Nordosten - White Mountains

  • Ich bin neu hier und hab mir die Themen noch nicht wirklich alle durchgesehen. Da meine Frage aber ziemlich speziell ist, glaube ich nicht eine Antwort darauf zu finden - also hier kommt's und ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.


    Da wir den Indian Summer erleben wollen, interessieren mich die White und Green Mountains - ich hätte geplant 2 ganze Tage in den White Mountains, dann einen Tag von Conway über Kancamagus Hwy nach Franconia (Fanconia Notch State Park), dann weiter nach Meredith zum Lake Winnepesaukee den Bundesstraßen entlang und danach zu den Green Mountains, wo ich in Bennington eine Übernachtung geplant hätte. Am nächsten Tag dann zurück nach New York.


    Sollte ich diesen Lake Winnepesaukee weg lassen und gleich runter zu den Green Mountains oder hat man quasi schon genug gesehen, wenn man in den White Mountains war.


    Danke schon mal im Voraus :gott:

  • Hallo Floh30,


    welcome on board! :winke:



    Ich habe 2003 bei meiner Nordost-Rundreise zwischen Boston und Quebec City in den White Mountains Stop gemacht.
    Allerdings war das im September VOR dem Indian Summer.
    Was man dort an einem langen Tag unternehmen kann, habe ich hier beschrieben.


    Mehr Zeit (mindestens 2 ganze Tage) insbesondere während des Indian Summers ist sicher von Vorteil.


    Ob man am Lake Winnepesaukee Halt machen muss, weiss ich nicht.


    Ich war auch nicht in den Green Mountains; was ich darüber gelesen habe, klang für die Zeit des Indian Summer ganz gut (so die Gegend um den Mt. Mansfield, Stowe, Waitsfield, Warren....).
    Wenn du bei deiner Reise den Schwerpunkt auf den Indian Summer legst, dann kannst du das ins Auge fassen (Bedenke: es ist zu der Zeit sehr crowded, du solltest vorbuchen insbesondere an den Wochenenden).


    Willst du mehr vom Nordosten sehen, würde ich mir die Green Mountains wohl sparen.

  • Danke schon mal für die Info. Dass es dort eher überfüllt ist, ist mir klar - leider, aber die verfärbten Blätter gibt's halt nur im Herbst. Das mit dem Vorbuchen habe ich schon gehört, aber das ist so schwer. Gerade das war ja so toll, dass man einfach fährt, wohin es einen trägt und dann fällt man wo in ein Motel ein und bleibt über Nacht :D


    Ich kann ja die bis jetzt in meinem Kopf entstandene Route mal reingeben:


    DO - Ankunft aus Wien in New York - Mietwagen übernehmen und raus aus der Stadt bis Super 8 Stamford (das wird auf jeden Fall vorgebucht)
    FR: Stamford - Cape Cod
    SA: Cape Cod - Boston Stadtbesichtigung - Winthrop (oder weiter nördlich)
    SO: Winthrop - Portland Stadtbesichtigung - Westbrook (oder weiter nördlich)/ oder gleich durch bis Conway ????
    MO: Westbrook - North Conway
    DI: White Mountains
    MI: White Mountains
    DO: North Conway - Kancamagus Hwy - Franconia
    FR: Franconia Notch State Park - Meredith (Lake Winnipesaukee)
    SA: Meredith - Bennington (Green Mountains)
    SO: Bennington - New York
    MO: New York
    DI: New York
    MI: New York
    DO: Heimflug


    Nach den Wochentagen nach, liegt Bennington in den Green Mountains dann etwas blöd am Wochenende, aber das wäre dann ja auch schon sicher und das könnte ich vorbuchen. New York ist sogar schon gebucht :o9: (ist ja erst 2011)


    Die Kilometer hab ich mir auch schon mal aufgeschrieben, aber den Zettel find ich grad nicht. Wir sind nicht die Vielfahrer - wir genießen lieber die Natur und gehen spazieren oder machen kleine Wanderungen (ob durch Städte oder NP's :zwinker:) Ich will die meisten Strecken auf Bundesstraßen fahren, damit man mehr von der Gegend mitbekommt und vor allem auch in den kleinen Ortschaften halten kann für Fotos.


    Sieht das soweit gut aus oder hat jemand etwas Auszusetzen :?(:

  • Hallo,


    die Gegend ist im Indian Summer ein speziellerTraum, JEDER Ort ist es wert, möglichst lange zu bleiben, nicht nur durch zu fahren - allerdings ist während der intensiven foliage fast alles immer sehr ausgebucht - also macht es Sinn, besonders zum Wochenende und zu Feiertagen, etwas voraus zu buchen, sogar Campingplätze sind oft überfüllt (und man darf dann allenfalls eine Nacht auf dem Parkplatz stehen...nicht sehr angenehm)
    North Conway hab ich nicht in so doller Erinnerung -aber es gibt da outlet-shopping...
    Die Fahrt von Cape Cod bis Boston zieht sich ziemlich hin, da bleibt nicht viel für Stadtbesichtigung, besonders, wenn es dann noch weiter gen Norden gehen soll...
    auf dem Kancamagus kann es zu heftigem Traffic-Jam kommen, wenn es denn viele bunte Blätter gibt - manchmal fällt das aus, haben wir - leider - auch schon erlebt....
    Gruss
    usabima



  • Ja! :zwinker:


    Nach Cape Cod fahren, dort bleiben, nach Boston fahren und noch weiter plus Stadtbesichtigung in Boston?


    Meine ehrliche Meinung:
    Vergiss es!


    Es wird weder Cape Cod (mindestens 1 ganzen Tag - als Naturfreunde sicher länger) oder Boston (allermindestens 1 Tag für den Freedom Trail, Downtown und Hafen) gerecht.


    Da würde ich lieber eines oder beides streichen.




    Beim Indian Summer mal eben in ein Motel absteigen? :kopfkratz:
    OK - evtl seid ihr ja Glückplize oder habt viel Geld oder es macht euch nichts aus, mal 50 Meilen oder so weiterzufahren und zu suchen.
    Das könnte euch nämlich passieren.

  • Wegen dem vorbuchen bin ich hier ja eh schon am grübeln. Ein Bekannter von uns fliegt heuer noch zum Indian Summer, der fliegt jeden Jahr rüber und hat noch nie vorgebucht, und der wird auch dort nichts vorbuchen. Auf das bin ich mal gespannt, was der uns dann erzählt :cheesy:


    Also ich habe von West Yarmouth bis Boston eine Fahrtzeit von ca. 1,5 Std. einkalkuliert. Zuerst etwas entlang der Küste und dann Highway. Wenn wir am FR noch ein wenig Cape Cod abends unsicher machen und dann am SA gleich Richtung Boston fahren, sollten wir ja spätestens um 11:00 oder 12:00 dort sein. Dann habe ich vor diesen Freedom Trail zu laufen, aber nur bis North End und dann hätte ich nur mehr die kurze Strecke bis Winthrop. Das sind ca. 6 Meilen.


    Den Freedom Trail will ich wie gesagt bis North End laufen, dann zurück noch ein wenig in Beacon Hill durch. Ich hätte ca. 3 - 4 Stunden mit irgendwo Essen angeraumt. Ich möchte beides (Cape Cod und Boston) nur mal kurz kennen lernen, genauer will ich nur die Gegend um die Wälder der White und Green Mountains machen :D Sonst sind die 14 Tage sowieso zu kurz.


    Den ganzen Tag Cape Cod habe ich schon vorgehabt, aber dann gestrichen zu gunsten New Hampshire und Vermont.

  • Ach so ja - das Datum wissen wir ja auch schon - 22.9. bis 6.10. Da fällt nämlich mein 40. Geburtstag rein und da will ich fort von zu Hause. Mag nicht feiern, dass ich alt werd :99:


    Ich schätze mal das wird schon in die Hauptsaison fallen. Noch ist ja Zeit, um sich das mit dem Vorausbuchen zu überlegen. Ach immer diese schweren Entscheidungen :o9:


    Wieder was vergessen:
    usabima - was fändest Du denn besser als Conway und warum hat Dir das nicht gefallen ? Shoppen ist nicht unser Ding.

  • Hallo Eva-Maria,


    na das ging ja schnell, dass du dich hier eingefunden hast und wie ich dir versprochen habe, hier gibt es auch die richtigen Infos :D


    Ich muss usabima zustimmen, mir persönlich hat North Conway auch nicht so gut gefallen, vor allem, weil da so viel los war und sich der Weg durch von einem Stau in den nächsten gezogen hat. Wir waren zwei Tage zuvor in Lincoln, auch in den White Mountains, da war es bedeutend schöner.


    Übrigens, geh auf http://www.visitwhitemountains…sitor-center/default.aspx
    und "Order Vacation Guide" dann schickt man dir einen tollen Reiseführer gratis nach Hause. Gerade rund um die White Mountains gibt es viele Falter, die man zur dir nach Hause schickt, einfach mal googeln.

  • Da war ich schon :peace1: und hab da auch schon ein paar Folder bekommen und auch eine Liste mit Übernachtungsmöglichkeiten. Muss das dann mal durchprüfen auf Kritiken, wenn ich weiß, in welchem Ort wir übernachten.

  • Zitat

    Original von Floh30
    Wieder was vergessen:
    usabima - was fändest Du denn besser als Conway und warum hat Dir das nicht gefallen ? Shoppen ist nicht unser Ding.


    nun, in Conway ist shopping das A&O, sonst haben wir nicht viel gefunden, was uns begeistert hätte -
    Wolfeboro am L Winnipesaukee gefiel uns z.B. sehr, ohnehin ist es IMHO westwärts schöner, wie wir fanden


    und Daniela: :nicken:


    Usabima

  • Hi Floh,


    wir waren 08 etwa zur gleichen Zeit in der Gegend.


    Zitat

    Wenn wir am FR noch ein wenig Cape Cod abends unsicher machen


    Erwarte nicht zu viel vom Nachtleben in West Yarmouth und Umgebung.
    Zu unserer Zeit waren die Bürgersteige mit Einbruch der Dunkelheit hochgeklappt.


    Was ich ausserdem empfehlen würde, wäre eine Whale Watching Tour.
    Für uns einer der Höhepunkte damals.
    Kannste auch gern nachlesen im u.a. New England 08.


    Viele Grüsse...............andie

  • Zitat

    Original von andie
    Hi Floh,


    Erwarte nicht zu viel vom Nachtleben in West Yarmouth und Umgebung.
    Zu unserer Zeit waren die Bürgersteige mit Einbruch der Dunkelheit hochgeklappt.


    Viele Grüsse...............andie


    ... :nicken: :nicken: :nicken: - genau, und da es zeitig dunkel wird im Oktober.... :kopfkratz: da gibts wohl nicht so viel zum Verunsichern...


    Usabima

  • Wenn mein Mann und ich die Gegend usicher machen, heißt das bei uns, dass wir noch ein wenig im Ort spazieren gehen :D


    Whale Watching Tour wäre zwar nett, aber mein Mann steigt nicht mal auf ein Kreuzfahrtschiff, da bring ich ihn wohl kaum auf ein kleines Schiffchen aufs große Meer :cheesy: - leider.

  • Das ist schade, denn wir haben auch Whale Watching gemacht und es war ein ganz besonderes Erlebnis, vielleicht verabreichst du deinem Göttergatten ein bisschen Valium und Kaugummi gegen die Seekrankheit, dann geht's vielleicht.


    Wir können auch die Gegend nie unsicher machen, wir fallen nämlicher immer schon um 9.00 Uhr abends ins Bett :cheesy:

  • mein Mann steigt nicht mal auf ein Kreuzfahrtschiff, da bring ich ihn wohl kaum auf ein kleines Schiffchen aufs große Meer cheesy - leider.


    ...kommt das nicht auf die Begründung an? Man kann ja wohl schlecht ein Kreuzfahrtschiff mit nem Zodiak für ne Whale-watching-Tour vergleichen, oder, Daniela?


    ich würd alles dran setzen, sowas zu machen, es ist echt n highlight! :nicken: :nicken:
    (und zum Seekrank werden bleibt echt keine Zeit!)
    Usabima

  • Witzigerweise stimmt das, was Usabima meint, die Schiffe sind nicht zu vergleichen - und zum Trost, einmal am Riesenkreuzfahrer kurz nach Mallorca war mir so schlecht, dass ich mich niederlegen musste, am Zodiak hatte ich gar keine Probleme - naja zumindest ich nicht, der Innenraum des Schiffes sah eher wie ein Krankenlager aus :cheesy:

  • Würde schon fast mehr als 2 Tage in den White Mountains planen.
    Wir sind vor 3 Wochen gerade zurück aus den USA und den White Mountains.
    Es war einfach herrlich dort, auch im Mai. Hiken bis der Arzt kommt. :D
    Hatten aber auch nur 2 Tage dort. Empfehle auf alle Fälle den Mt Washington und im Franconia Notch State Park die Flume gorge.


    Stephan

  • Dass man überall immer mehr Zeit brauchen könnte, das kennen wir schon von unseren 2 letzten USA-Aufenthalten, aber leider haben wir dieses Mal nicht länger Zeit als 2 Wochen. Wir sind selbständig und können die Firma nicht länger allein lassen :cry:
    Da wir bei der Hinfahrt nach North Conway nur mehr ca. 1,5 Std. brauchen, haben wir diesen Tag ja sowieso auch noch Zeit, dort etwas zu unternehmen. Den Franconia Notch habe ich auch extra eingeplant. Jetzt muss ich nur mehr ein paar Infos zu den Green Mountains bzw. dem Lake Winnipesaukee bekommen, dann hätte ich unsere Route ziemlich zusammen :daumen:


    Das mit dem Schiff kann ich vergessen - ich raunze seit über 3 Jahren wegen einer Kreuzfahrt - sinnlos - er geht auf kein Schiff, was auf einem Meer fährt - niente, nada, njet, no - und wenn ich mich auf den Kopf stelle oder Manderl mach :cheesy:

  • Zitat

    Original von usabima
    heisst "Manderl machen" Männchen machen????
    Usabima :?(:


    Richtig geraten. :nicken:


    auch :des is a klans Manderl =das ist ein kleiner Mann.


    Der eine Teil vom Druckknopf und auch der Haken von Haken und Ösen.
    Wenn etwas nicht funktioniert sagt man auch "Das macht Manderl".

Letzte Aktivitäten

  • ishakhan

    Hat mit Haha auf den Beitrag von pg slot im Thema Partner-Site reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    pg เว็บตรง ฝากง่าย ในยุคดิจิทัลที่เปลี่ยนแปลงไปอย่างรวดเร็ว เกมออนไลน์ได้รับความนิยมอย่างล้นหลาม PG SLOT ปัจจัยสำคัญประการหนึ่งที่ทำให้เกิดการเพิ่มขึ้นนี้
  • Hurrayo

    Hat eine Antwort im Thema Lieblingszitat von Loriot verfasst.
    Beitrag
    Mein Lieblingszitat von Loriot ist: "Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." Dieses Zitat bringt auf humorvolle Weise die Bedeutung von Haustieren im Leben vieler Menschen zum Ausdruck. Es zeigt, wie ein kleiner Hund wie ein Mops nicht nur ein…
  • Sebbily

    Hat das Thema Lieblingszitat von Loriot gestartet.
    Thema
    Hey ihr! Welches ist dein Lieblingszitat von Loriot und warum?
  • AleksShamles

    Hat eine Antwort im Thema Optimize before expansion. verfasst.
    Beitrag
    It will not be possible to foresee everything in any case. There will still be various changes as your business grows. But it won't be anything complicated either. Especially for Magento 2. The main thing is to finish the basic optimization work, and
  • Sebbily

    Beitrag
    Für eine Risikovoranfrage zur Berufsunfähigkeitsversicherung benötigt der Versicherungsmakler in der Regel Informationen über das Berufsbild des Antragstellers, seine Gesundheitsgeschichte, bestehende Versicherungsdeckungen und seinen individuellen…
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Chess For Kids gestartet.
    Thema
    At Premier Chess Academy, students benefit from personalized instruction by interacting with International Chess Federation rated players. Our expert instructors guide them through every move, fostering skill development and strategic thinking for
  • HarryJohnson

    Hat das Thema Optimize before expansion. gestartet.
    Thema
    If I do start to expand my business, I first want to make sure it's fully optimized and I don't have a bunch of problems with new clients and tasks coming in.
  • andress

    Hat eine Antwort im Thema Flughafentransfer in Griechenland verfasst.
    Beitrag
    Auf Ihren Rat hin habe ich mir die Geschäftsbedingungen von Kiwitaxi-Service angesehen, und sie scheinen wirklich gut zu sein. Ich bin sicher, dass es eine gute Wahl für unseren Transfer sein wird. Vielen Dank für Ihre Hilfe!
  • ladis

    Hat eine Antwort im Thema Flughafentransfer in Griechenland verfasst.
    Beitrag
    Ich bin vor kurzem von einer Reise zurückgekehrt und möchte meine Erfahrungen mit dem https://kiwitaxi.com/de/greece teilen. Als ich ankam, wartete der Fahrer bereits auf mich mit einem Schild mit meinem Namen darauf, was sehr praktisch war. Er bot mir…
  • andress

    Hat das Thema Flughafentransfer in Griechenland gestartet.
    Thema
    Ich brauche Ratschläge für die Auswahl eines Flughafentransfers in Griechenland. Wir sind gerade gelandet und müssen irgendwie zum Hotel kommen. Vielleicht kennt jemand einen zuverlässigen und bequemen Service, damit alles reibungslos abläuft? Und

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!