IPhone -- die Lösung all meiner Probleme

  • Zitat

    Original von HOH
    DSA hat man damals vom Samsung i8910HD auch gesagt, war nur leider nichts.


    Da gab es viele iPhone-Killer die zum Rohrkreppierer wurden, Bedienung ist das eine Problem dann sehr oft Ruckeln & Co. Dies hat sich nun geändert, das Desire ist schneller als ein iPhone 3GS, da ruckelt auch nix. Ich hab einige Berichte von iPhone-Besitzern gelesen die umgestiegen sind und das war meist recht positiv und bei vielen anderen vorherigen Versuchen der anderen Hersteller halt nicht so.


    Zitat

    Die Bedienung ist IMHO nunmal (leider) unübertroffen vom iPhone ...


    das wird sich wohl auch erstmal nicht ändern... :99: Wobei das Desire da schon recht nah dran ist. Die werkeln ja nun schon einige Jahre am iPhone-Killer, das der irgendwann mal kommt war absehbar. Ich konnte im T-Punkt ein paar min damit rumspielen, von der Geschwindigkeit, Seitenaufbau im Internet hat das 3G keine Chance mehr, ist aber auch schon 2 Jahre alt...


    Zitat

    und für kein anderes Gerät gibt es dermassen viele sinnvolle Apps :-)


    Der AppStore ist der Größte, man muß aber auch sagen das da viel Müll bei ist. Die Perlen muß man sich raussuchen, was aber kein Problem ist. Da einige Hersteller jetzt auf Adroid setzen wird sich auch das ändern, meine wichtigsten Apps sind verfügbar, hab ich vorher abgeklärt. Meine Gastankstellen-App sogar kostenlos wo ich beim AppStore 5 Euro gezahlt hab (war es aber auch Wert :-) )


    Der Hauptgrund für den Wechsel war die momentane Nichtverfügbarkeit und die derzeitigen Empfangsprobleme beim iPhone4. Die Krönung war die Aussage vom Jobs "man solle das iPhone halt anders beim Telefonieren halten um die Antenne nicht abzudecken". Das ist schon recht arrogant. Evtl. wird es ja in 2 Jahren wieder ein iPhone 6, mal gucken :peace1:

  • So, die nächsten Tage/Woche ist es dann endlich soweit. Melli bekommt ihr erstes iPhone! :cheesy: Mein Problem liegt nur noch darin das ich mich nicht entscheiden kann zwischen dem 3GS und dem iPhone 4. Tendiere eher zum 3GS da günstiger und in der Farbe weiß erhältlich. Andererseits, wenn man schon die Möglichkeit hat, das neueste auf dem Markt zu bekommen...tue mich verdammt schwer. Hat hier jemand direkte Erfahrungen mit beiden und kann mir etwas mit der Entscheidung helfen? Vielen Dank!

  • Hi,


    Hab mir vor 2 Wochen bei eBay das 3GS mit 32gb gekauft und bin sehr zufrieden damit. Hatte ja eh schon einen iPod Touch vorher und hab mich somit auch
    Gleich zu Recht gefunden. Alleine der Preis wuerde
    Mich aber schon vom 4er Modell abhalten, zumal die Unterschiede IMHO eh nich so gravierend sind zw. einem 4er-Modell und dem 3GS mit der IOS4 (kannst du ja via Update aufspielen) ...
    Wenn dir die etwas bessere Kamera egal ist, du auf Facetime in Zukunft gut verzichten kannst (nur Spielerei in meinen Augen) und du kein Geld zu verschenken hast (wer hat das schon) würde ichlieber zum 3GS greifen.


    Ist aber nur meine persönliche Meinung ...


    Gruß,
    Andreas

  • Ich hab mir das Samsung Wave bei Ebay geschossen.
    Ein überzeugendes Smartphone mit Iphone ähnlicher Bedienung (wischen und ziehen etc...) Ist sau schnell. Photos macht es mit 5MP welche durchweg zu gebrauchen sind. HD Video geht auch, habe ich aber noch
    nicht getestet. Intuitive Bedienung und mit 240€ (neu bei Ebucht) auch
    preislich im Rahmen. Apps gibt es natürlich auch. Zwar lange nicht so
    viel wie im Apple Store und beim Android, aber es kommen
    täglich etwa 20 neue hinzu. Alles wichtige ist dabei....


    Andree

  • Zitat

    Original von Melli


    16GB sollten aber auch völlig ausreichen oder?


    Kommt ja drauf an was du so beabsichtigst damit zu machen. Da ich mittlerweile dazu übergegangen bin anstelle von mp3s mp4s aufzuspielen (also mp3 samt Musikvideo) dezimieren sich auch 32gb schonmal irgendwann. Für den normalen Gebrauch sind 16gb aber IMHO völlig ausreichend.


    Mit dem Android-Market komme ich im übrigen gar nich klar, ich hatte vor dem iPhone das xPeria X10 (wieder umgetauscht, selten so einen Schrott in den Händen gehalten) und dann das als iPhone-Killer angepriesene Samsung Galaxy S und einige Tage damit rumprobiert - das ist aber vorn wie hinten noch nicht ausgereift. Alleine die eBay-App bei Android ist im Vergleich zum Applestore völliger Müll. Und so ist das leider mit vielen Apps bei Android. Wenn man es aus dem AppStore kennt und dann bei Android sieht kann man oft nur den Kopf schütteln. Leider ... denn die Ansätze sind ja ohne Zweifel vorhanden. Alleine Samsungs KIES ist aber schon ein Griff ins Klo :-( ... Das Galaxy wird somit gerade wieder bei eBay verscheuert :-)


    Aber egal, es ging ja um ein iPhone :-)


    Andree: Welche Android Version läuft denn eigtl. auf einem Wave zur Zeit? 1.1??


    Gruß,
    Andreas


    Gruß,
    Andreas

  • HOH: Da sieht man, das Du nicht richtig informiert bist. :zungeraus:


    Auf dem Wave läuft nicht Android sondern Bada, ein Samsung eigenes
    Produkt. Mir macht es Spaß. Ich habe auch einen Ipod Touch, kenne
    also auch die Apps aus dem Itunes Store.


    Ich komme mit Kies gut klar, so oft benötigt man das ja nicht.
    Meine Mucke spiele ich per Wechseldatenträger auf. Die Apps
    lade ich direkt aus dem Handy raus und meine Mails kommen vom
    Exchange Server im Keller :D Kies kommt nur zum Einsatz wenn es
    ne neue Firmware gibt.


    Andree

  • Das iPhone 4 hat empfangsprobleme, weiss nicht ob das schon hardwaretechnisch behoben wurde. Apple hat sich da ganz schön gewunden bis sie das zugegeben haben. Musst du mal googlen, ich hab das 4-er nicht genommen.... das 3gs ist natürlich auch völlig ok. Ich hab ja jetzt ein HTC desire,sauschnell, es kommt an ein iPhone ran, von der Bedienung her finde ich das iPhone besser. Es sind sind Kleinigkeiten, aber die machen den Unterschied aus ;)

  • Andree: und genau DA liegt das Problem bei KIES und dem Samsung Galaxy zum Beispiel. KIES erkennt das Galaxy nicht, weder auf einem XP-PC noch auf Vista. Android 2.2 (was angeblich ja im Sept.) irgendwann für das Galaxy kommen soll kann aber nur noch über KIES aufgespielt werden - geht also schonmal nicht, weil das Handy ja nicht erkanntwird. KIES hat mir auch den ersten Bluescreen unter Vista beschert - ich wusste gar nicht das das überhaupt geht *g* ... Ich hab jetzt jahrelang Samsung-Handys gehabt, vom S8000 übers Jet, dem i8910HD und jetzt eben dem Galaxy S. Aber es ist wie cleetz ganz treffend sagt: Es sind die Feinheiten die mich zu Apple letztendlich getrieben haben, Samsung hat schlicht und ergreifend nicht zu Ende gedacht und IMHO etwas nicht fertiges auf den Markt geschmissen. Zeitdruck eben, man will ja konkurrenzfähig bleiben.
    Das auf Deinem Bada läuft wusste ich in der Tat nicht mehr, ich hab in den letzten Wochen soviel Handys in den Fingern gehabt zum testen ... da behält man auch das nicht alles.


    Das Galaxy an sich ist auch gar nicht schlecht, der Wisch-Effekt beim tippen ist zum Beispiel eine tolle Lösung. Die Menüführung an sich ist auch okay. 3x in 3 Tagen hat sich das Teil allerdings komplett aufgegangen, Reset ging auch nicht mehr. Das heißt, ich musste den Akku rausnehmen damit überhaupt wieder was ging. So etwas ist mit iPod oder iPhone nicht einmal passiert bisher. Das der Android Market auch extrem unübersichtlich ist zur Zeit kann man auch nicht wirklich von der Hand weisen, da besteht auf jeden Fall Nachholbedarf.


    Letztendlich muss es ja jeder selber wissen was er sich für ein Gerät holt, ich hatte das Glück viel vergleichen zu können und nicht nur nach Rezensionen aus dem Netz gehen zu müssen. Und obwohl ich NIE ein Apple-Fan gewesen bin und immer nur den Kopf geschüttelt habe über die Preise...unterm Strich haben sie schlicht und ergreifend das beste Gesamtpaket, von der Bedienung her und auf Grund des inzwischen hervorragenden AppStores muss sich leider jede andere Firma bzw.jeder andere Gandy Hersteller daran messen müssen ...


    Gruß,
    Andreas

  • @Carsten: Ja davon habe ich gehört und mich über google eingelesen nachdem ein Bekannter (mit Handyladen) zu mir meinte das beim iPhone 4 schonmal der Empfang flöten geht wenn man es in der linken Hand am Ohr hält. Konnte ich erst gar nicht glauben das es da so ein Problem geben soll. Verkauft sich doch gar nicht? :?(: Habe dann gelesen das dies nur der Fall sein soll wenn man mit dem Handballen zu fest an der Seite zudrückt.


    Wie auch immer, glaube mit dem 3 GS ganz gut zu fahren und das bekomme ich immerhin in weiß was beim 4er ja (noch) nicht der Fall ist.


    Ich danke euch für eure Meinungen! :girl12:

  • Zitat

    Original von Melli
    Konnte ich erst gar nicht glauben das es da so ein Problem geben soll. Verkauft sich doch gar nicht? :?(:


    Klar verkauft sich das, der Apple-Fan-Boy kauft alles und verteidigt die Dinger bis aufs Blut... :99: Ich finde Apple grundsätzlich ok, auch wenn sie teurer sind. Aber wenn sie mal einen Griff ins Klo machen kauf ich halt was anderes. Der Fanboy nicht... Ich weiß gar nicht wie die Liefersituation momentan ist, aber trotz Empfangsproblemen haben die Schlange gestanden, die Storry mit dem Applestore London und Paris, diese Massen die da aus ganz Europa angereist sind, hab ich hier IMHO schon mal gepostet :D Natürlich will auch ein Fanboy telefonieren, der kauft sich dann ne Gummihülle für 29 Euro oder klebt Tesa drüber :totlach: (kein Scherz... :o9: )


    Beim iPhone 5 wird der dann wieder verbesserte Empfang hochgejubelt und als Highlight verkauft :D

  • Hatte mein Iphone 3 GS als Multimediagerät dabei und ich möchte nie mehr auf Vergleichbares (Komfort, Anwendungen) verzichten.


    1. Navigon-Software USA ... in Städten haben wir uns dank der sehr guten Führung nicht einmal mehr verfahren. Sämtliche Sonderziele sind angegeben ...


    2. Musikspeicher ... theoretisch hätte ich in 4 Wochen nicht 2 x dasselbe Lied hören müssen (bei angenommenen 24 Stunden/Tag Betrieb)


    3. Telefonische Erreichbarkeit/SMS ...


    4. Ich hatte 8 Videos dabei, damit ich mir das Bordprogramm selbst gestalten kann und nicht auf die Herzschmerzfilme im Flieger angewiesen bin ...


    5. Fotokamera - die ist nix besonderes - speichert aber den Standort in die EXIF


    Einfach toll, was derartige Geräte heute leisten können.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!