Beiträge von Jesse_Blue

    Hallo zusammen,
    ich habe mal eine kurze Frage, auf die ich über die Suche keine eindeutige Antwort finden konnte.


    Und zwar muss ich regelmässig ein Medikament einnehmen, das verschreibungspflichtig ist... bei meinem Arzt habe ich eine entsprechendes Schreiben angefordert... heute musste ich jedoch erfahren, dass dieser es nur auf deutsch ausstellen wird/ kann/ will... Nachdem ich denen versucht habe zu erklären, dass mir ein deutscher Schrieb bei der Einreise in die USA recht wenig nutzen wird... bekam ich nur eine dummes "hmmm, aber wir stellen es nur auf deutsch aus"


    Man war ich wieder auf 180!! Mit logischen Erklärungen konnte ich auch nicht weiter kommen... meine Vermutung ist nun, dass da keiner englisch spricht...
    Servicewüste Deutschland mal wieder!!


    Weiss jemand, der ebenfalls Medikamente einnimmt, ob es da einen vorgefertigten Standardwisch gibt? Den ich dem Arzt vorlegen könnte? Dass dieser nur noch das Medikament und die Dosis einfügen muss?? Oder könnte mir sein Schreiben, dass er beim Arzt bekommen hat schicken, so als Vorlage? Gerne PN.


    Danke
    MfG
    Jesse_Blue

    Nun ist es fast endlich soweit! Das innere Kribbeln, verursacht durch die unendliche Vorfreude ist kaum noch auszuhalten. Ach ist das schön! In genau einer Woche am 22.08. sitzen wir im Flieger irgendwo über Nordamerika und werden, falls alles nach Plan verläuft gegen 13:10h Ortzeit in LA landen!!


    Folgender Tourverlauf wird es nun werden:
    LA Ankunft -> Barstow -> Valley Of Fire -> Springdale/ Zion NP -> SLC/ Park City -> Yellowstone NP/ West Yellowstone -> Grand Teton/ Jackson -> Idaho Falls -> Moab/ Arches/ Canyonlands -> Goblin Valley/ Little White Horse Canyon/ Capitol Reef NP -> Escalante/ Calf Creek Falls/ Notom Road u. Burr Trail -> Cedar City -> Kolob Canyon/ Kanarra Creek -> Las Vegas -> Nevada Solar One -> Joshua Tree NP -> Santa Monica


    Ob wir alles sehen werden, was wir uns vorgenommen haben? Keine Ahnung wahrscheinlich nicht... ist aber nicht so schlimm... wir sind ja im Urlaub und nicht auf der Flucht :D


    Und während meine Dame schon die ersten Sachen in die Koffer stopft bin ich gerade noch so dabei unsere letzten Reiseunterlagen zusammen zu stellen...


    Und nun eine "Hiobsbotschaft": Wie hier zu lesen ist, wird im Yellowstone NP die Strecke zwischen Madison und Norris Junction ab dem 17. August komplett für den Verkehr gesperrt, und zwar bis zum Ende der Saison!! Wahrscheinlich ist das schon seit geraumer Zeit bekannt, ich Blindfisch hab es aber bisher nicht registriert... Das heisst der komplette Verkehr fliesst über die Südschleife... da wir unser Quartier in West Yellowstone gewählt haben, wird es wohl etwas schwierig sein, den Nordteil zu erreichen!


    Wie seht ihr das? Ist der Nordloop als Tagesausflug von West Yellowstone zu machen, wenn man die Anfahrt über die Südschleife machen muss?? Die Wege im Park sind ja doch ziemlich lang.


    Ich habe auch schon überlegt vielleicht eine Nacht im Park zu übernachten... mal schauen ob sich auf die Schnelle noch eine Unterkunft finden lässt... zu allem Überfluss bin ich auch noch übers Wochenende da... Hat schon jemand Erfahrungen mit Übernachtungen im Park gemacht? Sind die Cabins, die dort meistens angeboten werden zu empfehlen? Und was macht man abends im Park??


    Schöne Grüße
    Jesse_Blue

    Zitat

    Original von GambasAlAjillo
    Bei Delta, Air France und KLM kostet der 2. Koffer 25 - 50 $ oder €. Mit den anderen Airlines bin ich in letzter Zeit nicht geflogen.....


    Ich habe AF gebucht und kann 2x 23kg mitnehmen!


    MfG
    Jesse_Blue

    Zitat

    Original von megmoon
    Im Imperial Palace (Emperor's Buffet) 1x Frühstück: gute Auswahl alles frisch zubereitet und heiß.
    1x Dinner: geschmacklich nicht ganz so doll, Auswahl hätte besser sein können.
    LG megmoon


    Hi,
    wir haben letztes Jahr im Imperial Palace genächtigt, das Frühstücksbuffet fanden wir jedoch recht fad...


    Sind dann die nächsten Tage ins Flamingo... und fandes es gut!


    MfG
    Jesse_Blue

    Hi, also was wir letztes Jahr wahrgenommen haben ist, dass die Viewpoints direkt an den Parkplätzen teilweise stark überlaufen sind. Sobald man sich ein Paar Meter davon entfernt es doch wesentlich "ruhiger" wird... also geht auch mal ein Paar Schritte und fahrt nicht nur die View Points an.


    Wir fanden es schön von der Bright Angel Lodge am Rim entlang Richtung Hermits Rest zu wandern/ spatzieren... wir sind mal in den Bus gestiegen, und dann mal von View Point zu View Point gegangen... diese Mischung war schön... waren ca. 3 - 4 Std. unterwegs (Nicht ganz nach Hermits Rest). Haben so verschiedene Einblicke in den Canyon erhalten. Zu Mittag haben wir dann in Tusayan gegessen kurz im Pool erfrischt und sind dann Nachmittags einige der östlichen Points abgefahren... bis wir uns dann noch den Sonnenuntergang angeschaut haben. Schön war halt die Mischung nicht nur mit dem Auto unterwegs zu sein, sonder auch mal etwas zu Fuss zu sein, weil man wie oben erwähnt so den Canyon hin und wieder auch mal "für sich allein" hat.


    Genächtigt haben wir im Canyon Plaza Quality Inn & Suites hinter dem IMAX und waren zufrieden! Frühstück war auch gut, bischen besser als das übliche "Continental Breakfast"


    Viel Spass
    MfG
    Jesse_Blue

    Also ich habe bei meiner letztjährigen Ersttäter-Tour den Schlenker über das Monument Valley gemacht und war begeistert!! Einfach traumhaft... im Nachhinein gesehen bin ich sehr froh dort gewesen zu sein... und würde sofort einen Tag LA oder was auch immer dafür streichen.


    MfG
    Jesse_Blue

    Hallo...
    ich hätte nochmal eine Frage bzw. bitte um Einschätzung der Machbarkeit folgender Idee:
    Und zwar muss ich am Ende meiner Tour von LV zurück nach LA. Nun überlege ich doch noch den Joshua Tree NP mitzunehmen, wollte aber doch gerne fragen, ob denn ein halbtägiger Aufenthalt am Nachmittag dem Park gerecht wird? Nach der Berechnung von Google Maps sollte man ihn ca. am frühen Nachmittag erreichen, wenn man gemütlich LV nach dem Frühstück verlässt.


    Welche Teile des Parks sollte man als Ersttäter mitnehmen? Viepoints abklappern? Oder eine kleine Wanderung? Ist denn der Nachmittag als Besuchszeit überhaupt zu empfehlen? Wegen der Hitze? Wäre Anfang September dort. In diversen Reiseberichten lese ich oft, dass die Leute den Park von LA aus kommend am Anfang einer Rundreise besuchen, also dann auch eher Vormittags...


    Und wo anschließend den Abend verbringen? In Palm Springs? Wäre dann abends noch eine Fahrt mit der Aerial Tramway sinnvoll? Evtl. den Sonnenuntergang am Gipfel erleben? Geht das? Am nächsten Tag soll es dann nach Santa Monica gehen.


    Danke
    MfG
    Jesse_Blue

    Ja ich kann folgen... aber nicht weil ich nicht von dieser Welt bin... sondern weil ich auch die Fernsehserie LOST verfolge... es geht um eine mysteriöse Insel auf der ein Flugzeug abstürzt... nach vielen noch mysteriöseren Ereignissen können einige Überlebende die Insel verlassen.... und weil es dort "sooo schön" war versuchen Sie erneut auf dieser Insel abzustürzen... und dazu steigen Sie in den Flieger, mit der oben gezeigten Flugverbindung... ahja... habe ich schon erwähnt, dass alles höchst mysteriös ist... :D


    Gruß
    Jesse_Blue


    Toll... rein zufällig war ich noch nie in dieser Ecke, und kann daher noch nicht abschätzen was an einem solchen Tag machbar ist, da ich das aber so in einem Reisebericht eines USA Dauerbesuchers aus diesem Forum gelesen habe, denke ich mir als USA Neuling also schon, dass es passt. Wenn nicht, wäre ich für alternative Gestaltungstipps eines solchen Tages sehr dankbar...




    Zitat

    Original von CanyonWolf
    Hast Du schon einmal an den Antelope Island SP gedacht.


    Ja habe ich... auf Antelope Island wollte ich schon mal rüber fahren. Ich werde wohl am frühen Nachmittag SLC erreichen... wie lange sollte ich für Antelope Island deiner Meinung nach einplanen?


    Danke
    MfG
    Jesse_Blue

    Zitat

    Original von early
    slc ist für einen halben tag nett [...] der temple square ist auch einen besuch wert - da gibt es recht interessante führungen und gleich daneben gibt es shopping möglichkeiten die zu fuss erreicht werden!!!!


    Hallo,
    ich wollte nochmal kurz zurück auf SLC kommen. Kann es sein, dass der Bezirk südlich des Tempel Square zurzeit eine riesige Baustelle ist? ZCMI Center und Crossroads Plaza dem Erdboden gleich gemacht wurden und nun ein neuer, gigantischer Komplex entsteht?


    War jemand kürzlich in SLC und kann berichten? Nix mit Shopping Möglichkeiten in Fussweite vom Tempel Square? Stadtbild durch Kräne völlig zerstört?


    Danke
    MfG
    Jessse_Blue

    Zitat

    Original von chrischi
    gestern hatten wir Post aus den USA, die Tickets für die Wave sind eingetroffen


    Ahhh, ihr Glücklichen!! Ich musste leider sowohl am 01.05. als auch am 01.06. jeweils eine Email empfangen, mit dem Satz, den man hofft nicht darin zu lesen: "Your unsuccessful lottery application was for:
    Area: Coyote Buttes North"


    Naja irgend wann mal...


    Viel Spaß!!
    MfG
    Jesse_Blue

    Hallo...
    hat jemand eine Empfehlung für ein nettes Motel/Hotel in West Yellowstone? Ich tendiere oft bei den üblichen Ketten ála Best Western und Co. zu buchen, aber gerade in West Yellowstone scheinen diese doch etwas teurer zu sein als die "NoName" Häuser. Da weiss ich aber halt nicht wie die Qualität so ist. Würde mich freuen, hier ein Paar Tipps zu erhalten, wo man "gut + günstig" unterkommen kann, gerne auch mit Frühstück.


    Danke
    MfG
    Jesse_Blue

    Hallo...
    habe da nochmal eine Frage zu der Geschichte mit dem Zusatzfahrer... der ist ja bei Anmietung in Kalifornien frei. Heisst dass jetzt aber, für Fahrten innerhalb Kaliforniens, oder zählt nur die Anmietung innerhalb Kaliforniens egal in welchen Bundesstaat man dann fährt?


    Habe letztes Jahr ebenfalls ein Wagen ab LA übernommen, da wurde nix eingetragen... damals hatte ich aber auch noch keine Ahnung :D


    Danke
    MfG
    Jesse_Blue

    Zitat

    Original von ChaosPoldi
    Wir suchen auch unterwegs noch nach Outlet Stores! Kennt ihr welche?


    Also auf deiner Strecke gibt es einige...
    südlich von SF in Gilroy,
    unterwegs nach LA in Pismo Beach und Camarillo,
    östlich von LA in Cabazon,
    auf dem Weg nach LV in Barstow und Primm
    und in LV selbst 2 Stück,
    solltet ihr doch Richtung San Diego fahren, dann in Carlsbad...


    Viel Spass beim schoppen... wir waren teilweise begeistert vom Preisniveau... wir wussten nicht so wirklich was uns erwartet, als wir letztes Jahr das erste Mal drüben waren..


    MfG
    Jesse_Blue

    Hello...
    ich hab da jetzt doch mal ne blöde Frage...
    und zwar habe ich bei Air France gebucht, die erlauben 2x 23kg...
    durchgeführt werden die Flüge aber teilweise von Delta. Muss ich mich jetzt auf irgend eine Art Ärger bezüglich eines 2. Koffer vorbereiten? Ich hoffe nicht, denn ich hab doch AF Tickets :?(: oder ??


    MfG
    Jesse_Blue

    Hallo, ich schonwieder...
    so wie ich die Tour zurzeit im Kopf habe, wäre ich am Fr, Sa und So im Yellowstone = entspricht dem letzten August Wochenende.
    Muß ich da mit Menschenmassen ála Yosemite rechnen oder verläuft sich das aufgrund der Größe des Parks? Wie sehen da die Erfahrungen aus?


    Danke
    Gruß
    Jesse_Blue

    Da ich letztes Jahr erst das erste Mal drüben war, konnte ich mir die Outlet Center noch nicht so richtig vorstellen... nun weiss ich aber, dass das outlet shopping neben der Natur mit zu den Urlaubshighlights gehört :D


    Wir fliegen dieses Jahr nur mit einer Grundausrüstung für max. 3 - 4 Tage rüber, mit dem Rest wird sich vor Ort eingedeckt :99:


    MfG
    Jesse_Blue

    Jo, natürlich... geht ja auch nicht anders... meinen kompletten Jahresurlaub kann ich leider nicht am Stück nehmen :zwinker:
    und da der Yellowstone NP dieses Jahr für uns ein MUST SEE ist sind natürlich gleich mal einige Tage weg... aber man schaut halt doch noch hin und her und versucht herauszufinden, was denn noch so geht...


    Aber ich glaube die Tour steht jetzt, zumindest in meinem Kopf... und nun versuche ich mich auf die Sehenswürdigkeiten entlang dieser zu konzentrieren. Aber es ist ja auch noch ein bischen hin... also noch genug Zeit, um diverse Informationen aufzusaugen.


    MfG
    Jesse_Blue