Traude und Hannes zieht´s wieder nach Westen

  • Am 6.5. gehts los über London nach Los Angeles. Es ist unsere vierte Reise durch den Westen,wie wild er ist werden wir sehen.
    Gebucht haben wir einen 4WD ,das heißt wir wollen über die geackerten Äcker fahren wenns das Wetter zuläßt.


    1.Tag ,oder was davon nach Ankunft noch übrig ist


    2.Tag Los Angeles-Phoenix.


    3.Tag Apache Trail aber wie sollen wir weiter fahren ?( :023[1]:


    Ab 10.5. kann man am Grand Canyon North Rim Zimmer reservieren, ob wirklich offen ist werden wir sehen. Also haben wir 3Tage Zeit .


    Wer hat Tips zu den beiden Strecken ? :


    Apache Trail-Globe-Show Low-Zuni-Gallup-Window Rock- Ganado auf der 264 nach Tuba City-89/89ALT -Jacob Lake


    Canyon de Chelly,Mesa Verde,Four Corners ,Grand Canyon,Page ,Wave waren wir schon.
    oder:


    Apache Trail -Globe-Show Low- Heber-Payson- Strawberry-Long Valley-Mormon Lake-Flagstaff-89/89ALT-Jacob Lake


    Weiter wollen wir zum Toroweap ,die Cottonwood Canyon Road nach Escalante,Hole in the Rock Road bis Devils Garden- Burr Trail - 276/95 -Blanding- Monticello- Moab.


    In Moab werden wir 3 Nächte sein und nocheinmal in den Arches NP und dann den Shafer Trail fahren.


    Moab-Green River- Helper- Heber City- Park City- und dann nocheinmal in den Yellowstone.


    Retour gehts am 30.5. von San Francisco wo wir 2 Nächte vor dem Abflug bleiben. In SF waren wir schon einige Tage.


    Hotels haben wir auf der Strecke keine reserviert damit wir flexibel sind. Yellowstone kommt auf das Wetter an. Voriges Jahr mitte Mai wars uns zu schlecht um den weiten Weg von Salt Lake City aus zu machen.
    Wandern wollen wir nicht zu viel. :D


    Gruß Traude

  • Hallo Traude,


    schönen Sonntag wünsche ich.
    Eure Strecke ist gut ausgewählt. Ob das North Rim um diese Zeit allerdings eine so gute Wahl ist, weiß ich nicht.
    Wir sind ja ein Monat vor Euch im "Wilden Westen" unterwegs und irgendwie haben wir "Bauchschmerzen" wenn wir an das Wetter denken. Hoffentlich haben wir nicht zu früh gebucht??
    Wir sind vom 6.-8.4. am South Rim und fahren dann nach Page. Zum Bryce Canyon wollen wir um den 18.04. Auch da habe ich nun Bedenken, dass wir uns warm anziehen müssen.
    Aber egal, es zählt die Natur und der Abstand von Europa und dem Job.
    Seid Ihr immer ohne Vorbuchungen unterwegs? Wir haben schon eingiges von hier aus gebucht, natürlich ist man dann nicht mehr so flexibel.


    Liebe Grüße aus dem eisigen Elsaß
    Gaby

  • Hallo Gaby,


    Wir waren voriges Jahr auch im Mai unterwegs und hatten bis auf Page wegen der Wave nur bei der Ankunft in LA Zimmer reserviert. War überhaupt kein Problem unterwegs Zimmer zu bekommen,auch nicht an den Wochenenden.


    Liebe Grüße Traude

  • Die Preise waren bis auf Mariposa wo wir im Ort kein Zimmer bekamen,OK.Wir wohnten in einem B&B das $95 incl. Frühstück kostete.
    Sonst bezahlten wir zwischen $45 und $65.


    Gruß Traude

  • 3.Tag Apache Trail aber wie sollen wir weiter fahren


    Ich würde, wenn genug Zeit ist, am Roosevelt Dam rechts abbiegen, evtl. die Tontos anschauen und ab Globe über die 60 und 77, über Show Low und Zuni, zur I40 fahren. Dann kommt es darauf an: Entweder ab Gallup auf die 666, the Number of the Beast, und ab Mexican Springs nach Ost, über Brimhall und Standing Rock, zur 371, dann nach Norden bis zu den Bistis. Oder von Gallup auf der I40 östlich bis Thoreau und von dort nördlich auf die 57, die in die 371 übergeht. Falls meine uralte Landkarte stimmt....
    Die Bistis sind eine sehr schöne Wanderstrecke, ganz flach, also anstrengungslos. Du brauchst vorher nur hier unter VR Tour die dort abgebildete Karte ausdrucken, damit kommst du gut klar. Verlaufen kann man sich nicht, weil es ein ostwestliches Tal ist, also nur hin und zurück gehen kann. Talbreite ca. 1 km.
    Übernachtung entweder in Farmington oder du fährst weiter über Shiprock zum Canyon de Chelley und am Coal Mine Canyon vorbei nach Tuba City und dann nach irgendwohin :D Ich hab die Tour hier beschrieben.
    So würde ich es machen....

  • Holger,

    Am 3.Tag ,8.5., fahren wir ab Phoenix den Apache Trail und wie wir weiter fahren sollen wollte ich wissen. Volker hat einen Vorschlag gemacht.


    Wir haben 3 Tage Zeit. In der Lodge am GC North Rim kann man ab 10.5. Zimmer reservieren . Vielleicht haben wir Glück und es ist ein Zimmer frei.Wenn nicht müssen wir etwas ausserhalb suchen.


    Ab Moab solls auf der 191/6/189/40 nach Park City gehen. Was ist auf der Strecke zu sehen,was dürfen wir nicht versäumen. Bitte um Vorschläge.


    Gruß Traude

  • Hi Traude,


    nach dem Apache Trail runter nach Chiricahua ist dann weit bis Page, aber eine lohnende Gegend, aber die 3 Tage sind etwas kurz...,
    von der Strecke her hast du ja meinen Reisebericht gelesen....
    Eine Option ist sicher auch der Canyon de Chelly...

  • Danke early,


    Wir sind 99 von Tucson nach Tombstone White Sands ,Durango ,Mesa Verde und Canyon de Chelly gefahren. Chiricahua waren wir noch nicht,ist etwas zu weit weg von unserer diesjährigen Strecke.


    Gruß Traude

  • Hi Traude,


    eine kurze Variante ist sicher die von Volker oder grade rauf, Cnayon de Chelly, Monument Valley, Natural Bridges, ev. 1 Tag Page, oder wenn ihr die 'großen Sachen' eh schon kennt, dann so Drüberstreuer wie das Paria Movie Set, die Sand Dunes, bei Flagstaff das Wupatki NM und den Sunset Crater, also die drei Tage gehen sicher gut vorbei, ...


    Arizona ist voller 'Schätze', das hab ich auch erst letztes Jahr herausgefunden, da waren wir fast 2 Wochen in AZ am Weg, und kein Tag war umsonst!


    lg
    E

  • Hallo Traude,


    hier mein Vorschlag auf die Frage wie du nach dem Apache Trail weiterfahren sollst:


    Zuerst einmal rate ich dir von allen größeren Umwegen über Neu Mexiko oder Canyon de Chelly und ähliches ab. Wie Kalle immer sagt, ihr seit im Urlaub und nicht auf der Flucht.
    Arizona zwischen Roosevelt Dam, Mogollon Rim und Flagstaff ist so schön. Da kann man Monate verbringen.
    Schaut euch den Apache Trail in aller Ruhe an. Haltet unterwegs öfter, könnt auch mal in Tortilla Flat einkehren wenn’s nicht am Wochenende ist, besucht das Tonto National Monument und schaut euch den Staudamm an. Den größten gemauerten Staudamm der Welt.
    Auf der Weiterfahrt nach Payson kommt ihr zwischen Pumpkin Center und der Junction mit dem AZ 87 an Jake’s Corner vorbei. Als ich zum letzten Mal dort war, war es noch ne uralte Kneipe mit langer Theke und Pool Table aus „them days“. Großes Schild an der Vorderseite: JAKE’S CORNER „beer, bait ‚n’ booth“. Hat was von Luckenbach, TX. Wenns die Kneipe noch gibt unbedingt reingehen. Außerdem ist eh Zeit für ein Seidel oder Krügerl. Nach Rye ändert sich die Landschaft dramatisch. Ihr steigt aus der Kakteenwüste raus in herrliches bewaltetes Gebiet. In Payson besorgt ihr euch ein Motel und fahrt danach noch zur „Tonto Natual Bridges“ State Park. Danach noch essen gehen. Payson hat viele Restaurants.


    Am nächsten Tag würde ich dann Payson auf der SR 260 nach Osten verlassen,( ich möchte euch ein Stück nach Osten schicken, damit ihr die „Old Rim Road“ fahren könnt. Diese führt euch zu den spektakulärsten Ausblicken in Arizona. Wenn die Sicht gut ist könnt ihr bis zu den Catalina Mts, bei Tucson, gucken) nicht ohne vorher im „Cafe 260“ gefrühstückt zu haben. Das Frühstück war sehr gut. Wir sind dort von einer Süddeutschen bedient worden und ins Gespräch gekommen. Wie so viele ist sie mit ihrem GI ausgewandert und die Ehe ist in die Brüche gegangen. Kein Wunder bei den kaputten Militärs. Ich hab sie noch gefragt was sie am meisten hier im Westen in einer Kleinstadt vermisst: Kirchenglockengeläut. Ich habe ich nach dem Urlaub ne MC mit bekannten Glockengeläut geschickt und jemanden glücklich gemacht.
    Der Umweg über die Old Rim Road beträgt etwa 80 km. Bei km 27 kommt ihr bei Kohl’s Ranch vorbei. Wenn ihr Fans von Western Romanen seid, dann kennt ihr auch „Zane Grey“. Hier bei km 27 zweigt eine Stichstraße nach Norden zu Zane Grey’s Cabin ab. Hier hat er viele seiner Romane geschrieben. Ist jetzt ein kleines Museum und kann man besichtigen. Bei km 48, wohlbemerkt auf der SR260 biegt ihr links ab auf die Old Rim Road. Könnte auch als FR 300 (Forest Road) bezeichnet sein. Vielleicht findet ihr dort auch den Hinweis auf „General Crook National Recreation Trail“. Ist durchgehend eine gravel-road. Mit dem Rad war sie gut zu fahren. Normalerweise reicht ein normales Auto. Aber bei Regen geht dort auch mit dem SUV nichts. Bei gesamt km 118 biegt ihr links auf die SR 87 und nach weiteren 3 km rechts auf die SR 260 West. An der Old Rim Road gibt es viele schöne Aussichtspunkte nach Süden Besonders sticht hier „Hi-View-Point“ hervor. Hier solltet ihr verweilen, ins Land schauen und vielleicht ne Jausen machen. Die letzten 3 Meilen vor Erreichen der SR 87 sind ein bischen holpriger. Hier gibt es einige Felsplatten. Auf der SR 260 fahrt ihr dann über Camp Verde und die SR 169 und SR 69 nach Prescott.


    -Als Übernachtung in Phoenix würde ich euch das Motel6 in Scottsdale empfehlen. Von dort würde ich auch das Motel6 in Prescott, welches man empfehlen kann, vorbuchen.-


    Wenn ihr gut voran gekommen seid, könnt ihr in Camp Verde zum Montezuma Castle Natl. Mon. abbiegen und das noch mitnehmen.


    Traude, und am Abend schnappst du dir deinen Hannes und zerrst ihn in Prescott zur „Whiskey Row“. Das ist die Straße auf der Westseite des parkähnlichen Platzes in Prescott. Hier gibt es unzählige Western Saloons mit riesigen Theken und live Country und Western Musik und Fresskneipen. Hier könnt ihr das Tanzbein schwingen. Und das Beste: Alles ist authentisch. Nicht so nachgemacht für Touristen wie in Tombstone.


    So, den nächsten Tag von Prescott zum North Rim mach ich morgen. Mir tun die Beine weh vom Sitzen im Schneidersitz im Bett.


    Mfg Günter


    PS Traude, ich wollte das Ganze noch mit Bildern schmücken, aber ARCOR lässt mich seit 2 Tagen keine Bilder mehr hochladen obwohl ich erst 300 MB von 1400 MB Space verbraucht habe.
    Kennt jemand noch ne andere Firma, bei der man ähnlich wie bei ARCOR für lau Bilder hochladen kann, um sie später ins Forum zu stellen?

  • Danke Günter,


    ich glaub das werden wir machen. In Prescott waren wir noch nicht.
    Wir sind die ALT 89 von Flagstaff nach Sedona ,Jerome und dann auf der 89 nach Ash Fork gefahren,es gibt aber sicher entlang der 89 noch viel zu sehen.


    Gruß Traude und Hannes

  • Hallo Traude,


    die Strecke von Prescott nach North Rim wie ich sie fahen würde:


    Von Prescott via SR 89A über den Mingus Mountain nach Jerome. Das Postoffice ist hier sehr alt und schön. Einige hundert gedrechselte Schließfächer mit Messingzahlenschlössern. Dann weiter Richtung Sedona. Aber nicht reinfahren nach Sedona. Wie schreiben die in ihrem Prospekt: Sedona, stunning scenery, world-class accomodations, restaurants, arts, galleries and shops.
    Beschränkt euch auf die stunning scenery, und davon bekommt ihr auf der Schnebly Road genug. Biegt rechts auf die SR 179 ab und direkt nach der Brücke über den Oak Creek wieder nach links auf die Schnebly Road. Beim Exit 320 kommt ihr auf die I-17 North.
    Je nachdem wie ihr bisher durchgekommen seid, empfehle ich n Flagstaff das Museum of Northern Arizona zu besuchen. Einzig in seiner Art und mit die beste Austellung über Kultur der echten Amerikaner, deren Kunst und Schmuck.
    Fragt im Museum nach der North Schulz Pass Road. Die führt euch zwischen Elden Mtn und San Francisco Mts hindurch zur US 89 in die Nähe von Sunset Crater. Von der N Schulz Pass Rd hast du dann solche Aussichten auf den Sunset Crater:
    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben…1024_3163303164663233.jpg]
    Theoretisch könntet ihr bei Sunset Crater noch die US 89 nach Osten verlassen und das loop über Sunset Crater Volcano Natl Mon und Wupatki Natl Mon. fahren. Ist ein Umweg von knapp 50 km. Als Radler kann ich es nicht so richtig einschätzen wieviel Zeit ihr bis hierher brauchtet und bis North Rim ist es ja auch noch ein Stück.
    Wenn ihr Hunger habt solltet ihr bei Cameron Trading Post halten. Sehr gutes Restaurant, sehr gute Indian Jewelry aber Hannes, weder Seiderl noch Krügerln. Navajo Reservat kein Alkohol.
    Danach durchbrettern über Marble Canyon (sehr schön) und Jacob Lake zum North rim. Wohnen könnt ihr auch in Jacob Lake, falls ihr am North Rim nichts bekommt. Oder weil noch zu viel Schnee liegt. Remember: 2005 ist wieder El Nino Jahr. Deshalb gab es in der Sierra soviel Schnee, in Südkalifornien so viel Regen und im Death Valley hats die Straßen weg- bzw unterspült. El Nino kann bis in den Früsommer hineinreichen.


    Mfg Günter


    PS Wenn es dir wegen deines langsamen Modems nichts ausmacht, kann ich dir mit Topo USA von den wichtigen Punkten detaillierte Karten machen und sie dir dann als jpeg files als Anhang in einer email schicken.

Letzte Aktivitäten

  • Sebbily

    Hat eine Antwort im Thema Was für Bodenbeläge für Messestand? verfasst.
    Beitrag
    Für Messestände sind besonders robuste Bodenbeläge gefragt, die gleichzeitig leicht zu verlegen und zu entfernen sind. Teppichfliesen und PVC-Bodenbeläge sind sehr beliebt, da sie diese Kriterien erfüllen und zudem in verschiedenen Farben und…
  • Hurrayo

    Thema
    Welche Arten von Bodenbelägen eignen sich am besten für Messestände?
  • ishakhan

    Hat mit Haha auf den Beitrag von pg slot im Thema Partner-Site reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    pg เว็บตรง ฝากง่าย ในยุคดิจิทัลที่เปลี่ยนแปลงไปอย่างรวดเร็ว เกมออนไลน์ได้รับความนิยมอย่างล้นหลาม PG SLOT ปัจจัยสำคัญประการหนึ่งที่ทำให้เกิดการเพิ่มขึ้นนี้
  • Hurrayo

    Hat eine Antwort im Thema Lieblingszitat von Loriot verfasst.
    Beitrag
    Mein Lieblingszitat von Loriot ist: "Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." Dieses Zitat bringt auf humorvolle Weise die Bedeutung von Haustieren im Leben vieler Menschen zum Ausdruck. Es zeigt, wie ein kleiner Hund wie ein Mops nicht nur ein…
  • Sebbily

    Hat das Thema Lieblingszitat von Loriot gestartet.
    Thema
    Hey ihr! Welches ist dein Lieblingszitat von Loriot und warum?
  • AleksShamles

    Hat eine Antwort im Thema Optimize before expansion. verfasst.
    Beitrag
    It will not be possible to foresee everything in any case. There will still be various changes as your business grows. But it won't be anything complicated either. Especially for Magento 2. The main thing is to finish the basic optimization work, and
  • Sebbily

    Beitrag
    Für eine Risikovoranfrage zur Berufsunfähigkeitsversicherung benötigt der Versicherungsmakler in der Regel Informationen über das Berufsbild des Antragstellers, seine Gesundheitsgeschichte, bestehende Versicherungsdeckungen und seinen individuellen…
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Chess For Kids gestartet.
    Thema
    At Premier Chess Academy, students benefit from personalized instruction by interacting with International Chess Federation rated players. Our expert instructors guide them through every move, fostering skill development and strategic thinking for
  • HarryJohnson

    Hat das Thema Optimize before expansion. gestartet.
    Thema
    If I do start to expand my business, I first want to make sure it's fully optimized and I don't have a bunch of problems with new clients and tasks coming in.
  • andress

    Hat eine Antwort im Thema Flughafentransfer in Griechenland verfasst.
    Beitrag
    Auf Ihren Rat hin habe ich mir die Geschäftsbedingungen von Kiwitaxi-Service angesehen, und sie scheinen wirklich gut zu sein. Ich bin sicher, dass es eine gute Wahl für unseren Transfer sein wird. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!