Hey Leute,
    wer in Stuttgart einen Zauberer sucht, sollte unbedingt auf zauberer-aus-stuttgart.de vorbeischauen. Die Seite bietet eine fantastische Auswahl an talentierten Zauberern für verschiedene Anlässe. Von Kindergeburtstagen bis hin zu
  • Inga1992

    Hat eine Antwort im Thema Top Packers and Movers Electronic City verfasst.
    Beitrag
    I can share contacts of specialists from reliable company "Anytime moving", from whom we ordered quality moving services in Miami. The experts helped us to organise an office move in a short time without damage to furniture, important documentation and…
  • Hurrayo

    Beitrag
    Creatin ist eine beliebte Ergänzung, die vor allem für ihre Fähigkeit bekannt ist, die Leistung bei hochintensiven Trainings zu steigern und das Muskelwachstum zu fördern. Die Hauptvorteile von Creatin umfassen eine erhöhte Energieproduktion…
  • Sebbily

    Thema
    Hallo! Was sind die Hauptvorteile der Einnahme von Creatin und wie wirkt es sich auf das Training aus?
  • EthanThompson123

    Thema

    In decal giấy giá rẻ TPHCM cần lưu ý điều gì?

    Decal giấy là một loại nhãn dán được làm từ giấy tráng phủ. Decal giấy có giá thành rẻ, dễ dàng in ấn và sử dụng. Decal giấy thường được sử dụng để ⤃⤃⤃ in tem nhãn , nhãn mác,... Để in decal giấy giá rẻ
  • Werniar13

    Hat eine Antwort im Thema Online-Spielen verfasst.
    Beitrag
    Spannung und Unterhaltung erwarten Sie bei Mostbet, einem erstklassigen Online-Casino mit einer Vielzahl von Spielmöglichkeiten. Registrieren Sie sich noch heute über unsere Website auf https://mostbet-mosbet.de/ und sichern Sie sich exklusive Boni und…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!