Traude und Hannes zieht´s wieder nach Westen

  • Ein Gästebucheintrag bei Lal@'sReisen erzählt folgendes:
    Hi lala, sind gerade aus dem Südwesten der USA zurückgekommen
    Leider haben Regen- und Gewitterstürme manche Straßen regelrecht unterspült, so dass man einen 4wd plus super high clearance gut hätte brauchen können, unser popelige SUV stieß leider oft an seine Grenzen. Deshalb für alle, die im Moment auf Deinen Spuren wandeln wollen: bitte nirgendwohin mit PKW (auch wenn es angeblich problemlos ist); es sind aufgrund des vergangenen Wetters einfach zu viele tiefe Löcher und Spurrinnen im Weg, auch wenn es vollkommen trocken ist; gilt vor allem für die Hole in the Rock Road (bei den Seitenstraßen nicht mal dran denken) schon am Anfang, die BLM 430 im Escalante Staircase (Cottonwood Canyon Road), den Blue Pools Canyon (wenn man ins dritte Tal will) und auch die Straße im Crosby Canyon ist an manchen Stellen überlegenswert...


    Hört sich nicht gut an...

  • hallo,
    nach kanab sind wir zur rangerstation um uns ueber den zustand der cc canyon road nachzufragen. es war alles in gutem zustand erklaerte uns d der ranger. wir fragten wieveiel heute um permits fuer die wave fragten ,er sage es waren 42 leute bei der verlosung....


    wir fuhren nach escalante und dann noch bis devils garden.
    am naechsten tag ging es auf dem burrtrail,war wunderbar zu fahren. bei hite war kein wasser im lake powell.


    jetzt sind wir in moab. gestern fuhren wir den shafer trail. waere nix mit dem pkw.


    was es noch gibt. ein kaputter reifen und steinschlag in der windschutzscheibe. aber alles auf der asphaltierten strasse passiert. im reifen war eine rostige schraube,ging ohne probleme zu richten.habs gottseidank auf einem parkplatz in williams gesehen und wir konnten es gleich richten lassen. 16 dollar,die scheibe ,na ja werden sehen was die vereicherung zalhlt. ist inclusive.


    morgen gehts richtung yellowstone. das wetter soll schlimm werden.
    in moab ist es warm.


    gruss traude und hannes

  • hallo baerbel,


    weils uns nach norden zieht und wir im yellowstone eine cabin reserviert haben ,aber der wetterbericht verspricht gutes :D


    hi gabriele,


    die gravelroads waren sehr gut zu fahren. es gab niergens probleme,alles trocken.aber wie es moentan ist ,es ist schon wieder einige tage her.


    bei blanding wollten wir die blue mountain road fahren,aber wir mussten umdrehen,es war hoch oben zu viel schnee und matsch auf der gravelroad. im sueden soll es in den naechsten tagen 100 grad fahrnheit warm werden. da kannst du ordentlich schwitzen.und in der wave wirds noch heisser.


    hi peter,


    wir sind jetzt in park city und die visa gluehte heute ordentlich.schnee gibts nur mehr hoch oben und ob du haettest schifahren koennen,ich weis nicht,eher grasschiefahren.


    also wie ihr lesen koennt sind wir in park city im best western ,das billigste und beste bis jetzt,49,.. plus tax.
    es ist wieder kalt ,aber sonnig. neben dem hotel ist das tanger outlet und ob wir jetzt alles in die koffer bringen,wer weis. der kaufrausch hat uns voll erwischt. reebok ist fast leergekauft. es ist ein wahnsinn wie die mit den preisen runter gegangen sind. old navy hatte nix besonderes an jeans nur die grauslichen ausgewaschenen .die haben wir daheim gelassen,brauchen sie nicht kaufen.


    morgen gehts nach jackson und vielleicht durch den osteingang hinaus bis cody.wir haben einen tag ueber.


    jetzt geh ich alles was wir einkauften in die kofer schlichten :012[4]:


    liebe gruesse traude und hannes

  • Hallo Traude und Hannes,


    wir fliegen in wenigen Stunden zurueck nach Muenchen.
    Also ein letzter Gruss von USA nach USA.


    Ich freue mich schon auf einen ausfuehrlichen Bericht plus BILDER von Dir!!
    Das hoert sich ja alles toll an was Ihr zwei so erlebt hier!!

    Einen schoenen Rest-Urlaub und allzeit gute Fahrt.
    Kommt gut und gesund nach Hause!



    Wir hoeren uns!!

    Keep on Rockin´


    Bernie
    Bei Stammtischtreffen dabei

    Einmal editiert, zuletzt von Bernie ()

  • hallo


    jetzt sitz ich hier in spokane mit einem sogenannten highspeed internet und wenn ich bei dem tempo einschlafe,nehmt mirs nicht uebel.


    vorige woche mittwoch ,nach dem kartengluehen im tanger outlet,sind wir ein stueck nach osten die i-80 und dann in wyoming richtung jackson gefahren. es war sehr windig,aber kein regen wie es dauernd vorausgesagt wurde. in jackson regnete es ein bisschen und es hatte am morgen plus 5grad. wir wollten zuerst ueber den osteingang vom yellowstone nach cody fahren,dann ueberlegen wirs uns und fuhren nach west yellowstone und wohnten im gray wolf inn mit hallenbad,wirlpool und sauna. das nutzten wir ordentlich aus.
    freitag gings in den park.wir hatten eine cabin beim old faithful reserviert. zuerst gings zum norrisbasin ,dann am lake entlang und zum old faithful. die cabin war recht klein,hatte aber 2 betten mit dusche und wc. die lage war super,gleich neben dem of.
    samstag gingen wir gleich in der frueh bis zum morning glory pool .es waren diesemal sehr viele bisons zu sehen.soviele sahen wir vor 8 jahren nicht.
    nachmittag fuhren wir zur grand prismatic spring,konnten aber ueberhaupt nichts sehen,alles versank im dunst. wir hatten aber sehr schoenes wetter,sonnig,fast wolkenlos aber viel wind.


    heute gings weiter ueber die i 90 bis spokane. zuerst wollten wir nicht soweit fahren,aber es war nix los unterwegs und hannes wollte nicht in irgendeinem nest uebernachten. das fahren ist er ja gewohnt.


    morgen gehts nach seattle wo wir 2 naechte bleiben.so weit nach norden wollten wir garnicht,aber wir haben bis samstag zeit. ab dann ist in sf das zimmer reserviert.


    hier in spokane wohnen wir im quality inn. haben ein sehr schoenes zimmer um 59 dollar. wieder ein hotel mit hallenbad das wir gleich nutzten.


    ich hab diesemal sehr lang nach den couponheften suchen muessen. hab wieder festgestellt das man alle hefte haben muss,die preise schwanken von einem heft zum anderen um bis 20 dollar im gleichen hotel.


    bis jetzt hatten wir ,bis auf ein paar regenschauer,sehr schoenes wetter.


    wuensch euch allen eine schoene arbeitswoche .


    liebe gruesse traude und hannes

  • Hallo Traude &Hannes,
    beim nächsten male bitte mehr von Spokane etc und schöne Tg. noch.

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • hallo kalle,


    wir haben in spokane nur uebernachtet.wir sind morgens um 8 uhr im yellowstone abgefahren und 500 meilen gefahren. das quality inn ist sehr zum empfehlen ,ist mit hallenbad und ein restaurant ist auch gleich daneben. gegenueber ist ein saveway .


    auf einer nebenstrecke nach seattle ist leavenworth,muss ganz bayrisch sein :D


    die fahrt auf die spaceneedle in seattle kostet 13 dollar pro person.da schoenes wetter war sind wir hinauf gefahren.


    falls ich nicht mehr ins internet komm wuensch ich euch eine schoene reise. das wetter in phoenix ist richtig fuer dich. heute sagten sie am weatherchannel 107 grad fahrenheit voraus. sonst ist es eher kuehl,so um die 60-70 grad fahrnheit,das ist eher fuer uns.


    liebe gruesse traude und hannes

  • Hallo Ihr lieben,
    dass Hotel habe ich mir ausgedruckt...
    Und auf die Nasskalten Tg. freue ich mich jetzt auf die Wärme.
    Nee nach Bayern fahr ich ja auch hier nicht :D (naja fast )
    Habt die letzten Tg. noch Viel Spass und bis bald in Bayern :D 8)

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • hallo


    wir sind jetzt den letzten tag in san francisco. morgen gehts wieder nach hause.
    wir haben fast alles was ich geplant hab gesehen ,das wetter konnte nicht besser sein. nur einmal hats geregnet.es war in jackson, und das nur ganz kurz.sonst fast immer nur sonne,ab und zu wolken.
    was uns am besten gefallen hat? die roten steine. oregon ist ,bis auf die kueste so wie bei uns,viel wald.


    liebe gruesse traude und hannes

  • Hallo Euch 2!!


    Schade, daß der Urlaub schon wieder vorbei ist. Kommt gut nach Hause.


    Wir freuen uns schon Euch am Samstag zu sehen.


    LG


    Carola und Mike

Letzte Aktivitäten

  • Sebbily

    Hat eine Antwort im Thema Warum tragen alle plötzlich den Taper Fade? verfasst.
    Beitrag
    Der Taper Fade Haarschnitt hat in den letzten Jahren an Beliebtheit gewonnen, weil er eine stylische und zugleich praktische Lösung für viele Männer bietet. Seine Popularität rührt laut https://herrenhobby.de/taper-f…d-warum-ist-er-so-trendy/ von seiner
  • Hubert

    Hat eine Antwort im Thema Über Soja und Gesundheit verfasst.
    Beitrag

    Hey, super, dass du deine Ernährung umstellst! Ich kann deine Verwirrung wegen Soja gut nachvollziehen. Vor ein paar Jahren war ich in einer ähnlichen Situation. Mein Tipp: Schau dir die Inhaltsstoffe und die Herkunft der Sojaprodukte genau an.…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich bin fasziniert von der Kunst der Zauberei und möchte gerne lernen, wie man zaubert. Gibt es hier jemanden, der mir erklären kann, wie man Zaubern lernt? Welche grundlegenden Techniken sollte man beherrschen? Gibt es bestimmte…
  • Rosenbluete

    Thema
    Moin! Freunde, warum ist der Taper Fade Haarschnitt in den letzten Jahren so beliebt geworden?
  • Hey Forum,

    ich suche nach verlässlichen Informationsquellen und frage mich, wo ihr euch über verschiedene Themen informiert. Welche Websites, Blogs oder Foren könnt ihr empfehlen, wenn es darum geht, fundierte und vertrauenswürdige Informationen zu…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    mein Kind ist sehr an Motocross interessiert und ich frage mich, ob dieser Sport für Kinder geeignet ist. Gibt es spezielle Trainingsmöglichkeiten für junge Fahrer? Was würdet ihr empfehlen?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldung und bin…
  • Hummelse

    Beitrag
    Hallo! Glückwunsch zu deinem Umzug nach Berlin! Ich kann deine Aufregung absolut verstehen. Bezüglich Umzugsunternehmen kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es wichtig ist, nach einem zuverlässigen Service Ausschau zu halten, der auch preislich
  • Gloria

    Hat das Thema ​Belabet gestartet.
    Thema
    Belabet https://sports.belabet.com/de bietet sichere und legale Sportwetten an. Die Plattform hält sich strikt an alle Gesetze und Vorschriften für Online-Glücksspiele in der jeweiligen Gerichtsbarkeit. Dies bietet den Nutzern ein hohes Maß an…
  • Luckyflower

    Beitrag
    Hey Leute,
    ich wollte euch unbedingt
    https://www.beis.com/uk empfehlen, wenn es um hochwertige Inspektions- und Reparaturarbeiten sowie Wartungs- und Neubauprojekte geht. Die Website bietet eine Fülle von Ressourcen und Tipps, um euren Umzug reibungslos
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich bin auf der Suche nach Tipps für die Lagerung von Brennholz. Wie kann ich mein Brennholz am effektivsten lagern, um eine gute Trocknung und Verbrennung zu erreichen? Gibt es besondere Techniken oder Lagerorte, die ihr empfehlen könnt?

    Ich…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!