Beiträge von Jesse_Blue

    Stimmt, über Versicherung habe ich mir bisher noch nicht richtig Gedanken gemacht. Man geht ja immer davon aus, dass solche Dinger schon irgendwie versichert sein werden... aber drüben ist ja versicherungstechnisch doch einiges anders, als man es hier gewohnt ist.


    Als mögliche Anbieter habe ich bisher folgende gefunden:


    http://www.moabjeeprentals.com
    http://www.moab-utah.com/hummer/
    http://www.moabadventurecenter.com/trips/jeep-rentals/


    Alle sagen bei den Requirements: "Proof of full coverage automobile Insurance that covers rental cars".
    Wie ist denn das nun mit uns Ausländern?
    Ich werde mal einen von den genannten anschreiben...


    P.S. die Alamo Mietwagen sind ja auf unbefestigten Straßen auch nicht versichert, und trotzdem fährt jeder Touri damit zu den entlegensten Stellen.


    Wie sind die Erfahrungen mit den Jeep-Rentals?


    Gruß
    Jesse_Blue

    Hallo,
    ich werde dieses Jahr vom 15.05. bis 19.05. in Moab sein. Für einen Tag möchte ich mir einen offenen Jeep Wranger oder ähnl. mieten für eine schöne Offraod-Tour. Hat das schon mal jemand gemacht? Empfiehlt es sich bereits im Voraus von zu Hause aus zu mieten, oder direkt vor Ort? Ich hätte ja 3 Tage Vorlauf.


    Ich hatte gedacht über die Ptoash Road den White-Rim Trail im Canyonlands etwas entlang zu fahren... dann Shafer Trail hoch und durch den Long Canyon zurück Moab. Kennt jemand vielleicht noch andere interessante Touren?


    Danke
    Gruß
    Jesse_Blue

    Zitat

    Original von Boston
    Dreh die Frag doch um: "was machst Du VOR dem LWHC?". Je nachdem was Du in Moab vor hattest, könntest Du dort noch den Vormittag verbringen...Corona Arch oder Island in the Sky oder... und nachmittags LWHC.


    Mal dran gedacht ein Zelt mitzunehmen und am Goblin Valley eine Nacht zu campen...wunderschön...und mal eine gute Abwechslung zu Hotels.


    Hallo,
    in Moab bin ich 3 volle Tage zuvor... also werde ich mich dort bereits "ausgetobt" haben. Und Zelten ist absolut nicht unser Ding, auch wenn es für Camping Fans sicherlich toll ist in der "Wildnis" ihr Zelt aufzuschlagen.


    Ich bin gerade über das Valley Of Gods Bed&Breakfast gestossen. Hat da schon mal jemand übernachtet? Wäre eine Alternative zum Zelten, um doch mal eine Nacht in der Wüste zu verbringen?


    Gibt es hierzu Erfahrungen? Erlebnis? Oder Flop?


    MfG
    Jesse_Blue

    Zitat

    Original von alljogi
    2. Variante könnte aber auch sein Little Wild Horse Canyon weg zu lassen und Moab südlich zu verlassen...
    alljogi


    Moab südlich verlassen wird nix, da ich 3 Tage zuvor bereits aus dem Süden nach Moab komme... somit will ich obenrum wieder weg...
    Ich dachte bisher eigentlich der HWY95 wäre landschaftlich eine schöne Fahrstrecke und habe mich daher für diesen Weg entschieden.
    Mal angenommen, ich übernachte in Hanksville... was mache ich an diesem angefangenen Tag, nachdem ich ca. 3Std. im LWHC gewesen bin? Gibt es in der Umgebung noch etwas sehenswertes?


    Cathedral Valley ist auch zu weit weg, oder?


    Zitat

    Original von kieckbusch
    Ich halte überhaupt nichts davon, jede Minute des Tages mit Autofahren auszunutzen..


    Die letzten beiden Jahre bin ich recht viel gefahren, dieses Mal soll es auch eine eher "entspannte" Tour werden... die beiden hier angesprochen Tage und die Anreise nach Moab sind bisher die Tage mit den meisten Kilometern. Ich habe darüber hinaus viele Tage in Planung, wo bereits nach 120 km, und max. 250 km der Locationwechsel vollzogen ist.


    Danke
    Jesse_Blue

    Hallo,
    für meine diesjährige Tour, die vom 07. - 27.Mai stattfinden wird, tue ich mich momentan etwas schwer mit der Planung des Streckenabschnitts Moab bis Monument Valley. Eigentlich hatte ich gedacht zunächst von Moab nach Torrey zu fahren, unterwegs den LittleWhiteHorseCanyon mitzunehmen (Goblin Valley war ich bereits im letzten Jahr) und anschließend, mal schauen wie fortgeschritten der Tag dann ist, den Rest irgendwo am Capitol Reef zu verbringen. Am nächsten Tag soll es dann über den HWY95, Natural Bridges, Muley Point und Moki Dugway zum MV gehen. Das Zimmer im "The View" ist bereits gebucht :freu:
    An diesem Tag habe ich jedoch die Befürchtung, dass ich evtl. zu spät im MV ankomme... ich wäre schon gerne max. 16:00h dort, um noch die Nachmittagsstimmung und die sich sänkende Sonne zu geniessen.


    Daher meine Frage, wie ihr den Zeitaufwand dieses Tages einschätzen würdet? Auch begeistert mich Torrey und der Capitol Reef zumindest bisher noch nicht so wirklich... lohnt denn der Weg dorthin für einen Nachmittag? Aber auch Hanksville schreckt mich etwas ab, um dort zwischen zu übernachten... Was wäre eurer Meinung nach eine gute Lösung?


    Danke
    Jesse_Blue

    Hallo,
    ich werde dieses Jahr das erste Mal einen vor kurzem neu erstandenen Laptop mit auf USA Reise nehmen... dabei frage ich mich gerade was tagsüber, wenn man sich im Gelände aufhält wohl besser ist, Laptop im Hotelzimmer lassen? Oder doch lieber im Auto?


    Wie sind eure Erfahrungen so? Wie handhabt ihr das?
    Natürlich möchte ich nicht, dass ihr mir meine Entscheidung abnehmt, aber es würde mich halt intressieren...


    MfG
    Jesse_Blue

    Hallo,
    nochmal eine andere Frage (ich hoffe Sie wurde nicht bereits beantwortet und ich habe es übersehen...):
    Gibt es keine Möglichkeit die 24h Sperre für ein nicht erfolgreiches Angebot zu umgehen? Ich möchte eigentich nur den Preis ändern... nicht in der Kategorie runter gehen oder sogar noch andere Orte hinzufügen. Oder bin ich blind??


    Danke
    Jesse_Blue

    Hallo,
    wie sieht es eigentlich mit Orten wie Page oder Moab und Priceline aus? Ist da was ordentliches zu bekommen? Oder doch lieber direkt bei den Hotels buchen?


    Danke
    MfG
    Jesse_Blue

    Hallo,
    ich möchte die letzten 2 oder 3 Nächte der diesjährigen Reise in Phoenix verbringen und suche hierfür ein nettes Hotel. Da ich am letzten Tag bereits um 7:00h abfliege wäre es nicht schlecht, wenn dieses evtl. auch in Flughafennähe mit Shuttleservice wäre, da ich überlege den Mietwagen bereits am Vorabend abzugeben.


    Würde mich über Tips freuen. Ist die Flughafengegend OK in Phoenix? Oder bieten sich hier doch eher Orte wie Scottsdale an? Die 2 Tage davor sollen auch noch ein entspannter Urlaubsabschluss werden.


    Danke
    MfG
    Jesse_Blue

    US Airways bietet über die normale Homepage zurzeit recht günstige Flüge an, wie ich finde.... z.B. FRA -> LAS im Mai für 513,00 EUR p.P.


    Wir haben z.B. bei einem Gabelflug vom 07.05. bis 27.05. hin nach LAS und zurück von PHX jeweils mit Zubringer ab Hannover für 580,00 p.P. zugeschlagen. Hannover ist ja nicht immer ganz einfach... somit völlig OK.


    Vielleicht ist ja für jemanden was dabei, einfach mal mit den Daten spielen.


    Gruß
    Jesse_Blue

    Also hier steht, es wird überwiesen innerhalb 14 Tagen nach Anmietung. Voraussetzung ist, dass man das erwähnte Formular innerhalb von 7 Tagen nach Anmietung ausfüllt!


    MfG
    Jesse_Blue

    Hi... wie ist das eigentlich in solchen kleinen Maschinen? Muß man da einen guten Magen haben? Ich würde auch gerne einen solchen Flug machen... hab aber echt Angst, dass ich schon bei der ersten Schleife die entsprechende Tüte voll mache... Oder ist das gar nicht so schlimm, wie man es sich vorstellt?


    Danke
    MfG
    Jesse_Blue

    Hi,
    an Outlets kommst du ja auf dem Weg nach LV ja quasi direkt vorbei, in Barstow und Primm. Fand ich beide allemal besser als die LV Outlets, da diese oft überfüllt, die Verkäufer teilweise nicht hinterher kommen die Sachen den Touris nachzuräumen (sieht manchmal aus wie aufm Grabbeltisch beim Billigdiscounter) und zu guter letzt sich doch mehr Schnäppchen schlagen lassen als in den LV Outlets.
    Meine Meinung zumindest...


    MfG
    Jesse_Blue

    Irgendwo zwischen Barstow und Primm geht es ab auf die "Zzyzx Road"... würde mich ja mal interessieren was euer Navi dazu gesagt hätte :D
    Wobei wir uns auch lange gefragt haben, wie es denn richtig ausgesprochen werden könnte... eine Lösung haben wir bis heute nicht.


    Gruß
    Jesse_Blue

    Hallo,


    schnell auch ein DANKE in die Runde werfen.. toller Bericht, super Fotos. Wieviel Zeit geht eigentlich für so einen Bericht drauf? Ich meine das erstellen... Bearbeitest du deine Bilder noch nachträglich? Oder sind die alle original, so geschossen? Ich find die Bilder allesamt toll. Ich habs noch nicht mal geschafft, die Bilder meiner August/ September Reise vollends zu sortieren :D und an einen Reisebericht hier traue ich mich schon gar nicht, die Messlatte hängt ja doch sehr hoch :cheesy:


    Kurze Frage noch an die Allgemeinheit: Ist man verrückt, wenn man nach seinem zweiten USA Urlaub... schon am liebsten den nächsten planen würde?? Ich meine die Welt ist soooo groß, aber uns schwirrt schon der nächste USA Besuch im Kopf herum :kopfkratz:


    Grüße
    Jesse_Blue

    Mich hat es leider erwischt... wo meine Kartendaten gescannt wurden, ob in den 3 Wochen USA oder beim Hotel buchen im Internet vorab keine Ahnung...
    Zumindest habe ich gestern mit Schrecken festgestellt, dass ich am Automaten kein Bargeld bekomme, da das KK Limit ausgeschöpft ist. Ich gestern sofort online geprüft was Sache ist... am 21.10. soll ich in einem Hugo Boss Store in England etwas für 610 EUR gekauft haben :?(: Darauf hin sofort Karte sperren lassen... Heute sind 2 Abbuchungen in einem englischen Uhrenfachhadel über Summe 800 EUR drauf mit Wertstellung auch 21.10.
    Die junge Dame von der Bank sagt, es gibt weitere Abbuchungsanfragen aus dem gleichen Zeitraum... in Summe ist das KK Limit ausgeschöpft... Naja habe ich sofort bei Visa reklamiert... mal schauen was in den nächsten Wochen so passiert... Ich meine man ist ja im Betrugsfall versichert, aber trotzdem ist es ein unschönes Gefühl, wenn man jetzt Wochen warten muss ob man sein Geld wieder bekommt.


    MfG
    Jesse_Blue

    Hallo!
    Ich moechte einen schnellen Gruss aus Moab hier hinterlassen!
    Yellowstone war ein Traum... obwohl ich mir nach 2 Tagen USA erstmal eine schoene, dicke Erkaeltung zugezogen habe. Und mit einer Rotznase und dickem Hals durch den Park musste, und das bei traumhaften Wetter (28 Grad C, Sonnenschein)... Einen Tag ging es dann fast gar nicht... aber es war trotzdem genial!


    Hier in Moab ist das Wetter momentan leider etwas komisch, zwar sauwarm, aber die Luft ist sehr diesig, der Himmel wirkt grau... sehr schwierig bzw. fast unmoeglich einigermassen schoene Fotos zu schiessen! Wir kommen gerade aus dem Canyonlands und sind den Shafer Trail und anschliessend die Potash Road gefahren... verrueckt... so und nun geht es etwas an den Pool!


    Schoene Gruesse nach Deutschland
    Jesse_Blue

    EDIT: Es wird nun eine Übernachtung in der Canyon Lodge & Cabins in einer Western Cabin... der Standort an sich sollte somit optimal für der Nordloop sein! Von der Nähe zum Grand Canyon of Yellowstone verspreche ich mir auch etwas... naja mal schauen!


    Der Contdown läuft... noch 2,5 Tage arbeiten :cheesy:


    Es soll übrigens nicht so aussehen, als würde ich hier Selbstgespräche führen :D Ich möchte nur meine gestellten Frage als hinfällig erklären...


    MfG
    Jesse_Blue

    Hallo,


    so, nachdem ich heute doch noch einmal in der Praxis angerufen habe und den Arzt noch einmal eindringlich nach der Sinnhaftigkeit einer deutschsprachigen Bescheinigung auf internationalen Reisen gefragt habe, ist es mir gelungen ihn davon zu überzeugen, dass ich vielleicht doch im Recht bin. Nun habe ich ein kurzes Attest erhalten, dass in einem Satz beschreibt, was ich wollte... Warum nicht gleich so frage ich mich im Nachhinein... Naja es ist zumindest erledigt, hat mich wieder ein Paar Nerven gekostet... aber so ist das wohl heutzutage...
    Manche Leute verbringen leider zu viel Zeit damit nach Gründen zu suchen etwas nicht tun zu wollen, obwohl die Tat an sich viel weniger Zeit in Anspruch genommen hätte.


    Danke an diejenigen, die Ihre Hilfe angeboten haben und die Zeit hatten hier kurz was zu posten!


    Bis demnächst
    Jesse_Blue

    Naja ich hatte gehofft, dass vielleicht jemand aus dem Forum schon mal eine solche Bescheinigung erhalten hat und mir mal den Wortlaut niderschreiben könnte... dann kann ich dem Arzt vorschlagen den Text zu übernehmen. (Allein schon bei diesem Gedanken muss ich irgenwie lachen :totlach:).


    Ich trete die Reise bereits am Samstag an, und habe die Tage leider nicht mehr sonderlich viel Zeit mich damit auseinander zu setzen. Bisher hatte ich diesen Punkt nicht in meine Reisevorbereitung aufgenommen, und habe nun zufällig davon gehört, dass es da evtl. Schwierigkeiten geben könnte. Sonst hätte ich die Tabletten einfach ins Handgepäck gepackt... ahja manchmal ist Unwissenheit doch ein Segen :D Vielleicht sollte ich es im Endeffekt so tun und wenn ich angesprochen werde, dann weiss ich halt von nix.


    Was ich mich nur Frage, ist worauf diese Drogenhunde so alles anspringen :D Nicht dass ich zum Schluß noch in Handschellen vom Airport geführt werde :D


    Bin für jeden Tip dankbar!


    Gruß
    Jesse Blue