Go West 2011

  • Zitat

    Motivationsseminar


    nee, da muß ein Junge her! Wir sind ja auch jahrelang mit Kindern gereist. Ein Junge will ständig klettern und ackern, und 10m hohe Steine überwinden...ist eine ganz kleine Herausforderung...

  • Hallo meine Lieben,


    wir sind nun in Springdale angekommen. Am letzten Tag in Page waren wir wie. A angekündigt in Lees Ferry und wollten den Cathedral Wash hinuntergehen bis zum Colorado River. Das erste Hindernis kam ziemlich schnell, denn eine Wasserlacke versperrte uns den Weg. Gut, also wieder große Steine herangeschafft und so viele in den Wash geschmissen, bis wir so halbwegs trockenen Fußes hinüber schreiten konnten. Danach ging es über kleinere Hindernisse hinweg, bis wir vor einem ganz großen standen, einer riesigen Kluft, die zu überwinden ich mir einfach nicht zugetraut habe, da wären vor allem beim Raufkraxeln wirklich gute Kletterkenntnisse erforderlich gewesen und darüber verfüge ich nun wirklich nicht. Also mussten wir kurz vor dem Ziel umdrehen, was schon ärgerlich, aber nicht zu ändern war. Danach ging es den River Trail entlang und während des Wanderns haben wir immer den vielen Touristen in den Ausflugsbooten zugewinkt. Den Abschluss machte dann die Horseshoe Bend, die sich in den letzten Jahren zu einen richtigen Magneten gemausert hat. Als wir 2007 hier waren, waren außer uns höchstens noch 10 Leute da, jetzt waren es unzählige, davon zwei Reisebuss. Heute kann man die Abbiegung zum Parkplatz gar nicht mehr verfehlen – in Wahrheit kommt man zum Parkplatz gar nicht mehr, man muss eh schon auf der Straße gewartet. Unser Strandaufenthalt wurde dann durch einen massiven Regenguss vereitelt, daher ging es recht früh ins Butterfield, um Steaks zu essen. Wirklich satt sind wir alle nicht geworden, allerdings war es sehr lecker, die Preise allerdings wirklich gesalzen.


    Heute klingelte der Wecker schon um 6.00 Uhr, denn wir wollten den nicht unbeachtlichen Umweg zum North Rim des Grand Canyons machen. Zwei Stunden Weg und es regnete immerzu, doch eine halbe Stunde vor dem Ziel machte der Himmel plötzlich auf und ließ doch noch Sonne durch. Ein bisschen zu den Aussichtspunkten wandern und dann ging es auch schon weiter zum Zion Nationalpark. Erster Stopp war der Canyon Overlook Trail, der wirklich cool ist, danach ging es zum Riverside Walk. Die Kinder bestehen natürlich darauf, das nächste Mal die Narrows zu gehen, aber ich bin mir gar nicht sicher, ob wir mit den jungen Damen überhaupt noch einmal in den Westen kommen, mal schauen.


    Morgen geht es dann noch von der Zion Lodge über die Ghrotto zu den Emerald Pools und danach verlassen wir den Zion in Richtung Las Vegas. Ich habe beschlossen, gleich bei der Hinfahrt im Valley of Fire stehenzubleiben, was so viel heißt, dass morgen die Wanderschuhe das letzte Mal ihren Dienst machen müssen, die nächsten elf Tage haben sie frei. Sie haben eh schon viel geleistet.


    @Yes: Motivationsseminar :totlach: Ich frage meine Kinder ohnehin immer wieder, wer sie so erzogen hat, ich ja bestimmt nicht. :cheesy:


    muhtsch: nein, nein, meine Mädels klettern auch total gerne, beide, aber immer geht das halt nicht mit dem Kletter, es mussten auch ein paar "langweiligere Trails" gelaufen werden. Aber die Meckerei ist viel besser geworden, seit ich ihnen allen Ernstes gesagt habe, dass ich mit ihnen nie wieder in die USA fliege, wenn ihr Verhalten nicht angemessener wird. Tja und ab morgen ändert sich das ja ohnehin, da treten wir in deine Faulenzerfußstapfen :daumen:


    Las Vegas, wir kommen!

  • eine tolle Reise und ein anschaulicher Bericht, liebe Daniela,
    schön, daß Ihr das alles machen konntet - ne, noch könnt....
    genießt es weiterhin, ich wünsche Euch noch viele tolle Erlebnisse und freu mich auf
    die Bilder - später!!!!


    Usabima

  • Hallo Daniela,



    am Cathedral wash sind wir damals auch gescheitert! :?(:


    Weiterhin gute Fahrt, schönes Wetter (aber nicht zu heiß) und viel Spaß beim Faulenzen.


    Habt Ihr Euch ja auch wirklich verdient....... :zwinker:



    Liebe Grüße


    Doris

  • Liebe Leute,


    also ich kann euch sagen, dieses ganze Nichtstun, das schlaucht ganz schön und das viele Essen erst - alles, was wir mühsam in den letzten 20 Tagen abgerackert haben, haben wir jetzt durch die Buffets wieder drauf!!! Ab morgen gibt es dann Nulldiät, aber heute lassen wir es uns im Paris noch einmal schmecken, bevor es zu "Ka" ins MGM geht!


    Zion und Valley of Fire haben wir gut hinter uns gebracht, nur im Valley of Fire war es ein wenig gruselig, da habenn zwei Frauen einen Mann gesucht, wir haben dann ein wenig mitgeschaut, aber sie wollten die Hilfe nicht wirklich annehment, obwohl sie schon komplet verzweifelt waren. Naja, das Visitor Center war nicht weit, eine andere Familie war auch noch bei dem Mouse Tank wandern und daher sind wir dann gefahren.


    Las Vegas hat uns mit glühender Hitze empfangen und strahlendem Wetter, wir haben viel Geld bei Buffets, im M & M Laden, bei Ausstellungen (Titanic, Shark Reef und Secret Garden) und für Trinken ausgegeben, das wenigste beim Spielen, aber das ist halt Las Vegas :99:. Heute geht's noch zu Ká ins MGM und morgen weiter nach San Diego.


    Gestern haben wir uns dann mit Moka186, Monika, samt Familie getroffen, und einen wirklich lustigen Abend verbracht. Es war toll, auch mal wieder in unserer Landessprache, also Österreichisch samt Dialekt, sprechen zu können nach den vielen deutschen Leuten, die wir hier schon getroffen haben.


    Heute waren wir in der Früh auch noch im Neon Museum, das nächstes Jahr für die breite Öffentlichkeit geöffnet werden soll und dann in der Freemont Street, haben uns Henna Tattoos machen lassen und haben am Pool gefaulenzt.


    Die Zimmer im Mandalay Bay sind spitze, die Poollandschaft ein Traum!


    So, jetzt muss ich los - das Paris schreit schon, ich hoffe, es gibt Seafood dort!


    Grüße
    Dani

  • Hey Leute,


    puh, die Anfahrt heute nach San Diego war ganz schön anstrengend, Freitagnachmittag ist wohl nicht der beste Reisetag, aber schlussendlich sind wir doch gut angekommen. Morgen geht es zuerst zur USS Midway, dann zu Sea World, wir werden also sicher den ganzen Tag unterwegs sein, Sea World sperrt ja erst um 23.00 Uhr zu :D


    Schön langsam bekomme ich einen Lagerkoller, ich gehe schon freiwillig ins Fitnessstudio, um eine Stunde nur für mich zu haben. :zwinker: Unglaublich, dass wir schon in die vierte Woche starten.


    HOH: Ja, wir haben die lange Anfahrt auch überlegt, aber ich konnte einfach nicht am Grand Canyon vorbei fahren, dazu war der erste Eindruck zu stark - der zweite jetzt aber nicht mehr :?(:


    Kalle_WY: nein, das mit der Nulldiät in den nächsten Tagen habe ich total ernst gemeint, da kann die Waage dann daheim schon kommen! Hoffentlich! :beten:


    muhtsch: IHOP, da wollen die Kinder auch noch hin, du kannst das ja offensichtlich empfehlen!


    Liebe Grüße
    Dani

  • Hi Dani,


    entspann dich und mache Dir nicht auch noch im Urlaub Gedanken um die Kalorien :D. Gutes Essen gehört doch dazu !!


    Apropos Essen... wir haben in Old Town San Siego lecker mexikanisch gegessen ( und Margaritas getrunken :99:) und die Kellner sahen alle aus wir Speedy Gonzales :totlach:


    Wenn Ihr länger in San Diego bleibt, solltet Ihr eine Sefguiding Tour durch die Stadt machen. Unterlagen dazu gabs im Visitor-Center. Übigens auch Coupon mit Preisnachlass für Sea World !!

  • Susanne
    nie mehr mexikanisch Essen. War jedesmal so grauslich das wir um diese Lokale einen riesigen Bogen machen.


    Daniela,in 4Wochen USA kannst nie so viel zunehmen wie in den restlichen 48 Wochen zuhause. :zwinker:


    Mir gehts zumindest so,keine Nascherei ob süß oder gesalzen.Diesesmal schafften wir nichtmal den einen großen Brezerlsack den wir sonst in 3Wochen immer statt dem Mittagessen verzwickt haben.

  • Hallo Leute,


    nun sind wir schon in Pismo Beach angekommen und freuen uns auf einen "lazy day" morgen, denn San Diego war ziemlich stressig. Die USS Midway war total interessant, aber danach Sea World, das war mehr als nur anstrengend, es war pappenvoll, zu den Shows musstest du eine halbe Stunde vorher kommen, sonst war "the showcase reached the maximum capacity" und du hast durch die Finger gesehen. Erst ab 9.00 Uhr abends war es erträglich, das Feuerwerk hingegen wunderschön, viel schöner als unser 4. Juli Feuerwerk in Custer.


    Traude: Brezelsack :daumen:


    Liebe Grüße
    Dani

  • Na dann relaxt mal fleißig nach dem Stress in San Diego. :bier:
    Die Midway hatte uns auch super gefallen, nur dieses Waffengeprotze an Deck fand ich etwas daneben. Aber die viele Technik und Enge ist schon beeindruckend.

  • Hallo meine Lieben,


    vier Tage vor Ferienschluss zeigt sich Kalifornien von seiner eisigen Seite. Es ist bitterkalt und nebelig, regnerisch und trüb. Die einzig sonnige Zeit heute war genau im Julia Burns Pfeiffer State Park (oder umgekehrt :zwinker:) und das hat uns total gefreut.


    Unser Hotel hier in Monterey, das Best America's Value Inn, ist nicht so der Renner, aber für eine Nacht geht's. Auf das light continental breakfast morgen bin ich aber schon gespannt :99: Kaffee und irgendein süßes Teilchen, mehr wird das wohl nicht sein.


    4 Tage San Francisco stehen noch an inkl. Treffen mit zwei Brieffreundinnen , dann war's das mit dem lange geplanten, absolut schwierig zu bekommenden Urlaub und natürlich haben wir einige Erkenntnisse gewonnen:


    1) Egal, ob man Handtücher, wie darum gebeten, auf einen Haken hängt oder nicht, sie werden dennoch entfernt und komplett durch neue ersetzt.
    2) Zimmermädchen sprechen grundsätzlich kein Englisch
    3) Die Amerikaner versuchen sich an Mülltrennung - zumindest theoretisch
    4) Mückensprays helfen nichts
    5) Kaffee von der Tankstelle kann man erst nach 15 Minuten trinken, davor verbrennt man sich bitterlich die Zunge.
    6) Was ist so schwierig daran, Preise inklusive Tax anzugeben?
    7) Werbung im TV ist zu kurz, um sich dazwischen die Zähne zu putzen
    8) Bären sind gefährlich!
    9) gibt's in deinem eigenen Hotel keinen Kaffee in der Lobby oder funktioniert WiFi schlecht, nimm einfach das Nachbarhotel
    10) Sonnencreme nicht vergessen!
    11) Hat man eine Clubkarte vom Supermarkt, spart man in der Regel 20 %.
    12) Juli ist Monsun-Zeit im Westen
    13) USA sinddas neue Mallorca unserer deutschen Freunde
    14) Wenn man in Wyoming nicht rechtzeitig tankt, ist man im A....
    15) Yellowstone NP ist das schönste Fleckchen Erde, das ich je gesehen habe.
    16) Casey Anthony ist SCHULDIG!!!
    17) Wir reisen mit viel zu viel Gepäck!
    18) Treffen in den USA mit Stammtischfreunden ist genial! Danke, Monika!
    19) Mit beginnenden Teenager Töchtern so lange zu verreisen, ist eine große Herausforderung.
    20) Man kann durchaus von den Erfahrungen der anderen lernen! Danke, Muhtsch
    21) Toyota RAV4 ist ein Spitzenauto
    22) In Amerika gibt es nur Shampoo und Conditioner im Hotel, Duschbad sucht man vergebens.
    23) Nirgends gibt es so viel BHs wie bei Walmart
    24) Die größte Urlaubsenttäuschung war die Calico Ghost Town! Schaut euch lieber Bodie an!
    25) Ich brauche dringend ein Haus am Strand von Malibu!


    :daumen::daumen: :daumen:


    Was sind eure Lieblingserkenntnisse? Würde mich echt total interessieren!

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!