LA, die ungeliebte Stadt

  • Howdy, bin noch ziemlich neu in der Stammtisch-Familie, doch auch infiziert vom USA-Reise-Virus!
    Mein erster USA-Trip war 1976, mein letzter im April 09 (1 Woche Las Vegas) und mein nächster Trip im September (Route in Wer ist wann wo)
    . Hauptinteresse der SüdWesten,Western,Las Vegas und Nationalparks.


    Zum Thema : LA ist wirklich keine schöne Stadt. Trotzdem war ich oft dort. Abgesehen von den üblichen Touristenzielen (Hollywood,Walk of Fame u.s.w)gibt es aus meiner Sicht ein paar nette Tips: Gene Autry Museum für Westernfans, auch Venice Beach für uns beknackte USA-Fans, oder auch der Central Market am Broadway in Downtown. Einem Neuling würde ich sogar die Universal Studio Tour empfehlen. Das wars für den Anfang.
    So long Jo :D

  • Hallo Jo! Schön, daß du hergefunden hast! :nicken:



    Ich war zweimal kurz in LA, rein, angesehen was ich vorhatte (beim ersten Mal Disney und die Universal Studios, beim zweiten Mal nur noch Disney) und schnell wieder raus. Also kenne ich praktisch nichts von LA. Sicher verpasse ich da ein paar tolle Ecken, aber mich hat das wenige, was ich gesehen hab schon so abgeschreckt, daß ich garnicht das Bedürfnis habe, wieder hinzufahren.


    Warten wir's ab, kommt ja auch immer auf die Umstände an, wer fährt mit, gibt's billige Flüge usw. Aber grundsätzlich geht bei mir bei LA der Daumen eher runter.



    Aber ist das nicht, wie so vieles, Geschmackssache? :nicken:

  • Herzlich Willkommen im Kreis der US-Fans Jo!


    Auch ich bin nicht gerade LA Fan.
    Ich würde aber niemals jemanden abraten diese Stadt zu besuchen.
    Jeder sollte sich sein eigenes Bild machen.


    Sind 'n Haufen Leute im September rund um Four Corners unterwegs.
    Vielleicht läuft man sich mal über'n Weg ...


    Viele Grüsse............andie :bier:

  • Zitat

    Original von andie
    Ich würde aber niemals jemanden abraten diese Stadt zu besuchen.
    Jeder sollte sich sein eigenes Bild machen.




    :daumen:

  • Zitat

    Ich war zweimal kurz in LA, rein, angesehen was ich vorhatte (beim ersten Mal Disney und die Universal Studios, beim zweiten Mal nur noch Disney) und schnell wieder raus. Also kenne ich praktisch nichts von LA. Sicher verpasse ich da ein paar tolle Ecken, aber mich hat das wenige, was ich gesehen hab schon so abgeschreckt, daß ich garnicht das Bedürfnis habe, wieder hinzufahren.


    Wow - das hätte Wort für Wort von mir kommen können. Allerdings - jeder hat einen anderen Geschmack - und anschauen kann man immer.

  • Willkommen Jo,


    meine 5 cents zum Thema LA:


    Ich persönlich finde LA gut für 2 Tage Urlaub.


    einmal sollte JEDER USA Urlauber nach LA kommen. In zwei Tagen kann
    man alles wichtige sehen und kann entscheiden ob man wiederkommt
    oder nicht.


    Wenn man ein paar Tips befolgt, macht LA sogar Spaß:


    1. nicht in Gegenden fahren wo man nicht abschätzen kann, was da
    für Volk rumläuft (brennende Mülltonnen etc...)


    2. Autobahnen zur Hauptverkehrszeit meiden, man steht STÄNDIG
    im Stau


    3. nicht einfach planlos durch die Stadt, wegen 1.


    4. nach einbruch der Dunkelheit die Strände und Downtown meiden.


    5. LA ist groß, die Strecken nicht unterschätzen...


    Andree

  • Eigentlich ist LA gar nicht so schlimm. Wenn man den richtigen Tag und die richtige Zeit auswählt kann man sogar ohne Stau komplett durchfahren, auch innerstädtisch ist es nicht immer sooo voll. Oder haben wir nur Glück gehabt?


    Die Universal Studios haben uns gut gefallen, da könnte ich in 17 Jahren - so lange hat es seit dem letzten Besuch gedauert - wieder hin. Alles andere ist nur für Leute, die zum ersten Mal da sind interessant. Die Sternchenstrasse, Beverly Hills, das Hollywoodschild, das verdreckte Venice. Für Museumisten gibt's natürlich wochenlang etwas zu bewundern...
    Aber irgendwann wird es langweilig, das Schönste ist dann die Fahrt nach San Diego, Santa Barbara, Joshua Tree oder Las Vegas.....

  • LA hat sicher im Norden schöne Ecken die man mal gesehen haben sollte, Bel Air, Beverly Hill etc. Ich war damit bedient. Fahrt mal durch South Central oder South es ist ein Erlebnis aber nur am Tage. Spannend......ähnlich spannendes habe ich mal in New York erlebt......

  • Hi ho Jo,
    Willkommen on Board und auch ich habe keine Probleme mit LA.
    Venice ist auch mein Favorit, schön bekloppt und schrill und wer in NRW
    wohnt hat eh keine Probleme mit einem Stau, außerdem kann ein Stau auch ganz schön kommunikativ sein :nicken:

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Wie kann man eine 18 Millionen-Einwohner Area nach zwei Tagen Touri-Aufenthalt beurteilen?
    Ich besuche ja auch nicht Köln und sage danach, da gibt es ja nur den Dom, und sonst nix. :zungeraus:


    Die öffentlichen Verkehrsmittel sind gar nicht so schlecht wie manche denken. Etwas kompliziert vielleicht, aber wenn man "seine" Strecke(n) einmal kennt, ist es sehr einfach und billig.


    Downtown ist zweigeteilt, in den "schönen neuen" und in den "hässlichen alten" Teil, obwohl beide ihre Reize haben. Abends und Nachts ist es auf den Strassen allerdings "tote Hose".


    Das interessante an LA ist nicht LA, sondern das "drumherum".


    Meine persönliche Meinung: San Diego ist schöner als LA, Orange County ebenfalls, aber was hilft es, wenn man in LA arbeitet :zwinker:


  • ich hoff das bezieht sich nur auf den Verein :D


    ich bin schon irgentwie gespannt auf die Stadt Los Angeles
    keine Ahnung was mich erwartet...ich lass es auf mich zukommen



    Gruß Hanni

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!